Zum Inhalt springen

Ab wann darf/muss man den Trainer in Frage stellen?


chefkoch

Empfohlene Beiträge

Ich könnte mir auch den bereits erwähnten Karl Daxbacher sehr gut bei uns vorstellen - natürlich unter der Voraussetzung, dass er leistbar wäre. Er kennt die Liga gut, ist schon öfters mit Mannschaften aus der 2. Liga in die Bundesliga aufgestiegen und mir persönlich gefällt auch sein Stil. Er tritt nach außen hin immer sehr ruhig, sachlich und souverän auf und im Training soll er angeblich auch ein bisserl ein "Schleifer" sein, was manchen unserer Spieler nicht schaden würde. Diejenigen, die bei seinen Vorgaben dann nicht mitziehen, müssen sich halt nach einem anderen Verein umsehen, aber das wäre dann eine "natürliche Selektion". Wer beim GAK spielt, hat verdammt noch mal alles für das Logo auf der Brust zu geben! Soweit ich Daxbacher einschätzen kann, ist er ein akribischer Arbeiter und Taktiker, der nach außen hin ruhig und sachlich ist und in der Mannschaft den Burschen ordentlich in den Allerwertesten tritt (wenn sie nicht mitziehen und alles geben).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hatten wir immer einen schlechteren Kader als die anderen? Für mich war in Wahrheit die ersten 3 Jahre Wemmer der Trainer. Alles lief über ihn und er gab die Schlagzahl vor. Da hätte Plassnegger oder wer anders auch dort sitzen können. In der OL wurde es schwer. LL war eine Super Arbeit von DP. Und in der RL auch. Obwohl da war der Kader wirklich der beste. Andere hatten ein zwei starke Spieler in ihren Reihen. Aber eine Erfahrung wie Sie Perchold mitbringt haben andere Träumen dürfen. Natürlich war die Arbeit Super von allen Beteiligten. Nur Kader hatten wir immer denn besten. Das ist keine Beleidigung

 

Habe ich auch nicht behauptet. Ob wir in der RLM den besten Kader hatten, weiß ich nicht. Aber unabhängig davon muss man die PS auch auf die Straße bringen. Es war genug Druck da, aufsteigen "zu müssen". Man kann natürlich jetzt noch hundert Ausreden finden, warum ein Trainer nicht wesentlich zu einem sportlichen Erfolg beitragen hätte. Im Umkehrschluss wäre dann in der jetzigen Situation auch die Mannschaft zu beurlauben und der Trainer dürfte bleiben. Ich denke, man muss ein bisserl bei der Wahrheit bleiben. Diese Undankbarkeit gegenüber ehemaligen Führungskräften sucht schon seinesgleichen! 

 

Auch schon fehlender Respekt ist eine Form von Beleidigung!

 

W.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkte Beleidigungen seh ich ja ein das man jammern kann, aber so kleinlich müssma a net herumtuan. Hier hab ich jetzt nichts schlimmes gefunden und woanders les ich kaum. Und wenn man damit net zurechtkommt wär nen Bürojob das beste. Um beim Thema zu bleiben. Plassnegger war super das er die ersten Jahre für uns dabei war. Bin zwar auch der Meinung das wir fast immer das beste Team hatten aber trotzdem muss man die Ziele mal erreichen. Trotzallem war sein Spielstil extrem, ums mal nett zu formulieren, nicht für den Klub und den Zuschauer geeignet. Nur hoch stehen is halt auch net des wahre. Und da er bei Lustenau damit auch gescheitert ist zeigt das er uns net wirklich helfen wird können. Ausser er ändert sein System was bei manchen ja anscheinend net geht. Was Preiss angeht ist ihm mit Sicherheit jeder Dankbar was er erreicht hat vorallem sofort Austieg 2 Liga und den Cup. Nur leider war er genauso stur wie sein Vorgänger und jetzt hama den Salat. Hoffma mal das die wo was zu reden haben jetzt mal Vernünftig darüber entscheiden wie es weitergeht. Schönen Abend

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch eine eigenartige Aussage. Mangelnder Respekt ist vielleicht eine charakterliche Schwäche, hat aber mit Beleidigung nichts zu tun. Momentan wird im Forum teilweise fast mimosenhaft reagiert. Eine gesunde, ehrliche Diskussion wird wohl erwünscht sein, oder soll nur zu allem ja und Amen gesagt werden?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt ist endlich mal was los hier im Kuschelforum und dann versucht man wieder zu bremsen.

Recht hast du. Einigen ist jetzt wohl wieder zuviel los im Forum. Aber ihr könnt euch ja eine Facebook Gruppe bilden und dann dort zu zweit über rein offizielle und vom Verein geteilte News austauschen, da habts dann eine Woche lang Zeit um über zwei Beiträge zu diskutieren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matjaz Kek wäre frei, oder irre ich mich? Ein sicher sehr guter Trainer, natürlich eine Frage des Geldes und des Wollens seinerseits ,nachdem er vor nicht allzu langer Zeit CL mit Rijeka gewohnt war und jetzt in die Niederungen der 2. Liga bei uns herunterkommen müsste. Einen gewissen Stallgeruch hat er auch, wenn auch schon länger zurückliegend....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Matjaz Kek wäre frei, oder irre ich mich? Ein sicher sehr guter Trainer, natürlich eine Frage des Geldes und des Wollens seinerseits ,nachdem er vor nicht allzu langer Zeit CL mit Rijeka gewohnt war und jetzt in die Niederungen der 2. Liga bei uns herunterkommen müsste. Einen gewissen Stallgeruch hat er auch, wenn auch schon länger zurückliegend....

Kek ist Teamchef von Slowenien. Wahrscheinlich ohnehin kaum leistbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermisst hat seinen Fußball aber keiner.

 

Ging ja auch nicht darum möglichst spektakulär zu spielen, sondern darum die Liga zu gewinnen. Und dafür war die Taktik "die anderen müde laufen lassen und dann zuschlagen" in den unteren Ligen durchaus ein passendes Rezept.

In der 2. Liga braucht es aber sicher etwas anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

@oldno7: Wenn man deinen Ratschlag befolgt hätte, hätten wir ja auch gleich in der 1. Klasse bleiben können!

 

 

W.

Mein "Ratschlag"?

Wir waren die erste Trainerstation von GP. Traurig über den Abgang war ich nicht, auch DP sei Dank. Fakt ist, dass er bis auf ein kurzes Experiment bei einem Choas-Verein (Lustenau) nichts vorzuweisen hat. Was das jetzz mit der 1.Klasse zu tun hat wüsste ich gerne von dir.

 

edit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass wir mit Standfest o Plassnegger nicht weiterkommen werden, da beide kaum bzw keine Erfahrung als Profi-Cheftrainer vorweisen können. Und in so einer prekären Situation, wie in welcher wir uns aktuell verbinden, würde uns eine gewisse Erfahrung sicherlich gut tun.

Ob ein Pacult, der ja sehr aufbrausend sein kann (angeblich hat er sich aber geändert) der Richtige für diese Situation ist, sei ebenso dahingestellt. Man darf weiterhin sehr gespannt sein wie es weitergeht.

 

Egal wer es schlussendlich wird, sobald dieser fix ist, werde ich alles auf mich zukommen lassen, und vorschnell sicherlich kein Urteil fällen, wie „mit dem steigen wir sicher ab“.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist mMn einmal die Kirche im Dorf zu lassen, Trainer die viele hier fordern verdient das 4-5x von unseren Topverdienern und wollen min. 2 Jahre Vertrag. Wie soll sich der Verein das mir nichts dir nichts leisten ? Das ist als Aufsteiger einfach nicht so leicht drinnen, besonders wenn dein Trainer noch Vertrag gehabt hat. Eine schwierige Situation die unser Vorstand da lösen muss. 

 

Ich bin auch nicht überglücklich mit GP, besonders mit dem Signal nach aussen, aber ein Abstieg bringt uns nicht um - ein Konkurs aber schon. Darum ist für mich die oberste Regel einmal keine finanziellen Risiken einzugehen. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein "Ratschlag"?

Wir waren die erste Trainerstation von GP. Traurig über den Abgang war ich nicht, auch DP sei Dank. Fakt ist, dass er bis auf ein kurzes Experiment bei einem Choas-Verein (Lustenau) nichts vorzuweisen hat. Was das jetzz mit der 1.Klasse zu tun hat wüsste ich gerne von dir.

 

Nachdem du seinen Fußball nicht vermisst, wie du selbst schreibst, hätten wir ihn demnach nicht gebraucht und dann einfach in der 1. Klasse bleiben können. Dort hätten wir hws. bis heute die Liga dominiert und die ganzen Probleme nicht inkl. passendem Spielstil. Apropos: man muss den Spielstil von GP nicht mögen, das bleibt eine persönliche Sache, Letztlich gibt ihm der Erfolg ihm Recht (und das Gegenteil - auch wenn es gerne und breit behauptet wird - muss er bewiesen werden).

 

Dir ist schon klar, dass der Verein was absolut einzigartiges geschafft, nämlich einen Durchmarsch von Liga 8 bis in Liga 2, da zerreißen sich bis heute zig Leute in der Freizeit, dass der Laden läuft und es denn den Verein überhaupt wieder gibt. GP gehört für mich wie HARA und die ganzen Gründer-Aktiven ganz nach vorne in der Geschichte des gesamten GAK. Es wurde ja von "Kennern" vorausgesagt, dass die Unterliga das Maximum ist und die sich jetzt hämisch freuen, dass es die erste größere Krise gibt (was aber durchaus erwartbar war und sicher nicht die letzte sein wird). Dann sollen einmal alle diejenigen zeigen, dass sie es besser können als von der Couch da polemisieren. Innerhalb des Vereins scheint man auch sehr über die - teilweise - sehr untergriffige und pauschale Art und Weise erstaunt zu sein. Kritik, Diskussion und Vorschläge absolut ok, deshalb ja auch dieses Forum. Aber doch bitte mit Stil und mit entsprechender Kinderstube, nicht mehr und nicht weniger.

 

Es gibt ein aktuelles Problem zu lösen und die Vereinsleitung wird auch dieses nach besten Wissen und Gewissen angehen, um eine gute Lösung zu finden. Und ob GP überhaupt Thema ist, wissen wir nicht. Es steht zwar in der Zeitung und selbst, wenn, dann wird man sich das anschauen. Gleich in ein GP-Bashing auszubrechen und da den kategorischen Imperativ auszupacken, halte ich für absolut unnötig.

 

Zum Inhaltlichen: die besten Lösung wäre ein (möglichst) erfahrener Trainer, der selbstverständlich in unser Gehaltsschema passen müsste. 

 

Kühlen Kopf bewahren, klare Entscheidungen treffen und zusammenstehen!

 

WE ARE GAK

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist mMn einmal die Kirche im Dorf zu lassen, Trainer die viele hier fordern verdient das 4-5x von unseren Topverdienern und wollen min. 2 Jahre Vertrag. Wie soll sich der Verein das mir nichts dir nichts leisten ? Das ist als Aufsteiger einfach nicht so leicht drinnen, besonders wenn dein Trainer noch Vertrag gehabt hat. Eine schwierige Situation die unser Vorstand da lösen muss.

 

Ich bin auch nicht überglücklich mit GP, besonders mit dem Signal nach aussen, aber ein Abstieg bringt uns nicht um - ein Konkurs aber schon. Darum ist für mich die oberste Regel einmal keine finanziellen Risiken einzugehen.

Schon klar, dass einige Unsummen verlangen. Die günstigste Variante sollten wir aber auch nicht sofort nehmen. Es wird schwer einen erfahrenen Trainer zu guten Konditionen zu bekommen! Trotzdem brauchen wir jemanden der die Liga kennt und schon hier zu tun hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du seinen Fußball nicht vermisst, wie du selbst schreibst, hätten wir ihn demnach nicht gebraucht und dann einfach in der 1. Klasse bleiben können. Dort hätten wir hws. bis heute die Liga dominiert und die ganzen Probleme nicht inkl. passendem Spielstil. Apropos: man muss den Spielstil von GP nicht mögen, das bleibt eine persönliche Sache, Letztlich gibt ihm der Erfolg ihm Recht (und das Gegenteil - auch wenn es gerne und breit behauptet wird - muss er bewiesen werden).

 

Dir ist schon klar, dass der Verein was absolut einzigartiges geschafft, nämlich einen Durchmarsch von Liga 8 bis in Liga 2, da zerreißen sich bis heute zig Leute in der Freizeit, dass der Laden läuft und es denn den Verein überhaupt wieder gibt. GP gehört für mich wie HARA und die ganzen Gründer-Aktiven ganz nach vorne in der Geschichte des gesamten GAK. Es wurde ja von "Kennern" vorausgesagt, dass die Unterliga das Maximum ist und die sich jetzt hämisch freuen, dass es die erste größere Krise gibt (was aber durchaus erwartbar war und sicher nicht die letzte sein wird). Dann sollen einmal alle diejenigen zeigen, dass sie es besser können als von der Couch da polemisieren. Innerhalb des Vereins scheint man auch sehr über die - teilweise - sehr untergriffige und pauschale Art und Weise erstaunt zu sein. Kritik, Diskussion und Vorschläge absolut ok, deshalb ja auch dieses Forum. Aber doch bitte mit Stil und mit entsprechender Kinderstube, nicht mehr und nicht weniger.

 

Es gibt ein aktuelles Problem zu lösen und die Vereinsleitung wird auch dieses nach besten Wissen und Gewissen angehen, um eine gute Lösung zu finden. Und ob GP überhaupt Thema ist, wissen wir nicht. Es steht zwar in der Zeitung und selbst, wenn, dann wird man sich das anschauen. Gleich in ein GP-Bashing auszubrechen und da den kategorischen Imperativ auszupacken, halte ich für absolut unnötig.

 

Zum Inhaltlichen: die besten Lösung wäre ein (möglichst) erfahrener Trainer, der selbstverständlich in unser Gehaltsschema passen müsste.

 

Kühlen Kopf bewahren, klare Entscheidungen treffen und zusammenstehen!

 

WE ARE GAK

 

W.

Ach Gott das jammern geht weiter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gaktom

Einerseits forderst Du für Dich "Meinungsfreiheit" im Forum und argumentierst, dass dies das Forum beleben würde. Auf der anderen Seite machst Du Verfasser von Postings, welche nicht Deiner Meinung entsprechen lächerlich dies mit teils persönlichen Angriffen. Das passt nicht wirklich zusammen, also entweder oder. Auch bin der Ansicht, dass ein wenig "Diskussionskultur" im Forum durchaus angebracht ist, man kann ja sachlich ohne Untergriffe verschiedene Ansichten diskutieren. Aber vielleicht ist meine Ansicht nur noch ein Minderheitenprogramm, kann auch sein.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...