Zum Inhalt springen

2. Liga Saison 2020/21 - Kaderplanung, Testspiele, Saisonverlauf


Empfohlene Beiträge

Aus beruflichen Gründen???

Dann hat er beim Loidl einen Job gekriegt. Der geringere Zeitaufwand kanns nicht sein. Soweit ich weiss, wohnt er in Bad Gleichenberg. Von dort ist es ziemlich gleich weit wenn man nach Graz oder Lafnitz fährt.

Z.Zt. haben wir einen Mittelstürmer und der ist verletzt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus beruflichen Gründen???

Dann hat er beim Loidl eine Job gekriegt. Der geringere Zeitaufwand kanns nicht sein. Soweit ich weiss, wohnt er in Bad Gleichenberg. Von dort ist es ziemlich gleich weit wenn man nach Graz oder Lafnitz fährt.

Z.Zt. haben wir einen Mittelstürmer und der ist verletzt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. GP beim Q-&A-Talk soll jetzt auch vormittags trainiert werden, was mit Wendlers beruflicher Verpflichtung kollidiert (wohl auch bei Weissenbacher). Man hat wohl eine Lösung gesucht, sie aber nicht gefunden. Wie das Lafnitz macht, ist deren Sache. Man will bei uns professioneller arbeiten, was sich ja alle wünschen, daher waren solche Abgänge zu erwarten.

 

Man hat sich ja durchaus von vielen Seiten Veränderung im Sturm gewünscht, jetzt kommt es dazu.

 

Und Verletzungen gehört halt leider auch zum Fußball dazu. Habe mich eh sehr drüber geärgert, weil die Meisterschaft einfach sportlich wertlos ist, aber es ist ja einmal so.

 

W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rother könnte doch noch spielen oder? Der Vertrag gilt doch bis es aus ist oder. Bin gespannt wenn man holen wird. Gehe sogar von einer Überraschung aus. Der Markt wird überschwemmt werden mit Spieler. Und auch die Gehälter werden leicht runter gehen. Alle Vereine werden sparen müssen. Und die die sich das leisten können brauchen diese Kicker nicht. Wer jetzt auf Rotpuller oder Stangel macht kann sich gleich beim AMS anmelden. Oder aufhören weil die nächsten Jungen schon da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt, welchen Sinn es macht, weiterhin Spieler einzusetzen, die nächstes Jahr nicht mehr bei uns spielen. Nehme an, dass die drei erstgenannten Abgänge nur bis zum 30.6. Vertrag haben, bei Wendler könnte es jetzt ähnlich sein.

 

Dafür dürfen und müssen jetzt die Jungen ran und Vereinsleitung muss zumindest einen guten Ersatz organisieren.

 

Bei der Tormannposition gibt es schon einen Neuzugang: https://grazerak.at/aktuelles/jakob-meierhofer-wird-ab-der-kommenden-saison-unsere-tormannreihe-verstaerken

 

Herzlich Willkommen beim GAK, Jakob Meierhofer!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meisterschaft (1. und 2. Liga) kann wohl frühestens am WE 11. - 13. September starten.


 


Für den Rahmenplan bedeutet dies, dass sich bis zum WE 18. - 20. Dezember genau 13 Runden ausgehen (ohne Englische Runden, ohne Pokal, Nationalfeiertag ist ein Montag, der 1. November ist Sonntag).


 


W.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer das dann ausschauen wird, wird es wohl im Winter auch Spielbetrieb geben: https://sport.orf.at/stories/3063770/

 

Die Meisterschaft scheint wohl Mitte September anzufangen und 13 Runden gehen sich wohl an den Wochenenden bis unmittelbar vor Weihnachten aus. Im August gibt es noch die EC-Finali und drei Länderspielblöcke im September, Oktober und November. Und mit den EC 2020/21 sind damit dann hws. die meisten Wochentagstermine belegt. Ob und wie sich da noch der Cup ausgehen kann und soll, weiß ich nicht. Wird jedenfalls eine lange und anstrengende Saison und man tut gut daran, jetzt schon die Körner für den Spätherbst zu erarbeiten, sonst gibt es Verletzungen en masse.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder doch denn Kader aufbessern. Im ZM gibt's keinen Druck. Wenn einer nicht in Form ist spielt er trotzdem. Alles kann man nicht doppelt besetzen. Allein wegen Geld. Hoffe das ein paar Junge sich festbeißen und um das Leiberl gekämpft werden muss. So ist der Kader gut besetzt. Stürmer brauchen wir unbedingt und ein zwei Positionen wo man zu leicht Stammplatz hat sollten ausgeglichen werden. Wenn Zündel wieder kommt ist es einer mehr. Obwohl ich nicht's von ihn halte und für einen Ex Buli Spieler ich mir mehr erwarte .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder doch denn Kader aufbessern.

 

Das wird es wohl bei den meisten (finanziell) nicht spielen, da geht Breite oder Tiefe nur mit dem (eigenen) Nachwuchs ...

 

Man darf nicht vergessen, es gibt in einem wesentlichen Bereich für die komplette nächste Saison überhaupt keine Planungssicherheit, nämlich bei den Einnahmen aus dem Kartenverkauf, weil nicht klar ist bzw. klar sein kann, wann, zu welchen Bedingungen und wieviele Zuschauer überhaupt wieder zugelassen werden könnten. Und wenn es dann noch Spiele im tiefsten Winter gibt, wird das auch seine Spuren hinterlassen. Das ist leider zum größten Teil eine Folge der jetzt getroffenen Entscheidungen für den Re-Start.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird es wohl bei den meisten (finanziell) nicht spielen, da geht Breite oder Tiefe nur mit dem (eigenen) Nachwuchs ...

 

Man darf nicht vergessen, es gibt in einem wesentlichen Bereich für die komplette nächste Saison überhaupt keine Planungssicherheit, nämlich bei den Einnahmen aus dem Kartenverkauf, weil nicht klar ist bzw. klar sein kann, wann, zu welchen Bedingungen und wieviele Zuschauer überhaupt wieder zugelassen werden könnten. Und wenn es dann noch Spiele im tiefsten Winter gibt, wird das auch seine Spuren hinterlassen. Das ist leider zum größten Teil eine Folge der jetzt getroffenen Entscheidungen für den Re-Start.

 

W.

Dürfen Zuschauer nicht wieder ab September im Stadion sein? Mir wurde das gestern so erzählt, keine Ahnung ob das auch stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüßte davon nichts Offizielles (woher soll das gekommen sein?), den Wunsch der LIga gibt es natürlich (vielleicht war das gemeint) - sollte es möglich sein, dann sicher mit strengen Regeln bzw. Auflagen (Obergrenze, keine Stehplätze, Abstand, Hygiene, Namenslisten zwecks Verfolgung im Falle des Falles etc. pp), da könnte ggf. Liebenau ein Vorteil sein, bedeutet aber auch (viel?) höhere Kosten (mehr Sicherheitspersonal und Aufwand im Allgemeinen). Allerdings natürlich immer mit der Frage, ob nicht im Winter was nachkommt an Ansteckungen. Eine sehr fragliche Sache ... mein Saisonbudget würde ich da nicht drauf aufbauen wollen, ev. noch an spezielle Saisonkarten o. ä., aber das wird zuschauertechnisch und damit finanziell eine weitere herausfordernde Saison. Diese Messe ist (leider) noch nicht gelesen ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerald Nutz hat offiziell verlängert und Paul Kiedl bekommt einen Profivertrag: https://www.grazerak.at/aktuelles/kadernews-ein-aufsteiger-und-ein-verlaengerer

 

Die Entscheidung bezüglich Kiedl finde ich sehr gut, der Bursche gefällt mir, ich hoffe, er kann sich auch längerfristig durchsetzen.

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerald Nutz hat offiziell verlängert und Paul Kiedl bekommt einen Profivertrag: https://www.grazerak.at/aktuelles/kadernews-ein-aufsteiger-und-ein-verlaengerer

 

Die Entscheidung bezüglich Kiedl finde ich sehr gut, der Bursche gefällt mir, ich hoffe, er kann sich auch längerfristig durchsetzen.

 

 

W.

Sehr Zukunftsorientiert, gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir jetzt noch Daniel Maderner als Stürmer wünschen, der ist robust, gut am Ball und trifft auch. Außerdem Ablösefrei und erst 24 Jahre alt. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Amstetten beide Goalgetter halten wird können

Peham hat auch einen auslaufenden Vertrag, wären glaube Ich aber beides Spieler die uns im Sturm enorm weiterhelfen könnten. Letztendlich wirds am finanziellen liegen schlecht werdens in Amstetten nicht verdienen und vielleicht gibts Vereine von weiter oben die auch Interesse zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...