Zum Inhalt wechseln



Finanzminister

Registriert seit 12 Jul 2004
Offline Zuletzt aktiv: Feb 18 2019 08:55
-----

#558421 ÖFB Cup 2018/19

Geschrieben von Finanzminister am 18 Februar 2019 - 08:55

... und im Kalender schon alles blockiert ... 




#549838 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von Finanzminister am 27 September 2017 - 09:10

Ich wünsche dem GAK einen Trainer, der diesem Forum gerecht wird (... die Anforderungen zusammen zu fassen würde den Rahmen sprengen)




#532624 Hartberg braucht dringend Geld

Geschrieben von Finanzminister am 29 Mai 2015 - 22:26

Lang hat´s gedauert - aber jetzt trinke ich ein Bier auf den Abstieg der Hartberger!

 

:cool: ... nur Ausgewählte Kandidaten verdienen meine Schadenfreude ... bekommt nicht jeder ... da bin ich schon mal gespannt wie es da weiter geht ...

 

Aber andererseits: all dass hat uns dann doch dort hingeführt wo wir jetzt sind ... und ich bin mit dem Status Quo glücklicher als mit einer Zugehörigkeit zu einer bestimmten Liga ... wo dann ständig gezittert wird ob wir es denn auch wirtschaftlich schaffen.




#522407 12. Runde 1. Klasse Mitte A; GAK - GSV Judendorf, 29.03.2014, 15:00 Uhr

Geschrieben von Finanzminister am 31 März 2014 - 12:47

Da fehlen einem einfach die Worte ...

wirklich unglaublich was da los war ...

 

und wieder kann ich nur den Hut vor den Verantwortlichen ziehen, die sich so manchen wüsten Beschimpfungen und Anfeindungen zu wider, nicht beirren haben lassen, ruhig geblieben sind und Taten folgen haben lassen.

 

Feine Gschicht, Feine Gschicht ...




#508594 GAK-Kader; Betreuerstab

Geschrieben von Finanzminister am 26 Juni 2013 - 12:28

Mit vielem hätte ich gerechnet, aber dass der Plassnegger der erste Trainer des Grazer AC wird aber nicht

 

http://www.grazer-ac...trainer-des-gac

 

Dass er sich das antut find ich sensationell, da er zu seiner Zeit als GAK-ler bei den Fans nicht sonderlich ein Stein im Brett hatte ...

Kann man nur wünschen, dass sich der Erfolg so schnell wie möglich einstellt ...

 

Alles gute Gernot




#507848 GV am 4.6 im Steiermarkhof

Geschrieben von Finanzminister am 06 Juni 2013 - 13:47

Das ist natürlich der Wunsch. Nichts desto weniger Trotz ist Fußball auch im Unterhaus kein Wunschkonzert und es wird unter Einhaltung finanzieller Grundregeln einfach passieren müssen.

Wenns nicht gelingt, wird man sehen ob und in welchem Ausmaß die Leute davon rennen. Möglicherweise scheitert auch dieses Projekt. Aber mit dieser Situation muss man dann leben, wenn sie eintritt.

Wenn man von Beginn weg zu viel Ausgibt, weil mans erzwingen muss (aus oben genannter Angst) ist das Ende klar und keine Vermutung mehr.

man wird sehen, wohin die Reise geht.

 

zum Thema "wohin die Reise" geht ...

gerade noch vor dem Antritt der Reise sollte man sich in erster Linie um Dinge kümmern wie:

- hab ich alles eingepackt?

- hab ich alles überwiesen?

- hab ich sämtliche Dokumente die ich auf der Reise brauche?

- hab ich auch meinem Chef bescheid gesagt, dass ich Urlaub brauche?

- wie viel Trantschlgeld nehm ich mit? (Wo verstecke ich meine Eiserne Ration?)

- Kenn ich meine Mitreisenden und klappt das mit denen?

 

... und dann irgendwann, wenn man sich schon mitten im Reisen befindet, dann kann man sich überlegen ob man die Fotos vom Urlaub bei Aldi, Billa oder sonst wo entwickeln lässt ...

 

Träumen darf mach ... als GAKler/GACler aber ruinös .... ;)

 

Es gibt sicherlich noch gröbere Baustellen als ob man schon nach einem Jahr aufsteigt und somit die Anhänger bei Laune hält. Weiß man wirklich viel viele es beim ersten Ankick sein werden?

 

schaumermal, dass ma bis zu beginn der Saison einen entsprechenden Kader mit einem Trainer haben

dann wird man sehn, wo man sich in der Winterpause in der Tabelle wieder findet.

Und dann kommt der Sommer ...

 

... aber ihr habt es ja schon mal weit geschafft.

Gibt viele, die hätten das Euch nicht zugetraut ...

 

Chapeau!




#506993 GAK²/Graz-Nord/Gratkorner AK

Geschrieben von Finanzminister am 11 Mai 2013 - 16:51

Steinigt ihn ! steinigt ihn! Er hat "jehowa"gesagt ! ;)

 

 

Najo ... ma is so schnell vorverurteilt, so schnell kann ma ja gar ned Jehowa sagen ;)

 

Für mich eine komplette Spinnerei miteinand: zuerst hülft alles nix und wir müssen zusperren weil ma mal wieder über die Verhältnisse gelebt haben und nu müss ma wieder über den Stand des Verfahrens informiert werden ...

 

wenn ma jetzt einer kommt und sagt, dass er die Zeche doch übernimmt um die sich davonschwimmenden Felle zu sichern, dann gehört dem höchstpersönlich die Leviten gelesen ... so deppart können wahrscheinlich wirklich nur "wir" sein: zuerst den Verein defakto so weit zu zerschlagen, dass er nur mehr am Papier exisiert und dann wenn es darum geht die Namensrechte zu sichern ... was hinblättern ...

 

I hoffe jemand hat den Magen und die persönliche Verfassung da hin zu gehen um sich das anzuhören ... um dann hier zu berichten

 

lg




#506962 GAK²/Graz-Nord/Gratkorner AK

Geschrieben von Finanzminister am 10 Mai 2013 - 18:33

Ich möchte hier nur in einer dringlichen Mitteilung festhalten,dass ich nicht freiwillig zu den auserwählten Briefempfängern gezählt werden will. Das Ding kam eher unerwartet... und bin auch nicht auf deren Seite... Ich dachte nur ihr solltet es wissen und den genauen Wortlaut kennen.


#506939 GAK²/Graz-Nord/Gratkorner AK

Geschrieben von Finanzminister am 10 Mai 2013 - 14:44

Hab auch einen bekommen

 

Betreff: Einladung Informationsveranstaltung

 

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Wie schon in den Medien berichtet wurde, habensich die Vereine GAK und Gratkorn zu einer Spielgemeinschaft entschlossen. Um zu diesem Thema Stellung zu nehmen, möchten wir Sie zu einem Invormationsabend einladen.

 

Folgende Themen erwarten Sie:

  1. Alt GAK - Stand der Dinge - Insolvenzverfahren
  2. Trainingszentrum Weinzödl
  3. Vorstellung Grazer und Gratkorner Athletik Fußballklub
  4. Namensgebung - Ansuchen Stammverein
  5. Mitgliedschaft neu

Veranstaltungsort: Eventcenter Andritz, Radegunderstraße 10, 8045 Graz

Beginn: 19:00 Uhr

Datu: 15.05.2013

 

Wir freuen uns auf Ihr kommen!

 

Mit freundlichen Grüßen

das Präsidium des GAK Fußball (GAK 1902)

Pierre-Piet Hoyos e.h., Harald Fischl e.h.

 

das wäre der Brief ...




#506348 Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

Geschrieben von Finanzminister am 30 April 2013 - 08:39

Dürft ich um eines Bitten: kann mal jemand eine Chronologie der Ereignisse verfassen um zu zeigen, wo wir nun wirklich stehen. Vielleicht bin ich auch der einzige Depp, aber als jemand, der halt nicht mehr jeden Tag hier mit liest und die neue Homepage besucht ist das alles undurchsichtiger als ein gordischer Knoten.

 

Auch wenn man mit diversen Leuten spricht, welche nicht unmittelbar involviert sind (sagen wir also: der gemeine "GAK-Alt" und potentielle GAC.-Neu" Fan), dann gibt es ein ähnliches Bild. Der eine weiß jenes, der andere hat was anderes gehört ... es ergibt sich ein völlig diffuses Gesamtbild wo keiner so Recht weiß wo die Reise hin geht ... wer überhaupt die Zügel in der Hand hat ... in der KleZe steht das hier das ... 

 

Vielleicht ein "gepinnter", geschlossener Forums-Beitrag wo das zusammengefasst wird oder ein entsprechender Artikel ...

 

Es wäre eine Tragik der Geschichte wenn hier ein paar bemühte Menschen etwas konstruktives auf die Beine stellen und keiner bekommt das mit weil es nicht im geringsten Transparent ist .... und das wäre ob der vielen Mühe wirklich Schade ....

 

lg




#505301 Gründungssitzung

Geschrieben von Finanzminister am 07 März 2013 - 15:08

Vielen Dank all jenen, die hier seit vergangenem Herbst/Spätsommer sehr viel persönliches Engagement investiert haben! Davor ziehe ich hier in aller Forums-Öffentlichkeit meinen Hut. War - was ich hier so verfolgen konnte und auch von anderen weiß - keine leichte Zeit. Dass dabei die Motivation nicht verloren ging und der Glaube es schaffen zu können, ist Euch hoch anzurechnen. Ich wünsche Euch weiterhin viel Glück und dass sich die Ziele (auch wenn nur immer klein wenig) Schritt für Schritt umsetzen lassen.




#503770 Offener Brief anl. der ao.GV am 12.11.2012

Geschrieben von Finanzminister am 11 November 2012 - 20:05

Dieser Thread ist der beste Beweis warum der Verein defacto schon vor die Hunge gegangen ist ... egal was wer morgen zaubert oder irgendwann neu gründen will.

"Wir" sind ja untereinander ja nicht einmal mehr zu retten....

Würde man auf die Straße gehen würde man sich Gehör verschaffen. Ein Fetzen im Stadion ist für den Hugo


Herumfetzten mit den Cops vorm Stadion bringts dafür umso mehr ...

Am meisten haben mich Deine Kommentare zum Schmuzeln gebracht ...
Was willst denn auf der "Straße" für den GAK durchsetzen? Mehr Gerechtigkeit? Berufsheer? Das verpflichtende Sozialjahr? Studiengebühren?

Oder was sonst willst erreichen? Amnestie für einen Verein, der sich systematisch zu Grunde gerichtet hat? Oder, das Rudi Roth ein falsches Arschloch ist? Oder unsere letzte Vereinsführung hinterlistige Wirtschaftskriminelle?

Und dann?

An wen hast du da eigentlich gedacht, denn du da auf die Straße schicken willst?
Denn Dank der gründlichen Vorarbeit, die diese unkontrollierbaren Randalierer an Vorarbeit geleistet haben, wird "uns" auf der Straße wohl keiner Ernst nehmen. Außer vielleicht ein paar Minderheiten, die sich fürchten müssen.


#502900 Konkurs Nr. 4

Geschrieben von Finanzminister am 31 Oktober 2012 - 08:36

Hab grad Musik aufgedreht und bei meiner Playlist bestehend aus ca. 500 Titel kommt per Zufallsgenerator als erster "Oh GAK" , gefolgt von "Steh auf wenn du am Boden bist" von den Hosen und dann "Don't cry" von Guns n Roses. I bin heut fertig mit der Welt :cry:


Galmar hat ja immer behauptet, dass du vo Fußball keine Ahnung hast ...
Ich jetzt: auch von Musik hast du keine Ahnung

:-)
Wundert mich, dass es dich jetzt so hart trifft. Sei ma uns ehrlich: die letzten 4 Jahre kann ma ja nimmer als "Fußball-Leben" bezeichnen.

Zum Trauern gibt später noch genug Zeit: jetzt gilt noch volle Konzentration auf den ersten WM-Titel für Alonso auf Ferrari ...


#501392 Konkurs Nr. 4

Geschrieben von Finanzminister am 19 Oktober 2012 - 10:09

Also ich bin dafür, dass wir das in unsere Vereins-Referenz aufnehmen

4x Konkurs
1x Meister
Vizemeister
Cup-Sieger
Supercup-Sieger


#501303 Wie geht es jetzt weiter?

Geschrieben von Finanzminister am 19 Oktober 2012 - 06:41

Nach dem Abschied des Altvorstandes gibt es auch schon erste positive Signale


Schön Langsam interessiert mich des Kasperltheater echt nicht mehr und das was noch an GAK vorhanden ist kann mich am Allerwertesten ....

Wenn (ich sage bewußt) WIR 1 Mio. Euro ins Phrasenschweinderl bekommen hätten, als der Satz in den Raum geworfen wurde bei unseren fast schon nicht mehr nachvollziehbaren Krisensitzungen der letzten 6 Jahre, dann wäre der Verein aus dem schlimmsten heraußen und ein eigenes Trainingszentrum hätten wir auch schon wieder.

Schön langsam kommt mir die Szenerie wie folgt vor: Verwandte und bekannte stehen um den defacto Toten herum und haben Angst dem Arzt mitzuteilen: "Bitte schaltets ab", weil jeder noch auf das Wundermedikament hofft. Seit 6 Jahren. Aber am Allgemeinzustand des Patienten hat sich nix, aber auch gar nix geändert.

Mittlerweile müssen wir - als Mitglieder - uns auch die Frage stellen, ob wir ned auch zu deppart san für einen Verein. Bei Svetits, Roth hamma den ned Mund aufgemacht. Davor beim Fischl war ja auch schon alles schlecht. Nach Sticher und Sükar waren wir auch zu schwach weil intern zu zerstritten. Selbst eine Pfeife wie den Wegi hamma ned verhindern können und offenbar hamma bei der letzten Wahl auch schon wieder ins Klo gegriffen ...

Also bleibt am Ende nur die Selbsterkenntnis: ich, als Mitglied bin zu dämlich etwas richtig zu entscheiden.