Zum Inhalt wechseln



Foto

Ab wann darf/muss man den Trainer in Frage stellen?


  • Please log in to reply
366 Antworten in diesem Thema

#241 georgrot

georgrot

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.018 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2020 - 17:14

Ich denke, was oben erwähnt wurde ist, dass man GP nicht mehr nachtreten muss. Ich wüsste jetzt auch nicht, was das noch bringen soll. Wir haben nach der Neugründung jemanden gebraucht, der uns den Trainer macht und da passte GP als bekanntes Gesicht ganz gut, wie ich finde. Er war dann auf jeden Fall 4x Meister. Wie auch immer.
Davon abgesehen, glaube ich auch nicht, dass er formula jetzt der Richtige ist.

#242 Ras Tschubai

Ras Tschubai

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge
  • LocationGraz - Nicht Gratkorn

Geschrieben 25 Februar 2020 - 17:21

Das hat echt teilweise Kindergartenniveau wie hier argumentiert wird. Bundesliganiveau hat das keines...


===========

DON'T PANIC

===========


#243 Hintschi1902GAK

Hintschi1902GAK

    Gründungsmitglied Nr. 12

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 643 Beiträge
  • LocationGraz / Gratkorn

Geschrieben 25 Februar 2020 - 17:31

Ich könnte mir auch den bereits erwähnten Karl Daxbacher sehr gut bei uns vorstellen - natürlich unter der Voraussetzung, dass er leistbar wäre. Er kennt die Liga gut, ist schon öfters mit Mannschaften aus der 2. Liga in die Bundesliga aufgestiegen und mir persönlich gefällt auch sein Stil. Er tritt nach außen hin immer sehr ruhig, sachlich und souverän auf und im Training soll er angeblich auch ein bisserl ein "Schleifer" sein, was manchen unserer Spieler nicht schaden würde. Diejenigen, die bei seinen Vorgaben dann nicht mitziehen, müssen sich halt nach einem anderen Verein umsehen, aber das wäre dann eine "natürliche Selektion". Wer beim GAK spielt, hat verdammt noch mal alles für das Logo auf der Brust zu geben! Soweit ich Daxbacher einschätzen kann, ist er ein akribischer Arbeiter und Taktiker, der nach außen hin ruhig und sachlich ist und in der Mannschaft den Burschen ordentlich in den Allerwertesten tritt (wenn sie nicht mitziehen und alles geben).


You'll never walk alone!

 

 

Gründungsmitglied Nr. 12

 


#244 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.111 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2020 - 17:33

Also hatten wir immer einen schlechteren Kader als die anderen? Für mich war in Wahrheit die ersten 3 Jahre Wemmer der Trainer. Alles lief über ihn und er gab die Schlagzahl vor. Da hätte Plassnegger oder wer anders auch dort sitzen können. In der OL wurde es schwer. LL war eine Super Arbeit von DP. Und in der RL auch. Obwohl da war der Kader wirklich der beste. Andere hatten ein zwei starke Spieler in ihren Reihen. Aber eine Erfahrung wie Sie Perchold mitbringt haben andere Träumen dürfen. Natürlich war die Arbeit Super von allen Beteiligten. Nur Kader hatten wir immer denn besten. Das ist keine Beleidigung

 

Habe ich auch nicht behauptet. Ob wir in der RLM den besten Kader hatten, weiß ich nicht. Aber unabhängig davon muss man die PS auch auf die Straße bringen. Es war genug Druck da, aufsteigen "zu müssen". Man kann natürlich jetzt noch hundert Ausreden finden, warum ein Trainer nicht wesentlich zu einem sportlichen Erfolg beitragen hätte. Im Umkehrschluss wäre dann in der jetzigen Situation auch die Mannschaft zu beurlauben und der Trainer dürfte bleiben. Ich denke, man muss ein bisserl bei der Wahrheit bleiben. Diese Undankbarkeit gegenüber ehemaligen Führungskräften sucht schon seinesgleichen! 

 

Auch schon fehlender Respekt ist eine Form von Beleidigung!

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"

 

„Die Rache der Journalisten an den Politikern ist das Archiv.“ (Robert Hochner)


#245 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2020 - 17:59

Ich habe nirgendwo Beleidigung gelesen. Aber bitte.

#246 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.111 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2020 - 18:02

Ich wiederhole mich: auch fehlender Respekt ist eine BELEIDIGUNG!

 

W.


"Der GAK ist wieder da!"

 

„Die Rache der Journalisten an den Politikern ist das Archiv.“ (Robert Hochner)


#247 mikee1902

mikee1902

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2020 - 18:13

Direkte Beleidigungen seh ich ja ein das man jammern kann, aber so kleinlich müssma a net herumtuan. Hier hab ich jetzt nichts schlimmes gefunden und woanders les ich kaum. Und wenn man damit net zurechtkommt wär nen Bürojob das beste. Um beim Thema zu bleiben. Plassnegger war super das er die ersten Jahre für uns dabei war. Bin zwar auch der Meinung das wir fast immer das beste Team hatten aber trotzdem muss man die Ziele mal erreichen. Trotzallem war sein Spielstil extrem, ums mal nett zu formulieren, nicht für den Klub und den Zuschauer geeignet. Nur hoch stehen is halt auch net des wahre. Und da er bei Lustenau damit auch gescheitert ist zeigt das er uns net wirklich helfen wird können. Ausser er ändert sein System was bei manchen ja anscheinend net geht. Was Preiss angeht ist ihm mit Sicherheit jeder Dankbar was er erreicht hat vorallem sofort Austieg 2 Liga und den Cup. Nur leider war er genauso stur wie sein Vorgänger und jetzt hama den Salat. Hoffma mal das die wo was zu reden haben jetzt mal Vernünftig darüber entscheiden wie es weitergeht. Schönen Abend

#248 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2020 - 18:39

Ich wiederhole mich: auch fehlender Respekt ist eine BELEIDIGUNG!

W.

Jetzt kannst aufhören wie Kasperl sich zu aufführen. Erzähl dein Leiden im ASB.

#249 ROTundWEISS

ROTundWEISS

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 171 Beiträge
  • LocationGraz, Austria

Geschrieben 25 Februar 2020 - 18:57

Ich wiederhole mich: auch fehlender Respekt ist eine BELEIDIGUNG!

W.


Nein, definitiv nicht. Mangeldner Respekt ist nicht gleich eine Beleidigung.

#250 Barbarossa

Barbarossa

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 25 Februar 2020 - 19:05

Finde ich auch eine eigenartige Aussage. Mangelnder Respekt ist vielleicht eine charakterliche Schwäche, hat aber mit Beleidigung nichts zu tun. Momentan wird im Forum teilweise fast mimosenhaft reagiert. Eine gesunde, ehrliche Diskussion wird wohl erwünscht sein, oder soll nur zu allem ja und Amen gesagt werden?

#251 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.664 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2020 - 20:49

Jetzt ist endlich mal was los hier im Kuschelforum und dann versucht man wieder zu bremsen.

#252 ROTundWEISS

ROTundWEISS

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 171 Beiträge
  • LocationGraz, Austria

Geschrieben 25 Februar 2020 - 20:52


Jetzt ist endlich mal was los hier im Kuschelforum und dann versucht man wieder zu bremsen.


Recht hast du. Einigen ist jetzt wohl wieder zuviel los im Forum. Aber ihr könnt euch ja eine Facebook Gruppe bilden und dann dort zu zweit über rein offizielle und vom Verein geteilte News austauschen, da habts dann eine Woche lang Zeit um über zwei Beiträge zu diskutieren.

#253 Barbarossa

Barbarossa

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 25 Februar 2020 - 21:21

Matjaz Kek wäre frei, oder irre ich mich? Ein sicher sehr guter Trainer, natürlich eine Frage des Geldes und des Wollens seinerseits ,nachdem er vor nicht allzu langer Zeit CL mit Rijeka gewohnt war und jetzt in die Niederungen der 2. Liga bei uns herunterkommen müsste. Einen gewissen Stallgeruch hat er auch, wenn auch schon länger zurückliegend....

#254 Rosso

Rosso

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 337 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2020 - 21:46


Matjaz Kek wäre frei, oder irre ich mich? Ein sicher sehr guter Trainer, natürlich eine Frage des Geldes und des Wollens seinerseits ,nachdem er vor nicht allzu langer Zeit CL mit Rijeka gewohnt war und jetzt in  die Niederungen der 2. Liga bei uns herunterkommen müsste. Einen gewissen Stallgeruch hat er auch, wenn auch schon länger zurückliegend....


Kek ist Teamchef von Slowenien. Wahrscheinlich ohnehin kaum leistbar.

#255 Barbarossa

Barbarossa

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 25 Februar 2020 - 21:52

Alles klar, hatte ich nicht auf dem Radar, dass er ja wieder die Slowenen betreut mit Ceh als Co....

#256 Lubomir

Lubomir

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 761 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2020 - 23:14

Vermisst hat seinen Fußball aber keiner.

 

Ging ja auch nicht darum möglichst spektakulär zu spielen, sondern darum die Liga zu gewinnen. Und dafür war die Taktik "die anderen müde laufen lassen und dann zuschlagen" in den unteren Ligen durchaus ein passendes Rezept.

In der 2. Liga braucht es aber sicher etwas anderes...



#257 ROTundWEISS

ROTundWEISS

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 171 Beiträge
  • LocationGraz, Austria

Geschrieben 26 Februar 2020 - 07:39

Pacult hat sich uns angeboten, Schmidt hat abgesagt.

Quelle: https://amp.krone.at/2105122

#258 Barbarossa

Barbarossa

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 26 Februar 2020 - 07:59

... Diejenigen die sich selbst in Stellung bringen, sind mit Vorsicht zu behandeln..

#259 Erdaepfelgulasch

Erdaepfelgulasch

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 26 Februar 2020 - 08:14

Pacult hat sich uns angeboten, Schmidt hat abgesagt.

Quelle: https://amp.krone.at/2105122


Spannend bleibt es allemal. Danke für den Link.



#260 Rosso

Rosso

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 337 Beiträge

Geschrieben 26 Februar 2020 - 08:18

Pacult hat sich uns angeboten, Schmidt hat abgesagt.

Quelle: https://amp.krone.at/2105122

Schade. Hätte mir gefallen. (Der Schmidt natürlich)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0