Zum Inhalt wechseln



Foto

12. Runde: GAK 1902 - FC Liefering, Fr. 25. Oktober 2019, 19:10 Uhr


  • Please log in to reply
74 Antworten in diesem Thema

#41 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.947 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2019 - 20:41

Stimmt, nur habe ich das alles in Halbzeit eins wahrgenommen, danach war das wieder komplett weg. Es war wieder alles beim alten, nix kam heraus, Zweikämpfe wurden kaum gewonnen und nach vorne ging nichts.

Dass er Smoljan brachte war super, aber irgendwie vielleicht auch schon ein wenig Verzweiflung mit dabei. Wie kann man immer wieder so eine zweite Halbzeit spielen? Ich möchte es echt nur verstehen.

Ich sah den Unterschied zwischen den Halbzeiten nicht so extrem. Ja, erste Hälfte war besser als zweite. Aber auch die 2. HZ war besser als gegen die Violets zB. Wenn Hackinger seine Chance allein vor dem Tor verwertet ist es der Sieg.

Ich habe vor dem Spiel mit einer Niederlage gerechnet. Nun haben wir einen verdienten Punkt.

#42 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.559 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2019 - 20:42

Lieber Roman, jetzt ganz im Ernst und ohne irgendeine Häme oder Hintergedanken - möchtest du nicht deine sportliche Expertise dem Verein zur Verfügung stellen? Du scheinst ja wahnsinnig viel von Fußball zu verstehen, Taktik, Spielauffassung etc.. Viellieicht kannst du dich ja bei der Spielanalyse und bei der Taktik einbringen und somit dem GAK-Spiel weiterhelfen.

 

W.

 

Deinen Sarkasmus kannst dir heute echt sparen! Habe beim Fußball nur gewisse Ansprüche, und um diese gerecht zu werden muss mein Team nur bringen was es fähig ist zu leisten. Die erste war ganz ok, die zweite war es nicht!



#43 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.947 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2019 - 20:45

Ich kann nicht auf jedes Posting eingehen. Ich betone es jetzt zum letzten Mal, unser Gegner spielte vor 2!! Tagen und trotzdem waren sie in der Lage uns einzuschnüren und den Ausgleich zu machen(verdient).

Genau 3 Feldspieler standen beide Male in der Startelf. Wechselspieler habe ich nicht verglichen. Ist natürlich auch was.
Aber unsere Leute haben halt die ganze Woche gehackelt und am Abend trainiert. Während sich die restlichen Salzburger ausruhen konnten...

#44 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.559 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2019 - 20:46

@Roman: empfehle dir: Primera Division, Premier League oder die dt. Bundesliga. Die können dort deine Ansprüche auch nur teilweise erfüllen.

 

Nimm das Positive mit.

 

 

Schaue ich eh :)

 

Nehme mir aber auch ein Team wie den Lask her, vor Jahren noch RLM und jetzt(auch dank ihres Spielstils) in der Europa League! Sie haben sich in Sachen Spielstil dem heutigen Fußball zugewendet und spielen guten Fußball, sogar mit Leuten mit denen es die eigenen Fans nicht zugetraut haben. 

 

Sage nicht dass wir das nachmachen müssen, aber man kann/muss von den besten lernen. Denke da wär bei uns noch nachholbedarf. Im Moment ist das Minimalistisch das ganze.



#45 180802

180802

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 451 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2019 - 20:50

Roman, geh schlafen, morgen bist nüchtern oder weniger emotional. Alles wird gut, wirst sehen.


Liebe Grüße an alle die mich kennen und mögen. Allen anderen eine gute Besserung

Toni Polster:
Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen.

#46 otteha

otteha

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 709 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2019 - 20:51

Finde schon, dass das Positive überwiegt. Wir haben gekämpft, einige sehr gute Chancen herausgespielt und ein dummes Gegentor bekommen (egal ob der Elfer gerechtfertigt war oder nicht). Da haben wir vorher den Ball schon gehabt und die Gelegenheit den Ball wegzudreschen war auch gegeben.

 

Weißenbacher hat mir sehr gut gefallen, das Debüt von Smoljan kann man durchaus als gelungen bezeichnen und unsere Verteidiger im Mittelfeld haben auch brav gespielt. Kozissnik hat mir defensiv und kämpferisch auch überzeugt.

 

3 Punkte hätten wir uns verdient, 1 ist es geworden. Gibt Schlimmeres.

 

Unverständlich war für mich nur die Wachlerei des Linienrichters auf der Westseite. Für was der irgendeinen Kurs besucht hat, weiß ich wirklich nicht. Da haben wir in der 1. Klasse weniger Fehlentscheidungen beim Abseits mit nur 1 Hauptschiedsrichter gehabt, als heute der Mensch abgeliefert hat.Der Hauptschiedsrichter hat auch keine einzige strittige Entscheidung zu unseren Gunsten entschieden.



#47 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.559 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2019 - 20:53

Genau 3 Feldspieler standen beide Male in der Startelf. Wechselspieler habe ich nicht verglichen. Ist natürlich auch was.
Aber unsere Leute haben halt die ganze Woche gehackelt und am Abend trainiert. Während sich die restlichen Salzburger ausruhen konnten...

 

Dort fehlten auch noch 3 Stammspieler, dazu der beste Scorer. Alle hackeln bei uns auch nicht. Kiric kann eh kaum spielen, den kann man im Winter schon mal abgeben. 



#48 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.512 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2019 - 20:53

Du, kannst hier deine Meinung gerne sagen, dazu ist das Forum ja da ...

 

Und du wirst anderen - wie auch mir - konstatieren, dass sie hier ihre Meinung sagen. Um das auch klar zu machen, ich gehöre zu denen, die versuchen, dass was ich sehe, möglichst objektiv einzuordnen und daraus meine Schlüsse zu ziehen. 

 

Ich habe das schon mehrfach gesagt: man kann unsere Kaderpolitik (im nachhinein) kritisieren, ich fürchte nur, dass aufgrund der zur Verfügung stehenden Mittel wohlkaum andere Engagements möglich gewesen wären, v. a. in der Breite. Meiner Meinung nach hat der Verein versucht mit Richard und Krznarich (v. a. wegen der Verletzungen) zu reagieren. Und nochmals: wenn wir sportlich nicht in der Lage sind, die Liga zu halten, dann wird man das akzeptieren müssen.

 

Aber: keiner hat hier noch abgeschenkt, (wir) alle schauen kritisch drauf (der eine mehr, der andere weniger), wie auch DP bei der PK bemerkt hat und alle wollen sportlichen Erfolg (möglicherweise in der Projektion mit unterschiedlichen Zielsetzungen).

 

Ich glaube fest daran, dass das sportliche Ziel für die Saison zu erreichen ist und wird es nicht so einfach sein, wie es sich manche zu Beginn der Saison vorgestellt haben ...

 

So, und morgen ab zur 2er!!!

 

W. 


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#49 MarkuZ

MarkuZ

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 139 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2019 - 20:54

Wir spielen mit einer glorifizierten RL-Truppe, die im Sommer dank nicht nachvollziehbarer Transferpolitik kaum bis gar nicht verstärkt wurde und mit dem Kader muss DP halt arbeiten. Der LASK sollte uns ein Vorbild sein da geb Ich Roman Recht nur waren da vermutlich fähigere Leute für die sportliche Leitung verantwortlich. Im Vergleich zum Kapfenberg-Spiel war heute eine klare Steigerung ersichtlich auch wenns natürlich nach wie vor klare Problemstellen gibt.



#50 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.512 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2019 - 20:55

Hier die PK nach dem Spiel: https://www.facebook...?type=3 (leider wieder mit Tonproblemen ...).

 

Trotzdem Danke ans Mediateam für das zeitnahe Streamen!

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#51 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.559 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2019 - 20:56

Roman, geh schlafen, morgen bist nüchtern oder weniger emotional. Alles wird gut, wirst sehen.

 

Bin komplett nüchtern.

 

Ist halt schwierig mit Minimalisten zu Diskutieren. 



#52 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.691 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2019 - 21:07

Ich bin über einen Punkt froh. Aber im Winter müsste trotzdem was passieren.

#53 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.559 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2019 - 21:08

Im Sudern sind wir auf jeden Fall schon Weltmeister... :mrgreen:

 

Dann liest du wohl nur das Gak Forum. In anderen Foren ist das um's X-fache ärger als hier. 



#54 philit1902

philit1902

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2019 - 21:15

Muss sagen, ich kann Roman zu einem Teil recht geben. Konkurrenzfähig wirken wir zur Zeit überhaupt nicht und dieses 1:0 zur Pause darfst du nicht so kläglich wieder herschenken. Dieses Foul von Graf war unnötig und ein Fehler, das muss man sagen. Dafür muss man ihn nicht verteufeln, aber schön reden muss man es auch nicht, das hat uns heut den Sieg gekostet.

Unser großes Problem ist qualitativ für die Liga aber nicht die Verteidigung, denn in vielen Situation machen die einen guten Job (auch Graf natürlich). Unser Problem ist ganz klar die Offensive - Stand heute haben wir die wenigsten Tore der Liga geschossen. Das kann so nicht weitergehen. Es ist nicht anzunehmen, dass DP über die Woche unseren Spielern das Tore schießen beibringen wird, denn momentan hat man das Gefühl, Torgefahr gibts nur, wenn der Hacki mit Einsatz und Geistesblitz bei der Arbeit ist, sonst ist das ein Vergeben am laufenden Band (ja Hacki hat heut das 2:0 ausgelassen, er ist dennoch in der Saison eine der wenigen starken Säulen des Teams).

Es wird wohl ein Retten in die Winterpause und dann hoffentlich ein starker Start mit vollem Kader in die Frühjahrsmeisterschaft und hoffentlich bald danach ein Vorstoß ins sichere Mittelfeld der Liga.

Aber wer weiß, vielleicht war der Punkt heut auch der Auftakt für eine Punkterally - es wäre uns zu wünschen.



#55 Don Barolo

Don Barolo

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 217 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2019 - 22:06

Sehe heute vieles nicht so negativ wie einige andere hier. Für mich hat heute bei jedem einzelnen der Einsatz und der Wille gestimmt, entgegen einiger Auftritte in den letzten Wochen. Deshalb war es für mich ein Schritt in die richtige Richtung. Unser Hauptproblem - aber das haben wir ja schon seit der ersten Runde, ist sicherlich dass wir im Sturm keine Durchschlagskraft und leider auch keinen "Knipser" haben. Smoljan hat mir heute aber bei seinem Startelfdepüt sehr gut gefallen, endlich dürfte der einmal ran und hat die Sache gut gemacht. Für mich auf jeden Fall besser als ein Barbossa. Trotzdem wird man im Winter sicherlich für den Sturm etwas unternehmen müssen. Hoffen wir mal auf eine erfolgreiche Rückkehr von Elsnegg, dazu noch einen richtigen Stürmer holen - wenn finanziell machbar, dann schaut die Welt schon wieder anders aus. Ein Lob möchte ich auch an unseren heutigen Tormann Weissenbacher machen, hat bei seinem Depüt wirklich toll gespielt. Und eines dürfen wir nicht vergessen, wir haben heute nicht gegen irgendwen gespielt, sondern auf der Gegenseite standen heute junge, teilweise sehr junge Kicker die in frühen Jahren aus allen Winkeln der Erde gescoutet wurden, und in der Salzburger Fussballakademie für höhere Aufgaben vorbereitet werden. Bin überzeugt, dass von der heutigen Lieferinger Mannschaft in 3-5 Jahren zumindest die Hälfte in div. Spitzenmannschaften spielt. Die Technik die da manche haben, echt toll zum anschauen, da sind unsere Fussballkünste halt meist biederes Handwerk - und trotzdem ist mit letztem Willen und Einsatz auch jederzeit ein Sieg gegen diese Truppe möglich. Heute waren wir knapp dran... Und weil einige meinten mit Liefering war heute ein Abstiegskandidat vor Ort, der wird sich noch wundern wo die in der Endabrechnung landen werden.

GAK 1902 steht für Fußball wie er früher einmal war - ehrlich, leidenschaftlich, kollegial.

Gemeinsam durch bewegte Zeiten - GAK forever :prost--


#56 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.370 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 25 Oktober 2019 - 22:16

Eines kann man schon mal mit Sicherheit sagen.
Wäre Roman der Trainer des GAK, würde sich die Aufstellungs-/Umstellungsfrage nicht mal stellen.
Denn da wäre bereits mehr als die Hälfte der Mannschaft selbst gegangen.  :devil-- 

@Roman
Du hast ja schon Ahnung von der Kickerei. Gewiss. Und Vieles deiner aktuellen Kritik ist in Sachen Anspruch ja auch richtig. Doch eines bist du sicher nicht: Ein Motivationskünstler. Und wenn doch, bist mit dieser Einstellung in der Kategorie "Wunderwuzzi". Ich bin ja schon für Härte und Konsequenz bei Trainings und im Spiel. Doch Dir als Trainer würde ich als Kicker nach 1 Spiel kerzengrade a`la Gustl Starek den blanken A. zeigen.

Willst den funktionierenden Rest der Mannschaft denn auch noch demoralisieren?
Denn der Eine oder Andere liest hier schon mit.


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg) 

Nebenbei: Meyers Enzyklopädie von 1890: Kohlendioxid, Bestandteil der Atmosphäre von 0,04 %.  2019: Bestandteil von CO2 der Atmosphäre 0,04%. 


#57 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.512 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2019 - 22:26

Jetzt einmal ein anderes Thema: es gab ja bezüglich v. a. der Vorberichterstattung in den letzten Tagen Kritik, ich denke, das Mediateam hat darauf ganz eindeutig reagiert und die angesprochenen Dinge absolut verbessert. Herzlichen Dank und weiterhin gute Arbeit für den GAK!!!

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#58 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.559 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2019 - 22:51

Eines kann man schon mal mit Sicherheit sagen.
Wäre Roman der Trainer des GAK, würde sich die Aufstellungs-/Umstellungsfrage nicht mal stellen.
Denn da wäre bereits mehr als die Hälfte der Mannschaft selbst gegangen.  :devil-- 

@Roman
Du hast ja schon Ahnung von der Kickerei. Gewiss. Und Vieles deiner aktuellen Kritik ist in Sachen Anspruch ja auch richtig. Doch eines bist du sicher nicht: Ein Motivationskünstler. Und wenn doch, bist mit dieser Einstellung in der Kategorie "Wunderwuzzi". Ich bin ja schon für Härte und Konsequenz bei Trainings und im Spiel. Doch Dir als Trainer würde ich als Kicker nach 1 Spiel kerzengrade a`la Gustl Starek den blanken A. zeigen.

Willst den funktionierenden Rest der Mannschaft denn auch noch demoralisieren?
Denn der Eine oder Andere liest hier schon mit.

 

Dir kann man keine PN schicken



#59 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.559 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2019 - 22:54

Jetzt einmal ein anderes Thema: es gab ja bezüglich v. a. der Vorberichterstattung in den letzten Tagen Kritik, ich denke, das Mediateam hat darauf ganz eindeutig reagiert und die angesprochenen Dinge absolut verbessert. Herzlichen Dank und weiterhin gute Arbeit für den GAK!!!

 

W.

 

Absolut. Toll wie sie auf die Kritik eingegangen sind und es verbessert haben. Auch die Vorstellung vom neuen Sponsor war Seriös. Sykora hat auch intelligente Kinder :)



#60 west190

west190

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2019 - 23:24


Roman, geh schlafen, morgen bist nüchtern oder weniger emotional. Alles wird gut, wirst sehen.


😅👍🏻

gruß

west





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0