Zum Inhalt springen

11. Runde: KSV 1919 - GAK 1902, So. 20. Oktober 2019, 10:30 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

mein "lowlight" dieser erbärmlichen partie: das verhalten von barbosa im konter bei minute 85. wir laufen den konter über rechts, während barbosa gemütlich aus den sechzener trabt. den will ich am freitag nicht in der startelf sehen. wo war rother heute?

Bei Barbosa ist Hopfen und Malz verloren. Ich dachte auch lange "falsches System für ihn", aber mittlerweile muss man sagen, das ist einfach ein kapitaler Nichtskönner. Bitte sagt mir eine einzige Stärke von ihm? Der hat keine, außer dass er Brasilianer ist. Aber viel ärger als sein Nichtskönnen ist sein mangelnder Einsatz. Aber egal was du und ich wollen: wenn Preiss am Freitag noch Trainer ist wird selbstverständlich auch Barbosa wieder beginnen und höchstwahrscheinlich durchspielen.

 

Wir diskutieren hier lang und breit, wie schwierig es für unsere Halbprofis oder gar Vollamateure ist, Beruf und 2. Liga unter einen Hut zu bringen (ist es definitiv), nur zählt diese Ausrede bei Barbosa eben nicht, wenn er als Profi Woche für Woche wieder negativ heraussticht.

 

Im Prinzip muss man jetzt auch Alfred Gert hinterfragen, dass er sich diese Niete hat aufschwatzen lassen, während zB ein Mark Grosse, der gerade die RLM zerschießt, scheinbar zu schwach war.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Barbosa ist Hopfen und Malz verloren. Ich dachte auch lange "falsches System für ihn", aber mittlerweile muss man sagen, das ist einfach ein kapitaler Nichtskönner. Bitte sagt mir eine einzige Stärke von ihm? Der hat keine, außer dass er Brasilianer ist. Aber viel ärger als sein Nichtskönnen ist sein mangelnder Einsatz. Aber egal was du und ich wollen: wenn Preiss am Freitag noch Trainer ist wird selbstverständlich auch Barbosa wieder beginnen und höchstwahrscheinlich durchspielen.

 

Wir diskutieren hier lang und breit, wie schwierig es für unsere Halbprofis oder gar Vollamateure ist, Beruf und 2. Liga unter einen Hut zu bringen (ist es definitiv), nur zählt diese Ausrede bei Barbosa eben nicht, wenn er als Profi Woche für Woche wieder negativ heraussticht.

 

Im Prinzip muss man jetzt auch Alfred Gert hinterfragen, dass er sich diese Niete hat aufschwatzen lassen, während zB ein Mark Grosse, der gerade die RLM zerschießt, scheinbar zu schwach war.

Zu Barbosa: Leistungsdaten vom Vorjahr sind jetzt ned soo schlecht. Weiß ned ob man die Verpflichtung einzelner Spieler in der momentanen Situation beurteilen sollte. Fakt ist, da geb ich dir recht, es muss mehr von ihm kommen. Sowohl Einstellung, als auch Leistung.

 

Zu AG: Mit Sicherheit ist das Gesamtergebnis der Transferphase leistungsmäßig zu schwach gewesen. Gantschnig war eine gute Verpflichtung, anonsten durchwachsen bis schlecht. Viel schlimmer find ich jedoch die Evaluierung des bestehenden Kaders und der Verhältnismäßigkeit zur Leistung die in der Liga gebraucht wird um gewünschtes ruhiges Fahrwasser zu bekommen für die Konsolidierungsarbeit in der Liga.

Bis jetzt merk ich davon halt no gar nix. Kein rosiger Ausblick was die Gesamtentwicklung betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taktik hin,verletzte her, ohne basics und einsatz,g'winnst net einmal mehr den stammtisch cup und von liga halten brauch ma gar net reden. So wie wir zurzeit spielen,würd ma auch in der RL eine auf den deckel kriegen. Ob der trainer oder die spieler schuld sind kann i net sagen,das müssen die verantwortlichen beurteilen,fakt is aber,das in dem mumien grab das gestern in ägypten gefunden wurde,mehr leben steckt als in unserer mannschaft ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faktenqueck:

 

- Körpersprache des Trainer:  ratlos

- Körpersprache der Spieler: ideenlos und ohne Selbstvertrauen (siehe Partrick Haider, 3x ins Seitenout)

- Spielsystem: Egal welcher Gegner, egal welcher Spielstand - immer dasselbe. Hoch nach vorne und keiner weiss wohin.

- Torgefährlichkeit: Gleich Null und ein Stammspieler wie Barbosa hatte in Runde 5 ! (Ried) die letzte gute Aktion. Könnte Smoljan eigentlich weniger zustande bringen ?

 

Fazit:

Jetzt heisst es schnellstens Hemdärmeln hochkrempeln, denn man kann sich nichts von der Vergangenheit kaufen.

Schönreden (trotz unglaublicher Verletzungsserie) bitte endlich beenden, denn das ewige Leben in der nahen Vergangenheit kann keiner mehr hören und bringt uns auch keinen Zentimeter weiter !

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit Barbossa auch nicht zufrieden jedoch fängt bei uns das Problem im Mittelfeld bzw. im gesamten Spielaufbau der leider gar nicht vorhanden ist an. So wie wir derzeit spielen hätte auch ein Lewandowski in den letzten Runden kein Tor geschossen.

Wird schon auch stimmen.

 

Ich sehe es hauptsächlich andersrum. Unser MF tut sich schwer, weil wir den facto ohne Stürmer spielen. Barbosa ist nicht anspielbar weil viel zu statisch und daher immer zugedeckt. Pässe in die Tiefe bringen nix weil er auch nicht schnell ist. Er geht nicht dort hin, wo der Stürmer sein soll, ergo müssen sich die MFler auch darum kümmern. Hohe Bälle sind sinnlos, weil er kopfballschwach ist (und da kommt noch die Preissche Sturheits-Taktik dszu: jeder verdammte Angriff muss einen Pass zur Cornerfahne beinhalten, dort wird der Ball entweder vertändelt oder es folgt eine Flanke auf den nicht vorhandenen Stürmer). Barbosa ist für Pressing ungeeignet, weil er entweder die Sache nicht checkt oder viel zu lasch drauf geht. Ist er doch einmal abspielbar, kommt sofort der Pass zurück - niemals wird ein 1-1 gesucht. Resultat: seine letzte Torchance dürfte er ca in Runde 5 gehabt haben (und trotz aller Schwächen der ganzen Mannschaft: andere Spieler kamen durchaus zu Chancen).

 

10 Spiele. 2 Tore, davon 1 Elfmeter. 0 Assists.

 

Was sollen die Kollegen mit dem Typen anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an wie das Spiel ausgelegt ist. So wie du es beschreibst ist völlig richtig. Nur zeigt das auch das wir 0 System haben. Und ohne das jetzt wer böse wird aber das war in der RL auch so. So ehrlich müssen wir schon sein das man da rein nur wegen der Qualität und Glück gut ausgesehen haben. Ob es die Sturm Babys waren oder Gleisdorf ja sogar Lendorf. Alle kamen zu ihren großen Möglichkeiten. Nur waren Sie zu unfähig die zu machen. Unsere hohen Bälle sind irgendwie durch gekommen Und es hat gepasst. Besser waren wir selten. Aber der Einsatz war Weltklasse. Und ein fitter Elsnegg war ein Ronaldo in der Liga. Aber jetz ziehen uns die Gegner die Hosen runter. 2Minuten schlafen 2 Tore. Umschalten wie die Austria 2 gemacht hat bringt uns komplett durcheinander. Wenn der Gegner noch ist der Druck macht ist es aus. Darum allein dafür gehört DP weg. Der GAK kann nur ein System spielen. Das weiß jeder Gegner. DP hat in 2 Jahren nix einstudiert um flexibel zu sein. Ball Hoch nach vorne Hauen ist keines.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Schwalbe macht keinen Sommer. Barbosa hat bei seinen ersten Einsätzen, wo er auch Tore gemacht hat, Samba getanzt. Jetzt ist er fast so statisch wie Kollmann. Warten bis das Balli kommt, aber damals hat es funktioniert. Es fehlt wahrscheinlich der Didi. Liegt mMn am Trainer.

 

Derrant gegen die Austria ein Hammer, heute eine gute Aktion. Rest ohne Worte. Wenn ich schon darf, dann zeig ich auf.

 

27 Mann können nicht für den A sein... Da passt was anderes nicht. Können die motivierenden Faktoren oder auch der Trainer sein.

 

Wenn es mich ankotzt jeden Tag zur Arbeit zu gehen, kann ich den besten Chef haben. Interessiert mich trotzdem nicht. Das zur Trainer Diskussion.

 

Wenn ich bei Kikierikpotschn spiele bekomme ich meine 3 Euro. Für den Gak soll ich für 1 Euro spielen und nebenbei hackeln? Ausserdem ist in dem Kaff das Leben billiger.

 

Man muss sich entscheiden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz des Tages: Zündel rechter Abwehrspieler. Zündel und Bauer haben absolut keine 2.Liga Tauglichkeit. Habe gestern im Stadion eh schon gehört das man sich im Winter von einigen Spielern trennen will. Meine Meinung ist wir spielen immer das gleiche System die gleichen Spieler laufen immer auf usw.

DP erreicht die Mannschaft nicht mehr also nach 6 Niederlagen hintereinander hat noch jeder Verein den Trainer entlassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...