Zum Inhalt wechseln



bertl80

Registriert seit 21 Jul 2004
Offline Zuletzt aktiv: Gestern, 20:29
-----

#556129 Regionalliga Mitte 2018/19

Geschrieben von bertl80 am 14 Oktober 2018 - 06:49

Diese Tabelle der RL liest sich jetzt schon ausgezeichnet! 5 Punkte Vorsprung nach 12 Runden  - wer hätte sich das gedacht vor der Saison?

Nur zum Vergleich, wie wir in den letzten Jahren nach 12 Runden lagen:

2017/18: Landesliga - Platz 4 mit 8 Punkten Rückstand auf Fürstenfeld
2016/17: Oberliga - Platz 1 mit 3 Punkten Vorsprung auf Thal
2015/16: Unterliga - Platz 2 mit 1 Punkt Rückstand auf Eggersdorf
2014/15: Gebietsliga - Platz 1 mit 3 Punkten Vorsprung auf Murfeld
2013/14: 1. Klasse - Platz 1 mit 3 Punkten Vorsprung auf Judendorf


#556122 12. Runde: GAK - USV Allerheiligen, Sa. 13. Oktober 2018, 18:30 Uhr

Geschrieben von bertl80 am 13 Oktober 2018 - 17:06

Wird halt heute auch eher nur 3 Punkte für den Sieger geben, keine 6...


#556113 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von bertl80 am 13 Oktober 2018 - 11:14


Außer es ist der SK ST #: -)


Stimmt, die kann man nicht entlang der Mur gehen lassen. Fallens ins Wasser und verstopfens das Kraftwerk auch noch.


#556109 12. Runde: GAK - USV Allerheiligen, Sa. 13. Oktober 2018, 18:30 Uhr

Geschrieben von bertl80 am 13 Oktober 2018 - 09:47

Problem ist ja, dass ja die Sommerpause relativ kurz ist, insofern macht es schon Sinn, da was zu tun - freilich muss man dann im Frühjahr auch die entsprechenden Leistungen bringen, um die Chance auf den Aufstieg zu haben ...

 

W.

Es ist seit der Neugründung eh noch keine Transferzeit vergangen, bei der sich an unseren Kader nichts geändert hätte. Also ist davon auszugehen, dass es auch diesmal was gibt. Und ich glaube, man kann da auf den Vorstand vertrauen, dass etwaige Neuzugänge auch im Falle eines Nicht-Aufstiegs nicht finanziell ins Grab bringen.




#556076 Andere Länder ... andere Sitten !

Geschrieben von bertl80 am 11 Oktober 2018 - 18:42


...aber ich fürchte, nur die Spitze eines Eisbergs.


Zum Glück gibt's sowas in Österreich nicht...


#555942 ÖDL - die österreichische Dorfliga...

Geschrieben von bertl80 am 02 Oktober 2018 - 11:21

da wird auch gerade um 12 mille ein neues stadion gebaut..

https://noe.orf.at/n...tories/2939038/

12 Mio für 4000 Plätze ist auch nicht ganz billig. Aber wird schon was können, das Ding. Bei möglicher Erweiterung auf 6000 wäre das genau unsere Sache...


#555941 ÖDL - die österreichische Dorfliga...

Geschrieben von bertl80 am 02 Oktober 2018 - 11:17

Oje. Die Paranoia-Keule. Jetzt hats doch glatt mal den Bertl erwischt. Noch dazu mit alternativen Fakten. ;-)


Ich fühle mich aber nicht angesprochen, da ich dem Stipe eh schon zuvor recht gegeben habe. Von der DSGVO halte ich trotzdem nichts.


#555831 ÖFB Cup 2018/19

Geschrieben von bertl80 am 26 September 2018 - 11:40

zwei fragen:
auf stfv steht "Jene Vereine, deren Spiele live im TV übertragen werden, erhalten eine zusätzliche Prämie." Weiß jemand wie hoch die ist?
und wird schon ab der dritten runde die Heimmannschaft ausgelost oder erst ab der vierten runde?

Frage 2: erst ab der 4. Runde. Wir haben fix ein Heimspiel nächste Runde  


#555830 ÖFB Cup 2018/19

Geschrieben von bertl80 am 26 September 2018 - 11:39

3 Siege reichen, außer wir elimieren sämtliche Europacup-Fixstarter (Salzburg, Rapid, Sturm) schon auf dem Weg ins Finale... :-)

Sturm und Europacupfixstarter - der war gut!

Außerdem: der Finalverlierer bekommt keinen EC Platz mehr, egal wer Cupsieger wird.


#555768 9. Runde: SC Weiz - GAK, Sa. 22. September 2018, 15:30 Uhr

Geschrieben von bertl80 am 24 September 2018 - 19:04

Genau genommen sind es schon 6 Ligen, die Säumel mit uns geht. Viele Spieler wird es nicht geben, die mit einem Verein von der 8. bis in die 3. Liga mitgegangen sind.

Aufgrund seiner früheren Zeit bei diversen schwindligen Vereinen kann er auch auf Einsätze in allen 8 Leistungsklassen zurück blicken - auch das werden nicht besonders viele Spieler mit ihm gemeinsam haben...


#555644 9. Runde: SC Weiz - GAK, Sa. 22. September 2018, 15:30 Uhr

Geschrieben von bertl80 am 18 September 2018 - 20:08

Wenn man seine bisherige Zeit bei uns Revue passieren lässt, wird man erkennen, dass DP nicht all zu viel von Rotation hält. Also werden auch gegen Weiz und Steyr weitgehend die gleichen Leute spielen wie sonst immer.

Wir sind ja in der glücklichen Lage, keines der beiden Spiele unbedingt gewinnen zu müssen. Wir müssen nicht Meister werden und müssen daher auch nicht in Weiz gewinnen. Und wir müssen nicht im Cup weit kommen und dürfen daher auch gegen Steyr verlieren. Aber natürlich wollen wir beide Spiele gewinnen.

Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich mich jedoch eher auf dieses Cupspiel gegen Steyr konzentrieren. Ich glaube, Meister werden wir heuer ohnehin nicht, egal ob wir in Weiz gewinnen oder nicht. Aber die Chance auf einen richtig großen Gegner im Cup mit wirklich fetten Einnahmen und Publicity  - die würde ich schon gerne am Leben erhalten.


#555547 7. Runde: FC Wels - GAK, Sa. 08. September 2018, 18:00 Uhr

Geschrieben von bertl80 am 10 September 2018 - 14:29

Du kapierst einfach nicht, worauf ich hinaus will. Es geht nicht darum, ob du einen Stürmer oder Manndecker oder sonst was an die Stange stellst und ob der dann wo anders fehlt oder nicht. Es geht darum, dass ein Mann an der Stange = auf der Torlinie jegliches Abseits aufheben würde und daher de facto alle angreifenden Spieler im 5er stehen können. Es wird schon einen Grund haben, warum keine ernstzunehmende Mannschaft dieses "Mann an den Pfosten" praktiziert, selbst wenn die gegnerischen Freistoßschützen noch um  ein paar Klassen besser Freistöße schießen als unser Alexander Bauer (bei allem Respekt vor ihm).

 

Aber was diskutier ma da - wenn deine Altherren das so praktizieren, wirds halt der Fußballweisheit letzter Schluss sein...




#555543 7. Runde: FC Wels - GAK, Sa. 08. September 2018, 18:00 Uhr

Geschrieben von bertl80 am 10 September 2018 - 13:11

Was hat das jetzt mit eigenen Kontern zu tun?

 

Annahme: du bist Welser Trainer und stellst bei diesem Freistoß einen Mann direkt an die Stange. Wo, glaubst du, werden sich die Herren Rother, Elsneg und Co. zum Zeitpunkt des Freistoßes aufhalten? a) so wie immer auf Höhe der Mauer; B) beim Mittelkreis oder c) direkt vor dem Tormann? Und wie, glaubst du, wird dies die Möglichkeit der Torverhinderung beeinflussen? Eher negativ oder eher positiv?




#555396 ÖDL - die österreichische Dorfliga...

Geschrieben von bertl80 am 29 August 2018 - 09:56

Du merkst scheinbar gar nicht, dass du genau das forderst, was du im selben post anprangerst: nämlich dass einige gleicher sein sollen.




#555382 ÖDL - die österreichische Dorfliga...

Geschrieben von bertl80 am 28 August 2018 - 17:56

@aufewigrot: der Unterschied ist halt, dass das Feuerwerk bei der Privathochzeit (welches ich hochgradig schwachsinnig finde, aber jeder wie er meint) in der Regel von einem befugten Pyrotechniker durchgeführt wird und sich dieser in der Regel die entsprechenden Genehmigungen im Vorfeld einholt.

Außerdem ist nicht die Cobra ausgerückt bei Rapid. Und Anzeigen wird es auch bei den erwähnten Privathochzeiten genug geben.

Es war wohl eher so, dass die Rapid-übliche Präpotenz die Verantwortlichen glauben ließ, sie würden wieder einmal über dem Gesetz stehen.