Zum Inhalt springen

Plassnegger der neue alte Trainer


180802

Empfohlene Beiträge

Genau. Ich will auch nicht gezwungen werden nur mit einem internetfähigen Gerät in dieses Forum zu gelangen. Man könnte sich doch bemühen die wichtigsten Beiträge auf den ORF-Teletext zu stellen. Das hat bei mir nämlich ideologische Gründe.  

 

Ok dachte mir es weiß jeder was damit gemeint ist. Du weißt es also nicht, dann erkläre ich es dir gerne. Da geht es nicht um persönliche Präferenzen, sondern um folgendes:

 

Es gibt freie Technik, offene Standards, föderierte Systeme. Das wären WWW, E-Mail, Mastodon, oder für den Chat zum Beispiel IRC, Matrix oder XMPP

 

Dann gibt es eben geschlossene proprietäre Technik, die gehört einem Konzern, der möglichst ein Geheimnis darum macht und möglichst Geld damit verdienen will. Das wären Facebook, Whatsapp, Twitter usw.

 

Ich verlange nicht dass jeder überall sein muss, und schon gar nicht dort wo mir das am liebsten ist. Aber jeder der seriös ist sollte zumindest über irgendeine freie Technik erreichbar sein, bzw. Informationen auch darüber anbieten.

 

Warum?

Weil einem die offenen Standards weder das Bezahlmodell, noch die Technik, noch den Provider vorschreiben, mit der man das zu nutzen hat.

Bei E-Mail zum Beispiel kann man selber wählen ob man mit seinen Daten, mit seinem Geld, oder durch Werbeinblendungen zahlen will. Da kann einem auch keiner vorschreiben dass dieses oder jenes System ab dem nächsten Monat nicht mehr unterstützt wird. Und da entscheidet auch kein großer Konzern über die moralischen Standards, die dort gelten.

 

Ich hoffe du siehst den Unterschied jetzt. Das heißt nicht dass man kommerzielle Systeme nicht nutzen darf, wenn man sie besser findet. Dass heißt nur dass man anderen einen genormten Kanal zur Teilhabe offen lassen soll. That's it.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dachte mir es weiß jeder was damit gemeint ist. Du weißt es also nicht, dann erkläre ich es dir gerne. Da geht es nicht um persönliche Präferenzen, sondern um folgendes:

 

Es gibt freie Technik, offene Standards, föderierte Systeme. Das wären WWW, E-Mail, Mastodon, oder für den Chat zum Beispiel IRC, Matrix oder XMPP

 

Dann gibt es eben geschlossene proprietäre Technik, die gehört einem Konzern, der möglichst ein Geheimnis darum macht und möglichst Geld damit verdienen will. Das wären Facebook, Whatsapp, Twitter usw.

 

Ich verlange nicht dass jeder überall sein muss, und schon gar nicht dort wo mir das am liebsten ist. Aber jeder der seriös ist sollte zumindest über irgendeine freie Technik erreichbar sein, bzw. Informationen auch darüber anbieten.

 

Warum?

Weil einem die offenen Standards weder das Bezahlmodell, noch die Technik, noch den Provider vorschreiben, mit der man das zu nutzen hat.

Bei E-Mail zum Beispiel kann man selber wählen ob man mit seinen Daten, mit seinem Geld, oder durch Werbeinblendungen zahlen will. Da kann einem auch keiner vorschreiben dass dieses oder jenes System ab dem nächsten Monat nicht mehr unterstützt wird. Und da entscheidet auch kein großer Konzern über die moralischen Standards, die dort gelten.

 

Ich hoffe du siehst den Unterschied jetzt. Das heißt nicht dass man kommerzielle Systeme nicht nutzen darf, wenn man sie besser findet. Dass heißt nur dass man anderen einen genormten Kanal zur Teilhabe offen lassen soll. That's it.

Du hast meinen Beitrag anscheinend nicht sinnerfassend gelesen. Dann schreibe ich es gerne nochmal für dich. Ich bin absolut deiner Meinung und ich finde, dass der GAK da absolut fahrlässig und rücksichtslos gehandelt hat. Diese Fragestunde ausschließlich auf Facebook zu machen ist einem österreichischen Zweitligisten nicht würdig. Ich hoffe du kämpfts weiterhin gegen diesen Missstand und ich werde dich nach Kräften dabei unterstützen. Auf deinen Antrag bei der GV freue ich mich schon sehr. Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sarkastisches gebrabbel

 

Vielleicht solltest du eher selber die Kirche im Dorf lassen statt herumzupolemisieren.

 

Man wird ja wohl einfach gewisse Dinge anregen dürfen, die keinen großen Aufwand verursachen sollten.

Aber das einzige was ich mir vom GAK heuer erwarte, wäre der Klassenerhalt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast meinen Beitrag anscheinend nicht sinnerfassend gelesen. Dann schreibe ich es gerne nochmal für dich. Ich bin absolut deiner Meinung und ich finde, dass der GAK da absolut fahrlässig und rücksichtslos gehandelt hat. Diese Fragestunde ausschließlich auf Facebook zu machen ist einem österreichischen Zweitligisten nicht würdig. Ich hoffe du kämpfts weiterhin gegen diesen Missstand und ich werde dich nach Kräften dabei unterstützen. Auf deinen Antrag bei der GV freue ich mich schon sehr. Liebe Grüße

 

Ah, ja? Ich fürchte, dann wird es sowas bald auch nicht mehr geben, ebenso wie das Forum hier ...

 

Ist ja nur ein bisserl Arbeit, sowas zu betreiben bzw. zu organisieren. Man kann jetzt drüber philosophieren, ob man vielleicht jene ausgeschlossen hat, die keinen Social-Media-Zugang haben. Aber man hat es gemacht, was auch nicht hätte sein müssen (GP hatte an dem Tag sicher andere Sorgen).

 

Ich komme (physisch) ein bisserl durch die Welt und sehe, dass woanders auch nicht viel anders gemacht wird. Klappere doch einmal die ganzen großen Vereine ab (die haben vielleicht noch ihren eigenen TV-Sender, aber sonst läuft das meiste über Facebook ...).

 

Aber selbstverständlich kann man auch das ändern, dazu braucht es nicht einmal einen Antrag bei der GV, sondern ein Mail ans Mediateam, die freuen sich sicher über jede weitere Hilfe bei ihrer Arbeit (Stichwort: Mitgliederverein).

 

Man kann sicherlich bei allem ein Haar in der Suppe finden (und ich bin/war auch nicht allem glücklich), aber da kann man nun wirklich nix dagegen sagen, wie das präsentiert wurde.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt war das ja nur eine Anregung aus bereits genannten Gründen, und nicht der Versuch ein Haar in der Suppe zu finden.

 

Den Auftritt des Mediateams mit allem drum und dran habe ich sehr gut gefunden.

Sonst klappt auch die Kommunikation per Mail gut.

 

Und um wieder zum Thema zurückzukommen: Ich denke da sind wir jetzt eh durch. Der Grundtenor war, dass viele eine gewisse Portion Skepsis haben, aber anhand der möglichen Optionen damit können und ihm eine Chance geben. In diesem Sinne warten wir nun gespannt auf das nächste Spiel. Und dann können wir wieder weitermeckern (oder hoffentlich auch nicht). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lubomir: war ja auch weniger auf dich bezogen.

 

Hier eine Frageliste im Forum zu machen, wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen ...

 

Manchmal kann ja auch der Berg zum Propheten und nicht umgekehrt  :mrgreen:

 

Ich glaube einfach weiter daran, dass viele Dinge auch über die Mitglieder/Fans gemacht werden kann ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem GP wünsche ich viel Kraft, Durchhaltevermögen und gute Ideen!! Ich halte die Damuen!

 

Fragestunde via Facebook fand ich übrigens auch sehr strange. Das schloss viele aus, die diesen Kanal aus guten Gründen bewusst nicht verwenden. Fürs nächste Mal empfehle ich doch die guten 'alten' Emails. Bin da voll bei Lubomir Luhovy.

 

Facebook macht unseren GAK außerdem sicher nicht sexier als er eh schon ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem GP wünsche ich viel Kraft, Durchhaltevermögen und gute Ideen!! Ich halte die Damuen!

 

Fragestunde via Facebook fand ich übrigens auch sehr strange. Das schloss viele aus, die diesen Kanal aus guten Gründen bewusst nicht verwenden. Fürs nächste Mal empfehle ich doch die guten 'alten' Emails. Bin da voll bei Lubomir Luhovy.

 

Facebook macht unseren GAK außerdem sicher nicht sexier als er eh schon ist.

 

War aber eine ausgezeichnete Möglichkeit um sofort am ersten Tag mit dem Trainer in Kontakt treten zu können. Von langer Hand geplant wäre es über email oder Forum Frage-Thread sicher umfangreicher geworden. Die Fragen waren aber durchaus kritisch und für mich als Zuseher interessant. Vielleicht gibts in ein paar Jahren ja ein Tik-Tok Video mit hippen Filtern :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine komische Diskussion. Wenn einer nicht auf Facebook ist dann schaust es dir eben auf YouTube an, dort wird genau wie auf Facebook alles hochgestellt. Oder meidet ihr YouTube auch? Unglaublich... wir befinden uns anscheinend gar nicht im Abstiegskampf!

 

Du musst wohl eine andere Diskussion gelesen haben. Die Veröffentlichung des Videos auf allen Kanälen wurde ausdrücklich gelobt.

 

Was den Abstiegskampf angeht kann ich jetzt eh nicht mehr tun als gespannt auf das nächste Match zu warten, oder sollen wir allem dem neuen Trainer jetzt noch unsere Wunschaufstellung mitgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings nicht im Sinne von Luhovy. Der war mir bei aller Sympathie doch zu oft daneben. :-)

Momentan wäre allerdings auch das ein Fortschritt! Wenn wer von 2 Metern vorm Tor drüber schießt, dann hieße das zumindest, dass wir den Ball zwei Meter vors Tor gebracht haben!
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Meter vor dem Tor drüber schießen, das hatte wir schon mal....... hoffe ich tu ihm jetzt nicht unrecht.... glaub es war Leo Weiss

dafür hat Josip Turcik (war Stürmer) "ausgeputzt" aus 2 Metern ins eigene Tor, der hatte glaub ich kein schöneres Tor in seiner Zeit bei den Roten

 

bitte all jene die sich mit dem Vergangenheitsstudium beschäftigen, mir zu helfen ob ich mich da richtig erinnern kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach der Pause bin ich gespannt wie die Mannschaft auftreten wird. Zeit zum üben haben sie jetzt ja. Eine Klausur im TZ wäre sinnvoll da wäre man unter sich.

 

Ich hoffe, daß wir das nächste Spiel gewinnen werden.

Bin mir nicht sicher ob trainiert wird.

So wie derzeit die Nachrichten bzgl Corona sind......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte der Verein was dazu sagen - lt. Facebook ist geplant, dass die Amateure wieder ab Montag trainieren: https://www.facebook.com/gakamateure/photos/a.744942482606935/904135313354317/?type=3&theater

 

Die Juniors haben den Trainingsbetrieb gestern eingestellt.

 

Ich glaube, dass man bald eine endgültige Entscheidung braucht, wie es generell mit den Meisterschaftsbetrieb weitergeht. Am Dienstag wird ja die UEFA entsprechende Entscheidungen (EM-Verlegung auf 2021, Europapokal, möglicherweise Regelungsempfehlung für nationale Meisterschaften) treffen und dann werden, möglicherweise, die nationalen Meisterschaften anulliert.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle jetzt mal eine Vermutung auf: Heuer finden keine Spiele mehr statt, und es gibt keinen Absteiger. Somit haben wir mit dem neuen Trainer das Saisonziel erreicht !!!

 

 

Gut möglich, dass 2020 keine Spiele zumindest mit Publikum mehr stattfinden - bei der DFL gibt es zumindest wohl schon so ein Szenarium ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich, dass 2020 keine Spiele zumindest mit Publikum mehr stattfinden - bei der DFL gibt es zumindest wohl schon so ein Szenarium ...

 

W.

2020 ist hoffentlich übertrieben. Ich hoffe schon das im Sommer die neue Saison wenigstens starten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin überzeugt, sobald die EURO offiziell auf 2021 verschoben wird, wird die erste Prämisse sein, die Meisterschaft noch irgendwie im Mai und Juni fertig zu spielen. Also an alle die uns aufgrund von Corona bereits als somit nicht abgestiegen sehen, würde ich das noch mit Vorsicht genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Meisterschaften in ganz Europa einigermaßen ordnungsgemäß fertiggespielt werden können (sind auch die eine oder andere Mannschaft in Quarantäne), im Moment wird auch nicht trainiert. Der Peak der Infizierten steht noch bevor (Mai bis Juli, je nach Berechnung bzw. Verbreitung), die Lage wird wohl bis Jahresende dauern, sofern es bis dahin keine Behandlungsmöglichkeit/Impfung gibt.

 

Die DFL plant wohl schon die Herbstsaison als Geisterspiele durchzuführen aufgrund der Faktenlage. Um noch Zeit zu gewinnen, könnte man den Cup aussetzen, die Europäischen Wettbewerbe werden wohl schwer gehen.

 

Ich hoffe, dass die UEFA am Dienstag die EM auf 2021 verschiebt und den nationalen Verbänden Handlungslinien vorgibt,, wie man mit den Meisterschaften umgeht. Der Spuk muss jetzt schnell ein Ende habe, es gibt Wichtigeres aktuell. So oder so wird es zu wirtschaftlichen Problemen kommen - quer durch den Sport - da muss es auch eine Lösung geben.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man muss sich generell Sorgen machen um das ganze. Wichtig ist nicht ob die Saison zu Ende gespielt wird mit Geisterspiele, sondern wer es schafft zu überleben. Alle Teams werden schwere einbußen haben. Es wird eventuell auch große Mannschaften treffen, denn es geht ja auch darum ob die Sponsoren bleiben bzw. noch zahlen können. Sie werden Geld zurück verlangen dürfen, vor allem wenn sie es tun wenn die Krise da ist. Niemand weiß ob man nächste Saison beginnen kann, das wäre ein unglaublicher Schaden für alle Teams in ganz Europa. 

 

Da geht's um Sponsoren, Tv Gelder, Zuschauereinnahmen, Merch etc.! Das könnte in einer Katastrophe enden. Niemand kann aktuell ein Budget für nächste Saison erstellen, wie auch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...