Zum Inhalt wechseln

Foto

Europacup 2019-20

• Please log in to reply
14 Antworten in diesem Thema

#1 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.535 Beiträge

Geschrieben 20 September 2019 - 08:36

Na bumm! 4:0 in Gladbach zu gewinnen, muss man einmal schaffen: https://sport.orf.at/stories/3053634/

Bin gespannt, wie lange sich Marc Rose dort halten kann - dieses Spiel ist sicherlich ein Zeichen!

Insgesamt eine durchaus positive Bilanz im Europacup bisher, Salzburgs-Kantersieg und auch der LASK hat sich gut geschlagen. 

Ansonsten auch die eine oder andere Überraschung (Real Madrid).

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

#2 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.373 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 23 September 2019 - 12:28

Na bumm! 4:0 in Gladbach zu gewinnen, muss man einmal schaffen: https://sport.orf.at/stories/3053634/

Bin gespannt, wie lange sich Marc Rose dort halten kann - dieses Spiel ist sicherlich ein Zeichen!

Insgesamt eine durchaus positive Bilanz im Europacup bisher, Salzburgs-Kantersieg und auch der LASK hat sich gut geschlagen. 

Ansonsten auch die eine oder andere Überraschung (Real Madrid).

W.

Rose wird sich dort behaupten und festigen. In der Liga sind sie recht passabel dabei.
Mit Trainer Struber (Liefering, RB Youth League) und Leitgeb war die Taktik von Rose für den WAC ein offenes Buch.

Es ist für mich ein typischer Fall, in dem eine Mannschaft (nicht der Trainer, der warnte) den Gegner gnadenlos unterschätzt und sehenden Auges in die Totalpleite läuft.
Sowas darf natürlich einem Trainer nicht derart passieren. Und klar war das auch Rose's Schuld. Aber jeder gute Trainer erlebte das schon mal. Auch Guardiola.

Nichtsdestotrotz: Wahnsinnsleistung des WAC. Hätte ich ihnen niemals zugetraut.

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg) 

Nebenbei: Meyers Enzyklopädie von 1890: Kohlendioxid, Bestandteil der Atmosphäre von 0,04 %.  2019: Bestandteil von CO2 der Atmosphäre 0,04%. 

#3 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.535 Beiträge

Geschrieben 25 September 2019 - 11:11

Da wird wieder an der Europacupschraube bzw. am Geldhahn gedreht: https://sport.orf.at/stories/3053845/

W

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

#4 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.373 Beiträge

Geschrieben 25 September 2019 - 18:26

Da wird wieder an der Europacupschraube bzw. am Geldhahn gedreht: https://sport.orf.at/stories/3053845/

W

So ist es. Mit dem Ergebnis, dass für die 3. Klasse-Kicker auch Millionen hingeblättert werden müssen.
Das Gute an der Idee ist, dass man das Potenzial für CL-Aufsteiger breiter streuen kann.
Denn die CL im heutigen Format ist schon seit 2-3 Jahren stagnierend, die Abozahlen stark rückläufig.

Die Großsponsoren und Geldwäscher brauchen neue Impulse.

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg) 

Nebenbei: Meyers Enzyklopädie von 1890: Kohlendioxid, Bestandteil der Atmosphäre von 0,04 %.  2019: Bestandteil von CO2 der Atmosphäre 0,04%. 

#5 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.535 Beiträge

Geschrieben 25 September 2019 - 19:13

So ist es. Mit dem Ergebnis, dass für die 3. Klasse-Kicker auch Millionen hingeblättert werden müssen.
Das Gute an der Idee ist, dass man das Potenzial für CL-Aufsteiger breiter streuen kann.
Denn die CL im heutigen Format ist schon seit 2-3 Jahren stagnierend, die Abozahlen stark rückläufig.

Die Großsponsoren und Geldwäscher brauchen neue Impulse.

Wundert dich das - in den meisten Ländern läuft der EC nur mehr übers Bezahlfernsehen, da steigen dann einfach viele aus? Ich muss auch sagen, dass ich keine Lust habe, da extra noch was hinzublättern, für die paar Spiele, die ich dann sehe, wenn ich zu Hause bin. In Deutschland gibt es ja nicht einmal mehr die Nationalmannschaft im Öffentlichen Rechtlichen (für die sogenannten Privaten muss man ja dort auch schon blechen, was eigentlich ein Witz ist).

Dann haben wir die Englischen Verhältnisse: Im Pub vor dem Stadion feiern die echten Fans und im Stadion sitzen (teilweise bzw. größtenteils) die Groundhopper, die es sich leisten können (ist natürilch überspitzt, aber in England ist das echt ein Phänomen).

Bin nicht sicher, ob das so eine gute Entwicklung ist. EC soll was Besonderes sein. Warum 3 oder 4 Teilnehmer aus den großen Ligen, 2 oder 3 reichen doch auch, dafür die Chance für kleinere Länder auch CL und EL zu spielen?

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#6 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.373 Beiträge

Geschrieben 25 September 2019 - 20:31

Mich wundert nichts.

Du kriegst keine F1, kein Nationalteam im Öffentlich-Rechtlichen, dafür eine Zwangs-GEZ zur Einnahmenaufteilung für die Propaganda des Merkelfunk und des Linksgeschreis für 1% der Weltverbesserung.

Außer Wintersport satt sind hinsichtlich Sport in DE ziemlich alle (Tratsch-)Formate unter jeder Sau. Drum habe ich seit Jahren auch keinen Fernseher. Die GEZ schicken mir diese Gangster trotzdem.

Dazu kommt die Rückmeldung eines Postmanns im Verteilerzentrum: Es liegt eine verdammt stark gestiegene Anzahl gelbe Brieferl der Mahngerichte in den Postkästen. Da gehen sich Bezahlabos für viele nicht mehr aus. Der Leiberl-Absatz der Fußballvereine stagniert auch immer mehr. Wer für ein Fernost-g'schissenes FCB Leiberl samt scheinheiligem Umweltargument zur rein fiktiven Aufwertung, das man bezeichnender Weise nur in der Bild-Aktion um 70 Euro kriegt, noch immer 90 Euro hinlegt, kann sowieso nicht mehr ganz bei Sinnen sein. Aber jedem seine Krankheit... 

Also braucht man einen neuen Nepp, um nur irgendwie wieder Interesse zu wecken.
Bin schon gespannt, welchen Mist man sich ausdenkt, wenn auch dieser Drops endgültig ausgelutscht ist.

Da helfen dann sicher nur mehr Brot und Spiele wie im alten Rom.

#7 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.535 Beiträge

Geschrieben 25 September 2019 - 20:54

Bodenständigkeit wäre die richtige Antwort ...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#8 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.373 Beiträge

Geschrieben 26 September 2019 - 09:55

Die Frage ist: Von wem sollte diese kommen?

Die Entscheider sind doch allesamt längst weit weg von jeder Erdung. Manche sind scheinbar sogar in der finanziellen Stratosphäre. Auf jeden Fall aber bar jeder Realität.
Ich sehe da im status quo keine Chance. War im Grunde ja schon seit 10 Jahren absehbar.
Daher sehe ich faktisch keine Bundesliga-Spiele und UEFA-Bewerbe mehr. Nur wenn es bei einem Event gerade passt.
Der GAK im Unterhaus-Flair war viel, viel interessanter.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, vertrete ich schon seit mehr als 5 Jahren. Kollektiver Umsatzboykott.
Nur dann sehe ich die Chance, dass etwas angemessenere Ideen auf den Plan kommen.
Nur dort, wo die Preise noch erschwinglich sind, ins Stadion gehen, dem großen Merchand-Theater wo es geht ausweichen und bei großen Kinderaugen bis auf eine Ausnahme einfach NEIN sagen.

Die völlig überzogenen Spannen kann man hier ablesen. Interessant auch, dass man seit Jahren auf Google nur ganz schwer, wenn überhaupt was über die schamlose Billigproduktion der Originale findet. Suchbegriffe: FC Bayern, Trikot, Produktion. Sehr intereressant, wie man hier Kritik eliminiert. Da müssen wohl ganze Anwaltskolonnen arbeiten oder die Journalisten sich arrangiert haben. Die Verantwortlichen für diesen Wucher, der den Fußball ruiniert, bleiben auch jede Antwort schuldig. Der ach so "nachhaltige" (wenn ich das Wort schon lese...) DFB als Nutznießer hat wohl auch Interesse dafür, dass die Öffentlichkeit davon nichts mitbekommt. https://www.watson.d...s-seine-branche

Die UEFA in der derzeitigen kommerziellen Ausrichtung sehe ich in der absoluten Sackgasse. Fußball ist völliger Kapitalismus geworden.
Zu unserem Sohn wurde uns z.B. auch automatisch hinter vorgehaltener Hand mitgeteilt: "Großes Talent und große Umsetzung, keine Frage. Aber wie weit und ob er später überhaupt auf Liganiveau kommt, ist reine Glückssache mit Vereinen und Management, Mittelsmännern. Es spielen im Nirgendwo oft Kicker, die mehr Potenzial haben als gar nicht so wenige hoch Gehandelte. Die Entwicklung ist das Eine, die richtigen Adressen das Andere." Meine Antwort dazu: "Stell dir vor. Um das geht es uns gar nicht. Weil wir darauf gar nicht zielen. Es wird immer Bessere geben. Er soll sein Bestes abrufen können, damit glücklich sein können und wenn sich die Chance ergibt und er das wirklich will, zuschlagen. Wir fahren sicher nicht 10 Jahre mit ihm durch Deutschland, um uns dann selbst zu enttäuschen."

Wenn ich mir hier ansehe, was sich allein im Nachwuchs teilweise an Fantastereien abspielt (und ich komm mit dem Jungen doch etwas weiter herum), das kann nicht mehr gesund für die Psyche sein. Jeder jagt in Wahrheit dem großen Geld nach und macht jedes Wochenende einen auf Piep piep piep. Völlig krank.

#9 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.535 Beiträge

Geschrieben 26 September 2019 - 10:17

Absolut richtig - Bodenständigkeit bezog sich auch auf unsere Situation ...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#10 Stipe

Stipe

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.702 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 28 November 2019 - 14:28

Ganz schön laut, die Gladbach-Fans, wenn man in der Innenstadt arbeitet... :-)

Keiner kann uns stoppen GAK!

#11 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.373 Beiträge

Geschrieben 30 November 2019 - 12:41

Ganz schön laut, die Gladbach-Fans, wenn man in der Innenstadt arbeitet... :-)

Vielleicht hast du da auch die ehrlichsten Fans der deutschen Bundesliga gehört.
Zumindest sind sie gemessen an der bedingungslosen Treue zu ihrem Verein diejenigen, die am wenigsten Gloryhunter sind.
War mir früher nie bewusst, wie viele Fans die unter aktiven Fußballern (ab Ü30) haben.
Wirklich viele, die den BMG Aufkleber auf ihrem Auto haben. Meist sympathische Jungs, mit denen man wirklich angenehm anstoßen oder feiern kann.

#12 Barbarossa

Barbarossa

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 100 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 10 Dezember 2019 - 22:05

Lehren aus dem heutigen CL Abend aus österr. Sicht: Salzburg weit weg von einem Aufstieg. Und Liverpool wird mit solchen Leistungen auch nicht den Titel wieder holen.
Neal and Jack and me - In memoriam Jack Kerouac 1922 - 1969

#13 Stipe

Stipe

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.702 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 11 Dezember 2019 - 07:34

Solange sie in England endlich wieder mal Meister werden wird ihnen das recht egal sein... ;-)

#14 Barbarossa

Barbarossa

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 100 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 11 Dezember 2019 - 10:03

Würde nach 30 Jahren auch Zeit werden, aber noch ist ja nicht einmal Halbzeit....
Neal and Jack and me - In memoriam Jack Kerouac 1922 - 1969

#15 Stipe

Stipe

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.702 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 11 Dezember 2019 - 15:02

Höchste Zeit! Und ganz weit von ManU sein.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0