Zum Inhalt springen

kyrios

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

kyrios's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. niemand wird behaupten können, dass die gak mannschaft gestern berauschend gespielt hat, "berauscht" vielleicht schon eher. mir ist zwar bewusst, dass kritik an walter schachner schon beinahe plasphemie darstellt, dennoch muss ich sie hier einmal anbringen. mit einem derart starren 4-4-2 system, wie schachner es der mannschaft in den letzten Jahren aufoktroyiert hat, kommt man zwar gegen landesligaklubs ganz gut an, gegen mannschaften wie rapid, die ein schnelles kombinationspiel beherrschen, ist das aber, wie wir gesehen haben, viel zu wenig. in bedrängnis geraten, konnte sich die gak mannschaft nur durch hohe flanken aus der verdeitigung bzw. mittelfeld retten. die stürmer stehen auf verlorenen posten. muratovic rechts außen ist viel zu langsam, um das zwar leicht durchschaubare, aber zwischenzeitlich ganz effektive flankenspiel des gaks optimal ausnützen zu können. druck konnte der gak niemals aufbauen, von schnellem spiel keine spur. statt wie blöde von den seiten die wuchtel in den strafraum hauen und hoffen, dass da irgendein kopf ist, der ihn hineinwuchtet, sollte man auch versuchen das kurzpassspiel zu forcieren. bacina im mittelfeld, der - meines erachtens technisch versierte - skoro und kollmann im sturm. das würde das spiel des gak etwas offensiver gestalten und das spiel auch mal attraktiv werden lassen. schachner hingegen präferiert hingegen ein starres unflexibles defensivsystem. schade eigentlich, den das potential wäre da. wut ablassend, kyrios
×
×
  • Neu erstellen...