Zum Inhalt springen

Klub WM 2021


Barbarossa

Empfohlene Beiträge

Perverser geht s schön langsam nimmer. 50 Mio Startgeld für die nächstjährige Klub WM nächstes Jahr in China, pro teilnehmenden Verein, versteht sich. Und der Sieger sackt 150 Mio. ein. Da kann man nur mehr zynisch sein und "hoffen" dass der ...Virus so schnell sich nicht aus China vertschüsst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ehrlich gesagt, wenn interessiert diese Veranstaltung? Da geht es doch vor allem darum, den "europäischen Spitzenfußball" in Asien zu vermarkten. Und für die großen Mannschaften ist es die Chance, finanziell noch potenter zu werden als sie eh schon sind (bzw. ihre Schulden etwas abzubauen).

 

Das ist ja alles Augenauswischerei ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das ist das Henne-und-Ei-Problem und diesem Fall ist Brüssel nicht gleich Brüssel.

 

Ehrlich gesagt finde ich die Entscheidung der Belgier absolut richtig. Da gibt es jetzt Planungssicherheit und die UEFA sollte eigentlich sehr rasch zur Erkenntnis kommen, dass die heurige Saison einfach nicht zu Ende zu spielen sein wird (und zwar in allen Bereichen).

 

Es wird schwer genug werden, einen ordentlichen Ligastart nach dem Sommer hinzukriegen, dafür entsprechende Szenarien zu erarbeiten und den Mitgliedsverbänden/-ligen finanziell unter die Arme zu greifen wäre jetzt die Aufgabe der Stunde, anstatt zu drohen, einzelne Ligen aus dem Europacup auszuschließen.

 

Wenn man Anfang/Mitte September wieder Ligaspiele machen kann, d. h. ein Trainingsstart Anfang/Mitte August, dann wäre das schon sehr positiv, möglicherweise muss man dafür die (bzw. einen) nationalen Cupwettbewerb(e) eine (weitere) Saison aussetzen und die Europacupwettbewerbe straffen. Da ja 2021 die EM bzw. Olympia ist, muss man ja auch bedenken.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da kommt mir eine Meldung wie heute aus Belgien doch wie die Faust aufs Aug.

Immer wieder schön, wenn uns Brüssel vorführt, wie sie die europäische
Solidarität (nicht mehr als ein masochistischer Treppenwitz) verstehen.

 

Tschuldige, aber was hat Brüssel mit der Entscheidung der UEFA zu tun, außer dass es um Belgien geht? Oder ist die EU mittlerweile auch an UEFA-Blödsinn, dem Coronavirus und schlechtem Wetter schuld?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...