Zum Inhalt springen

14. Runde: SV Licht-Loidl Lafnitz - GAK 1902, So. 10. November 2019, 10:30 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Gut, Kritik an der Kaderpolitik gab es auch schon früher und es macht keinen Sinn, die dafür Verantwortlichen in irgendeiner Weise zu vergleichen (weder sportlich, noch menschlich), wie es auch zu kurz greift, dass letztlich "nur" der Sportliche Leiter dafür verantwortlich ist. Trainer und Vereinsleitung werden ja auch noch ein Wort mitreden (letztere auf jeden Fall, spätestens, wenn es ums Geld geht). Und je höher die Liga desto dünner wird die Luft und damit auch die Gefahr, dass eine vermeintliche Verstärkung nicht zieht.

 

Auch wenn einige schon ungeduldig mit den Hufen scharen, gebt doch der Vereinsführung die Gelegenheit im Winter beim Kader zu korrigieren. 

 

HK war übrigens nach der Oberligasasion 2016/17 weg und AG zunächst als Berater und dann ab September 2017 Sportlicher Leiter.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist der Trainer und der Sportlich Leiter dafür verantwortlich. Da diese es wissen müssen. Dafür sind Sie da. Und der Rahmen der da ist für neue Spieler oder neu Verträge haben Sie ja. Wenn man im ASB zu lesen bekommt das der ein oder andere Spieler zu schlecht gesehen wurde und dafür ein Brasilianer ohne anschauen geholt wurde darf man das schon hinterfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gerade diese Meldung(en) im ASB sind mit sehr großer Vorsicht zu genießen ...

 

Worauf stützt du die Behauptung, dass man Barbosa ohne ihn gesehen zu haben, geholt hat? Dass DP da eine Empfehlung gegeben hat, steht ja außer Zweifel, zumal er den Spieler ja kannte. Meines Wissens war Barbosa ja in Graz zum Probetraining. Und man kann davon ausgehen, dass es Videos gibt, die man angesehen hat (wie in zig anderen Fällen auch).

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gerade diese Meldung(en) im ASB sind mit sehr großer Vorsicht zu genießen ...

 

Worauf stützt du die Behauptung, dass man Barbosa ohne ihn gesehen zu haben, geholt hat? Dass DP da eine Empfehlung gegeben hat, steht ja außer Zweifel, zumal er den Spieler ja kannte. Meines Wissens war Barbosa ja in Graz zum Probetraining. Und man kann davon ausgehen, dass es Videos gibt, die man angesehen hat (wie in zig anderen Fällen auch).

 

W.

Zu Große kann ich sagen das man ihn gesagt hat er sei zu schwach.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte zum jetzigen Zeitpunkt dieses teils persönliche Schlechtmachen bei aller gerechtfertigten Kritik für verzichtbar! Was bitte soll denn aktuell und kurzfristig am Kader geändert werden! Manche sprechen ja der halben Mannschaft die Zweitliga Tauglichkeit ab! Man hat mitgeteilt im Winter zu reagieren und bis dahin kicken die die wir haben!

Heute kämpferisch top unentschieden mit zwei weniger kann sich sehen lassen! Man kann ja auch mal positiv denken und sagen drei Spiele nicht verloren, die Niederlagenserie wurde ja auch breit getreten!

Zu Barbosa sag ich soll nicht passieren kann halt aber passieren da sind schon anderen die Sicherungen durchgebrannt! Ich würde den gern mal mit Wendler gemeinsam sehen!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei dir, vor allem mit deinem letzten Datz kann ich mich sehr anfreunden. Das ist meiner Meinung nach auch genau das Problem. Unser einzelner Stürmer ist leider sehr oft auf verlorenem Posten, weil vom MF einfach zuwenig kommt. Zumindest durch die Mitte. Und Barbosa ist nicht unbedingt der Knipser, der einfach im Strafraum wartet. Er ist ganz ein anderer Spielertyp als zb ein Rother, leider passt unser System anscheinend nicht zu ihm. Wenn man an seine beiden Tore denkt, die waren doch ganz schön. Die ersten Spiele von ihm waren echt ok, für mich sieht es aus, als ob er Opfer unseres Systems wird. Es haben heuer schon alle Stürmer gespielt, und keiner war besser.

Deshalb hoffe ich, dass Elsnegg über den Winter ganz fit wird und zu seinen Leistungen zurückfinden kann, dann sieht's für die Stürmer auch wieder besser aus, vorausgesetzt es spielen mal 2..

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil da viel über unsere Transfers und Kaderpolitik geschrieben wird: Es ist schon viel leichter, für eine Mannschaft in unteren Klassen als absoluter Ligakrösus (sowohl sportlich wie auch fantechnisch und finanziell) den Kader zu verstärken.

 

Unsere Neuzugänge in den vergangenen Jahren waren durchwegs für die jeweilige Liga überqualifiziert (z.B. Messner,Fürstaller, Kammerhofer, Hackinger, um nur einige zu nennen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei dir, vor allem mit deinem letzten Datz kann ich mich sehr anfreunden. Das ist meiner Meinung nach auch genau das Problem. Unser einzelner Stürmer ist leider sehr oft auf verlorenem Posten, weil vom MF einfach zuwenig kommt. Zumindest durch die Mitte. Und Barbosa ist nicht unbedingt der Knipser, der einfach im Strafraum wartet. Er ist ganz ein anderer Spielertyp als zb ein Rother, leider passt unser System anscheinend nicht zu ihm. Wenn man an seine beiden Tore denkt, die waren doch ganz schön. Die ersten Spiele von ihm waren echt ok, für mich sieht es aus, als ob er Opfer unseres Systems wird. Es haben heuer schon alle Stürmer gespielt, und keiner war besser.

Deshalb hoffe ich, dass Elsnegg über den Winter ganz fit wird und zu seinen Leistungen zurückfinden kann, dann sieht's für die Stürmer auch wieder besser aus, vorausgesetzt es spielen mal 2..

Gut, dass fast jeder Stürmer besser zur Geltung kommt, wenn er einen 2. neben sich hat, ist eh klar. Bei Barbosa mangelt es aber auch an anderem. Zum Beispiel am mangelnden Einsatz und zu geringer Laufbereitschaft. Am fehlenden Auge für die Mitspieler und die offenen Räume. An fehlender Kopfball- und Zweikampfstärke, Schnelligkeit, Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Also eigentlich an allem, was ein Stürmer braucht. Was ist er denn für ein Spielertyp, der Barbosa? Welche Qualität hättet ihr denn bei ihm bisher gesehen?

 

Und nein: das Verhältnis zwischen "Output" (jetzt nicht direkt auf Tore sondern einfach auf "gute Aktionen" bezogen) und Einsatzzeit war sowohl bei Smoljan und vor allem gestern bei Wendler definitiv besser. Und auch Rother hat uns zumindest ein Siegestor erzielt, also ist auch bei Rother dieses Verhältnis aufgrund der viel geringeren Einsatzzeit besser. Und ich behaupte, wennst Schellnegger oder Zündel in den Angriff stellst, kommt bei beiden mehr heraus als bei Barbosa.

 

btw: eines der beiden Tore Barbosas war ein Elfer. Natürlich war der auch "ganz schön" verwandelt, aber grundsätzlich stellt man sich unter einem "ganz schönen" Tor was anderes vor...  :mrgreen:  Barbosa hatte unterm Strich eine wirklich gute Aktion (Tor gegen Lustenau), ein paar (ich schreibe ein paar, vermutlich warens eh nur ein Paar) ganz passable Pässe und sonst nix - bis zur gestrigen Psycho-Aktion. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Deiner Zeile ergibt sich ein interessantes Paradoxon.

Wenn man die Abstände rund um uns betrachtet, waren in dieser Runde alle vom Ende bis zu Platz 3 unsere direkten Gegner.

Wenn wir gegen fast jeden direkten Gegner einen Dreier einfahren sollten, wären wir .... logisch ...., VOR denen, also im Kampf um den Aufstieg.

So relativ ist das mit dem Anspruch. Auch wenn Du vollkommen Recht hast.

schon richtig, aber klare abstiegskanditaten sind halt ksv, liefering und die beiden wiener teams!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Vorne schauen kann man nur wenn mal gewinnt. Wenn seit 2 Monaten nix gewinnt kann man glücklich sein das die anderen auch eine Krapfen sind. Es könnte viel schlimmer sein. Die letzten 2 Spiele 4 Punkte und es passt. Mit Elsnegg wird es hoffentlich besser und Perchold. Anderseits können die allein nicht's machen wenn von hinten raus eine Fehlpass Orgie kommt. Hoffe man nutz die Winterpause um unser Spiel zu verbessern. Derzeit ist es gar nicht's.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sowas kann man sich auch sparen - die 3 Spiele (davon das eine bedingt) liegen wohl in der übliche Spanne. Barbosa scheint ja auch kein Wiederholungstäter zu sein. Er hat v. a. die Mannschaft geschwächt, wenngleich auch das Foul des Lafnitzers nicht ganz ohne war - denke, man muss hier nicht päpstlicher als der Papst sein ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sowas kann man sich auch sparen - die 3 Spiele (davon das eine bedingt) liegen wohl in der übliche Spanne. Barbosa scheint ja auch kein Wiederholungstäter zu sein. Er hat v. a. die Mannschaft geschwächt, wenngleich auch das Foul des Lafnitzers nicht ganz ohne war - denke, man muss hier nicht päpstlicher als der Papst sein ...

 

W.

Sehe ich auch so.

Das Foul vom Lafnitzer Spieler war dunkelgelb.

Das er sich dann nicht im Griff hatte ist blöd und hat auch jetzt eine Strafe bekommen.

Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...