Zum Inhalt wechseln



Foto

7. Runde: FC Wacker Innsbruck - GAK 1902, Sa. 14. September 2019, 14:30 Uhr


  • Please log in to reply
47 Antworten in diesem Thema

#21 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.535 Beiträge

Geschrieben 14 September 2019 - 09:25

Die Diskussion hatten wir ja schon im Frühjahr - da haben wir ja eigentlich ein 4-4-2 gespielt (jedenfalls solange Kulo da war), davor und danach im Prinzip 4-2-3-1. Bis dato hat sich ja DP innerhalb des Systems taktisch immer wieder effektive Dinge einfallen lassen. Für das Frühjahr wäre sicherlich ein zweites System oder zumindest eine Variante des aktuellen Systems nicht schlecht. Hängt sicherlich auch davon ab, wie die beiden Langzeitverletzten zurückkommen, weil mit Elsneg, Rother, Barbosa und Wendler haben wir ja 4 Offensivleute, von denen sicherlich nicht 3 auf der Bank versauern werden ...

 

Denke einmal, dass man sogar schon im Herbst gegen vermeintlich schwächere Gegner (Austria II, KSV) vielleicht sogar schon 4-4-2 spielen wird, um da entsprechend noch mehr Druck und Angriffspower zu erzeugen ...

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#22 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.535 Beiträge

Geschrieben 14 September 2019 - 13:06

Die Aufstellung ohne Überraschung: https://www.facebook...?type=3

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#23 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.564 Beiträge

Geschrieben 14 September 2019 - 14:05

In den ersten 30 Minuten ein Grottenkick von beiden Teams. Ein Fehlpass jagt den nächsten, die schwache Ballannahme unserer Jungs ist bedenklich. Wir schaffen es einfach nicht mal uns festzusetzen, da muss man endlich mal ansetzen liebes Trainerteam. Jede Woche hauen wir einen ranzigen kick nach dem anderen raus, und nur weil es immer gut aus geht gibt es keine negativen stimmen. 



#24 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.535 Beiträge

Geschrieben 14 September 2019 - 14:12

Yep, die Fehlpassquote ist schon sehr hoch, das gehört verbessert. Und ein bisserl mehr Ruhe im Spiel nach vorne.

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#25 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.564 Beiträge

Geschrieben 14 September 2019 - 14:37

Unsere beiden Außenverteidiger gehen auch selten mit oder hinterlaufen mal um sich vorne mit einzuschalten. Da kommen nur hoch geschlagene Bälle nach vorne mit denen absolut niemand was anfangen kann, als hätten beide die Panik wenn sie am Ball sind. Und wenn sich mal einer mit nach vorne traut, dann stoppt er 30 Meter vorm Tor ab und bleibt auf der Stelle picken. Also links und rechts in der Verteidigung sehe ich absoluten Handlungsbedarf. 

 

Kann aber natürlich auch sein, dass das vom Trainerteam so vorgegeben wurde, das weiß ich halt nicht. Überhaupt wenn wir uns zurück ziehen, brauchen wir viel zu lange um raus zu rücken. Eigentlich sollten wir vor Selbstvertrauen nur so strotzen, aber mir kommt das alles komplett verunsichert vor. Wir bleiben heute sowieso auf Platz 2, warum spielen wir nicht voller Selbstvertrauen? 



#26 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.535 Beiträge

Geschrieben 14 September 2019 - 14:38

0:1 - ein bisserl eine Doublette vom Gegner der LASK Juniors ...

 

Auf geht's, Burschen!!!

 

Jetzt wird es ein anderes Spiel ...

 

[Update] 0:2 - jetzt wird es schwer ...

 

Heute hätten wir noch stundenlang weiterspielen können und hätten kein Tor gemacht - gut, es nichts passiert, die Mannschaft hat nach den beiden Gegentoren alles versucht, aber die erste Halbzeit war wirklich nicht gut. Die Fehlpassquote gehört deutlich reduziert und bei Ballbesitz mehr Ruhe im Spiel. Und dann muss man halt das eine oder andere Tore vor dem 1:0 der Innsbrucker machen.

 

Nach dem 0:2 konnten sich die Innsbrucker natürlicherweise etwas zurückfallen lassen. Muss sagen, dass mir Hacki gut gefallen hat, Schelli war fleißig, aber da ist nicht viel zusammengegangen bei ihm. Nutz eher unauffällig. Die Abwehr ist bei Kontern etwas zu langsam.

 

Denke auch, dass man im Angriff einmal eine kleine Rotation einführen sollte. Kogler sehr fleißig, manchmal etwas ungelenk, meiner Meinung nach kommt der etwas zu wenig zu spielen. Haben wir wieder nur 2 x getauscht, ein Kiric hätte als dribbelnder Trippler vielleicht noch was bewirken können?

 

Egal, Mund abwischen und gegen Austria Klagenfurt wieder mit voller Kraft!!!

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#27 cornerfahne

cornerfahne

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 209 Beiträge

Geschrieben 14 September 2019 - 15:22


....keine Spritzigkeit

Sang- und Klanglos

#28 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.535 Beiträge

Geschrieben 14 September 2019 - 15:29

Man sieht schon, dass wir immer unsere beste Leistung abrufen müssen, um in der Liga zu punkten!

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#29 Red_J

Red_J

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 155 Beiträge

Geschrieben 14 September 2019 - 15:53

Man sieht schon, dass wir immer unsere beste Leistung abrufen müssen, um in der Liga zu punkten!

W.

Da bin ich gegenteiliger Meinung! Es war nämlich heute nicht “nicht die beste Leistung“ sondern einfach nur schlecht!!

Mit einer anständigen, konzentrierten, dusziplinierten und konsequenten Partie wären da ohne Horrorfehler und alt-bekannten immer noch nicht ausgemerzten Schwächen die der Gegner eiskalt nützte minimal 1 Punkt, mit ein bisserl Glück eher sogar 3 drinnen gewesen.

Also nix für ungut aber das war heute mit Abstand die schlechteste Leistung der Saison.

Ich weiß noch gar nicht so recht wo ich anfangen soll oder was mich am meisten stört aber dass war heute eine richtiger Topfenkick!!

Und so sehr ich mich normalerweise hüte harte Worte gegen unsere sportliche Leitung unter Chefcoach DP zu richten. Auch dies muss man hier miteinbeziehen.

#30 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.535 Beiträge

Geschrieben 14 September 2019 - 16:00

Da bin ich gegenteiliger Meinung! Es war nämlich heute nicht “nicht die beste Leistung“ sondern einfach nur schlecht!!

 

Das Ergebnis ist das selbe (oder gleiche?)

 

Und so sehr ich mich normalerweise hüte harte Worte gegen unsere sportliche Leitung unter Chefcoach DP zu richten. Auch dies muss man hier miteinbeziehen.

 

Wie schon gesagt, es gibt noch Punkte, die zu verbessern sind und daran muss gearbeitet werden. Ich denke, dass die aktuelle Tabellenposition mittel- und langfristig nicht unsere tatsächliche Leistungsfähigkeit widerspiegelt.

 

Entscheidend werden in den nächsten Woche v. a. die Spiele gegen die vermeintlich schwächeren bzw. hinter uns in der Tabelle liegenden Mannschaften sein, wo wir das Spiel machen MÜSSEN, also v. a. gegen die Austria Amateure und den KSV, Alle anderen Spiele werden aufgrund der aktuellen Konstellation in der Liga eher "knapp" sein.

 

Insgesamt kein Grund zur Aufregung, es gibt einmal schlechte Spiele, gekämpft haben die Burschen ja, aber Wacker Innsbruck hat schon unsere Schwächen deutlichst aufgezeigt.

 

Trotzdem hat sich die Mannschaft gegen Klagenfurt einen guten Besuch verdient, damit man sich bei dem Spiel zumindest einen Punkt holen kann.

 

W. 


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#31 LaFuriaRoja

LaFuriaRoja

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 14 September 2019 - 16:05

Nutz hat bis dato leider in keinem einzigen Pflichtspiel überzeugen können...

#32 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.535 Beiträge

Geschrieben 14 September 2019 - 16:14

Nutz hat bis dato leider in keinem einzigen Pflichtspiel überzeugen können...

 

Das sehe ich nicht so, heute war es aber tatsächlich auch nicht gut.

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#33 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.373 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 14 September 2019 - 17:08

Wenn die Leute zu kritisieren beginnen, ist es für mich Zeit, den Weltuntergang direkt am Fußballplatz endlich wieder selbst zu sehen.

Freu mich schon auf das Spiel gegen die Klognfuata.
Die Vorzeichen könnten schlechter stehen.
Wenn mir einer vor der Saison gesagt hätte, dass wir nach 7 Runden erst 2 Niederlagen mit Platz 2 am Konto haben, hätte ich das gerne genommen.
Diese Bilanz finde ich mit unserem grottenschlechten Fußball umso bemerkenswerter.
Mal schaun.


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg) 

Nebenbei: Meyers Enzyklopädie von 1890: Kohlendioxid, Bestandteil der Atmosphäre von 0,04 %.  2019: Bestandteil von CO2 der Atmosphäre 0,04%. 


#34 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.564 Beiträge

Geschrieben 14 September 2019 - 17:22

Wenn die Leute zu kritisieren beginnen, ist es für mich Zeit, den Weltuntergang direkt am Fußballplatz endlich wieder selbst zu sehen.

Freu mich schon auf das Spiel gegen die Klognfuata.
Die Vorzeichen könnten schlechter stehen.
Wenn mir einer vor der Saison gesagt hätte, dass wir nach 7 Runden erst 2 Niederlagen mit Platz 2 am Konto haben, hätte ich das gerne genommen.
Diese Bilanz finde ich mit unserem grottenschlechten Fußball umso bemerkenswerter.
Mal schaun.

 

Einfach gesagt, weil wir taktisch clever gespielt haben die letzten Runden. David Preiß ist eben ein Taktikfuchs, aber er muss sich sicher im spielerischen Bereich weiterentwickeln. Da haben wir einfach Nachholbedarf. Hat auch nichts mit der Niederlage heute zu tun, das war schon weit vorher zu erkennen. Nur was willst sagen wenn die Ergebnisse passen? Dann bist sowieso da depp wennst was kritisierst. 



#35 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.535 Beiträge

Geschrieben 14 September 2019 - 17:38


Freu mich schon auf das Spiel gegen die Klognfuata.

 

Da wünsche ich dir viel Spaß, hast ja das richtige Spiel erwischt  :mrgreen:

 

Ganz im Ernst: dafür, dass wir nach dem Re-Start 2012/13 heute wieder Mitten im Profifußball stehen - auch wenn es abgedroschen klingt - kann man echt nur dankbar sein. Und dass wir jetzt sogar vorne mitspielen, war ja wirklich nicht zu erwarten. Ich bin gespannt, wie lange sich die Mannschaft da oben halten kann.

 

 

Einfach gesagt, weil wir taktisch clever gespielt haben die letzten Runden. David Preiß ist eben ein Taktikfuchs, aber er muss sich sicher im spielerischen Bereich weiterentwickeln. Da haben wir einfach Nachholbedarf. Hat auch nichts mit der Niederlage heute zu tun, das war schon weit vorher zu erkennen. Nur was willst sagen wenn die Ergebnisse passen? Dann bist sowieso da depp wennst was kritisierst. 

 

Ja, wir haben sicherlich Nachholbedarf, aber im Vorfeld wurde ja schon gerufen, dass wir mit unserer Mannschaft da oben hingehören. Dass ist halt mitnichten selbstverständlcih (dafür wurde ich ja auch ordentlich kritisiert). Auch die sportliche Leitung muss da hineinwachsen, uns fehlt zumindest ein Schlüsselspieler bis zum Winter und noch ein zentraler Mittelfeldmann (habe ich auch im Sommer angesprochen).

 

Trotzdem kann und darf man mit der jetzigen sportlichen Entwicklung mehr als zufrieden sein. Auch DP wird lernen, taktisch ist er ja wirklich ein guter, spielerisch müssen wir es halt jetzt auf die Piste kriegen, v. a. nicht so viele Fehler im Spielaufbau machen. Immerhin wurde nach der Einwechselung von Rother 4-4-2 gespielt, also mit zwei echten Spitzen, vorher ist Schelli auch schon öfter neben Barbosa aufgetaucht. Vielleicht macht es einmal Sinn, Rother von Anfang an zu bringen und Barbosa später, Kogler einmal von Anfang an ...

 

Aber was rede ich, eigentlich bin ich hochzufrieden mit der derzeitigen Entwicklung und aus Niederlagen lernt man ja eigentlich ...

 

Ich bin da nicht so himmelhoch jauchzend, aber auch nicht zu Tode betrübt ...

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#36 balu

balu

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 200 Beiträge
  • LocationSchüchahoamat

Geschrieben 14 September 2019 - 21:18

Die Niederlage kommt zum richtigen Zeitpunkt.
lg. balu

#37 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.564 Beiträge

Geschrieben 14 September 2019 - 22:14

Nutz hat bis dato leider in keinem einzigen Pflichtspiel überzeugen können...

 

Was soll er machen? Technisch sicher der beste bei uns. Wenn niemand nachrückt , kann auch er nichts machen. Für mich ist Nutz nur etwas Zweikampf schwach, aber am Ball stark. 

 

Ich finde wir müssen in Zukunft auf Spieler schauen die Athletisch besser sind. Schauts euch den Lask an wie er Strnw heute vorgeführt hat, obwohl er vor ein paar Jahren noch im Amateur Fußball unterwegs war. Wir heißen wie der Lask- Athletiksportklub, somit wollen auch wir Athletischen Fußball spielen. Aber im Moment spielen wir gar nix bzw. einen Fußball den man nicht ansehen möchte



#38 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.535 Beiträge

Geschrieben 14 September 2019 - 23:10

Insgesamt muss man aber die Kirche einmal im Dorf lassen.

 

Wir haben uns bis dato in der neuen Liga sehr gut geschlagen, selbstverständlich gibt es Schwächen (z. B. das Überlaufen unserer Abwehr beim Konter ist jetzt schon das zweite Mal passiert, da muss man anders verteidigen), über andere Dinge haben wir auch schon gesprochen. Ich denke, die Trainer und das Team werden daran arbeiten. Sinnvoll wäre sicherlich auch über eine gewisse Rotation - ganz nach Gegner, Taktik etc. - nachzudenken und die spielerische Optionen nach vorne zu verbessern. Bei der Athletik sehe ich da weniger ein Problem, wir haben jetzt nicht die Riesen im Kader, aber die Zweikampfführung, Pressing etc. ist grundsätzlich nicht schlecht.

 

Ansonsten finde ich die Kontinuität in der Arbeit schon gut und auch wichtig, jetzt muss halt an den Stellschrauben, v. a. im spielerischen Bereich gedreht werden. Das ist jetzt Aufgabe vom DP! Gegen Klagenfurt werden wir sicherlich eine andere Mannschaft sehen (egal wie die Aufstellung aussieht ...).

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#39 LaFuriaRoja

LaFuriaRoja

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 15 September 2019 - 05:31

Was soll er machen? Technisch sicher der beste bei uns. Wenn niemand nachrückt , kann auch er nichts machen. Für mich ist Nutz nur etwas Zweikampf schwach, aber am Ball stark.

Ich finde wir müssen in Zukunft auf Spieler schauen die Athletisch besser sind. Schauts euch den Lask an wie er Strnw heute vorgeführt hat, obwohl er vor ein paar Jahren noch im Amateur Fußball unterwegs war. Wir heißen wie der Lask- Athletiksportklub, somit wollen auch wir Athletischen Fußball spielen. Aber im Moment spielen wir gar nix bzw. einen Fußball den man nicht ansehen möchte


Da ist aber z.B. Elsneg aber um mindestens eine Klasse stärker als Nutz!

#40 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.564 Beiträge

Geschrieben 15 September 2019 - 10:01

Da ist aber z.B. Elsneg aber um mindestens eine Klasse stärker als Nutz!

 

Wenn Elsneg zurück kommt, dann hat er eineinhalb Jahre kein Spiel mehr gespielt. Denke es wird sehr schwer werden für ihn wieder auf sein voriges Level zu kommen. Ich würde keine Wunderdinge mehr von ihm erwarten. 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0