Zum Inhalt springen

7. Runde: FC Wacker Innsbruck - GAK 1902, Sa. 14. September 2019, 14:30 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Wird ein sehr interessantes Spiel - auch, weil es ja quasi ein direktes Retourspiel im Cup 10 Tage später in Graz gibt.

 

Es gilt das gleiche wie gegen Lustenau und Ried auswärts: mit einer taktisch-kämpferischen Topleistung ist hier zumindest ein Punkt drinnen! Also, konzentriert agieren und mindestens einen Punkt mit nach Hause bringen, dann winkt im Spitzenspiel gegen Austria Klagenfurt sicher ein toller Besuch!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass wir von der Länderspielpause betroffen sind, ist irgendwie ungewohnt. Das bedeutet aber auch, dass wir wieder mehr zu den Oberen "dazu gehören". Schön, aber auch gleichzeitig hart, weil nun 2 Wochen kein Spiel ist und weil der Lauf unserer Mannschaft unterbrochen wird. Im Gegensatz dazu, hat Innsbruck die Möglichkeit sich etwas zu sammeln. 9 Punkte aus 6 Spielen sind zwar nicht schlecht. Für einen Verein, der sich aus dem Team eines BL-Absteiger und einer funktionierenden Mannschaft der 2. Liga eine Mannschaft formen kann, aber wenig.

Die Liga scheint mit wenigen Ausnahmen sehr ausgeglichen zu sein und so könnte auch dieses Match eng werden. Es ist wieder alles drinnen, obwohl ich leichte Vorteile für unser Team sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein der Bus wurde storniert - zu wenige Anmeldungen für die weite Fahrt. Die restlichen 5 Busse kommen direkt von der Kurve. Wer noch Plätze fürs mitfahren sucht --> Facebook PN an https://www.facebook.com/UltraGAK/

 

sehr schade um das tolle service vom verein. leider ist der zeitaufwand halt doch um einiges größer als beim ried-spiel und vermutlich haben auch die 55 euronen (für diese strecke bei vorsichtiger kalkulation aber schwer ok) einige abgeschreckt. wäre aber toll, wenn der verein wieder einmal sein glück versucht, etwas für auswärtsfahrer auf die beine zu stellen. und alle die jetzt ohne bus dastehen kommen hoffentlich bei den kurvigen bussen unter oder reisen per zug/pkw. heimspiel in innsbruck!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ums mit einem Satz zu sagen:Gestern hat so gut wie die gesamte Liga für uns gespielt!

 

Hoffe das gibt unserem Team nochmals den Extra-Schub Motivation um heute Drei Punkte mitzunehmen.

 

Kenn Wacker nicht, aber nominell solle das machbar sein für uns. Wenn man bedenkt das die Mannschaft extrem jung ist und eigentlich durch den Abstieg der 1er und der finanziellen Engpässe sowie Troubles mit Watzens, aus der Regionalliga West-KM2 ein verstärkter Zweite-Liga Kader wurde.

 

Bin gespannt auf Wilian (?), ob er spielt bzw wie gespielt wird bei 3 nominellen 1.Stürmern, 2 Flügelstürmern und (in Zukunft, wenn sie zurückkommen 1 weitere Fixanwärter auf der Stürmerposition sowie 1 hängender... )

 

Gegen Klagenfurt als Tabellenführer daheim - liebe Freunde das freut den Kassier mindestens so sehr wie jeden Fan ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ums mit einem Satz zu sagen:Gestern hat so gut wie die gesamte Liga für uns gespielt!

 

Hoffe das gibt unserem Team nochmals den Extra-Schub Motivation um heute Drei Punkte mitzunehmen.

 

Kenn Wacker nicht, aber nominell solle das machbar sein für uns. Wenn man bedenkt das die Mannschaft extrem jung ist und eigentlich durch den Abstieg der 1er und der finanziellen Engpässe sowie Troubles mit Watzens, aus der Regionalliga West-KM2 ein verstärkter Zweite-Liga Kader wurde.

 

Bin gespannt auf Wilian (?), ob er spielt bzw wie gespielt wird bei 3 nominellen 1.Stürmern, 2 Flügelstürmern und (in Zukunft, wenn sie zurückkommen 1 weitere Fixanwärter auf der Stürmerposition sowie 1 hängender... )

 

Gegen Klagenfurt als Tabellenführer daheim - liebe Freunde das freut den Kassier mindestens so sehr wie jeden Fan ;)

 

Willian wird heute nicht spielen laut Preiß, da es noch zu früh ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willian wird heute nicht spielen laut Preiß, da es noch zu früh ist.

In dem Fall wird's Barbosa vermute ich.

Ansonsten sind vom Kader her ja zum Glück/leider (je nachdem wie man's sieht) keine Überraschungen zu erwarten.

 

Ich tippe optimistisch auf ein 2:1

 

Rote Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Frage ob nicht irgendwann einmal mit der einen oder anderen kleineren Änderung andere, neue Impulse im Spiel setzt - neben Alex Rother wäre sicher auch Alexander Kogler eine Option, der sich gegen seine alten Kollegen spielen möchte (und sich entsprechend in Szene setzen könnte).

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kogler wurde vermutlich als Perspektiv-Spieler verpflichtet. Was man schon sehen konnte ist das er sicherlich kicken kann und auch ein Schrank von einem Spieler ist. Sehe jedoch momentan weder am Flügel an Rosenberger und Hacki noch als Stürmer zentral wirklich Licht das über Kurzeinsätze hinausgeht.

 

Die nominelle 11 ist die eine Variable wo man (sobald die Rekonvaleszenten zurück sind) wirklich variabel sein könnte - vorallem ohne Qualitätsverlust.

 

Was aber, so denke ich, unser Kader schon auch hergibt ist ein zweites Spielsystem oder (wenn man unbedingt bei der 4er Kette bleiben will) eine andere offensive Ausrichtung.

 

Weiß ja nicht was unser Trainerteam hier ausheckt im Moment aber bis dato hat ein System UND im großen und ganzen eine Stammelf immer gereicht.

 

Ich denke da wird man heuer zulegen müssen sonst sind wir spätestens zu Weihnachten zu ausrechenbar. Vermute man wird recht schnell draufkommen, wie man uns knacken kann, denn das Liganiveau steigt auch abseits des Feldes bei Beobachtung und Analyse.

 

Mit Fortdauer der Saison wird man sich also wohl oder übel etwas wie beispielsweise ein 5-4-1 / 3-4-3 oder 4-4-2 / 4-1-3-1 zulegen müssen.

 

Ich denke die Breite des Kaders ürde es schon hergeben. DP's eindimensionale Spielausrichtung bisher lässt mich leider ein bisserl zweifeln. Obwohl ihm der Erfolg bisher sicher recht gibt. Also ich bin gespannt...

 

Sorry, das ging jetzt iwie OT.

 

Rote Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion hatten wir ja schon im Frühjahr - da haben wir ja eigentlich ein 4-4-2 gespielt (jedenfalls solange Kulo da war), davor und danach im Prinzip 4-2-3-1. Bis dato hat sich ja DP innerhalb des Systems taktisch immer wieder effektive Dinge einfallen lassen. Für das Frühjahr wäre sicherlich ein zweites System oder zumindest eine Variante des aktuellen Systems nicht schlecht. Hängt sicherlich auch davon ab, wie die beiden Langzeitverletzten zurückkommen, weil mit Elsneg, Rother, Barbosa und Wendler haben wir ja 4 Offensivleute, von denen sicherlich nicht 3 auf der Bank versauern werden ...

 

Denke einmal, dass man sogar schon im Herbst gegen vermeintlich schwächere Gegner (Austria II, KSV) vielleicht sogar schon 4-4-2 spielen wird, um da entsprechend noch mehr Druck und Angriffspower zu erzeugen ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den ersten 30 Minuten ein Grottenkick von beiden Teams. Ein Fehlpass jagt den nächsten, die schwache Ballannahme unserer Jungs ist bedenklich. Wir schaffen es einfach nicht mal uns festzusetzen, da muss man endlich mal ansetzen liebes Trainerteam. Jede Woche hauen wir einen ranzigen kick nach dem anderen raus, und nur weil es immer gut aus geht gibt es keine negativen stimmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere beiden Außenverteidiger gehen auch selten mit oder hinterlaufen mal um sich vorne mit einzuschalten. Da kommen nur hoch geschlagene Bälle nach vorne mit denen absolut niemand was anfangen kann, als hätten beide die Panik wenn sie am Ball sind. Und wenn sich mal einer mit nach vorne traut, dann stoppt er 30 Meter vorm Tor ab und bleibt auf der Stelle picken. Also links und rechts in der Verteidigung sehe ich absoluten Handlungsbedarf. 

 

Kann aber natürlich auch sein, dass das vom Trainerteam so vorgegeben wurde, das weiß ich halt nicht. Überhaupt wenn wir uns zurück ziehen, brauchen wir viel zu lange um raus zu rücken. Eigentlich sollten wir vor Selbstvertrauen nur so strotzen, aber mir kommt das alles komplett verunsichert vor. Wir bleiben heute sowieso auf Platz 2, warum spielen wir nicht voller Selbstvertrauen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0:1 - ein bisserl eine Doublette vom Gegner der LASK Juniors ...

 

Auf geht's, Burschen!!!

 

Jetzt wird es ein anderes Spiel ...

 

[update] 0:2 - jetzt wird es schwer ...

 

Heute hätten wir noch stundenlang weiterspielen können und hätten kein Tor gemacht - gut, es nichts passiert, die Mannschaft hat nach den beiden Gegentoren alles versucht, aber die erste Halbzeit war wirklich nicht gut. Die Fehlpassquote gehört deutlich reduziert und bei Ballbesitz mehr Ruhe im Spiel. Und dann muss man halt das eine oder andere Tore vor dem 1:0 der Innsbrucker machen.

 

Nach dem 0:2 konnten sich die Innsbrucker natürlicherweise etwas zurückfallen lassen. Muss sagen, dass mir Hacki gut gefallen hat, Schelli war fleißig, aber da ist nicht viel zusammengegangen bei ihm. Nutz eher unauffällig. Die Abwehr ist bei Kontern etwas zu langsam.

 

Denke auch, dass man im Angriff einmal eine kleine Rotation einführen sollte. Kogler sehr fleißig, manchmal etwas ungelenk, meiner Meinung nach kommt der etwas zu wenig zu spielen. Haben wir wieder nur 2 x getauscht, ein Kiric hätte als dribbelnder Trippler vielleicht noch was bewirken können?

 

Egal, Mund abwischen und gegen Austria Klagenfurt wieder mit voller Kraft!!!

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...