Zum Inhalt springen

GAK-Juniors KM: 1. Klasse Mitte A - Saison 2020/21


Empfohlene Beiträge

Nachdem es ja ab der kommenden Saison eine 3. Kampfmannschaft (GAK-Juniors) in der 1. Klasse Mitte A gibt, soll in diesem Thread alles dazu besprochen werden!

 

Hier gibt es schon einmal den provisorischen Rahmenspielplan: https://stfv.fussballoesterreich.at/Spieltermine-2020-2021-Start-Meisterschaft-29-8-2020.pdf?ch=nMiytLBB&:hp=24;229;de

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen die Gak Juniors dann am Steirercup teilnehmen?

 

In der kommenden Saison offenbar nicht, weil der Cup nur in stark abgespeckter Form stattfinden soll: https://www.ligaportal.at/stmk/landesliga/spielberichte/74745-in-abgespeckter-form-so-sieht-der-champions-steirer-cup-20-21-aus

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Testspiele der GAK-Juniors:die

Fr, 31.7.2020, GAK-Juniors - AKA Bgld. U16, 11 Uhr, Rudersdorf 1:3

Sa. 8.8.2020, Trofaiach II (1. Klasse MMB) - GAK-Juniors, 16 Uhr, Stadion Trofaiach 2:3

Fr, 14.8.2020, GAK-Juniors - AKA WAC U18, 16.30 Uhr, Sportplatz Gralla 0:4

Di, 18.8.2020, GAK-Juniors - AKA Admira U16, 17 Uhr, Weinzödl 4:3

Fr, 21.8.2020, GSC (1. Klasse Mitte) - GAK-Juniors, 18.30 Uhr, Jakominigürtel 1:1

Di, 8.9.2020, LUV Graz (GLM) - GAK Juniors, 18 Uhr, LUV-Platz 3:4

Di, 15.9.2020, USV St. Marein/Graz (GLM) - GAK Juniors, 18 Uhr, St. Marein/Graz ABGESAGT (Coronafall) --> neuer Termin 6.10. (EBENFALLS ABGESAGT)

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Heute startet die neue Kampfmannschaft der Juniors um 17 Uhr in Peggau (!) in den LIgabetrieb der 1. Klasse! Alles Gute und viel Spaß!

[UPDATE] Das Premierenspiel ging nach 3:0-Führung und Überzahl kurz nach der Pause noch 3:4 verloren (die Gegentore fielen allesamt in 15. Minuten Mitte der 2 HZ), da gibt es natürlicherweise noch viel zu lernen. Premierentorschütze für KM der Juniores war Angelo Nenadic in der 9. Minute, die beiden anderen Treffer steuerte Konstantinos Hinteregger bei.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ja das Wochenende bis jetzt nicht wie gewünscht verlaufen ist (KM I verloren, KM II Spielabsage), haben heute die Juniors ihr erstes Spiel in der Liga im Erwachsenenfußball gegen Gratwein-Straßengel II mit 3:0 gewonnen (Tore: Ostojic, Nenadic, Klaric). Herzliche Gratulation!

W.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich Gratulation an die jungen Burschen. Top.

Das die Jugend vom Verein weiterhin abgespalten ist und wie es in den Texten auch explizit geschrieben ist... das gefällt mir gar nicht. MMn muss es auf Sicht zu einer Zusammenführung kommen, oder der GAK muss eine eigene Jugendabteilung aufbauen. Diese Lösung kann einfach nicht das Ende der Fahnenstange sein.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, was der sinnvollste und effektivste Weg wäre.

Eine eigene (weitere) Jugendabteilung aufzubauen, wäre sicherlich sehr aufwendig und die Frage ist, wann man die ersten Ergebnisse davon sehen würde. Hätte der GAK 1902 überhaupt die Kapazität, das organisatorisch zu stemmen, gäbe es im TZ überhaupt noch genügend Platz für ein Trainings nachmittags/abends bzw. Spiele am Wochenende?

Ob eine Zusammenführung beider Vereine möglich ist, steht auf einem anderen Blatt bzw. ob sowas auch wirklich Sinn macht. Im Moment ist ja die kM der Juniors sowas wie die dritte KM des GAK und einige Spieler waren in der Vorbereitungsphase schon bei den Amateuren dabei, also ist der Weg irgendwie vorgezeichnet: KM Juniors --> Amateure --> KM I. Ist von der Seite her nicht ganz blöd, zumal es ja die Juniors keinen AKA-Status haben.

Es gibt ja die Kooperation zwischen den beiden Vereinen, der GAK 1902 finanziert die Jugendarbeit mit und darf dafür die notwendigen Jugendmannschaften führen, um den ÖFB/BuLi-Regularien zu entsprechen (im Grunde eine Win-Win-Situation). Sicherlich kann man die noch weiter vertiefen und mehr gemeinsam auftreten. Denke aber, dass auch bei den Juniors (mittlerweile) die Verbundenheit zum GAK klar ist, immerhin wird ja von den GAK 1902 Juniors gesprochen.

W.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...