Zum Inhalt springen

19. Runde: SV Horn - GAK 1902, Fr. 06. März 2020, 19:10 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Wobei man ins Kalkül ziehen muss, das waren 3 unmittelbare Tabellennachbarn. Was erwartet uns da mit einer solchen Leistung gegen die zuvörderst platzierten Mannschaften?

 

Gegen die haben wir uns oft leichter getan als gegen die hinteren in der Tabelle.  :razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zumindest strukturierter. Die Steigerung hätte ich mir von GP nicht so schnell erwartet. 4:2, ja aber es wurde gekämpft bis die Kondi weg war. Wir sind extrem langsam. Horn war uns so ziemlich überlegen... Haben den Winter sinnvoll genutzt.

 

Abwarten, Trainerwechsel definitiv zu spät. Ob GP die richtige Wahl war wird sich zeigen. Ändern kann man es ja nicht somit akzeptieren, arbeiten lassen und das Beste hoffen.

 

Alleine die gelben Karten zu Beginn, die Spieler waren motiviert.

 

Es funktioniert leider so gut wie nichts, aber es kann nur besser werden. Von einem Abstieg sollte man jetzt noch nicht sprechen, sind noch mindestens 3 Spiele, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. heutiger Kleze Printausgabe kein Spiel von 2 Abstiegskandidaten.... Journalisten zimmern sich heutzutage sehr oft auch eine Traumwelt zusammen. Das Niveau war meiner Meinung nach sehr dürftig, kämpferisch ok, aber spielerisch nicht zum Anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Gelbe Karten zeigen keinen Einsatz. Mehr das man zu dämlich ist Zweikämpfe zu führen. Ich kenne keine Mannschaft in dieser Liga wo man so leicht vor das Tor kommt wie unsere. Rosenberg kann keinen Gegner stellen. Da wird vorbei gegangen bei ihm als wäre er gar da. Der Schwarze von Horn hatte seine Gaudi mit Rosenberger. Generell hat man gesehen was uns fehlt gegen Horn. Die Qualität!! Bei Horn hatte man jederzeit das Gefühl die können ein Tor machen. Ruhig und überlegt haben die gespielt. Pressing ist nicht gleich Pressing. Die ersten 15 Minuten war ein Hühnerhaufen bei uns . Jeder ist auf einen Gegner drauf gelaufen ohne Sinn und Verstand. Diesen Schwachsinn kann GP gleich einstellen. Das einzige was gekommen ist war der Elfer. Die Wahrheit ist das Gert nur Mist geholt hat in Liga 2. Ein Kiric oder Bauer waren um nix schlechter. Sind aber keine Profis gewesen. Was Trauig genug ist. Die Spieler die seit Jahren da sind sind meistens die besseren im Kader bei uns. Und die die angeblich so viel Erfahrung haben und Profis sind hätten nicht mal bei Horn ein Leiberl. So wird des nix. Die einzige Hoffnung ist das man Zuhause gegen KSV oder Lafnitz was holt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönlicher Kommentar zum Spiel: Das GP System hat man schon etwas gesehen.Es wurde versucht hoch zu attackieren. Oft war man zu spät hier auch die gelben Karten...beim Elfer ok gibt man, gelb nein, gut wurde gehalten...ich finde Horn hat aus 3 dummen Fehler 4 Tore gemacht...das 4. kann ich mir nicht vorstellen, dass der das so wollte...die beiden Tore von uns waren wirklich gut und schön gespielt. Rother vorne um einiges aktiver, hackinger sollte man eine Pause gönnen(diese arroganten Bewegungen, unsportlichkeiten und spielerisch auch nicht auf der Höhe zZ).Rosenberger ist hinten einfach zu "gefährlich"...Spielmacher sehe ich bei uns keinen-von nutz kommt mir da zu wenig-vielleicht hackinger wenn er in Form ist...da hoffe ich noch auf elsneg...allgemein waren wir schon viel aktiver als die letzten Spiele und ich hoffe weiter auf die Punkte und den Nichtabstieg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich warum viele hier sagen ok, dann halt nächstes Jahr wieder Weinzödl. Seit ihr euch da so sicher? Zum einen gibt es dort derzeit keinen Gastropartner, und zum anderen wird das von der Zuschauer Entwicklung abhängen. Nicht die generelle Anzahl (die wird bei einem Abstieg natürlich sinken) sondern die VIP's. Wenn sich dort die Absatzzahlen annähernd halten wäre ich nicht überrascht wenn wir in Liebenau bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich warum viele hier sagen ok, dann halt nächstes Jahr wieder Weinzödl. Seit ihr euch da so sicher? Zum einen gibt es dort derzeit keinen Gastropartner, und zum anderen wird das von der Zuschauer Entwicklung abhängen. Nicht die generelle Anzahl (die wird bei einem Abstieg natürlich sinken) sondern die VIP's. Wenn sich dort die Absatzzahlen annähernd halten wäre ich nicht überrascht wenn wir in Liebenau bleiben.

 

Dafür könnte auch das sprechen: https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/5780039/Stadion_Neue-Bande-sorgt-fuer-Einigkeit-zwischen-Sturm-und-GAK

 

Gut. Alles Zukunftsmusik. Jetzt geht es ums hier und heute. Das Wort "Zusammenstehen" ist gefallen und das müssen wir jetzt! Mund abputzen und weiterarbeiten! 

 

Wir müssen einfach regelmäßig punkten, wäre auch gestern möglich gewesen!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich warum viele hier sagen ok, dann halt nächstes Jahr wieder Weinzödl. Seit ihr euch da so sicher? Zum einen gibt es dort derzeit keinen Gastropartner, und zum anderen wird das von der Zuschauer Entwicklung abhängen. Nicht die generelle Anzahl (die wird bei einem Abstieg natürlich sinken) sondern die VIP's. Wenn sich dort die Absatzzahlen annähernd halten wäre ich nicht überrascht wenn wir in Liebenau bleiben.

 

Wenn es weiterhin profifussball beim gak soll, werden wir nie mehr im derzeitigen tz weinzödl spielen. Ausser wir wollen nie mehr höher als regionalliga spielen!

 

Es waren jetzt 6 wunderbare jahre, jetzt sind wir in der realität angekommen und sollten, so wie in den letzten jahren, gemeinsam versuchen uns gegen den drohenden abstieg zu wehren.

Nach der saison ist dann zeit für die abrechnung!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich warum viele hier sagen ok, dann halt nächstes Jahr wieder Weinzödl. Seit ihr euch da so sicher? Zum einen gibt es dort derzeit keinen Gastropartner, und zum anderen wird das von der Zuschauer Entwicklung abhängen. Nicht die generelle Anzahl (die wird bei einem Abstieg natürlich sinken) sondern die VIP's. Wenn sich dort die Absatzzahlen annähernd halten wäre ich nicht überrascht wenn wir in Liebenau bleiben.

 

Müsste man dann nicht auch extra für die Tribünen bezahlen? Denn die Stadt hat uns da ja was bezahlt, somit wird die Miete auch in Weinzödl steigen. Ist zwar nur eine Vermutung, würde aber Sinn machen. Da wird eine Sitzplatzkarte wahrscheinlich auch 20 Euro kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Gelbe Karten zeigen keinen Einsatz. Mehr das man zu dämlich ist Zweikämpfe zu führen. Ich kenne keine Mannschaft in dieser Liga wo man so leicht vor das Tor kommt wie unsere. Rosenberg kann keinen Gegner stellen. Da wird vorbei gegangen bei ihm als wäre er gar da. Der Schwarze von Horn hatte seine Gaudi mit Rosenberger. Generell hat man gesehen was uns fehlt gegen Horn. Die Qualität!! Bei Horn hatte man jederzeit das Gefühl die können ein Tor machen. Ruhig und überlegt haben die gespielt. Pressing ist nicht gleich Pressing. Die ersten 15 Minuten war ein Hühnerhaufen bei uns . Jeder ist auf einen Gegner drauf gelaufen ohne Sinn und Verstand. Diesen Schwachsinn kann GP gleich einstellen. Das einzige was gekommen ist war der Elfer. Die Wahrheit ist das Gert nur Mist geholt hat in Liga 2. Ein Kiric oder Bauer waren um nix schlechter. Sind aber keine Profis gewesen. Was Trauig genug ist. Die Spieler die seit Jahren da sind sind meistens die besseren im Kader bei uns. Und die die angeblich so viel Erfahrung haben und Profis sind hätten nicht mal bei Horn ein Leiberl. So wird des nix. Die einzige Hoffnung ist das man Zuhause gegen KSV oder Lafnitz was holt.

 

So ist es, wir sind so daneben, jedes mal wenn wir ausgleichen oder in Führung gehen, dann steigt der Gegner ein wenig auf's Gas und wir bekommen sofort den Treffer. Diese durchalteparolen von einigen sind doch nur mehr leeres Gelabber. Entweder möchte man die Realität nicht einsehen oder man sieht das geschehene am Feld einfach nicht. Dieses Zweikampfverhalten ist einfach nicht mehr anzusehen, gegen den Ball sind wir wie eine Schülermannschaft, obwohl ich Schüler nicht schlecht machen möchte. Man kann auf vieles eingehen was nicht passt, aber da schreibt man sich die Finger Wund und auf Spieler draufhauen die es nicht drauf haben ist eventuell auch nicht fair. 

 

Bin jetzt richtig Grantig und hoffe dass sich Gert endlich von selbst schleicht!! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht fand ich unsere Burschen gestern nicht.

2x ausgeglichen, leider ein wunderschönen Freistoß und einen 1000 Gulden Schuss kassiert.

Es war eine Veränderung zu sehen für die GP nur drei Tage Zeit hatte.

 

Unsere Burschen sind noch verunsichert und werden sicher in drei Wochen ein anderes Spiel abliefern.

Ob es dann zu spät ist werden wir sehen, aber die grundsätzlichen Fehler sind bereits in der Winterpause bzw. davor passiert.

 

Wir können sie aktuell nur positiv unterstützen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig Traurig

 

Hätte der Mannschaft ein Erfolgserlebnis gewünscht und auch zugetraut.

 

4 Türl im Woidvirl kassiert auch nicht jeder. Das schreckt mich fast mehr als die Niederlage an sich. Graf und Zündel fehlen an allen Ecken. Nur....auch andere Mannschaften sind nicht immer in Bestbesetztung....und gewinnen vielleicht trotzdem. Bei uns muss schon alles passen, damit wir einen 3er schreiben. Und alles passt halt nicht.

Schon lange nicht

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern bin ich mir sicher, wir sind einer der beiden abstiegsmannschaften.... Da gibt es heuer keinen turn around mehr.... Die Mannschaft ist überall überfordert und nicht mal gegen die direkten Konkurrenten machst die wichtigen Punkte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann viele hier verstehen aber eines muss uns allen bewusst sein. Jetzt braucht uns die Mannschaft mehr als je zuvor, nur zusammen schaffen wir den Klassenerhalt. Ich denke da immer an Werder Bremen wo die Fans gerade in solchen Situation noch mehr zu ihrer Mannschaft stehen und sie supporten..und man spürt richtig wie das der Mannschaft einen Schub gibt. Nehmen wir uns daran ein Beispiel, legen wir die typische österreichische Jammermentalität ab und peitschen unsere Jungs zum Klassenerhalt.

Diese negativen Einflüsse von außen und dieses Draufhauen der Fans verunsichert die Mannschaft nur noch mehr.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Jammern, sondern die Offenlegung des faktischen Zustandes. Es hilft ja nicht, die Mannschaft stark zu reden, wenn es nicht so ist. Wie sonst soll man die Resultate seit Ende August deuten? Ich glaube kaum,dass jemand spaßeshalber im Forum auf die Mannschaft draufhaut. Sachliche Kritik muss wohl erlaubt sein, sind ja keine kleine Kinder mehr. Und Werder Bremen, naja, heuer wohl zurecht wahrscheinlich Absteiger.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gleiche Mannschaft hat im Herbst Ried und Lustenau auswärts geschlagen, natürlich war auch ein bisschen Glück dabei aber im Fussball spielt sich auch sehr viel im Kopf ab. Das Selbstvertrauen war da und vieles ist einfach von selbst gelaufen.

Jetzt ist man in einem Negativ Strudel drinnen , und da kommen wir nur gemeinsam raus.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, so ziemlich jeder konnte ein besseres Spiel sehen, als bei den beiden Spielen davor.

Die wesentliche Frage ist halt, ob es da wirklich eine Verbesserung gab, oder ob das nur war, weil es gegen Horn ging.

Und der Blick auf die Statistiken die einige hier genannt haben, ist natürlich da nicht wirklich beruhigend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner redete die Mannschaft schlecht. Sie ist es einfach. Die Tabelle lügt nicht. Es fehlt die Qualität. Die Siege gegen Lustenau und Ried waren Glücklich. Beide hatten keine Form. Jetzt ist der eine im Cup Finale und der andere kämpft um denn Aufstieg. Die Mannschaft wurde schlecht zusammengestellt. Punkt aus. Manche Spieler würden bei keinen anderen Liga 2 Verein ein Leiberl haben. Es ist auch Finanziell schwierg mitzuhalten. Im Sommer waren Spieler wie Linhart oder Stangl im Gespräch. Die können bzw könnten wir niemals bezahlen. Ein Sportwettenanbieter als Sponsor ist halt zu wenig. Und in die Zukunft gesehen kannst ohne Geldgeber brausen gehen.Fast die ganze Buli besteht daraus. Egal ob LASK oder Admira. Selbst Wacker fängt damit an. Am Ende des Tages ist es egal ob wir oben bleiben oder nicht. Mit Kicker die keiner haben will und dazu vorher schwer Verletzt waren kommst nicht lange mit. Das soll keine Werbung sein für Investoren. Nur soll klar sein das es vielleicht nie mehr sein wird als RL. Damit kann ich Leben. Aber Sportlich gedemütigt zu werden auf Dauer nur weil es Liga 2 ist macht keine Gaudi. Das ist nicht mehr wie in die 90er wo es in der 2.Division viele schlechte Teams gab. In der Liga können alle gut spielen wie wir sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gedemütigt werden sieht für mich anders aus, ich kann mich an kein Match erinnern wo wir komplett chancenlos waren.

Unser Kader hat nicht die Qualität vorne mitzuspielen aber sicher um die Klasse zu halten. Ich wiederhole mich , aber das geht nur gemeinsam. Jetzt ist der GAK Spirit gefragt, fast niemand hat so eine Fanbase in dieser Liga wie wir. Wir können das Züglein an der Waage sein. Alle anderen die da unten drin sind spielen vor ein paar Hanseln.

Nach der Saison müssen Veränderungen her und Konsequenzen gezogen werden und wir Fans können unseren Unmut auch bei der Mitgliederversammlung kundtun. Aber jetzt ist dafür der falsche Zeitpunkt.

Ich reise nächste Woche mit 10 Leuten zum Heimspiel an, gerade jetzt müssen wir zeigen wer die Roten sind. WE ARE GAK

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...