Zum Inhalt springen

Crowdfunding-Aktion "HAUPTSPONSOR"


Empfohlene Beiträge

Erstmals - weiter großes Lob für die Aktion.

 

Momentan steht ein bissl die Frage im Raum, ob die Zahlen stagnieren, weil alle Spendenwilligen mittlerweile gespendet haben (wahrscheinlich) oder weil nicht mehr so viel Reizvolles als Dankeschön-Gabe zur Verfügung steht (möglich).

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals - weiter großes Lob für die Aktion.

 

Momentan steht ein bissl die Frage im Raum, ob die Zahlen stagnieren, weil alle Spendenwilligen mittlerweile gespendet haben (wahrscheinlich) oder weil nicht mehr so viel Reizvolles als Dankeschön-Gabe zur Verfügung steht (möglich).

 

Was meint ihr?

 

Wohl eher ersteres. Bis auf die alten Dressen und den Bauhut ist alles noch verfügbar, also die Ausrede zählt so nicht ;-)

 

Vielleicht hoffen auch manche noch auf einen kleinen Nachschub (Flo hat ja was anklingen lassen?!) um dort nochmals zuzuschlagen. Ich hab mein Budget auch noch nicht zur Gänze aufgebraucht und warte noch etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals - weiter großes Lob für die Aktion.

 

Momentan steht ein bissl die Frage im Raum, ob die Zahlen stagnieren, weil alle Spendenwilligen mittlerweile gespendet haben (wahrscheinlich) oder weil nicht mehr so viel Reizvolles als Dankeschön-Gabe zur Verfügung steht (möglich).

 

Was meint ihr?

Naja die Antwort dürfte auf der Hand liegen. Es gibt sicher hunderte die Spenden bzw eine Goodie kaufen, aber nicht tausende.

 

Und viele werden es so machen wie ich, nämlich für den Ärmel und die Dankeschön Geld ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich war die (aufgestaute) Spendenwilligkeit in den ersten Tagen die Hauptursache für den Erfolg der Aktion. das bisherige Ergebnis liegt über den Erwartungen, die Idee und die Umsetzung sind aber einfach auch ein Wahnsinn!

 

Denke, am Samstag wird noch der eine oder andere Tausender eingenommen werden, dazu kommt noch die Ärmel-Aktion der Kurve (dort waren bis letzte Woche 10.000 Euro zusammen und man war optimistisch jetzt in die Zielgerade einzubiegen; vielleicht wird das DONE am Samstag verkündet, wäre ein schöner Saisonabschluss).

 

Summa summarum läge man so wohl bei knapp 100.000 Euro, was mit den Einsparungen durch den Wechsel nach Gleisdorf das aufgerissene Minus zugeschüttet hat. Ist natürlich ein unglaubliches Zeichen der Roten in einer schwierigen Zeit. Ich hoffe, dass auch die meisten auf die Rückzahlung der Jahreskarten verzichten und sich wieder für die neue Saison in ähnlicher Größe Jahreskarten sichern. Die wirtschaftliche Stabilität des noch jungen Vereins muss über allem anderen stehen!

 

Das ganze ist aber auch eine ordentliche Hypothek in sportlicher Hinsicht für die nächste Saison: Trainer und Mannschaft hatten jetzt Gelegenheit viel auszuprobieren (auch wenn es dafür nicht durchgehend die optimalen Bedingungen gab), einige der schon bekannten Probleme (vorne, hinten) sind geblieben. Hoffentlich können die angedachten Transfers bzw. die mögliche Rückkehr von Lucas Barbosa (da bin eher zwiegespalten) die Mannschaft weiter stabilisieren, weil sonst könnte bei vielen die Stimmung kippen, wenn das schief geht. Ich persönlich habe da nicht so ein Problem damit, rechne eher mit einer Platzierung im letzten Drittel.

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, es geht noch immer weiter. Ich denke vieles konzentriert sich auch noch auf den 01.08. - da hauen wir ja wirklich noch ein paar coole Trikots raus. Ich mach heut auch wiedermal ein Balken Update :D Es ging heute auch ein Brief an viele Fans raus mit der Möglichkeit zum Offline spenden und dem 01.08. als Ankündigung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Programmpunkte für unseren Hauptsponsor Tag morgen von 09:00 - 16;00 Uhr vor dem Club 1902


 


1.) Verkauf von nur vor Ort erhältlichen Retro-Trikots (u. a. von Igor Pamic, Toni Ehmann und Rene Aufhauser - teilweise mit Autogramm)


2.) Fanartikel-Flohmarkt mit etlichen Schnäppchen


3.) Live-Diskussion mit Obmann Rene Ziesler, sportlichem Leiter Alfred Gert und Kassier Harald Hochleitner (11 Uhr) 


4.) Möglichkeit zum Erwerb von "Hauptsponsor"-Paketen


5.) Verkauf der neuen Trikots der Saison 2020/21


6.) Versteigerung eines Matchworn-Trikots von Gregor Pötscher von einem der beiden Matches gegen Inter Mailand/inkl. Autogramm (13 Uhr)


 


Für Speis (u. a. Gegrilltes) und Trank ist vor Ort gesorgt. Kommt vorbei und unterstützt unseren Verein!


Bitte beachtet die COVID 19-Bestimmungen, haltet Abstand und nehmt einen Mund-Nasen-Schutz mit!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zuge der Aktion ja, aber nach einem Gespräch mit dem Verein wurde auch ein zweiter Platz in Aussicht gestellt. Wir glauben, dass wir das schaffen gemeinsam mit euch

 

Perfekt, sollte man vielleicht dann nochmals extra kommunizieren, damit die Kohle von einigen noch entsprechend "umgeleitet" werden kann ... :devil--

 

Weiß man schon, was am ersten Ärmel stehen wird?

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die Zahlungsvarianten überdenken.

 

Ich versteh auch nicht wieso wieder so viele nicht bezahlen...

 

Es sind in Summe nicht so viele. Normale Drop-Out Quote, es ist auch meistens gleich wieder weg. 

 

In Kürze gibt's ein kleines und besonders feines Trikot Update vom Hauptsponsor Tag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...