Zum Inhalt wechseln



bertl80

Registriert seit 21 Jul 2004
Offline Zuletzt aktiv: Heute, 11:58
-----

#561773 Fr, 23.8.2019, 5. Runde, 2. Liga SV Ried - GAK

Geschrieben von bertl80 am Gestern, 09:47

ich bin schon neugierig, wie viele runden es dauert bis keiner mehr vom "in der liga ankommen" redet. :lol:

Wenn ma net aufpassen, verlassen wir vorher die Liga wieder nach oben  :mrgreen:




#561650 So, 18.8.2019, 4. Runde, 2. Liga Austria Lustenau - GAK

Geschrieben von bertl80 am 17 August 2019 - 10:40

Austria Lustenau vs GAK 2:3

Denke Barbossa macht heute ein Tor.
Wird ein schwieriges Spiel.
Aber warum sollten wir es nicht trotzdem schaffen?!

Mir wärs lieber er trifft morgen. Heute bringts uns nicht viel...


#561555 ÖFB Cup 2019/20

Geschrieben von bertl80 am 12 August 2019 - 06:15

Jeder, der hier von 6000 Zuschauern phantasiert, möge einmal 1 Jahr zurückblicken. GAK - Vorwärts Steyr vor 2000 Zuschauern.


#561071 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von bertl80 am 28 Mai 2019 - 08:47

Heute steht in der Kleinen Zeitung, dass Mannschaften aus der ersten Bundesliga einen Anspruch auf einen Platz in der Landesliga für ihre Amateure haben, Mannschaften aus der 2. Bundesliga haben einen Anspruch auf einen Platz in der Oberliga. Das betrifft Hartberg und GAK. Matthias Dielacher sagt dazu, dass wir das gerne beanspruchen, wenn es keine negativen Auswirkungen auf einen anderen Verein in der OL hat. Von Seiten des Fußballverbandes wird jetzt überlegt, die beiden Ligen für ein Jahr aufzustocken. - Würde ich super finden, wenn unsere Amateure in der Oberliga spielen könnten. Meiner Einschätzung nach wären sie für die Unterliga fast zu stark.

Wäre natürlich ein willkommene Höherstufung für uns - aber das fett gedruckte in der Aussage von Matthias gefällt mir sehr gut! Sehr sympathisch!




#561040 2. Liga 2019/20

Geschrieben von bertl80 am 27 Mai 2019 - 09:26

Ich würde zwar den Riedern den Aufstieg gönnen, aber wenn man das ganze durch die rote Brille betrachtet wäre es für uns andersrum besser. Kürzere Fahrt und Auswärtsfans. Und aufewigrot würde sich Wattens ersparen! :razz:

Wattens ist halt eine dieser absolut unnötigen, künstlich gepushten aber keinen interessierenden Vereine im Profifußball. Drum sehe ich es auch so: den Riedern würde ich es vergönnen, der Attraktivität unserer 2. Liga wäre aber ein Aufstieg von Wattens dienlicher.

 

Unterm Strich könnte schon eine ziemlich (fantechnisch) attraktive Liga herauskommen nächstes Jahr. GAK, Ried, Wacker Innsbruck, BW Linz, Steyr, Austria Klagenfurt, Austria Lustenau. Dazu auch noch immerhin 2 Steirer-Derbies (auch wenn Lafnitz jetzt nicht so wahnsinnig attraktiv ist). Da kann man diverse "Valium-Spiele" (wie es glaub ich HaRa nannte) gegen diverse 2er Teams auch verkraften (wobei man ja gegen Liefering und Young Violets zumindest in den Genuss von 2 modernen Stadien bei den Auswärtspartien kommt). 




#560858 2. Liga 2019/20

Geschrieben von bertl80 am 22 Mai 2019 - 09:53

Also als Heimtrikot einen Pyjama und auswärts eine Radler-Dress?

 

Geschmäcker sind verschieden, aber diese beiden Vorschläge sind schon sehr grenzwertig in meinen Augen...




#560788 Kader 2019/2020

Geschrieben von bertl80 am 19 Mai 2019 - 12:37

Warum nicht?

W.

Sag eh nicht nein.

Aber mit ihm hat man ja eh schon einmal (oder öfter?) verhandelt und er hatte damals recht überzogene Forderungen meines Wissens.

Außerdem scheint er eine kleine Prinzessin zu sein, wenn man sein Verhalten im Frühjahr betrachtet...


#560762 27. Runde: USV Allerheiligen - GAK 1902, Fr. 17. Mai 2019, 19:00 Uhr

Geschrieben von bertl80 am 17 Mai 2019 - 20:17


Kannst eh so denken, nur geht mir die Mentalität am oasch. Nach 2:0 Führung soll das in der Liga nicht mehr passieren, ansonsten kannst da eh vorstellen was in der nächsten passiert

Was wird denn passieren? Sollten wir nächste Saison wieder 6 Runden vor Schluss als Meister feststehen, dann wird man uU wieder eines der ausständigen Spiele verlieren, ja. Jegliche andere Rückschlüsse aus dieser Niederlage auf die nächste Saison sind wohl relativer Unfug.


#560734 Kader 2019/2020

Geschrieben von bertl80 am 17 Mai 2019 - 10:12

https://www.laola1.a...i-mario-reiter/

An Mario Reiter erinnere ich mich noch gut! 1998 Nagano - Kombi-Gold! Stand dort leider im Schatten vom Herminator...

 

Im Ernst: vollkommen unbekannt, obwohl sogar einmal im Teamkader?! Wenns stimmt: herzlich willkommen!

 

(Für weitere Neuzugänge wünsche ich mir dann aber doch die Altersklasse <30...)




#560625 ÖDL - die österreichische Dorfliga...

Geschrieben von bertl80 am 14 Mai 2019 - 14:24

Ich lese aus diesem Artikel keine Unwahrheiten über den Gak... aber doch einige sub-objektive Wahrheiten über Strn..

In diesem Artikel kommt der GAK tatsächlich nicht vor. Ich verfolge die Kommentare vom Pucher aber schon länger und kann dir bestätigen, dass er ein recht ausgeprägtes "olle san so schiach zum SK Sturm vor allem der rote Nagl" - Syndrom hat.

 

Genau genommen ist auch dieser Artikel (es ist ja eigentlich kein Artikel, sondern ein "Kommentar", darauf legt er Wert) eben auch ein polemisches Hintreten auf einen Trainer, der noch vor kurzem der Hero war, weil er ihnen die Abstiegsrunde erspart hat und ihnen hämisches Lachen über die grünen Wiener ermöglicht hat. Pucher ist dann eh der erste, der Mählich wieder die Stiefel leckt, wenns jetzt wider Erwarten doch noch den 3. Platz machen und in die EL-Gruppenphase einziehen. So kann ich oder du oder jeder andere hier im Forum schreiben, aber für eine österreichweite Fußballplattform sind Puchers Kommentare eben in der Regel peinlich.




#560604 ÖDL - die österreichische Dorfliga...

Geschrieben von bertl80 am 14 Mai 2019 - 11:26

Sympathisch, der Herr Autor:cool::

https://www.90minute...nerdiskussion-/

Der ist eher ein fester Pfosten als sympathisch. Und seine 12meter so ziemlich der größte polemische Müll, den es gibt. Unter dem Deckmantel der "Subjektivität" (weil ein Kommentar muss ja nicht objektiv sein) werden dann schon auch das eine oder andere mal Unwahrheiten über den GAK verbreitet. Das Stadion Thema ist ja sehr beliebt bei ihm...


#560550 27. Runde: USV Allerheiligen - GAK 1902, Fr. 17. Mai 2019, 19:00 Uhr

Geschrieben von bertl80 am 13 Mai 2019 - 14:40

Schade, dass sie in Allerheiligen wieder einmal übers Ziel hinausschießen müssen. Denn generell war Allerheiligen halt schon immer ziemlich geil. Der kleine Platz mit der hohen Betonmauer, dem Kürbis- / Maisacker auf 2 Seiten, der geschätzt 100 Leute fassenden "Haupttribüne", dem Auswärtssektor zwischen den Birken... So richtig typisch Unterhaus. Einmal durfte ich von dort ja sogar liveticker machen (aus einem Baustellencontainer, von dem aus ca 2/3 des Spielfeldes nicht einsehbar waren...). Und es schließt sich ja auch ein kleiner Kreis. Die ersten beiden Pflichtspiele nach dem Zwangsabstieg fanden beide in Allerheiligen statt, 1x Steirercup und dann das 1. RLM-Spiel. Ich wollte eigentlich fix hin fahren, aber diese Preisgestaltung ärgert mich natürlich auch...




#560368 Regionalliga Mitte 2018/19

Geschrieben von bertl80 am 09 Mai 2019 - 11:35

Okay, dann fassen wir kurz zusammen: die Hardcores gehen nicht mehr hin, weil so viele Schei... Erfolgsfans dort sind; gleichzeitig kommen dann aber doch nicht so viele Schei... Erfolgsfans, sodass sich die Hardcores wundern müssen, warum das Stadion nicht ausverkauft ist.


#560352 Regionalliga Mitte 2018/19

Geschrieben von bertl80 am 09 Mai 2019 - 06:57

Und wenn dann in Weinzödl ca. 700 zusätzliche Sitzplätze zur Verfügung stehen, wird das dort dann auch anders ausschauen ...

 

W.

Und mit Dach vor allem. Grad am Samstag sind sicher wieder 200 daheim geblieben, weils nach Regen ausgeschaut hat. Ich bin auch schon einige male bei strömendem Regen dort gestanden, lustig fand ich das nicht wirklich.




#560350 Regionalliga Mitte 2018/19

Geschrieben von bertl80 am 09 Mai 2019 - 05:59

Naja, die Spannung ist halt auch draußen in der Liga. Wenn wir 1 Punkt vorne sind und jedes Spiel als Schicksalsspiel vermarkten können, ist Weinzödl auch voll. Wenns eh um nix mehr geht ist die Motivation geringer. Wobei die 2000 gegen Weiz bei Nieselregen eh net so schlecht sind.

Ich behaupte einmal: in den ersten Runden in Liebenau werden >4000 kommen.