Zum Inhalt wechseln



rudi hiden

Registriert seit 26 Aug 2005
Offline Zuletzt aktiv: Heute, 12:17
-----

#536772 Willi Huberts zum 78er alles Gute!

Geschrieben von rudi hiden am 22 Februar 2016 - 21:10

Er war der erste Österreicher in der deutschen Bundesliga. Einer von nur vier Ausländern in der ersten Saison der Bundesliga 1963/64. Sein erste und letzte Station als Profifußballer war der Grazer AK.

Die Ältesten wissen noch, welches Juwel da einst in der Körösistrasse glänzte, wer Jank, Sgerm, Ninaus mit Vorlagen bediente. Und etliche Male selbst traf.  

Für mich heute noch ein Rätsel, wie er bei uns so in Vergessenheit geraten konnte, dass die Stimmen für ihn nicht ausreichten, um ihn anno 2002 in das GAK-Jahrhundertteam zu bringen.
 

 


Einer lebenden Legende alles Gute zum Geburtstag!
 

 


https://de.wikipedia...Wilhelm_Huberts

http://kurier.at/spo...huberts/809.399




#536740 EM 2016

Geschrieben von rudi hiden am 13 Februar 2016 - 00:27

:ginsfamily--

 

 

made my day - noch vor dem schlafengehen.




#536739 Testspiel gegen SV Pachern KM II abgesagt!!

Geschrieben von rudi hiden am 13 Februar 2016 - 00:26

frag nach bei crystal palace ...




#535917 13. Runde: SC Unterpremstätten - GAK, Sa. 31. Oktober 2015, 16:00 Uhr

Geschrieben von rudi hiden am 31 Oktober 2015 - 14:40

Ja, in der Augenthaler- Ära gab es einige dieser Radlspecke, Golombeke oder Grimms, die einzig und alleine für gut gehalten wurden, weil sie aus Schland kamen....

 

grimm war ok.

 

radlspeck dafür eine einzige katastrophe.

 

golombek auch nicht besonders, ist von uns bald zum 1. fc magdeburg, klaus dietrich war auch gerade dort. beide waren im einsatz, als magdeburg die cup-sensation mit einem sieg über den fc bayern geliefert hat.




#535697 Unterliga Mitte 2015/16

Geschrieben von rudi hiden am 21 Oktober 2015 - 12:38

grob fahrlässig ist für unseren verein mit sicherheit nur eines:

 

nämlich über seine verhältnisse zu leben!

 

 

habe fertig!




#535696 Krankenzimmer, Chefvisite am 19.10.2015

Geschrieben von rudi hiden am 21 Oktober 2015 - 12:34

alles gute richie, und danke was du für den verein geleistet hast!!!

 

 

 

und immer daran denken: MOCH EAM DIREKT! ;)




#535630 Austria Salzburg

Geschrieben von rudi hiden am 19 Oktober 2015 - 14:18

jetzt kommt's knüppeldick:

 

http://www.salzburg....m-boden-170097/

 

 

zum wiederholten male darf man der bundesliga zum lizenzverfahren gratulieren!




#534302 2. Runde: GAK - SV Kumberg, Sa. 15. August 2015, 18:00 Uhr

Geschrieben von rudi hiden am 18 August 2015 - 23:50

Nur zur INFO: Wieger war damals im Zweikampf oder Laufduell mit Mario Posch. Posch hat Wieger dann einen Stoß versetzt.
Erst als Folge dieses Stoßes ist es zum folgenschweren Zusammenprall mit Torhüter Goriupp gekokommen. Wieger konnte nicht mehr

stoppen.

 

ja, der vastic hat dem ceh einen stoß gegeben, der dem schopp, der hat den puza gstessn, der puza dann halt den posch, der posch den wieger und weil der posch so schwer war, ist der leichte wieger dann auf den goriupp draufgefallen.

 

 

selbst wenn das schon lange her ist und wenig mit dem thema zu tun hat, so war es nicht!

 

wieger war frei durch, goriupp schneller am ball, wieger noch mit dem versuch mit dem gestreckten fuß an den ball zu kommen, war aber zu spät dran. dann hats gekracht.




#533251 KM II - Testspiele, Saisonvorbereitung 2015/16

Geschrieben von rudi hiden am 07 Juli 2015 - 22:58

Die "Zweier" hatte vergangenen Samstag ihren ersten Auftritt, was für die "Einser" vor zwei Jahren in Ligist begann, fand nun in Pölfing-Brunn (GL West, 5. Platz 2014/15) seine Fortsetzung.

Das Spiel endete mit einer 0:5 Niederlage gegen den Gebietsligisten, Pausenstand war noch 0:0.

 


Aufstellung GAK II

T        
Marco Heibl
02        
Paul Heinemann
03        
Stefan Joksimovic
04        
Kai Koleznik
05        
Nico Neuhold
06        
Martin Oberluggauer
07        
Julian Haring
08        
Maximilian Puchmüller
09        
Fabio-Sandro Schaupp
10        
David Jankov (35': Wechsel, für ihn kommt 16 Alexander Wendl)
11        
Johannes Schittek
 

 

 

http://vereine.fussb...7864429,de.html

 

https://de-de.facebook.com/grazerak
 




#533250 KM II - Testspiele, Saisonvorbereitung 2015/16

Geschrieben von rudi hiden am 07 Juli 2015 - 22:49

Testspiele GAK 1902 KM II

Samstag, 4. Juli, Gasv Pölfing-Brunn, 18:00 Uhr, Pölfing-Brunn – GAK 1902 KM II, 5:0 (0:0)

Dienstag, 7. Juli, Stadion Kindbergdörfl, 19:00 Uhr, FC RB Kindberg-Mürzhofen KM II – GAK 1902 KM II, 3:2 (1:0)

Samstag, 25. Juli, Stanz, 17:00 Uhr, SV Stanz - GAK 1902 KM II

Dienstag, 28. Juli, Lannach, 19:00 Uhr, SV Lannach - GAK 1902 KM II

Dienstag, 4. August, Leibnitz, 18:30 Uhr, SV Flavia Solva - GAK 1902 KM II

 

 

 

 




#533082 Unterliga Mitte 2015/16

Geschrieben von rudi hiden am 23 Juni 2015 - 13:09

ja, da werden erinnerungen wach. die besucherzahlen sollten auch erreichbar sein:

 

 

Spielbericht
 
Österreich 2 (2. Division) 1992/93 - Runde 6
Dienstag, 11.08.1992, 18:00 (MEZ)
Graz, LUV-Platz, 2500 Zuschauer
Schiedsrichter: Manfred Schüttengruber (Österreich)
 
LUV GRAZ    0:5 (0:1)    GRAZER AK
Tore:
 
0:1
Hanser 23' 
 
0:2
Pauritsch 68' 
 
0:3
Glieder 71' 
 
0:4
Kek 84' 
 
0:5
Kek 89' 
 
Besonderheiten
57': Rote Karte für Medjedovic (LUV Graz)
83': Rote Karte für Barl (LUV Graz)
 
 
 
Spielbericht
 
Österreich 2 (2. Division) 1992/93 - Runde 18
Samstag, 31.10.1992, 14:30 (MEZ)
Graz, Casinostadion, 2000 Zuschauer
Schiedsrichter: Rudolf Finzinger (Österreich)
 
GRAZER AK    1:1 (1:0)    LUV GRAZ
Tore:
Karlsberger 10' 
1:0
 
1:1
Grubor 68' 



#533013 Unterliga Mitte 2015/16

Geschrieben von rudi hiden am 16 Juni 2015 - 11:13

was dieses ganze rumgejammere jetzt wieder soll - das ist doch jeden sommer so, daß spieler kommen und gehen. bei jedem verein.

 

wieso sollte das ausgerechnet bei uns nicht auch so ablaufen? 

 

 

und natürlich hat man andere vorgaben und voraussetzungen als üblicherweise im unterhaus - wir alle würden das einfordern, wenn es nicht so wäre!




#532894 Deutscher Fußball Saison 2014/15: 1. und 2. Bundesliga, DFB-Pokal etc.

Geschrieben von rudi hiden am 12 Juni 2015 - 14:28

jaja, der ksv und der hsc ... ;)

 

 

auf jeden fall ist ingolstadt zum ersten mal in der höchsten liga, und ohne vw-geld wären sie nie soweit gekommen. die zuschauerzahlen dort sind grotesk. 
 
hingegen ist der ksc ein echter traditionsverein mit etlichen jahren bundesliga im rückspiegel, hohes zuseherpotenial usw. 
 
die darmstädter lilien waren auch schon mal ganz oben, aber auch schon mal ganz knapp vor der insolvenz und dem endgültigen aus und haben sich stück für stück wieder etabliert und nicht unterkriegen lassen, denen gönne ich den aufstieg insbesondere!
 
und der hsv braucht dringend einen strukturwechsel, soviel maßl hat man nicht jede saison.



#532741 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von rudi hiden am 01 Juni 2015 - 14:50

http://www.meinbezir...t-d1363572.html

 

witzigkeit kennt keine gnade ...




#530272 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von rudi hiden am 08 Dezember 2014 - 12:19

charlton athletic hat eine solche misere recht kreativ gestaltet und war damit erfolgreich:

 

"Weg von The Valley

Ab dem 5. Oktober 1985 spielte Charlton im Selhurst Park von Crystal Palace,
da die finanzielle Lage die dringend erforderliche Renovierung des
eigenen Stadions verhinderte. Auch der Aufstieg in die First Division
1986 trug wenig zur Verbesserung der finanziellen Lage bei.


1990 stand der Verein erneut dem Abstieg gegenüber. Im selben Jahr gründeten Fans des Vereins ihre eigene Partei (Valley Party) als Antwort auf die Ablehnung des Stadtrats von Greenwich, die vorgeschlagene Renovierung von The Valley zu erlauben. The Valley Party gewann 15.000 Stimmen und konnte die Ratsversammlung zwingen, die Renovierung zu genehmigen."

 

 

https://de.wikipedia...arlton_Athletic