Zum Inhalt springen

Ab wann darf/muss man den Trainer in Frage stellen?


chefkoch

Empfohlene Beiträge

Warum muss unbedingt ein Ex-Roter Trainer werden? :?:

Fände es jetzt sinnvoll, sofern preislich und fachlich in Ordnung, mal einen "aussenstehenden" Trainer zu holen, der mal einen anderen Blick auf den Kader/das Spielverhalten/die Taktik wirft und auch mal reagiert anstatt sich immer nur der "GAK-Romantik" zu beugen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David hat einen ordentlichen Job gemacht und konnte seit seiner Verpflichtung sehr vieles bewegen. In den letzten Monaten merkte man jedoch, dass sein System stagniert. Trotz einiger Zugänge und Rückkehrer war keine Trendwende zu erkennen.

 

Am Sonntag hat mir einfach die Emotion und der Biss gefehlt. Viele unserer Spiele waren einfach komplett neben der Spur und geistig abwesend. Weberbauer hat als einer der wenigen einen ordentlichen Eindruck hinterlassen und sich redlich bemüht.

 

Was ich nicht verstehen kann, warum man bis zur letzten Spielminute wartet um Spieler zu erlösen. Viele waren überfordert und hier hätte ein frischer Wind gut getan. Warum die Spieler 45min aufwärmen mussten um dann wie zum Beispiel Elsneg nicht einzuwechseln kann ich ebenso nicht nachvollziehen.

 

Da musste man reagieren. Nun bin ich gespannt, wer das Zepter übernehmen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Canadi, auch wenn er nicht mein persönlicher Favorit ist, wäre der Richtige. Er weiß aus seiner Zeit bei Simmering und dann bei Lustenau um die Niederungen der 2. Liga und er war es, der Altach so richtig hochgezogen hat. Und: Er wäre gerade zu haben.

 

Realistischer Weise muss man sagen: Ohne kräftigen Zusatzsponsor unleistbar. Zusatzsponsor deswegen, um das Risiko beim Scheitern auszuschließen. Daher: Wenn kein ausfinanziertes Zusatzbudget für diese Mission da, dann bitte nicht.

 

Hätte es mir nicht vorstellen können, das der mal bei uns coacht.

Doch wenn es klappen könnte und das Ziel der Aufstieg in den nächsten 2 Jahren ist: Ja, bitte! Dann wäre der genau richtig.

Diese Mannschaft braucht einen Entwickler, der die Niederungen versteht und ein nicht zu kleines Stück weit die internationalen Profi-Strukturen.

Denn nur so ein Trainer kann in unserer Situation nach den Enttäuschungen und Erwartungen für alle eine Perspektive sein.

 

Für die Mannschaft.

Für den Verein.

Für die Fans.

Da hast dann auch gleich mindestens 1500 mehr im Stadion.

 

Vorausgesetzt, es ist durch ein ausfinanziertes Zusatzbudget (nicht der Rücklagen!!!) finanziert, würde ich das unbedingt anraten, jetzt zu wagen.

 

 

Bin ich komplett bei dir! Wäre auch mein absoluter Wunschkanditat. Denke der könnte uns nicht nur sportlich helfen, sondern uns sicher auch helfen in Sachen Professionalität. Außerdem hat er sicher eine ganz andere Trainingsintensität und auch ein Auge gute Spieler zu finden und wenn wieder mal Spieler auf Probe kommen, dann weiß er schon was einem helfen und hätte sicher auch bessere Kontakte als der Gert. Bei ihm hätte ich ein sehr gutes Gefühl. 

 

Problem nur, ich traue dem Gert eine solche Verpflichtung nicht zu! Obwohl Canadi nur ein Forums-Trainingsplatz Gerücht ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich tut es leid, dass der Verein DP beurlauben musste. Solche Dinge gehören aber zum Geschäft, trotzdem gibt es überhaupt keinen Grund für Häme oder irgendwie nachzutreten, wie es jetzt ja schon im Vorfeld passiert ist. Kritik ja, aber nicht und niemals unter der Gürtellinie - gilt für Trainer, Spieler und Vereinsfunktionäre. Die Untergriffe der letzten Zeit sind absolut nicht zu tolerieren. Dieses Niveau brauchen wir echt nicht. Das soll meinetwegen bei anderen Vereinen passieren. Verbale Abrüstung tut jetzt echt Not und das Zusammenstehen aller. Kühlen Kopf bewahren und klare Entscheidungen treffen! Auch das Ausplaudern von Interna geht überhaupt nicht - eigentlich ein Kündigungsgrund!

 

DP hat uns zwei Meistertitel und zwei Aufstiege beschert und das ist zu respektieren. Selbstverständlich ist es Vergangenheit, gehört aber zur Gesamtbetrachtung. Er war/ist kein Selbstdarsteller und hat sicher alles versucht. Alles Gute für den weiteren Weg und vielen Dank!

 

Wir alle hätten uns im Herbst andere sportliche Ergebnisse gewünscht. Man hat sich im Winter entschieden, in der Konstellation weiterzumachen, und DP noch eine Chance zu geben. Die hat er nicht genutzt, die Entscheidung zur Beurlaubung war daher die Folge. Es ist müßig über den Zeitpunkt zu diskutieren (insofern kann ich den Kommentar in der KleZe nicht nachvollziehen) und ob es einen Plan B gab/gibt oder nicht. Man wird erst am Ende der Saison eine abschließende Beurteilung treffen können. Die Meisterschaft ist zu eng.

 

Die Abstiegsfrage wird sicher erst in den allerletzten Runden entschieden. Und ein einstelliger Endrang ist immer noch möglich. Insofern gibt es da keinen Widerspruch. Auch, wenn ich mich wiederhole: wir müssen regelmäßig punkten. Ich ja bekanntlich etwas skeptisch, was solche Wechsel angeht und hoffe, dass die neue Konstellation auch den gewünschten - langfristigen - Erfolg bringt.

 

Zuletzt ist natürlich auch die Mannschaft gefordert. DP war - offenbar zurecht - frustriert, dass Vorgaben nicht umgesetzt wurden. Es ist dabei vollkommen egal, ob die richtig oder falsch erscheinen. Und gekämpft werden muss sowieso!

 

WE ARE GAK!

 

W.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue vor allem unseren Budget so eine Verpflichtung nicht zu. 

 

Ein Arbeitsloser Trainer sollte das als Chance sehen was aufbauen zu können, vor allem einen Verein bei dem schon Potential steckt. Da kann man im Leben sicher auch mal Abstriche machen, hat im Moment eh nix besseres zu tun :) … Soll aber angeblich auch in Griechenland gefragt sein. 

 

Klaus Schmidt ging nach Mattersburg auch zu Blau Weiss, danach wieder retour in die Bundesliga. Glaube nicht mal, dass Klaus Schmidt nochmal Bundesliga Trainer werden wird. Wird sicher bald wieder in der 2. Liga sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich tut es leid, dass der Verein DP beurlauben musste. Solche Dinge gehören aber zum Geschäft, trotzdem gibt es überhaupt keinen Grund für Häme oder irgendwie nachzutreten, wie es jetzt ja schon im Vorfeld passiert ist. Kritik ja, aber nicht und niemals unter der Gürtellinie - gilt für Trainer, Spieler und Vereinsfunktionäre. Die Untergriffe der letzten Zeit sind absolut nicht zu tolerieren. Dieses Niveau brauchen wir echt nicht. Das soll meinetwegen bei anderen Vereinen passieren. Verbale Abrüstung tut jetzt echt Not und das Zusammenstehen aller. Kühlen Kopf bewahren und klare Entscheidungen treffen! Auch das Ausplaudern von Interna geht überhaupt nicht - eigentlich ein Kündigungsgrund!

 

DP hat uns zwei Meistertitel und zwei Aufstiege beschert und das ist zu respektieren. Selbstverständlich ist es Vergangenheit, gehört aber zur Gesamtbetrachtung. Er war/ist kein Selbstdarsteller und hat sicher alles versucht. Alles Gute für den weiteren Weg und vielen Dank!

 

Wir alle hätten uns im Herbst andere sportliche Ergebnisse gewünscht. Man hat sich im Winter entschieden, in der Konstellation weiterzumachen, und DP noch eine Chance zu geben. Die hat er nicht genutzt, die Entscheidung zur Beurlaubung war daher die Folge. Es ist müßig über den Zeitpunkt zu diskutieren (insofern kann ich den Kommentar in der KleZe nicht nachvollziehen) und ob es einen Plan B gab/gibt oder nicht. Man wird erst am Ende der Saison eine abschließende Beurteilung treffen können. Die Meisterschaft ist zu eng.

 

Die Abstiegsfrage wird sicher erst in den allerletzten Runden entschieden. Und ein einstelliger Endrang ist immer noch möglich. Insofern gibt es da keinen Widerspruch. Auch, wenn ich mich wiederhole: wir müssen regelmäßig punkten. Ich ja bekanntlich etwas skeptisch, was solche Wechsel angeht und hoffe, dass die neue Konstellation auch den gewünschten - langfristigen - Erfolg bringt.

 

Zuletzt ist natürlich auch die Mannschaft gefordert. DP war - offenbar zurecht - frustriert, dass Vorgaben nicht umgesetzt wurden. Es ist dabei vollkommen egal, ob die richtig oder falsch erscheinen. Und gekämpft werden muss sowieso!

 

WE ARE GAK!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Plassnegger glaube ich, dass auch er das nicht machen würde...

Daxbacher könnte ich mir vorstellen bei Canadi hab ich eher kein gutes Gefühl, aber gut man wird sehen...Standfest als "Haupttrainer" wäre ein bissal ein Lottospiel geht es gut oder nicht!?!?...Ein Trainer mit Erfahrung(auch was das Spielerpotenzial bzw. Markt angeht) wäre glaub ich gut und er sollte auch ein Spielsystem der/mit ZUKUNFT beherrschen...

Dann sollte/kann man auch etwas über den finanziellen Tellerrand schauen, oder?

 

Zum Thema Sportdirektor: man hört nicht viel, aber die Spieler die wir, jetzt, haben sind nicht schlecht und sind auch auf mehrern Positionen einsetzbar - wenn der Trainer es sieht und auch macht bzw. mehrere Systeme im Ärmel hat sind wir sicher schwer zu bespielen. Ich finde wir haben einen guten Kader nur wurde aus diesem nicht mal 50% heraus geholt.

Ich lass mich überraschen bin auch schon sehr gespannt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Arbeitsloser Trainer sollte das als Chance sehen was aufbauen zu können, vor allem einen Verein bei dem schon Potential steckt. Da kann man im Leben sicher auch mal Abstriche machen, hat im Moment eh nix besseres zu tun :) … Soll aber angeblich auch in Griechenland gefragt sein.

 

So läuft das Geschäft nicht. Ein guter Trainer hat seinen Preis. Sich hier auf Langzeitarbeitslose zu stützen wäre nicht nachhaltig und führt auch mit Sicherheit zu keinem sportlichen Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschlich tut mir der Schritt auch leid, aber ich denke, dass es keine Alternative gegeben hat. Ich habe nach den letzten Spielen im Herbst noch an einen Turnaround geglaubt. Viele Verletzte sind zurückgekommen, 4 (teilweise mit Pech) Remis.

 

Nach dem Sonntagspiel musste man handeln. Im Nachhinein wäre natürlich eine Trennung nach der Herbstsaison besser gewesen. Aber da haben halt alle vergessen, in die Glaskugel zu schauen. 

 

Plassnegger kann ich mir nicht vorstellen (ohne da irgendwie nachtreten zu wollen). Die Trennung damals war für beide Seiten vom Zeitpunkt her ok.

 

Standfest ist mir etwas zu "grün". Wenn das schiefgeht, dann schreien alle (möglicherweise zu unrecht).

 

Canadi ist mir persönlich nicht besonders sympathisch, wahrscheinlich unbezahlbar aber von seiner Kompetenz sicher ein Topmann.

 

Ales Ceh ist mein persönlicher Favorit. Klaus Schmidt, Karl Daxbacher sind auf meiner Wunschliste auch ganz vorne.

 

Aber lassen wir uns überraschen und hoffen, dass der Neue eine Trendwende herbeiführen wird.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich denke, du kannst lesen. Den Rest kannst dir denken.

Der GAK ist ein Verein der von seinen Fans und Mitgliedern wiederbelebt wurde, und nur, aber nur durch diese heute dort steht, wo er steht. Deshalb haben die Mitglieder auch das Recht, von wegweisenden Entscheidungen zu erfahren, sobald diese getroffen wurde. Wenn du Gerüchte bzw News aus erster Hand nicht hören möchtest, dann bist su falsch in einem Forum. Ich sehe absolut kein Fehlverhalten meinerseits, gerne können wir das aber auch persönlich unter vier Augen ausdiskutieren.

 

Ich denke, das sehen viele ähnlich wie ich, denn du bist der erste, der ein Problem damit hat, dass ich die Mitglieder im Forum gestern schon informiert habe.

 

Edit: Und genau davon lebt auch der Fußball! Von Gerüchten, Munkelein usw. Das macht diesen Spirt ja gerade so spannend, wenn man Sachen erfährt, sich aber nicht sicher ist, ob das nun stimmt usw. Solche Dinge gibts in jedem Verein, und das ist auch gut so. Alles 100% geradlinig wär doch viel zu langweilig, dann musst du zum Golf gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich kann es dir auch mit anderen, undiplomatischeren Worten sagen:

Nimm dich vielleicht ein Stück weniger wichtig (deswegen tatst du es auch), dann wird es nächstes Mal besser.

 

 

 

Der einzige, der sich hier wichtig nimmt, bist eigentlich du. Denn du spielst hier den Moralapostel, der auf jemand anderen draufhaut, weil er den Mitgliedern etwas aus dem von Mitgliedern gegründeten Verein erzählt, das noch nicht ganz öffentlich war. Das dazu.

 

Punkt 2: Um dich zu beruhigen und dass du dir keine Sorgen mehr machen musst, dass wir einen Spieler in den Reihen haben, der so etwas weitergibt: Ich habe nie gesagt, „es war ein Spieler“. Ich habe nur in Richtung Mannschaft gedeutet. Dazu gehören aber auch Trainer, Betreuer, KM2 usw.

 

Nochmal, ich würde nochmal so handeln, davon lebt der Fußball und das macht das ganze spannender.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...