Zum Inhalt springen

bertl80

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.215
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    129

bertl80 hat zuletzt am 20. Juni 2022 gewonnen

bertl80 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

bertl80's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Very Popular Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Posting Machine Rare
  • Reacting Well Rare

Recent Badges

981

Reputation in der Community

  1. Fakt ist, dass man die Spiele fast alle gewonnen hat. Jeder Gegner ist auch so stark, wie man es zulässt. Fakt ist, dass wir übers Jahr 2023 gesehen die mit Abstand erfolgreichste Mannschaft waren. Irgendwann kann es halt nicht mehr nur Glück, Zufall oder "Gegner hat grad schlechten Tag" sein. Und irgendwann sollte man sich auch eingestehen, dass das, was Mannschaft und Trainerteam machen zum Erfolg führt. Das künstliche Schlechtreden unserer Mannschaft und unserer Leistungen ist einfach lächerlich. Wo ich aber bei euch bin: es wird auch im Frühjahr kein einziges Spiel (oder vielleicht nur ganz, ganz selten) ein Spaziergang werden. Die Mannschaft wird sich weiterhin jeden Punkt hart erarbeiten müssen - angefangen in Amstetten. Wer glaubt, dass wir über Amstetten drüberfahren müssen und diese abschießen müssen, wird sich ebenfalls täuschen.
  2. Schon ein ordentlicher Widerspruch, den du hier konstruierst. Einerseits bemängelst du, dass man knappe Ergebnisse über die Runden gebracht hat. Andererseits attestierst du der Mannschaft aber mentale Schwäche. Wie passt das zusammen? Ein mental schwaches Team (welches unbedingt einen Mentalcoach benötigen würde - wer sagt überhaupt, dass wir keinen solchen haben?) bringt keine engen Spiele über die Runden - die verkacken nämlich dann die engen Spiele und kassieren noch den Ausgleich oder verlieren am Ende. Ich sehe es so: unsere Elf ist vielleicht nominell nicht die auf allen Positionen die beste (geben andere Teams ja auch deutlich mehr aus für die Mannschaft), aber sie ist ein TEAM - und da brauchst keine Priorisierung auf Mentalcoaching (nochmals: wer sagt, dass es keinen gibt bei uns?), weil dieses TEAM reißt sich halt füreinander den Arsch auf und kann so im TEAM über die individuelle Grenze gehen.
  3. Also sie ist in der U13 spielberechtigt und spielt jetzt in der KM? Das ist schon arg 😯
  4. @Sub7ero bräuchte jetzt doch noch eine Karte für hinter Tor GAK - gibts vielleicht zufällig noch was?
  5. Auf Facebook hat jemand die gleiche Masche erwähnt, könnt euch zusammentun beim Anzeigen.
  6. UPDATE: KARTEN SIND WEG Hallo Leute, ich habe noch 2 Karten für den Sektor 24 zu viel, da bei mir 2 Leute ausgefallen sind. Ich möchte mir aber das Recht vorbehalten, die Karten nicht "first come first serve" herzugeben sondern sie solchen Leuten zu geben, mit denen ich entweder persönlich bekannt bin (bevorzugterweise) oder die zumindest schon länger hier im Forum aktiv sind. LG
  7. Und dass man keinen Transfer anstrebt weißt du in diesem Falle woher genau?
  8. Interessant, dass dich das stört. Weil am 29.08. warst du noch der Meinung: Schmerböck wäre auch interessant, falls er finanzierbar wäre.
  9. Nachdem der Kartenverkauf nun weitgehend abgeschlossen ist, möchte ich meine Anregung aus dem Vorfeld trotzdem wiederholen. Diese 20 Karten - Regel war keine gute Idee, das hätte man besser lösen können. Auch mit 10 Karten pro Person wären wir jetzt quasi ausverkauft und es würde weniger enttäuschte Leute geben. Man hätte zumindest noch Hintertüren offen lassen sollen für spätere Verkäufe, z.B. ein Kontingent für die Phase 2 offen halten oder ähnliches. Ich weiß, dass es im Nachhinein leicht reden ist und ihr euch sicher was gedacht habt dabei, aber meine Bedenken (dass es sich eben "nicht ausgeht") finde ich nach wie vor gerechtfertigt. Ich habe zwar auch meine 20 Karten gekauft (bzw. 19) um 16:08, aber andere hatten eben nicht die Möglichkeit, vor dem PC zu warten auf diesen Zeitpunkt. Man hätte die Regel zumindest so auslegen sollen, dass jeder DK-Besitzer und jedes Mitglied am Anfang die gleichen Möglichkeiten gehabt hätte -> bei 5 Karten pro Person wäre sich das ziemlich gut ausgegangen. Und dann hätte man ja z.B. sagen können "in der 2. Woche werden für jede Person 5 weitere Karten freigeschaltet". Klar ist, dass bei diesem Spiel die Nachfrage um Welten größer ist als das Angebot und es - so oder so, ganz egal wie man es gelöst hätte - enttäuschte Leute geben wird, die durch die Finger schauen. Aber wenn man es verkauft als "Belohnung an die Leute, die uns generell auch unterstützen", dann hätte man da etwas weiter denken sollen. Ich möchte das nur als Anregung verstanden haben, vielleicht kann man es beim nächsten mal ein bisschen besser lösen?
  10. Weil man halt die Ausweise kontrollieren wird? Ginge ja bei den Heimfans auch komplett gleich sonst.
  11. Ich möchte anregen, diese 20 Stk. - Regelung nochmals kritisch zu hinterfragen. Erstens geht es sich nicht aus, wenn sehr viele Leute das Kontingent ausschöpfen, zweitens ist das angesichts des derzeitigen Ansturms schon a bissl eine Aufforderung an Schwarzmarktspekulanten. Gibt es ein Instrument um im Falle eines raschen Ausverkaufs den Schwarzmarkt in Zaum zu halten?
  12. Grundsätzlich kriegt ja eh der niederklassige Verein Heimrecht, wenn er es beantragt. Diesen Modus sehe ich schon einigermaßen sinnvoll. Zum Beispiel Austria Salzburg gegen Sturm hat vor einigen Jahren nach Vöcklabruck ausweichen müssen (weil Tausch des Heimrechts war nicht zulässig) und hatte dann die größten Probleme deswegen. Heuer haben sie aufs Heimrecht verzichtet und sich so diese Probleme erspart. Wo steht denn das, dass der "das Heimrecht abgebende Verein" dem "Tausch" zustimmen muss? Das glaube ich so nämlich nicht. Wir stellen den Antrag und der ÖFB entscheidet, der andere Verein hat IM NORMALFALL nix mitzureden lt. Bestimmungen. Dass ein Grazer Derby ein Sonderfall ist und da auch Sturm gehört wird, ist für mich aber im Ansatz verständlich. Nur wird man sich beim ÖFB halt wieder von den Schwarzen treiben lassen vermutlich... Und zum anderen: genau dein vorgeschlagenes Prozedere hast du aber gestern kritisiert?! Weil so wie du es vorschlägst müssten alle Vereine in einem Topf sein, und das hast du ja bemängelt (weil du dachtest es wäre so gewesen). Und bitte, wenn 1. und 2. Liga aus einem Topf gezogen werden sollen, dann muss auch gleiches Recht für diese Verein gelten, sprich: die sind beide Bundesligisten, es spielt also der zuerst gezogene daheim.
  13. Ich frag mich jetzt aber eher, welchen Modus du dir vorstellst? Weil "alle in einen Topf" willst du nicht aber "in getrennten Töpfen" hältst du auch für nicht sinnvoll? Man kann immer über den Modus diskutieren, am wichtigsten wäre aber wenn sich einfach alle an die vorher festgelegten und für alle gültigen Bestimmungen halten würden. Wenn ein Verein wieder mal glaubt, was besseres zu sein und intrigieren zu müssen, dann muss der ÖFB mit Verweis auf die Bestimmungen dem einen Riegel vorschieben.
×
×
  • Neu erstellen...