Zum Inhalt wechseln



Foto

18. Runde: FC Blau Weiss Linz - GAK 1902, Sa. 29. Februar 2020, 15:30 Uhr


  • Please log in to reply
90 Antworten in diesem Thema

#21 Lubomir

Lubomir

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 757 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2020 - 23:47

Hat nicht Kozissnik den Fehler zum Ausgleich verursacht (Stellungsspiel)?

Ja hat er leider.

Überraschend war für mich dass nicht Weißenbacher im Tor die Nr. 1 ist, aber auch Nicht hat eine gute Leistung gezeigt.

#22 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.922 Beiträge

Geschrieben 26 Februar 2020 - 00:10

Dass Nicht eher die Nr. 1 sein wird, war wohl schon klar. Natürlich weiß man nach einer Verletzung nie, trotzdem bleibt es dort ein Zweikampf um die Goalieposition, was ja ansich gut ist.

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"

 

"Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, nicht aber den Wahnsinn der Menschen" (Newton)


#23 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.962 Beiträge

Geschrieben 26 Februar 2020 - 03:02

Ja hat er leider.

Er hat dabei nicht ganz gut agiert, ja. Der Hauptfehler zum Ausgleich lag aber bei Rosenberger, der Sahanek in Seelenruhe flanken hat lassen.

#24 Erdaepfelgulasch

Erdaepfelgulasch

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 26 Februar 2020 - 08:17

Er hat dabei nicht ganz gut agiert, ja. Der Hauptfehler zum Ausgleich lag aber bei Rosenberger, der Sahanek in Seelenruhe flanken hat lassen.


Das sehe ich auch so. Generell waren wir am Sonntag in den Zweikämpfen nicht präsent genug und haben den Gegnern zu viel Raum geboten.



#25 oldno7

oldno7

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 26 Februar 2020 - 16:16

Dass Nicht eher die Nr. 1 sein wird, war wohl schon klar. Natürlich weiß man nach einer Verletzung nie, trotzdem bleibt es dort ein Zweikampf um die Goalieposition, was ja ansich gut ist.

W.


Bitte dieses Weissenbacher-Bashing zu unterlassen. Danke

#26 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.922 Beiträge

Geschrieben 26 Februar 2020 - 16:26

Bitte dieses Weissenbacher-Bashing zu unterlassen. Danke

 

Bitte!

 

Ich erinnere daran, dass ich nach dem Abgang von Haider vorgeschlagen habe, doch Weissi als Nr. 1 zu installieren und dafür fast gesteinigt wurde. Und der Begriff "Fliegenfänger" o. ä., der für ihn hier irgendwo kursiert, stammt nicht von mir.

 

Ich kann nur Joschka Fischer zitieren: "Mit Verlaub, [...] Sie sind ein Arschloch!"

 

Hier übrigens der Vorbericht des Vereins zum Spiel: https://www.grazerak...h-ins-ungewisse

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"

 

"Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, nicht aber den Wahnsinn der Menschen" (Newton)


#27 Lok III

Lok III

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 26 Februar 2020 - 20:58

Dieses Posting würde ich jetzt als untergriffig einstufen. Schon etwas dünnhäutig, wenn man auf leichten Gegenwind so reagiert. Es lebe die Diskussionskultur!

GAK - Meister aller Klassen - in spe


#28 Ras Tschubai

Ras Tschubai

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge
  • LocationGraz - Nicht Gratkorn

Geschrieben 26 Februar 2020 - 22:16

Die Wortwahl finde ich auch daneben, er wurde aber über längere Zeit provoziert.

 

Ich würde es jetzt nicht nur leichten Gegenwind nennen, aber das Unwort nehme ich jetzt auch nicht in den Mund... :razz:


===========

DON'T PANIC

===========


#29 Stipe

Stipe

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.721 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 26 Februar 2020 - 22:23

Ich finde es ja ziemlich schwach, dass die, die gerne etwas provokanter posten, beim einstecken dann eher Mimosen sind. Wenn das ernst gemeint ist, ist es lächerlich, wenn es wieder provokant gemeint ist, peinlich. Aber jeder wie er will.


Keiner kann uns stoppen GAK!


#30 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.922 Beiträge

Geschrieben 26 Februar 2020 - 22:34

Dieses Posting würde ich jetzt als untergriffig einstufen. Schon etwas dünnhäutig, wenn man auf leichten Gegenwind so reagiert. Es lebe die Diskussionskultur!

 

Ach was, dünnhäutig.

 

Das war eine gezielte Gegen-Provokation auf eine gezielte Provokation. Nicht mehr und nicht wenger.

 

Thema erledigt, back to business!

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"

 

"Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, nicht aber den Wahnsinn der Menschen" (Newton)


#31 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.922 Beiträge

Geschrieben 28 Februar 2020 - 10:30

Spieltags-PK: https://www.facebook...?type=3

 

Ich frage mich ja immer noch, welche Rolle AH letztlich in der Konstellation mit DP gespielt hat ...

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"

 

"Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, nicht aber den Wahnsinn der Menschen" (Newton)


#32 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.467 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 28 Februar 2020 - 11:03

1:6


Leute, haltet euch an die angeordneten CoV-Regeln! Zu Hause können wir alle nachdenken... Cui bono est?
Warum war in Russland als starker Handelspartner von China bei Dunkelziffer x10 wie in Europa am 23.03.2020 "nur"
jeder 29.000ste theoretisch und "nur" jeder 329.000ste nachgewiesen (also max. 7 Pixel auf einem HD Bildschirm) infiziert?

 


#33 Red_J

Red_J

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 172 Beiträge

Geschrieben 28 Februar 2020 - 11:44

Interesante Worte von Hödl.
Aus den wenigen Minuten wirkt er auf mich durchaus kompetent, ruhig und zurückhaltend. Sicher kein Showman oder einer der gern in der ersten Reihe steht. Trotzdem gute PK von ihm.

Richtigerweise unterlässt er es DP und seine Entscheidungen in der Vergangenheit in frage zu stellen. Trotzdem lässt er vermuten, dass er gerade was Aufstellung und Wechseln angeht manchmal anders entschieden hätte.

Brenn schon richtig auf morgen. Bin gespannt, welches Gesicht die Manschaft morgen zeigt. Würde mich nicht wundern wenn sich einiges personell ändert. Spielanlage erwarte ich eher die selbe wie zuletzt, da ist die Zeit denke ich schlicht zu kurz gewesen.

Noch interessant fand ich, dass Harrer gefordert hat mutiger zu spielen. Wer wo und wie gespielt wird ist tatsächlich ein bisserl eine Wundertüte.

Ich sag mal so, anders kann schon gar nicht mehr viel schlechter sein. Also warum nicht probieren...

#34 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.922 Beiträge

Geschrieben 28 Februar 2020 - 12:24

Hödl und Preiss kennen sich lange, Preiss hat Hödl geholt, wäre zunächst offiziell "Chef" gewesen, jetzt "Co" - wenn Hödl tatsächlich eine andere Philosophie hätte als DP, ist die Frage, wie beratungsresistent DP war oder wie die Kommunikation zwischen den beiden abgelaufen ist. Mich interessiert ja weniger, was auf der PK gesagt wird (war die eigentlich nicht mehr im Club, sah so nach dem Besprechungsraum im Bürogebäude aus?), sondern was auf dem Platz passiert. Hödl ist da für mich nie in Erscheinung getreten.

 

Hödl wurde ja schon als mögliche Option genannt ...

 

Das wird sehr interessant morgen, leider kann ich es wieder nicht sehen (wie das Match gegen den FAC) ...

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"

 

"Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, nicht aber den Wahnsinn der Menschen" (Newton)


#35 Red_J

Red_J

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 172 Beiträge

Geschrieben 28 Februar 2020 - 14:18

Ob er das was er aus der PK vermuten lässt auch (erfolgreich) umsetzt, ist natürlich das wesentliche.
Bin da positiv und hoffnungsvoll gestimmt.

Gemma Rote!!

#36 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.637 Beiträge

Geschrieben 28 Februar 2020 - 21:26

Ob er das was er aus der PK vermuten lässt auch (erfolgreich) umsetzt, ist natürlich das wesentliche.
Bin da positiv und hoffnungsvoll gestimmt.

Gemma Rote!!

 

Wenn ich da an Weiz denke, wo wir sehr glücklich gewonnen haben und Weiz spielerisch besser war, kann man nur hoffe dass sie das nur annähernd umsetzen. Auch wenn das eine andere Liga ist. Er lässt sicher anders spielen als DP.



#37 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.637 Beiträge

Geschrieben 28 Februar 2020 - 21:50

Ich erhoffe mir morgen mehr Dynamik im Spiel von uns. Daher hoffe ich dass Harrer und Elsneg von beginn weg spielen. Da wir sowieso umstellen müssen, könnte Nutz statt Perchtold auf die 6er Position ausweichen und Harrer als OM einsetzen. Obwohl man Harrer sicher auch als Spitze aufstellen könnte, oder eben Elsneg. Könnten auch je nach Spielverlauf tauschen bzw. je nach Aktion, aber das ist immer Individuelle Qualität des Spielers. Jeden Spielzug kannst als Trainer sowieso nicht vorgeben, da bist halt abhängig von der einzelnen Qualität oder der Laufwege des Spielers. Wendler ist für die Verteidiger zu leicht auszurechnen, er ist ein Strafraumstürmer, aber wir sind kein Team dass permanent den Strafraum belagert. Elsneg ist einfach Handlungsschneller als er, und wir brauchen morgen schnellere Umschaltmöglichkeiten. 

 

In der Abwehr haben wir sicher Probleme morgen. Kozissnik nochmal in der IV zu bringen ist sehr gefährlich. Er hat es zwar gut gemacht, wird aber die Konstanz an dieser Position nicht haben. Vielleicht kann man hier Zündel einsetzen, der das schon gespielt hat. Zum Glück ist Gantschnig wieder dabei, das beruhigt ein wenig. Was mich aber beunruhigt ist, dass das unser bester Abwehrspieler ist. Er braucht neben sich noch einen gestandenen, dann ist er sicher noch stärker. 

 

Unsere roten Karten müssen jetzt auch aufhören. Aber kein Wunder dass wir viele Karten haben wenn unser Spiel nach vorne von Fehlern geprägt ist. Dann läufst jedes mal hinterher oder bist in der Aktion zu langsam und musst die Gelbe riskieren. Wir müssen endlich in die Zweikämpfe finden, wir sind immer zu spät dran, die ganzen roten Karten kommen ja nicht einfach so. Entweder liegt das im Stellungsspiel oder weil wir das Spiel schlecht Antizipieren. 

 

Leider hat mich das letzte Spiel gebrochen und ich denke, dass wir es mit 2 Toren Unterschied verlieren werden. Denke an ein 3:1 für die Linzer!



#38 red passion

red passion

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 327 Beiträge

Geschrieben 28 Februar 2020 - 22:03

Wie schon ein Fanclub auf FB geschrieben hat. Die Jungs sollen sich jetzt gefälligst wieder ihren Arsch aufreißen. Die Vorstellung gg. FAC war eine Alibikickerei sondergleichen.
Hödl wird nicht nur wegen Gesperrte oder Verletzte umstellen, da bin ich mir sicher. Jetzt muss die Mannschaft auch wieder mal liefern, man muss sehen können das jeder alles gibt, sonst könnte die Stimmung der Fans auch bald kippen.
Denke wir werden schon morgen eine dementsprechende Reaktion sehen und zumindest nicht verlieren. Daher, auf nach Linz und Vollgas geben, Mannschaft und Fans.

#39 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.922 Beiträge

Geschrieben 28 Februar 2020 - 22:14

Kann mir nicht vorstellen, dass Elsneg schon von Anfang an kommen kann. Als Joker sicher möglich. Wie ich schon geschrieben, morgen müssen die Jungs liefern, es gibt keine Ausreden in puncto Trainer mehr.

W.

"Der GAK ist wieder da!"

 

"Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, nicht aber den Wahnsinn der Menschen" (Newton)


#40 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.637 Beiträge

Geschrieben 28 Februar 2020 - 22:34

Kann mir nicht vorstellen, dass Elsneg schon von Anfang an kommen kann. Als Joker sicher möglich. Wie ich schon geschrieben, morgen müssen die Jungs liefern, es gibt keine Ausreden in puncto Trainer mehr.

W.

 

In Sachen Trainer nicht mehr, aber wie soll sich das in einer Woche ändern? Wir sind nicht der FC Bayern der mit Flick das riesen Glück hatte!






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0