Zum Inhalt springen

9. Runde: FC Dornbirn 1913 - GAK 1902, Sa. 28. September 2019, 14:30 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Nach den drei Niederlagen wettbewerbsübergreifend muss die Mannschaft am Wochenende Wiedergutmachung betreiben. Ein Support wird sicherlich mit dabei sein, allerdings wohl nicht in der üblichen Größe, was nach dem anstrengenden Auswärtsfahrten (Lustenau, Innsbruck) und der englischen Woche nicht verwunderlich ist.

 

Man darf in dieser Liga keinen Gegner und kein Match auf die leichte Schulter nehmen (was Mannschaft und Trainerteam sicher nicht machen). Dornbirn hat bei den 4 Heimspielen bisher 5 Punkte erreicht,, auswärts 6 (bei 4 Spielen). Die sind auch aus dem Cup geflogen.

 

Beide Teams werden um Schadensbegrenzung bemüht sein, bei uns wird der Fokus auf die Defensive liegen, damit wir nicht wieder in die Konter laufen und hoffentlich auf weniger Fehler im Spielaufbau. Denke, es wird ein mühsames 0:0, was aber völlig in Ordnung wäre. Mitentscheidend ist, ob Perchtold und Zündel wieder fit sind.

 

Konzentriert agieren, kämpfen, beißen, zwicken und einen Punkt aus dem Ländle mitbringen!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist Alexander Bauer in der Starelf, Zündel spielt wieder, Perchtold fehlt verletzungsbedingt. Vardic ist im Kader,  ebenso wie Weigelt (entweder ist Weissenbacher verletzt oder er spielt heute bei den Amateuren) und De Souza auf der Bank. 

 

(15.) Mein Gott, drei große Chancen in den ersten Viertelstunde - da muss man mindestens ein Tor machen!!!

 

(35.) Und jetzt ein blödes Gegentor ...

 

(45.) Ja, schade, dass man sich nicht für ein gutes Spiel belohnt hat ... finde, Alex Bauer fügt sich gut in die Mannschaft ein und macht bisher seine Sache ordentlich ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haltet man ja wirklich nicht mehr aus!!

Da müssen wir nach 20 Minuten 4:0 führen und dann schenken wir ihnen bei der zweiten Chance das Tor.

Die sind normal stehend K.O. und wir stellen uns an als wären wir in Panik und geben brav die Punkte ab.

 

Neben dem Kunstwerk Barbosas' einen Kopfball aus 3,5m vorbeizuköpfeln und dem nicht gegebenen glasklaren Handselfer war die 70m Kerze beim Schussversuch von Zündel mein großes Highlight.

So gehts ab in die RLM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Haareraufen ist einfach, dass man bei relativer Überlegenheit bei einer Standardsituation nicht aufpasst (beim Eckball kurz davor war es ja auch schon knapp) dann einfach ein Gegentor frisst.

 

Dornbirn wirkt jetzt nicht so, als wären sie unschlagbar ...

 

Da muss man sich jetzt noch einmal ordentlich reinbeißen und zumindest einen Punkt sichern!!!

 

Unsere sind nach der Pause schon wieder da, sehr gut!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(70.) Jetzt mit 2 Stürmern ...

 

(84.) Oje, hast kein Glück, kommt auch noch Pech dazu ...

 

Ok, da hätte man auf jeden Fall einen Punkt mitnehmen müssen - aber die Chancen, die du nicht reinmachst, bekommst du dann halt ...

 

Egal: Mund abwischen und gegen die Austria Amateure eine ordentliche Antwort auf dem Platz!!!

 

Kompliment an unseren - diesmal (verständlicherweise) zahlenmäßig kleinen - Auswärtssupport!!!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Katastrophenmonat wäre damit endlich vorbei mit 4 verlorenen Pflichtspielen nacheinander. Selten eine derart desolate Kampfmannschaft gesehen, spielerisch und ergebnismäßig läuft wenig bis gar nichts zusammen. Ich befürchte, das wird leider wider Erwarten nach der guten Anfangsphase doch ein Kampf gegen den Abstieg. Eigentlich eine große Enttäuschung, die Ergebnisse in den ersten Runden haben da vieles übertüncht....

Und die Zuschauerzahlen werden sich vermutlich auf unter 2000 einpendeln bei den nächsten Heimspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnismäßig war es wirklich ein Katastrophenmonat und unsere Schwächen wurden deutlich aufgezeigt. 

 

Spielerisch muss man differenzieren, aber die Ergebnisse zählen halt letztilch.

 

Jetzt die Fehler abstellen und wieder anfangen Punkte zu sammeln.

 

Insgesamt bin ich aber nicht enttäuscht, weil die Vereinsleitung die sportliche Leistungsfähigkeit richtig eingeschätzt hat. Selbstverständlich heißt das nicht, dass man so ein Spiel wie heute eigentlich nicht verlieren darf (und sogar gewinnen müsste).

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem gehört im Winter ausgeputzt. RV und LV sind zu vergessen. Keiner von die zwei kann Flanken. Von Peter K erwarte ich mir gar nicht mehr. Wie Zündel jemals Buli gespielt hat kann man sich nicht erklären. Der schnellste muss er ja nicht sein. Aber er bringt keine Ruhe rein. Mehr das Gegenteil. Das Glück was wir gegen Ried oder Lustenau hatten ist jetzt nicht da.Es ist nicht so Schlimm weil jeder normale Fan gewusst hat das es gegen denn Abstieg geht. Nur sollte dieses alles schönreden aufhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem gehört im Winter ausgeputzt. RV und LV sind zu vergessen. Keiner von die zwei kann Flanken. Von Peter K erwarte ich mir gar nicht mehr. Wie Zündel jemals Buli gespielt hat kann man sich nicht erklären. Der schnellste muss er ja nicht sein. Aber er bringt keine Ruhe rein. Mehr das Gegenteil. Das Glück was wir gegen Ried oder Lustenau hatten ist jetzt nicht da.Es ist nicht so Schlimm weil jeder normale Fan gewusst hat das es gegen denn Abstieg geht. Nur sollte dieses alles schönreden aufhören.

 

Auch am Tempo muss gearbeitet werden, da werden teilweise Pässe in einer Geschwindigkeit gespielt, wie es in der U8 der Fall ist. Also alles viel zu langsam und zu behäbig. Wenn Richard rein kommt, dann kommt auch der Schwung, somit weiß man schon wo man in Zukunft ansetzen muss in dieser Liga. Es müssen Spieler her mit höherem Tempo, zumindest in der offensive. Es ist für einige das Maximum erreicht, was aber klar ist wenn einige von uns vor kurzen noch(auch mit uns) in der Landesliga waren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...