Zum Inhalt wechseln



Foto

Vor 109 Jahren fand das allererste Derby statt


  • Please log in to reply
5 Antworten in diesem Thema

#1 Hawaii

Hawaii

    Addict

  • Administrators
  • 7.711 Beiträge
  • LocationGrambach, Bachäckerweg

Geschrieben 25 September 2019 - 14:41

Heute vor 109 Jahren fand die allererste Begegnung der GAK-Kampfmannschaft mit der von Strum Graz statt.

Der GAK siegte mit 5:0

http://www.grazerak....ys1910-1919.pdf



#2 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.281 Beiträge

Geschrieben 25 September 2019 - 14:42

Ich fasse es nicht, HawaiI is back!!!

 

Herzlich Willkommen zurück hier im Forum!

 

Ich freue mich wieder auf tolle Geschichten aus der GAK-Geschichte!!!

 

Jetzt geht es wieder aufwärts  :devil--

 

W


"Der GAK ist wieder da!"

 

„Die Rache der Journalisten an den Politikern ist das Archiv.“ (Robert Hochner)


#3 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.601 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 26 September 2019 - 11:45

WB Hawaii, hoffentlich bei guter Gesundheit!!

Und da heißt es lapidar:

Erstes Spiel beider Kampfmannschaften Am 25.9.1910:
GAK gewinnt mit 5:0 (2:0) 

 

Lieber Hawaii!
Dürfen wir am 21.06. auf einen ausführlichen Recherche-Bericht hoffen? ;-)
Denn dieser Tag könnte lt. PDF für manche Köpfe vielleicht so glorreich sein, wie unser Gründungsdatum.  :devil--


„Wenn man zum Herzen meiner Musik gelangen will, muss man in den Pausen, in der Stille suchen. Denn Stille ist Musik, so viel wie die Klänge und vielleicht noch mehr.“
Ennio Morricone 
Auch Fußball ist nicht nur das, was man in 90 Minuten sieht, jedoch eben nur in diesen 90 Minuten zählt.
 


#4 Lubomir

Lubomir

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 762 Beiträge

Geschrieben 27 September 2019 - 01:14

Wobei - wenn ich klugscheißen darf - das allererste Derby ja vor 116-117 Jahren gegen den ASV gewesen sein muss, oder? Da war noch 7 Jahre kein Sturm in Sicht. ;)



#5 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.601 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 27 September 2019 - 07:36

"Derby" war für mich immer schon nur GAK - Unaussprechliche. Wichtiger als die Meisterschaft.
Etwa so, wie Ferrari und Monza. Wieder kein Titel? Verkraftbar. Weil Heimrennen gewonnen.  :devil2-- 

 

Daher steht der 21.6. für mich nun eingebrannt für 9:0. 
 


„Wenn man zum Herzen meiner Musik gelangen will, muss man in den Pausen, in der Stille suchen. Denn Stille ist Musik, so viel wie die Klänge und vielleicht noch mehr.“
Ennio Morricone 
Auch Fußball ist nicht nur das, was man in 90 Minuten sieht, jedoch eben nur in diesen 90 Minuten zählt.
 


#6 Hawaii

Hawaii

    Addict

  • Administrators
  • 7.711 Beiträge
  • LocationGrambach, Bachäckerweg

Geschrieben 14 Oktober 2019 - 16:24

@aufewigrot

Voila:

1. Derby der Kampfmannschaften am 25.9.1910, GAK-Platz, Freundschaftsspiel

 

GAK vs. Sturm Graz 5:0 (2:0)

Das erste Aufeinandertreffen der beiden Kampfmannschaften führte zu einer einseitigen Partie. Das Spiel wurde von Schiedsrichter Pfeiffer (GAK) wegen
Dunkelheit in der 80. Minute abgebrochen. Bei den Toren vier und fünf spielte Sturm ohne Torhüter, da sich Wassola verletzungsbedingt nicht am Platz befand.

Aufstellung des GAK:

Marius; Egger, Schmiederer; Brodner, Fritz, Gaischeg, Ircher; Reinecke, Albert Gaischeg, Stanger, Plänkler, Schwarz.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0