Zum Inhalt wechseln



Rosso

Registriert seit 17 Jul 2004
Offline Zuletzt aktiv: Nov 03 2019 10:01
-----

#527713 5. Runde: SV Deutschfeistritz vs. GAK, Sa. 6.9.2014, 15 Uhr

Geschrieben von Rosso am 06 September 2014 - 17:00

Herzliche Gratulation an den Taktikfuchs, der nach wie vor erfolgreich ignoriert, dass wir seit der Vorbereitung immer wieder die selben Tore kassieren. In Führung liegend stehen wir viel zu hoch.
Dankeschön!

Ich kann mir auch nicht vorstellen,  dass ein Koleznik den Auftrag hat, dauernd am gegnerischen  16er herumzulaufen, wenn er dann ewig braucht, bis er wieder auf seiner Postion ist.
Und Fürstaller war auch nicht zum Anschauen,  zahlreiche hohe Bälle falsch berechnet, Zweikampfverhalten irgendwie. Und die Inenverteidiger haben sich mehrmals gegenseitig behindert.
2.Hz zum vergessen - reine Stehpartie.
Warum in der letzten 1/4 Stunde Heibl u. nicht Ivanescu eingewechselt wurde, ist mir ein Rätsel.
Gratulation an Deutschfeistritz, die haben vorgezeigt,  was Kampf u. Laufbereitschaft heisst. Taktisch auch gut eingestellt.


#527046 Neue Tribüne

Geschrieben von Rosso am 16 August 2014 - 09:38

1) Wir freiwilligen Helfer haben wirklich nur auf Anweisung der Tribünenbauer (war eine tolle Truppe) gehandelt u. abends wurden von den Profis alle Schrauben nachgezogen .

2) Nachdem die Sitze z. T. falsch geliefert wurden,  waren wir froh , zumindest fürs erste 4x GAK zustande zu bringen!
Sieht doch auch toll aus?


#526840 1. Runde: SV Thal II vs. GAK, Samstag, 9.8.2014, 17:00 Uhr, Freizeitparkstadi...

Geschrieben von Rosso am 10 August 2014 - 11:29

Wenn das mit den Eintrittspreisen so weiter geht sollte man über einen Auswärtsboykott nachdenken.Dann fahr wir halt nurmehr zu den Klubs die sich fair verhalten.

Wir sollten bei solchen unverschämten Vereinen wie Thal unbedingt reagieren. Aber wie wäre es am wirksamsten?
Wenn wir die Preise bei den Heimspielen gegen diese Mannschaften ebenfalls erhöhen (war mein erster Gedanke), strafen wir nur die eigenen Fans. Vom Gegner kommen ja nur ein paar Dutzend Leute. Vlt. wäre es am wirksamsten,  bei solchen unverschämten Eintrittspreisen geschlossen die Gastro zu boykottieren. Das sollte dann zu spüren sein.
Hat wer eine bessere Idee?
Zum Spiel: 1.Hz eine Fehlpassorgie und viele verlorene Zweikämpfe. Ein paar grauenvolle Rückpasse auf Kreisl.
Koleznik zu recht ausgetauscht (Pause notwendig?), Sacher fand ich nicht so schlecht.
Wemmer u. Säumel bemüht um eine Linie.
Grischenig war zwar bemüht aber gestern einfach unterirdisch. Luhovy wurde schon genannt, von den Bewegungen her erinnert er mich an Hassler. Nur war der mit den Kopfbällen gefahrlicher. Von einem LL-Kicker wird mehr erwartet.
2.Hz: Sissi u. Ali Ivanescu brachten voll motiviert nun mehr Schwung während der Gegner nur mehr am Verteidigen  war.
Zu guter Letzt doch noch die geplanten 3 Punkte aber nur mit schön spielen geht in der GLM nix mehr!


#526398 Steirercup 1. Runde: GAK - Kainbach-Hönigtal, Sa. 26.7.2014, 17:00, TZ Weinzödl

Geschrieben von Rosso am 22 Juli 2014 - 07:04

Realistisch gesehen, wohl ein Spiel auf Augenhöhe. Die Kainbacher Unterliga Partie zählt sicherlich zu den besseren dieser Liga. Die Frage ist halt immer, mit welcher Mannschaft man den Steirer-Cup bestreiten wird. Wir werden das Spiel wohl wieder, wie im letzten Jahr, sehr ernst nehmen und entsprechend an die Sache ran gehen.
Ich habe bisher lediglich das Spiel gegen Palace gesehen, das ja sportlich genau garnix aussagen konnte. Die Ergebnisse der bisherigen Testspiele zeigen aber, dass wir wohl noch einige Wochen bis zur Hochform benötigen werden und vorallem defensiv alles andere als souverän stehen.
Außerdem bin ich sehr gespannt, mit welchem Kader wir antreten werden.. da haben ja doch noch einige gefehlt am Mittwoch. (schön aber zu sehen, dass wir trotz dieser Ausfälle mittlerweile problemlos die Bank voll machen können)

Da bin ich vollkommen einverstanden.
Dieser ubertriebene Optimismus ist gefährlich: im Prinzip wäre das nunmehr der selbe Fehler,  den die Kainbacher voriges Jahr gemacht haben. Nämlich den Gegner zu unterschätzen.  Die werden sich sicherlich schon eingehend über unsere Mannschaft informiert haben.
Ich habe schon einige Vorbereitungsspiele gesehen und kann dir nur zustimmen:
unserere Abwehr ist alles andere als sattelfest. Besonders in Kirchberg war dies bei deren schnellen Kontern der Fall.
Also für mich wird das keinesfalls a gmahte Wiesn !


#526359 Testspiele Sommer 2014

Geschrieben von Rosso am 20 Juli 2014 - 21:38

Weiss jemand die Aufstellung vom Bärnbach-Spiel?
Der Spielbericht beim Verband ist nicht eimmal vollständig.
Ich nehme an, es haben auch einige Junge gespielt.
Von der Niederlage bin ich etwas überrascht  :)


#526205 Testspiele Sommer 2014

Geschrieben von Rosso am 12 Juli 2014 - 09:40

Weißt du vielleicht unseren Torschützen ??

Hab auch Griesbacher gesehen, nicht Brandtner, der steht im Spielbericht, kam aber erst in der 2. HZ. Hat übrigens sehr gut gespielt.  Gut gefallen hat mir auch der rechte AV in der 2. Hz (Nr.8, "Strauss"), körperlich stark im 1:1.
Wemmer war eher lustlos, Säumel dagegen sehr ambitioniert, über ihn liefen die meisten Aktionen.
Stadler ist auf jeden Fall eine Verstärkung.  Ceesay hat mir gestern dagegen wenig imponiert. Viele Ballverluste u. mindestens 2 Hunderter ausgelassen. Ali Ivanescu spielte im ZMF und fühlte sich dort nicht richtig wohl.
Bei den Kontertoren war die Abwehr jedesmal vom MF im Stich gelassen, weil alle nur nach vorne orientiert waren.
Das ging bei diesen schnellen Stürmern voll ins Auge. (Warum fällt mir dabei Brasilien-Deutschland ein?).

Auch mein Resümee: wir haben das Spiel gemacht , die anderen die Tore!


#524269 17. Runde: ESK II vs. GAK, Samstag, 03.05.2014, 16:00 Uhr Stadion Eggenberg

Geschrieben von Rosso am 04 Mai 2014 - 17:34

Mogos*!

Zum Torjubel: Auf keinen Fall wollte ich irgendjemanden provozieren! Einige Freunde von mir saßen neben den GAK-Fans, an die war der Torjubel gerichtet! Ich entschuldige mich hier an all jene die es als Provokation empfunden haben! 
 
Zum Tor: Zwar hab ich gesehen, dass der Torhüter draußen steht, jedoch hätte ich nie damit gerechnet, dass der Ball aus dieser Entfernung jemals rein gehen würde! Ein sehr glückliches aber meiner Meinung nach auch ein sehr schönes Tor! 
 
Tolle Stimmung der GAK-Fans, vor allem zu Beginn der Partie! 


@Alex2905
Super Tor! Davon wirst noch deinen Enkeln erzählen :-)


#521224 Testspiele Frühjahr 2014

Geschrieben von Rosso am 09 März 2014 - 20:31

Ich habe das gestrige Match auch gesehen u. muß sagen, unsere Burschen waren in der 1. HZ ganz schön unter Druck. Wir hätten uns nicht wundern brauchen, wenn Eggersdorf 2:0 geführt hätte. Die ruppige Gangart u. das frühe Attackieren der Heimischen war für die Roten unangenehm. Die Folge war, dass kaum ein Pass im MF ankam, auch wenn sich Voit redlich abmühte. Von hinten (Lorich u. Bungic in der IV) wurden die Bälle meist hoch nach vorne geschlagen. Lorich fiel durch riskante Aktionen vor dem Strafraum auf u. Bungic (auch wenn er kein IV sondern MF ist) zeigte Schwächen im Zweikampf u. Kopfballspiel (trotz seiner Grösse), auch fehlt ihm die Schnelligkeit. Für mich ist das leider keine Verstärkung. Lorich legte sich immer wieder mit den Gegnern an u. wurde knapp vor der Pause von den Trainern freiwillig entsorgt. Wäre toll gewesen, wenn er sich eine Rote eingehandelt hätte u. gegen Judendorf gesperrt wäre !

2.HZ war weitaus besser, mit Ivanescu, Wemmer, Sobl u. Säumel liefen die Kombinationen. Gut gefallen hat mir eine "schwarze Perle" als MF-Spieler, ein Linksfuss, der läuferisch stark ist und sich ständig anbietet. Auch Gönitzer war wieder im Einsatz u. hat souverän gespielt.

Weiß jemand wer 2. HZ im Tor stand?? Machte auch einen guten Eindruck.

 

Alle in allem war die Holzhackertruppe ein schwerer Gegner, der unseren Burschen in dieser Phase der Vorbereitung vlt. gut tat, um nicht überheblich zu werden.

Ich hoffe, es hat sich niemand verletzt (ausser Sobl, der vermutlich ohne Feindeinwirkung kurz vor Schluß raus musste u. vom Kotrainer  :devil--  ersetzt wurde).

Rosso




#494537 Testspiele

Geschrieben von Rosso am 08 Juli 2012 - 20:27

Also ich war jetzt in Lebring und Wagna und dabei hat mich keiner der Testkandidaten überzeugt. Am ehesten käme noch Pranjic als Backup im ZMF in Frage.
Sare ist zwar groß u. bullig aber für einen AV nicht wendig genug, bestenfalls als 2. Besetzung. Haben wir nicht den Thomas Pertl für diese Position geholt? Warum spielt er nicht ? Verletzt?? Als weiteren LAV würde ich hier den Alex Hofer aufbauen.
Was mir noch aufgefallen ist : alle 3 Torleute sehr solide, die Innenverteidigung gestern eine Superpartie - auf Deutschi-Kammerhofer können wir bauen (Deutschi gewann sämtliche Kopfaballduelle gegen die nicht gerade kleinen Slowenen), ebenso Michi Hofer (bester im MF, riesiges Laufpensum u.v.a enorm spritzig), Durlacher mit vielen Fehlpässen, Rauts in einem Formtief: tut mir leid, dzt. gelingt nicht viel, trotz tollem Einsatz. Oved gehört in die Mitte u. nicht auf den linken Flügel. Dort muß er sich jeden Ball auf das rechte Pratzerl legen u. verliert damit wertvolle Zeit für einen schnellen Paß.
Guerrib u. Wohlmuth find ich keinesfalls stärker als Brauneis, da ist  noch Platz für eine Steigerung.
Scheint noch einige Arbeit auf unseren Cheftrainer u warten................
vielleicht tut sich ja nächste Woche noch was bei den Testspielern ! :roll:


#493290 Kader 2012/13

Geschrieben von Rosso am 21 Juni 2012 - 14:08

Fussball ist nun mal ein - entschuldigt bitte den Ausdruck - Hurensgschäft. Die Typen, die aus Loyalität bei einem Verein geblieben sind, die sind schon ganz selten geworden und der GAK hat anscheinend mit einem Rauter noch einen dieser Relikte in seinen Reihen.

Da hast aber den Deutschi vergessen, auch Hofer Michi u. Kammerhofer ! :devil2--


#492267 Kader 2012/13

Geschrieben von Rosso am 12 Juni 2012 - 19:38

Ich hätt vorläufig gar nur einen Wunsch: Dass wir den Deutschmann erst ersetzen, wenn er wirklich weg geht, bis jetzt habe ich da außer Vermutungen noch nichts konkretes gehört.- :razz:

Das wünsche ich mir auch !!!
Sollte dies doch notwendig werden, so hätte ich den Marco Perchtold wieder gerne bei uns. Und der Sebastian Radakovics darf auch nicht vergessen werden.


#491965 Neuer Trainer

Geschrieben von Rosso am 11 Juni 2012 - 21:07

Alle nur bitte nicht mehr Pötscher! Der war schon bei uns hatte eine Supermannschaft, und hat nix gebracht.

Der hat mich vor allem mit  seinem Nicht-Coaching wahnsinnig gemacht. Sehe ihn noch heute vor mir, wie er teilnahmslos an der Spielerbank lehnt!

Möchte aber einen neuen Namen bringen : Matjaz KEK !
  • rote Vergangenheit
  • 2x Meister mit NK Maribor
  • 4 Jahre Teamtrainer von Slowenien
  • Wohnort Maribor
  • dzt. ohne Verein
Was meint ihr dazu ?


#490254 GAK vs. TSV Hartberg, Dienstag 5.6.2012, 18.30 Uhr, UPC Arena

Geschrieben von Rosso am 05 Juni 2012 - 22:25

Mein Senf dazu :
Leute tut der Mannschaft nicht Unrecht : Wir haben gegen eine Bundesligatruppe gespielt und nicht gegen einen Regionalliisten!
So gesehen war es Neuland für unsere jungen Burschen. Und da hat man eben keine Zeit, sich den Ball herzurichten und zu schauen, wo man hinspielt. Im Zweifelsfall kriegt man halt eine gewaxelt. Das ist Profifußball..........
Ich finde, so schlecht haben sie nicht gespielt aber in den ersten 20Minuten war die Nervosität unübersehbar. Von da an dachte ich eigentlich, daß wir das Kommando übernehmen. Aber vor der Hz waren wieder die Hartberger stärker.
Auffällig war, dass unsere Burschen in der letzten 1/4 Stunde k.o. waren und Hartberg drückte.

Die Besten für mich heute : die gesamte Viererkette (sehr konzentriert), Pösi fehlerlos, Hofer wieder super, auch Durlacher bis zur Verletzung sehr ambitioniert. Ich finde, man sollte Brauneis nicht Unrecht tun, wenn er kein Goal macht. Alle Kritiker sollen einmal beobachten, was der vorne arbeitet und koffert. Und gegen die beiden 1,90-Typen in der IV  ihn ständig hoch anzuspielen ist naiv und gehört besprochen!
Enttäuscht war ich heute von Leitgeb und Oved. Von beiden ist nichts nach vorne gekommen. Leitgeb hat zwar defensiv oft Erfolge gehabt aber postwendend den Ball wieder hergegegebn. Oved hat heute andere Gegner als in der RLM gehabt, dementsprechend die vielen Ballverluste. Laufen gesehen habe ich ihn allerdings noch nie soviel wie heute! :razz:
Murg und Rauts waren oft zu eigensinnig. Rauts viel gelaufen; Murg hat einige Male in der Defensive entscheidend ausgeholfen !
Nach vorne habe ich mir von beiden aber ein paar Strafraumszenen vergeblich erwartet. Da waren die Verteidiger doch zu stark!
Noch ist nichts verloen und jetzt müssen die HB das Spiel machen.
Alles in allem hat es gut getan, wieder so viele Leute bei uns zu sehen.Eingefügtes Bild


#489860 GAK vs. TSV Hartberg, Dienstag 5.6.2012, 18.30 Uhr, UPC Arena

Geschrieben von Rosso am 03 Juni 2012 - 19:48

Bin heute schon sowas von nervös und wäre mit einem soliden 2:0 schon überglücklich. Wichtig ist das zu Null !!
:devil2-- :devil2-- :devil2--
Dann sollte es für Freitag reichen.


#489621 FC Pasching vs. GAK, Freitag 1.6.2012, 18.30 Uhr, Waldstadion Pasching

Geschrieben von Rosso am 01 Juni 2012 - 19:53

Du kennst anscheinend die Paschinger Mannschaft nicht,Kablar, Sobkova,Perchtold, Berger. Alles ehemalige Bundesligaspieler, nicht umsonst sind sie in derHerbsttabelle 3  geworden !  Also war absehbar,  bitte nicht ins Hemd machen jetzt!  Di und Fr zählt!!!


Niemand macht sich ins Hemd.
Warum soll man die nicht kennen?? Das sind 4, was ist mit den anderen 7 ??
Nicht falsch verstehen: auch für mich zählt die nächste Woche. Aber von den Jungen habe ich trotzdem mehr erwartet.