Zum Inhalt wechseln

Foto

13. Runde: SK Steyr - GAK 1902, Fr. 01. November 2019, 19:10 Uhr

• Please log in to reply
83 Antworten in diesem Thema

#1 HM8887

HM8887

Gründungsmitglied

• Administrators
  • 1.095 Beiträge
  • LocationGraz-Umgebung

Geschrieben 27 Oktober 2019 - 20:10

13. Runde - HPYBET 2. Liga
SK Steyr - GAK 1902
Fr. 01. November 2019, 19:10 Uhr
EK Kammerhofer-Arena Steyr

Liebe kennt keine Liga.

#2 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.523 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2019 - 06:49

Konzentriert agieren, als verschworene Gemeinschaft auftreten, den Kampf wieder annehmen und einen Punkt aus Steyr entführen!

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

#3 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.373 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 28 Oktober 2019 - 08:23

Realistisch:
Steyr ist die letzten 5-6 Runden in Relation betrachtet klarer Favorit.
Genau DAS ist unsere Chance wenn wir kampfbereit auftreten.

Optimistisch:
Ein X.

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg) 

Nebenbei: Meyers Enzyklopädie von 1890: Kohlendioxid, Bestandteil der Atmosphäre von 0,04 %.  2019: Bestandteil von CO2 der Atmosphäre 0,04%. 

#4 gaktom

gaktom

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2019 - 08:46

Ein X ist für mich ein muss. Die Punkteausbeute der letzten Runden ist nicht lustig. Wenn es wieder nix wird muss DP weg. So schlecht ist der Kader bei Gott nicht.

#5 Stipe

Stipe

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.700 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 28 Oktober 2019 - 12:27

Wo muss er denn hin?

Im Ernst: Eine Trainerdiskussion vor Ende der Herbstsaison bringt gar nichts und der Vorstand weiß schon, was er tut. Geduld sollte doch gerade für GAK-Fans eine Tugend sein. ;-)

Keiner kann uns stoppen GAK!

#6 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.523 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2019 - 13:01

Und wenn man den Obmann richtig verstanden hat, wird es einen Trainerwechsel vor dem Winter auch nicht geben (sofern es ihn überhaupt gibt). Man kann es zwar jetzt fordern, nur bringt die Diskussion im Moment einfach nichts. Es wird hws. am Spielersektor die eine oder andere Veränderung geben bzw. an der Rückkehr der Langzeitverletzten gearbeitet.

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

#7 gaktom

gaktom

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2019 - 14:11

Am Spielersektor wird sich gar nicht's tun was positiv ist solange wir keinen fähigen Sportdirektor haben. Die Flop Liste ist leider länger als die Top oder geht so. Auf die Verletzten allein braucht man sich nicht Aufhängen. Perchtold ist wichtig doch allein wird er auch nicht's bringen. Ob Elsnegg so wieder zurück kommt ist eine Hoffnung. Und Wendler? Der hat mir schon in der RL nicht gefallen. Glaube nicht das er die Lösung im Sturm ist. Wir sind in einer Liga wo jeder Punkt zählt. Geduld kann positiv sein. Kann aber auch negativ kommen wenn vor lauter Geduld der Zug abgefahren ist. Auch bis zum Winter zählt jeder Punkt. Und wenn der Trainer es mit der Mannschaft nicht bringt ist er mal der erste der weg ist. Willkommen im Profifussball.

#8 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.523 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2019 - 14:28

Nichts Positives ... unfähig ... Flopliste ... wird's alleine auch nicht bringen ... keine Hoffnung ... in der RL schon nicht gefallen ... nicht die Lösung - und vohrer: So schlecht ist der Kader bei Gott nicht.

Das muss ich aber nicht verstehen, oder? 

Von den aktuell 25 Kaderspielern hat AG mindestens 18 engagiert.

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#9 gaktom

gaktom

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2019 - 15:22

Ja Kogler,Barbosa,Zündel usw sind ein voller Erfolg.

#10 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.523 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2019 - 15:40

Du, ich muss hier niemanden verteidigen, aber es ist mir doch ein bisserl zu pauschal - so nach dem Motto: "Alles sch****!".

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#11 gaktom

gaktom

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2019 - 16:17

Also alles toll? Aha.

#12 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.523 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2019 - 16:31

Nö, nicht alles toll. Viele Baustellen und sicher Notwendigkeit was zu tun im Kader, wie der Obmann schon angekündigt hat. Aber halt auch nicht alles sch****...

Und ja, DP und AG sind auch nicht ohne Fehler.

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#13 Ras Tschubai

Ras Tschubai

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.403 Beiträge
  • LocationGraz - Nicht Gratkorn

Geschrieben 28 Oktober 2019 - 16:54

Man muss nicht immer alles nur schwarz-weiss sehen, ähem. :devil--

===========

DON'T PANIC

===========

#14 gak54321

gak54321

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 422 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2019 - 20:28

Wenn man das alles so durchliest, meint man, dass die letzten sechs Spiele min. mit vier Toren Unterschied klar verloren gingen. Wir haben aber mit max. zwei Toren Unterschied verloren. Ist natürlich auch nicht super aber andererseits bekommen wir nicht jedes Wochenende eine Packung und stehen mit null Punkten da.

Das wir zurzeit nicht an den guten Saisonstart anknüpfen können, ist natürlich nicht optimal. Ein Schnellschuss beim Trainer halte ich auch nicht für Sinnvoll. Vorallem, da es den Trainereffekt bewiesenermaßen nicht gibt. SC Freiburg ist auch seit 2011 mit Christian Streich unterwegs inkl. Aufstieg, Abstieg, Aufstieg, Europaleague usw...

Gerade die konstante, gewissenhafte und ruhige Arbeit hat unseren Verein dorthingebracht wo er jetzt steht und beim ersten Formtief wird gleich alles in Frage gestellt und alle möglichen Vergleiche gezogen, warum es so schlecht läuft. Als ob noch nie eine Mannschaft nach einer englischen Woche am Wochenende gewonnen hat.

Und natürlich ist auch Kritik in einem Forum erlaubt, falls in diese Richtung was kommen sollte. Man darf auch den Trainer und die sportliche Führung in Frage stellen. Meiner Meinung nach ist es aber noch zu früh für solche Diskussionen. Die Formkurve zeigt schon wieder nach oben und ich hoffe, das sich das gegen Steyr auch bestätigt.

......................................................................
Soll ewig leben... !!!Grazer AK!!!
......................................................................

#15 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.373 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2019 - 21:29

Wobei: Beim SC Freiburg ist es eher so, dass man bei dem Klub im wahrsten Sinne des Wortes das "richtige Parteibüchl" braucht.
Streich ist durch seine politische Kante, die er gezeigt hat, dort schon fast im pragmatisierten Dienstverhältnis.
Ein europaweiter Ausnahmefall.

Seine Trainerqualität steht außer Frage und der aktuelle Erfolg gibt ihm auch gerade Recht.
Beim GAK hätte er als Trainer einer Fahrstuhl-Mannschaft keinen Stand.

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg) 

Nebenbei: Meyers Enzyklopädie von 1890: Kohlendioxid, Bestandteil der Atmosphäre von 0,04 %.  2019: Bestandteil von CO2 der Atmosphäre 0,04%. 

#16 elmstein

elmstein

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 612 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2019 - 21:42

jou, alles toll!

Nach all den Jahren Höhenflug und Höhenrausch - was so ja mit Sicherheit niemand am Schirm gehabt haben konnte -jetzt halt mal eine anspruchsvollere Saison - v.a. auch für uns Fans, in der wir beweisen können, dass gewisse Fangesänge nicht nur Worthülsen sind und in der wir unsere Frustrationstoleranz ein wenig aufpäppeln können. Die ist ja in den letzten Jahren ganz offensichtlich völlig verkümmert

GAK - Weil mir der Mainstream zuwider ist!

"Gelb für Ziege wegen Meckerns"

#17 gaktom

gaktom

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge

Geschrieben 29 Oktober 2019 - 08:21

Es geht nicht um Sieg oder Niederlage. Oder Dahinter stehen. Diese Sprüche kann ich nicht mehr hören. Es geht um die Entwicklung des Vereins. Sportlich. Und die passt nicht. DP mit Streich zu vergleichen ist auch sehr fragwürdig. Mir ist es egal ob ich als Nestbeschmutzer da stehe oder nicht. Fakt ist DP hat keinen einzigen Spieler besser gemacht. Auch hinter die Kulissen kann was nicht stimmen wenn Rother als verletzt angegeben wird und am nächsten Tag spielt er 90 Minuten KM2. Rother ist auch nicht seit Gestern beim GAK und kann keinen anderen Charakter jetzt haben. Die Führung der Spieler spreche ich DP komplett ab. Und auch bei AG sollte man sagen dürfen was nicht stimmt. Die Stürmer suche war eine Geschichte für sich. Allein auf Rat eines EX Trainer einen Spieler zu holen ohne genau zu wissen welche Qualität er bringt zeigt alles. Natürlich mit Profi Vertrag. Warum Kogler einen Vertrag bekommen hat kann wahrscheinlich keiner sagen? Wenn man im Profifussball mit machen will muss man Kritik aushalten. Mit Bussi Bussi haben wir uns alle lieb geht es wieder runter. Was mir persönlich egal wäre aber der Verein einen Schaden bekommen würde. Jetzt ist noch genug Zeit um manche Dinge zu richten. Und alles ist nicht schlecht. Aber zu sagen es passt alles so geschweige sich einzureden es gibt einen Aufwärtstrend ist Falsch. 1 Punkt aus 18 ist zu wenig.

#18 FM80

FM80

Frischling

• Members
  • PIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 29 Oktober 2019 - 09:00

Alles braucht man natürlich nicht schlecht reden, aber ich finde man sollte sich für die Zukunft(Mannschaft, Trainer, Sportl. Leiter) auch gedanken machen(dürfen).

Nach meiner Kritik nach der Niederlagenserie mein persönliches Update:

1. Halbzeit gegen Liefering war wirklich schwer in Ordnung. Kämpferisch, spielerisch und man hat gesehen, dass die Mannschaft was kann und vor allem will. Die Umstellungen waren mal gut um zu Testen, Hacki GSD wieder dabei...Zündel auch auf der Position in der Zentrale überfordert - bis auf einen Schuss - Fehlpässe, bla bla bla...

Nutz etwas besser über die Seite.

2. Halbzeit war wieder weniger, die Wechsel waren für mich wieder nicht nachvollziehbar...Kogler, Barbosa eh schon wissen...Graf leider mit 2 "entscheidende Fehler": Elfer und aus 5m vorm Tor gleich viel daneben und drüber, schade...

Smoljan hätte man ruhig durch spielen lassen können der Wechsler war für die Fisch. Risiko wollte auch niemand eingehen bei offensichtlich nicht wirklich gefählichen Lieferingern um es mal mit 2 Stürmen zu versuchen...wirkliche taktische Umstellungen sehe ich nicht viele...

Bevor Kiric in der 2er spielt soll er besser in der 1er statt Kogler dabei sein. Rother statt Barbosa...vielleicht nach der Spielpraxis in der 2er kommen sie wieder rauf. Rosenberger statt Kogler rein und nicht vorher Derrant raus...meine Meinung...

Ich hoffe, dass sich die Leitung ein Konzept ausdenkt wie die Spielweise in Zukunft aussehen soll. Man kan sich da durchaus Beispiele Salzburg, WAC, LASK herausnehmen - und diese Umstellung würde mindestens so lange dauern bis wir wirklich in die 1 Liga aufsteigen wollen...also nicht mehr all zu lange warten :devil--

Auf die Roten! ...und hoffentlich werden 3 Punkte aus Steyr mitgenommen...

#19 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.373 Beiträge

Geschrieben 29 Oktober 2019 - 14:14

@FM80 
Punkt 1. wurde mir von einem Besucher in der Familie auch so rückgemeldet.
Das heißt für mich, dass der Trainer die Mannschaft zumindest noch erreicht.
Was eine Grundvoraussetzung ist, um überhaupt weitermachen zu können.
Dass sich das Niveau im Herbst noch entscheidend verbessern lässt, bezweifle ich.

Daher steht es in der Begegnung zwischen Schnellschuss vs. Abwarten 50:50.
Schnellschuss würde nur Sinn machen, wenn ein wirklich qualifizierter, leistbarer Trainer mit einem nachvollziehbaren, realistischen Zukunftskonzept ante portas stehen würde. Das ist nicht der Fall. Außerdem gibt es ein klares personelles Bekenntnis zur sportlichen Führung allgemein.

Also ist die Abwarte-Strategie des Vorstandes im personellen Bekenntnis zur sportlichen Leitung die einzig Mögliche.
Weil sich die Ablösefrage aus Sicht des Vorstandes in der personellen Gesamtpositionierung trotz 1 Punkt von 18 gar nicht stellt. 

Nun blicken wir nach Vorne!
Zuletzt wurde die Frage gestellt, ob man den Winter herbei sehnen soll, oder ob es dann zu spät ist und bis dahin eh nichts bewegt werden kann.
Ich denke, wir sollten ihn herbei sehnen.

#20 keyserkeli

keyserkeli

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 215 Beiträge
  • LocationZagreb/ Wien

Geschrieben 29 Oktober 2019 - 18:25

Und wenn der Trainer es mit der Mannschaft nicht bringt ist er mal der erste der weg ist. Willkommen im Profifussball.

du bist wenn man deine postings verfolgt unbestritten ein fussballfachman mit großer expertise auch für die unteren ligen, aber das ist bei einem flipper wie dir alles für die würste, wenn du so hysterisch den trainer in frage stellst. wer unseren weg gegangen ist, den bringen 5 niederlagen hintereinander jedenfalls nicht gleich völlig aus der fassung.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Bing (1)