Zum Inhalt wechseln



rudi hiden

Registriert seit 26 Aug 2005
Offline Zuletzt aktiv: Heute, 11:29
-----

Von mir erstellte Themen

Neuer Tormann - welcher soll kommen?

27 November 2019 - 13:52

Die Optionen auf dieser Position sind ja, um es positiv zu sagen, überschaubar. 
 
Ich habe via transfermarkt.at eigentlich nur zwei passende Kandidaten gefunden. Beide haben auslaufende Verträge, wären aber wsl. nur mit Leihvertrag in der Winterpause zu bekommen. Was wohl generell das Problem bei anderen Kandidaten auch wäre.
 
- Der Name Paul Gartler ist ja schon irgendwo (KleZe?) aufgetaucht. Dürfte den 3. Platz bei den SCR Profis mittlerweile verloren haben, hat zuletzt meistens für die Amateure in der RLO gespielt. Stammt aus Gleisdorf, hat für die KSV einige Zweitligaspiele gemacht. 
 
- Der andere wäre Christoph Nicht. War quasi der Vorgänger von Gartler bei den Kapfenbergern. Wenn ich mich recht entsinne, hat er sich damals gegen Christian Petrovcic (der ist aktuell bei DSV Leoben in der LL, aber dort wohl auch nicht mehr gesetzt) durchgesetzt. Aktuell bestenfalls auf der Bank bei der Austria Klagenfurt, zumeist aber nur für deren Amateure in der Oberliga im Einsatz. 
 
 
Abseits davon gibt es Lt. transfermarkt nur drei vereinslose inländische Tormänner, alle sind seit dieser Saison ohne Verein. N. Mohr (A. Lustenau) und P. Klar (Wr. Neustadt) haben ein paar Zweitligaspiele vorzuweisen, Mohr müßte den Wohnort wechseln. Ob ein F. Wilfling (Liefering, Anif ...) so viel besser wäre als die, die ohnehin schon bei uns sind, ist fraglich. Wie bei den anderen aber auch. ;)
 
 
Aber egal, auf der Position ist Handlungsbedarf angesagt!