Zum Inhalt springen

15. Runde: GAK 1902 - SKU Amstetten, Fr. 22. November 2019, 19:10 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Ich erwarte mir im letzten Heimspiel den unbedingten Willen zum Sieg, vom Team, dem Trainerstab und auch von den Fans! Wieder mal ein Gegner in Reichweite, da darf nicht herum geeiert werden und bitte keine unnötigen Fehler die uns am Ende wertvolle Punkte kosten werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt*s in der Länderspielpause eigentlich ein Testmatch - in der vorherigen wäre ja der LASK Gegner gewesen, dass hat man ja sinnvollerweise abgesagt und für ein kurzes Trainingslager genutzt? Diesmal würde es ja Sinn machen, um in Schwung zu bleiben für die beiden letzten Spiele des Herbstes.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Leistung der vergangenen 3 Spielen und unter Berücksichtigung der Formkurve hoffe ich schon auf einen Punktezuwachs. Trotz guter Leistungen der Amstettner in den letzten Spielen.

 

Einen 3er würde ich quasi als mein Lieblingsweihnachtsgeschenk akzeptieren. Ein Punkt wäre so was in der Richtung Nikolo. An den Krampus denke ich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Langsam ernährt sich das Eichhörnchen - es kann natürlich nicht sein, dass wir uns jetzt schon zum zweiten Mal selbst schwächen und damit die Chance auf einen 3er liegen lassen: aufgrund der Umstände kann man mit dem Punkt zufrieden sein. Ein 3er zum Abschied von Patrick Haider und Harald Rannegger wäre natürlich standesgemäß gewesen.

 

Den 3er kann man noch nächste Woche im Rückspiel "nachholen"!!!

 

Filip Smoljan scheint sich ja in der Kampfmannschaft festgespielt zu haben (Lattenkopfball, das 2. Tor aufgelegt), das könnte mit Elsneg eine interessante Offensive werden - bin gespannt, ob man da im Winter reagieren wird (oder doch noch vorsichtig ist, was mit Elsneg ist). Immerhin war heute Perchtold schon wieder dabei und mit Christoph Weissenbacher haben wir einen auf jeden Fall einen konkurrenzfähigen Tormann. Da ist auch die Frage, ob man mit Chris Weigelt als Nr. 2 weitermacht (wogegen eigentlich nichts spricht) oder nochmals aktiv wird ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und zwar eine ziemlich erfolgreiche (das lief unter dem Titel "Wintersport"). Da gab es etliche österreichische Meistertitel sowie eine WM- und Olympiateilnahme (1931 bzw. 1936) - das war nach Fußball, Leichtathletik, Tennis eine ältesten Sektionen im Verein. Beim GAK wurde auch alpiner und nordischer Schisport betrieben, sowie Eiskunstlauf und Eishockey.

 

Wieso?

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nicht nur (du meinst die Hinterbrühl, Nordhang Plabutsch). Schisportveranstaltungen gab es ja auch am Hochlantsch, Laßnitzhöhe, Schöckl, Semmering - die Schisportsektion hatte ab 1929 auch eine eigene Hütte auf der Aflenzer Bürgeralm ...

 

Aber auch noch nach dem 2. Weltkrieg gab es die eine oder andere Verbindung zum Schisport, wie Hawaii recherchiert hat: https://geschichtegak.jimdo.com/www-geschichtegak-at/ehrenfried/

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also im großen und ganz können wir mit

 

einen Punkt zufrieden sein. Auswärts gibt's einen auf denn Sack wenn wir dort so spielen. Ein Kogler hat nicht's in der Startaufstellung was zu suchen. Wenn ein Wendler und ein Rother spielen können hat ein UL Stürmer nix zu suchen dort. War zwar bemüht aber Köperlich geht der unter. 1 Hz gab es wieder dieses Passspiel aus der Hölle. Und die Abwehr war nicht tauglich für Liga 2. Im Fussball geht es mal auch um Ergebnisse und die passen so nicht. Mit DP der noch immer kein System erkennen lässt geht es in die RL. Die Qualität muss erhöht werden überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wen hättet ihr denn statt Kogler auflaufen lassen? Die Ersatzbank war ziemlich dünn besetzt. Im übrigen finde ich, dass Kogler gestern gar keine schlechte Partie gespielt hat - mit Ausnahme der roten Karte, klar.

Richard? Man kann auch mit zwei Stürmer spielen. Kogler ist langsam und einen Ball annehmen tut er wie ein 1.Klasse Spieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl, mit viel Dusel den Punkt geholt, objektiv war Amstetten über 90 Minuten besser und gefährlicher. Bei uns Kick and rush wie in der englischen 4. Liga, mehr war es nicht. Hoch von hinten ohne Stafetten gespielt, Fussball zum Abgewöhnen. Gut, dass jetzt dann Winterpause ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liga ist wirklich eng und leistungsmäßig äußerst dicht... Herbstmeister Klagenfurt plagte sich gg die Young Violets ordentlich, heute holt sich Lafnitz 3 Punkte in Lustenau... für uns zählt da jeder Punkt. Der Gegner gestern verdient schon Respekt, das war ganz ok u das x letztendlich gerecht. Bei aller berechtigten Kritik an den jedes Mal bestraften Aussetzern unserer Defensive, unser Hauptproblem liegt in der Harmlosigkeit nach Vorne! Amstetten war mit Peham (ein Fuchs!) u Schulz (als er getauscht wurde hab ich durchgeatmet u begonnen ans x zu glauben) stets aus dem Nichts gefährlich, während wir abgesehen vom zweiten Ausgleichstor kaum Gefährlichkeit ausstrahlen konnten. Wendler hat in ein paar Situationen ganz routiniert agiert, der Wechsel war richtig u Hackinger ist ein Lichtblick, auch Nutz war ganz ok, aber ohne einen Elsneg in Topform und einen Perchtold in Spiellaune wird das auch im Frühjahr sehr schwierig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kogler hat bis zum Ausschluss auf der rechten Seite am meisten Tempo nach vorne gemacht, absolut gerechtfertigt seine Aufstellung! Smoljan ist körperlich noch zu schwach und zu ängstlich wenn er am Ball ist was wahrscheinlich seinem Alter geschuldet ist! Wendler hat maximal Landesliga Niveau, Rother hat anscheinend ein persönliches Problem mit Preiß denn ansonsten müsste er spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, aber wo war das: Kogler mit dem meisten Tempo?? Erstens ist er mit dem Ball per Sie und zweitens hat er mit dem Platz, den er teilweise gehabt hat, fast gar nichts Produktives daraus gemacht. Talent hat man oder nicht, bei ihm ist letzteres der Fall. Das Bemühen setze ich voraus, nur hilft es nix, wenn man elementare grundlegende Dinge nicht kapiert. Möglich, dass er sich im Laufe seines Fußballerlebens noch steigert, aktuell ist er d e r Schwachpunkt in der Mannschaft. Wendler und Smoljan derartig herabzustufen finde ich gelinde gesagt schwachsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...