Zum Inhalt wechseln



aufewigrot

Registriert seit 12 Jul 2004
Offline Zuletzt aktiv: Heute, 18:51
*----

#561719 So, 18.8.2019, 4. Runde, 2. Liga Austria Lustenau - GAK

Geschrieben von aufewigrot am Gestern, 12:20

für einen schriftsteller und journalisten sind da sehr viele fehler im bericht.


Ohne Jemandem nahetreten zu wollen.

Manche können und dürfen.
Manche können nicht.
Manche dürfen nicht.
Manche dürfen und können nicht.

Eingeweihte wissen, auf was ich hinaus möchte.




#561621 2. Liga 2019/20

Geschrieben von aufewigrot am 15 August 2019 - 14:26

Fakt ist: Mit Bodenständigkeit geht im Sport schon noch Einiges.
Nur wenn das im Vorstand genauso wie am Feld stattfindet, holt man das Maximum raus.

Entscheidend bei einem Modell wie dem LASK ist, ob die Investoren für die schlechten Zeiten ihre Funktion als Backup eingeplant haben, oder nur progressiv denken. 
Mich freut es vor allem für Linz und den österreichischen Fußball. Linz hat der Bundesliga lange schwer gefehlt.
Die Linzer haben seit den 90ern außer den Black Wings im Mannschaftssport wirklich fast nichts geboten bekommen.

Sehr positiv.




#561613 ÖDL - die österreichische Dorfliga...

Geschrieben von aufewigrot am 15 August 2019 - 09:03

Gratulation, der LASK steht im CL-Playoff:  https://www.kleineze...siegt-Basel-3_1

 

W.


Gestern in der Umkleidekabine unser AltHerren ... 
Kollege Luxemburg-Banker: "Denke mal, Marcel Koller sollte sich mal mit Basel II und Basel III beschäftigen!"
LOL

Wer den Schaden hat, hat im Fußball verlässlich den Spott.




#561572 Was wurde aus ... ?

Geschrieben von aufewigrot am 12 August 2019 - 14:29

Ex-Präsident Sükar schreibt jetzt übrigens Bücher:
https://www.gala.de/...d-22087182.html


LOL. Jetzt habe ich echt mal laut lachen müssen. Weil ich wissen wollte, was Sükar in die Gala führt.

Nicht über den Artikel, den ich naturgemäß nicht lesen konnte.
Sondern dass man auch für eine GALA bereits eine Werbeblocker-Abschalt-Wand präsentiert bekommt.
Der Begriff "Lifestyle" ist glaub ich echt die Endstufe der Menschheit, frei nach Kottan: "Wennst olle Deppen von Wien fangen willst, schmeißt afoch a Netz....".

Herrlich.
:ginsfamily-- 

 




#561571 ÖFB Cup 2019/20

Geschrieben von aufewigrot am 12 August 2019 - 13:37

Früher war das alles ganz einfach mit der Bekanntmachung. Da ist ein Doppeldecker am Thalerhof gestartet und 1-2 Stunden in der Steiermark herumgeflogen mit der langen Werbeflagge dran: www.forum.grazerak.at

[ Die meisten Zitate im Internet sind falsch. (Aristoteles) ]




#561485 Wie geht es mit dem Offiziellen Forum weiter?

Geschrieben von aufewigrot am 08 August 2019 - 14:00

Auf Firefox und Chrome, Edge und Android 9 alles ok.
Auf IE Fehlermeldung: (Wahrscheinlich vernachlässigbar) Warning: sprintf(): Too few arguments in /var/www/vhosts/grazerak.at/forum.grazerak.at/cache/skin_cache/cacheid_8/skin_post.php on line 478

Danke für die Reparatur.
So lässt sich Begeisterung für den GAK abseits des Stadions auch virtuell gut weitertragen. Auf unsere Roten!




#561478 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von aufewigrot am 05 Juli 2019 - 12:18

Wenn man bedenkt welche Rolle dieses Forum in der Geschichte unseres Vereins in den letzten 10-12 Jahre gespielt hat, bin ich schon etwas geschockt, dass hier bisher nicht einmal ein Funken einer Erklärung erfolgt ist, GV und Stress hin oder her.


Ich für meinen Teil bin weder geschockt noch wirklich überrascht.

Es geht gewiss um etwas mehr als nur eine Reparatur und den Arbeitsaufwand. Denn die Zeiten wie auch rechtlichen Rahmenbedingungen, vor allem aber die Anforderungen haben sich nach 15 Jahren, gerade in den letzten 2 Jahren ziemlich verändert. Selbst eine Auslagerung ist nicht ganz so einfach, weil jemand auch die volle rechtliche und sicherheitstechnische Verantwortung wie auch Kontrolle übernehmen müsste. Der mögliche "Jemand" wäre ziemlich sicher auch wieder Teil brennender Diskussionen und des potenziellen Misstrauens - sprich Identifikation. Die programmierte Endlosschleife im Sinne der "whats depp" Kultur zu einem Zeitpunkt, der genau jetzt unpassend ist.

Wir können uns alle sicher sein, dass es für das Vereinsmanagement mit dem Umplanen hinsichtlich Liebenau eine schwere Hiobsbotschaft war.
Daher bin ich hinsichtlich Prio zum Forum mit meiner Meinung weiter auf der Bremse.

Denn: Schreiben ist einfach. Das Hosting sicher zu stellen und ständig zu checken einfach viel Arbeit. Wer einen viel besuchten Server betreibt, weiß, was da kontinuierlich anfällt und täglich völlig aus dem Nichts daherkommen kann.

Ein kurzes Statement des Vorstands wäre jedoch allein wegen der Außenwirkung schon vor den Ferien wirklich angebracht gewesen.
Ansonsten könnte man da im interessierten, erweiterten Fankreis wirklich einen falschen Eindruck bekommen.




#561438 Marktwerte

Geschrieben von aufewigrot am 26 Juni 2019 - 10:57

Zur Aussagekraft dieser Voodoo-Website:

 

Gerlad Nutz wurde zweimal transferiert, jeweils ablösefrei. Der "Martkwert" betrug einmal 400.000€, einmal 200.000€. Wieso zahlt den dann keiner? :-)


Weil es eine Voodoo Webseite ist. (Gratuliere. Toll getroffener Terminus!)

Welche im Fußball übrigens sehr willkommen sind: Für Spekulanten, Preistreiber und sonstige nichtsnutzige Mitschneide-Consultants, welche mMn dem Fußball damit extrem schaden. Die Fußball-Wallstreet halt. Das hat nämlich alles nichts mit dem Fußball selbst zu tun.

Ok. Orientierungshilfen sind das. Aber für was eigentlich? Um Leistungen und Werte herbei zu reden, die real nicht existieren. Für Millionäre, die Elfer schießen, wie C-Jugend-Spieler oder Leute, die mal eine Saison ein paar Tore gemacht haben und den Rest des Lebens davon leben wollen.

Ich verdamme diese Seiten nicht. Surfe selbst drauf, weil sie einfach viele weitere Daten liefern. Doch die Transferwerte sind einfach unseriös.




#561396 Wie geht es mit dem Offiziellen Forum weiter?

Geschrieben von aufewigrot am 19 Juni 2019 - 08:04

Nur Geduld. Das wird schon wieder. Servergeschichten sind zeitaufwändig. Insbesondere Solche.
In Deutschland gab es mal sogar bei einem Netzanbieter für halb Deutschland fast 24 Stunden kein mobiles Internet... weil (völlig gegen die Redundanz-Vorkehrungen) ein einziger zuständiger Kompetenter im Urlaub war. Bezahlt, versteht sich.

Nicht vergessen: Unsere Jungs machen alles ehrenamtlich.




#561258 ÖDL - die österreichische Dorfliga...

Geschrieben von aufewigrot am 05 Juni 2019 - 17:06

War nur mehr eine Frage der Zeit und nach der letzten erneuten Heimniederlage pfiffen es die Spatzen vom Dach.

Wenn Jauk von Fehlern spricht, die korrigiert werden müssen, wirds allerdings dann auch wieder richtig lustig.
Denn der Fehler dort ist mMn er selbst.

Nun.... Bitte so weiter machen! Gefällt mir!
 




#561068 1. Deutsche Bundesliga

Geschrieben von aufewigrot am 28 Mai 2019 - 07:47

Sehr geile Geschichte!
Vor Jahren haben die Fans noch an der Tribüne gebaut. Jetzt spielen sie erste Liga.
Hoffentlich können Sie zumindest im Herbst überraschen.

Hertha BSC hat zwar auch Tradition. Doch Union ist einfach sympathischer.
Endlich hat auch Berlin ein Derby. Das kann die im Fußball relativ unterbelichtete Hauptstadt wirklich gut brauchen.

An die Försterei fahr ich sicher hin. Diese Geschichte und dieses Herzblut haben echt was.




#561038 29. Runde: WSC Hertha - GAK 1902, Fr. 31. Mai 2019, 19:00 Uhr

Geschrieben von aufewigrot am 27 Mai 2019 - 09:13

Im Sinne der Rückennummer: 7:0 
Besonderer Wunsch: Mindestens ein Eigentor, am Besten als Abpraller vom Oasch des Schauspielers.
Immer wenn der im Weg steht, einfach nur voll draufbrettern.


... kann solche unsportlichen Krätzen überhaupt nicht haben....




#561032 2. Liga 2019/20

Geschrieben von aufewigrot am 27 Mai 2019 - 07:42

Ich würde zwar den Riedern den Aufstieg gönnen, aber wenn man das ganze durch die rote Brille betrachtet wäre es für uns andersrum besser. Kürzere Fahrt und Auswärtsfans. Und aufewigrot würde sich Wattens ersparen! :razz:


Danke für die Solidarität, Herr Fankollegekamerad.
Grundsätzlich: Wer eine Frau hat welche Edelsteine liebt, sollte sich das Ticket in Wattens und sein Tragerl gesichert haben, bevor dafür womöglich kein Geld mehr übrig ist. Noch besser: Sie gleich zu Hause lassen!




#561025 2. Liga 2019/20

Geschrieben von aufewigrot am 26 Mai 2019 - 19:06

Für meinen Teil habe ich für dieses nächste Jahr nur 1 Wunsch:
Dass der Mannschaft und uns die Leute erspart bleiben, die  tatsächlich so fern der Realität herumträumen und nach ein paar Niederlagen zu stänkern anfangen, weil wir nicht um den Aufstieg mitspielen.


Mein Tipp für die erste Saison in der 2. Liga ist Platz 5 bis 13.
Zuerst werden wir als Mannschaft mit Überraschungspotenzial im Herbst vielleicht sogar noch besser aussehen. 
Doch solche Frühjahrsläufe wie im Unterhaus wird es nicht mehr geben. Da erachte ich es mit dem Profi/Amateurmix für logisch, dass uns ein bissl die Puste ausgeht, wenn die Aufstiegskandidaten noch nachlegen können.




#560899 Kader 2019/2020

Geschrieben von aufewigrot am 23 Mai 2019 - 09:21

Gert ist für mich das Musterbeispiel, welchen Reiz der GAK als Amateurklub als Gegenbeispiel zum Geld-Fußball hat.
Es ist in der heutigen Zeit kaum noch möglich, auf diesem Leistungsniveau wirklich überlegte und gute Leute für normales Geld zu bekommen.

Alfred Gert ist für den GAK ein absoluter Glücksfall.
Und wenn man die Intervies von Gert über Gregoritsch (+vice versa) ansieht, dann macht das eines klar:
Man muss nicht der große Redner sein. Kompetenz und Bodenständigkeit sind nachwievor die Fundamente für den Erfolg.

Dass unser Vorstand mit seiner durchgehenden eigenen Bodenständigkeit einen solchen Mann an Land ziehen konnte,
ist zwar Glück, aber kein wirklicher Zufall.