Zum Inhalt springen

16. Runde: SKU Amstetten - GAK 1902, Fr. 29. November 2019, 19:10 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

So einen Blödsinn hab ich wirklich noch nie gelesen, den Trainer würd ich gerne sehen der so was zulassen bzw. mit sich ergehen lassen würde.

 

Ich lese echt gerne hier mit im Forum der Fans, wir können hier auch echt alles schreiben was einem so am Herzen liegt, aber dieses Post ist höchstens am 01.04..... als Scherz lustig zu verstehen.

 

Mach eine UEFA Lizenz und hilf im Trainerteam mit, das wäre sinnvoller wie solche Gedankengänge.

 

danke snore fürs zitieren dieses schmankerls, welches mir sonst durch die ignorierfunktion verborgen geblieben wäre!

der gute herr dielacher wird begeistert sein! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mit Kogler und Barbosa diesmal die Universalschuldigen ausgefallen sind geht's halt wieder gegen DP! Überrascht mich nicht wirklich!

 

Den Fußball den er spielen lässt ist ja wirklich nicht zum ansehen, oder siehst du das anders? Für mich war das auch letzte Saison schon so, hat nichts mit gewinnen, verlieren oder einzelnen Spielern zu tun. Alleine seine Wechsel versteht nur er selbst, und natürlich Leute die ihn immer noch wegen seiner Aufstiege feiern. Ich mochte seine Art Fußball zu spielen nie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mit Kogler und Barbosa diesmal die Universalschuldigen ausgefallen sind geht's halt wieder gegen DP! Überrascht mich nicht wirklich!

Nach 11 sieglosen Spielen muss es halt erlaubt sein, den Trainer und dessen Entscheidungen zu hinterfragen. Die Kritik gegen Barbosa (wo ich definitiv vorne dabei bin) und Kogler (wo ich mich zurück halte) richtet sich ja auch in erster Linie gegen die sportliche Leitung. Dass man solche Spieler überhaupt verpflichtet und dann auch noch regelmäßig bzw. beim einen sogar jedes Spiel (wenn er nicht grad gesperrt ist) einsetzt.

 

Und ja, ich frage mich schon, wo unser Sportdirektor eigentlich steckt? 11 sieglose Spiele, aber wann gab es zuletzt einen Stellungnahme von Alfred Gert? Mach ma uns nix vor - auch seine Performance im Sommer war etwas dürftig.

 

Ich bin eigentlich positiv überrascht, wie sehr sich die Fanszene im Stadion mit der Kritik zurückhält. In diverse Foren geht's halt öfters um. Jo mei…

 

HaRa hat vor einigen Wochen noch verkündet, dass man nach Ende der Herbstsaison die Lage intensiv analysieren wird. Ich hoffe, das wird auch wirklich getan - und vielleicht wäre es auch möglich, Mitglieder und Fans darüber zu informieren, was bei dieser Analyse im Groben herausgekommen ist. Was gedenkt man zu tun, um das Abstiegsgespenst zu vertreiben? Oder akzeptiert man die Lage halt einfach so und macht ohne Änderungen weiter?

 

edit: ich hoffe aber, dass bei dieser Analyse nicht als Hauptaussage "im Frühjahr kommt eh der Didi zurück dann wird alles gut" herauskommt. Der Didi wird uns nämlich auch im besten Fall nicht alle Schwachpunkte von Abwehr bis Sturm ausbügeln können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja vorgeschlagen, dass man einmal ein entsprechendes Interview mit AG macht seitens des Vereins - man wollte das überlegen, ist aber auch schon Wochen, wenn nicht Monate her ...

 

AG hat ja vor dem Sommer davon gesprochen, dass man für die 2. Liga eine Spielphilosophie erarbeiten muss, da sind wir freilich noch weit weg ... - die Stabiiltät in der Defensive muss wieder zurück, damit werden Spiele wie gestern oder gegen Steyr wieder gewonnen.

 

Didi Elsneg wird auch Zeit brauchen, bis er fußballerisch wieder voll auf der Höhe ist - alles andere wäre auch ein Wunder. aber er könnte hie und da der Spieler sein, der den Unterschied ausmacht.

 

Ich denke, es gibt eine Menge Stellschrauben an denen gedreht werden muss:

 

Trainerteam

 

Wie ist eigentlich die berufliche Situation von DP? Ist er noch in seinem Lehrerberuf tätig oder hauptberuflich Fußballtrainer? Im ersten Fall müsste man dies sofort ändern, damit er sich komplett auf die sportlichen Agenden konzentrieren kann. Wie sieht die Situation mit Alois Hödl aus, der meiner Meinung nach, überhaupt nicht in Erscheinung tritt? Es wurde ja hier die Frage nach der v. a. athletischen Komponente aufgeworfen, wird es da Maßnahmen geben, ev. mit einem eigenen Athletiktrainer bzw. auf der anderen Seite auch mit der mentalen Situation?

 

Kader

 

Eine Entscheidung muss es in der Tormannfrage geben - ich gehe von 2, max. 3 Veränderungen aus, auch in Hinblick auf die Aussage von HARA vor einigen Wochen. Da denke ich, dass da schon (Vor-)Entscheidungen gefallen sind. Im ZM/AV brauchen wir weitere Optionen, dafür muss man hws. im Angriff abspecken

 

Nachhaltigkeit

 

Insgesamt braucht das alles für mich eine Nachhaltigkeit, also eine auf jeden Fall mittelfristige Idee, was eben die sportliche (und parallel dazu strukturelle) Entwicklung des Vereins betrifft. Keiner ist allwissend, aber es ist schon klar, dass aus den Fehler etc. gelernt werden muss, sonst kommen wir nicht weiter! Ich hoffe, dass ist allen Beteiligten - und damit meine ich wirklich alle - klar?

 

Zuletzt: der GAK 1902 ist ein Mitgliederverein und ich glaube deshalb, und wiederhole es hiermit nochmals, dass es angesichts auch der anstehenden Veränderungen im Verein einer Mitgliederversammlung Anfang Jänner bedarf, um auch den weiteren sportlichen Weg vorzuzeichnen. Ich glaube, dass ist der Verein den zahlenden Mitglieder schuldig.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr ich deine Kritik was die Kommunikation angeht teile. Transfers und Spielphilosophie bzw Posten wie Trainer und Sportdirektor werden, oder so denke ich sollten nicht auf einer GV entschieden werden.

 

Das ist keine Kritik an der Kommunikation, da hast du mich falsch verstanden und bei einer Mitgliederversammlung wird es auch nix zum Abstimmen geben, dafür ist die Generalversammlung da (und da auch nur für Vereinsorgane und nicht für Mitarbeiter).

 

Mir geht es nur um eine Diskussionsmöglichkeit für die Mitglieder und eine Informationsmöglichkeit seitens des Vereins, also einen Austausch zwischen Verein und Mitgliedern ...

 

Schade finde ich nur, dass es bis jetzt keine offizielle Stellungnahme des Sportlichen Leiters gegeben hat. Die wäre, meiner Meinung nach, schon notwendig gewesen (vielleicht kommt sie ja noch in den nächsten Tagen).

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Du hast die Idee vermutlich komplett falsch verstanden.

Denn kein Trainer müsste etwas über sich ergehen lassen, maximal Diejenigen, die alles besser wissen.

Ich habe den Trainer einer Mannschaft (5. Deutsche Liga, ca. 2.-3. österreichisches Liganiveau) soeben damit konfrontiert.

Er meinte: Wenn ich mir denke, was ich mir allein von der Tribüne runter oft anhören muss, stimmt diese Idee mit einem Gedankengang überein, den ich unten auf der Bank oft habe.

 

Und nein: Es hat nichts damit zu tun, dass das ein Trainer "eben aushalten" muss. Es hat damit zu tun, dass es hier auch mal ein Umdenken geben muss. Es hat nichts damit zu tun, dass man nicht kritisieren dürfte. Da wäre ich der Erste, der da protestiert. Doch wenn man sich den Kontext der ganzen "Expertenmeinungen" hier durchliest, kommt man zum Schluß, dass sie an DPs Stelle z.B. keine besseren Lösungen gehabt hätten.

 

Z.B. Wurden gestern die Wechsel kritisiert. Ja gehts noch?!?

Derrant z.B. Hat sich bis ans Limit verausgabt, war fertig. Was für einen Amateur rund um die 70. ziemlich nach zu vollziehen ist. Der Trainer AN DER LINIE sieht das und reagiert, bevor noch etwas passiert. Weil es sonst sowieso passiert. Nämlich dann überrannt zu werden. Und dann gibt es von der Distanz hier die Kritik. Also ehrlich...

Im Übrigen war ich vor der Remis-Serie nicht mehr sicher ob DP noch der richtige Trainer ist.

Die Frage ist für mich trotz 11 Spielen ohne Sieg beantwortet:

DP erreicht die Mannschaft eindeutig noch, kennt sie und muss auch an vielen anderen Fakten gemessen werden, für die er als Trainer nicht direkt verantwortlich ist. Ich würde ihm weiter das Vertrauen schenken, wenn ich es zu entscheiden hätte.

 

Ich werde die Idee mit einigen Begründungen samt Vorteilen heute allen Ernstes ausformulieren und an Matthias schicken.

Wenn es nicht aufgegriffen wird, ok.

 

Und dann hast du (und andere) ja vielleicht Recht. Und dann ist es auch gut.

Sprich weiter mit deine Trainer aus Deutschland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer PK vor dem Spiel wurde gesagt, dass man kurz vor der Roten Karte(Kogler) einen Doppeltausch machen und mit 2 Stürmern spielen wollte, oder hab ich mich da verhört...warum hat man das diemal nicht probiert?...oder einfach irgendwas sagen, dass man die (Forum) Fans "beruhigt"?...ich meine ins Mikro geschmettert...

 

Rother raus? Warum? Tor, mitbeteiligt am 2. Tor und sonst finde ich auch present...

Wendler war vollkommen unauffällig...ich weiß auch nicht ob er bei uns wirklich so aufgeht wie in Gleichenberg...

 

Zündel - wie immer - nicht zum anschauen(ausser Stürmer und Tormann hat er jetzt eh alles spielen und probieren dürfen, oder), die Abwehr(+ Tormann) war sehr anfällig und nicht gut. Zum 1. mal hatte Gantschnig auch nicht seinen besten Tag.

Warum durfte Haider, ein letztes mal, nicht spielen???...ok, ist so...

Nutz wird besser und ihm hat vielleicht wirklich die Spielpraxis gefehlt + "härtere" Gangart in der 2. Liga im Mittelfeld vielleicht nicht so seins.

 

Gut: wir haben 3 Tore geschossen - kämpferisch sage ich mal passts, aber warum bringt man Perchtold bei 3:3 wenn man eventuell gewinnen will? Oder das Beste: tausche Verteidiger gegen "Verteidiger" :evil:

10 Ligaspiele 5 Punkte ist trotzdem zu wenig - kein Sieg, spielweise grausig,... also da hoffe ich da kommt was

Ich bin "fast" froh mal 2 Monate keinen so grauskick anschauen zu "müssen", aber dann freu ich mich schon wieder auf das 1. Heimspiel und auf den "coolen" Blechsessel...schöne Weihnachtszeit und ALLES GUTE GAK + Familie(n)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau seit der Saison 95/96 ist die 3 Punktel Regel in Kraft. Hier sind wirklich Remis wenig wert, da ist es fast egal ob 1 oder 0 Punkte. Wir müssen im Frühjahr im direkten Vergleich mit jedem Gegner Europa cup mäßig abschneiden, dann ist ein drohender Abstieg kein Thema. Gegen Amstetten hat es schon gepasst mit den Auswärtstoren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...