Zum Inhalt springen

Fr. 30.8.2019, 6. Runde. 2. Liga: GAK - FC Juniors OÖ


Empfohlene Beiträge

Der Rother ist schon ein guter.

Aber nur weil jetzt ein anderer Stürmer da ist, und er ein paar Spiele keine großen Einsatzzeiten bekommt, gleich beleidigt bei Toren nicht zu jubeln ist halt auch einfach was die Einstellung angeht hinterfragenswert. Vollgas im Training, aufdrängen, zeigen dass er die richtige Entscheidung ist, abwarten und durchstarten!

Beim Tor nicht zu jubeln ist ein sehr fraglicher Karakterzug. Es war ja nicht Das 5:0 in der ersten Halbzeit, sondern das entscheidende Tor in der 95ten. Wenn man da keine positiven Emotionen hat als Kicker ist das sehr zu hinterfragen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbosa hat absolut seine Berechtigung, quirlig, technisch ok, schnell und auch immer anspielbar, definitiv eine Bereichering für uns. Nur weil Alex heute ein Tor gemacht hat, dass eigentlich dem Hacki gebührt, denn seine Vorarbeit war der Auslöser zum Erfolg, heisst das noch lange nicht, dass er ein Superstar ist. Beide Stürmer sind immes wichtig, der Barbosa beschäftigt ständig die gegnerische Abwehr und hat auch schon wichtige Tore gemacht, der Alex ist genau der Stürmer, den man gegen Ende bringt, um eiskalt einzusetzen. So wie heute eben, deshalb ist er aber noch lange kein Superstar. Die gesamte Mamnschaft hat von Beginn weg gekämpft und gearbeitet, man hat gesehen, dass sie unbedingt gewinnen wollen. Jeder einzelne hat sein Lob verdient, grandiose Leistung wie schon gegen Lustenau und Ried. DP stellt das gesamte Team immer perfekt auf den Gegner ein, so kann es gerne weitergehen.

Ich freue mich echt schon riesig auf IBK und Klagenfurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war klar dass wir in der zweiten Liga einen breiteren Kader brauchen und das haben wir gut geschafft. Es sind noch nicht einmal alle Verletzten wieder da und wir haben gute optionen auf fast allen Positionen.

 

Der breitere Kader bringt aber mit sich dass man variabler Spielen lassen muss, das war quasi eh der einzige leise Kritikpunkt aus der Regionalliga an David Preiss, dass man zu statisch aufgestellt und wenig gewechselt hat. Ist aber auch irgendwie witzlos die Kritik wenn man so überlegen aufsteigt und an Platz 2 der 2ten Liga liegt.

 

Ich für meinen Teil hoffe dass Spieler die uns im weiteren Verlauf der Meisterschaft sicher noch entscheidend helfen können auch zu Einsatzminuten kommen. Derrant und Rother gehören da sicher dazu. Wir brauchen aber sicher nicht jede Mimik eines Spielers in einer schwierigen Situation auf die Waagschale legen, vor allem nicht wenn er uns zum Sieg schießt.

 

Aber zum Spiel: extrem gut gestanden, mit viel Einsatz und einigem Hirn verdient geführt. Fast schon stümperhaft einen Konter zugelassen und in beeindruckender Manier den Fehler wieder ausgebessert.

Oh ist das schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat man wieder gesehen das unsere Jungs nie aufgeben und bis zur allerletzten Sekunde alles geben. Top Leistung wieder von Allen. Und weil in letzterzeit kritisiert, extra Lob für Zündi, stark verbessert gestern wieder. Das und unser Support machen den Unterschied. Klar, vielleicht hätte DP Alex gestern schon früher bringen können. Aber die beleidigte Leberwurst spielen ist halt auch nicht hilfreich und wirkt allengegenüber respektlos. Gas geben Alex, dann kommen auch wieder mehr Einsatzzeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstellung ist sicher hervorzuheben, aber Zündel stark? Er hat im Spiel nach vorne grobe Probleme, gleich wie Kozissnik. Zündel haut die Bälle Diagonal nach vorne oder spielt einen 5 Meter Alibipass. Rosenberger ist auf links immer auf sich alleine gestellt, einfach weil Zündel ihn nie hinterläuft oder sich erneut anbietet. Das macht Kozissnik ein bisschen besser, aber auch er ist im Offensivspiel kaum vorhanden, wenn er mit nach vorne geht, dann flankt er sofort aus dem Halbfeld. Wir stehen so extrem tief, dass Konter unmöglich sind auszuspielen. Wie möchte man einen Konter fahren wenn wir mit 9 Spielern im und rund um den Strafraum stehen und wir uns in der 90. Minute sogar ein kontertor einfahren. Für mich ist da vieles auf Zufall aufgebaut, einzig in der Defensive sind wir stabil, aber im Spiel nach vorne ist da noch viel Luft nach oben. Es fehlt einfach an Unterstützung wenn man das Spiel breit macht. Im Spielaufbau sind so viele Fehler drin. 

 

Wir würden offensiv sicher gefährlicher werden wenn es mehr Unterstützung gäbe, beide Tore(wie schon gegen Ried und Lustenau) sind über die Seiten entstanden. Rosenberger und Hackinger haben es meistens mit 2 Gegnern zu tun, einfach weil keiner der beiden Außenverteidiger sich nach vorne trauen bzw. der eine sofort flankt wenn er nur annähernd in Strafraumnähe kommt. Im Moment passen die Ergebnisse absolut, aber das Spiel, vor allem nach vorne, ist sehr Ausbaufähig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation für den Sieg und für den geilen Support.

Ich habe das Spiel gestern leider über laola verfolgen müssen.

So was wie unseren Support findest du in der österreichischen 2.Liga kein zweites mal.

 

Wirklich geil, danke für diese geile Stimmung.

Selbst der Moderator von laola war beeindruckt und sagte das der Support bereits Bundesligareif ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation für den Sieg und für den geilen Support.

Ich habe das Spiel gestern leider über laola verfolgen müssen.

So was wie unseren Support findest du in der österreichischen 2.Liga kein zweites mal.

 

Wirklich geil, danke für diese geile Stimmung.

Selbst der Moderator von laola war beeindruckt und sagte das der Support bereits Bundesligareif ist.

Das stimmt, wobei man in der zweiten Hälfte stimmungstechnisch noch etwas mehr rauskitzeln hätte können. So zwischen der 70. und dem Ausgleichstreffer statt zB innerhalb des Sektors "gegeneinander" spaßhalber zu singen. Da find ich persönlich die Teilung in ROT - WEISS Gesang doch deutlich besser (vielleicht in Verbindung mit der Längsseite), weil man da als Einheit das Team unterstützt. Aber trotzdem top Stimmung!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kanns immer besser machen aber bitte nicht vergessen, wir spielen Österreichische 2.Liga, nicht CL.

Von den Juniors bin ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Dachte die Jungen spielen einen erfrischenden Offensivfussball und habe mich auf einen offensiven Schlagabtausch gefreut.

Doch die waren eingestellt wie eine ausgefuchste Profimannschaft. Naja, der Erfolg gibt ihnen Recht. Trotzdem schade.

 

Man muss aber auch in diesen Sphären nicht alles schön reden, denn die Fehlpässe im Spiel nach vorne sind ein graus. Uns fehlt im Moment die Balance, denn hinten sind wir sehr Stabil, aber umgekehrt fehlt uns viel. Wundert mich aber nicht wenn ich sehe was für Pässe von hinten heraus gespielt werden. Wenn Zündel nicht bald seine schlechten Pässe sein lässt, bekomme ich einen Anfall. Wenn er keinen 5 Meterpass spielen kann ist er überfordert. 

 

Wie schon letzte Woche erwähnt verteidigen wir im kollektiv sehr gut, aber an beiden außen haben wir Probleme im Spiel nach vorne. Da haben wir mit Rosenberger und Hackinger zwei gute kicker im Mittelfeld, aber ohne Unterstützung wirds schwer. Hackinger's Ballannahme zum 2:1 war sowieso ein Wahnsinn. Also zum Thema Champions League, diese Annahme war CL reif. Glückwunsch auch an Rother, den muss so lässig auch mal machen, nur darf man auch mal jubeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon. Aber das eben dieses Verständnis (Hacki, Rother) das zum 2:1 notwendig war bei Barbosa auch kommt braucht er Spielzeit. Die muss man ihm auch geben und Qualität hat er ja schon bewiesen.

 

Sorry wenn das jetzt hart klingt aber wenn einer sich zu schade ist in der 90.' für die Mannschaft zu zerreißen und herumzickt deswegen ist er am Holzweg bei uns. Denn das was von der Stammelf gezeigt wird muss erstmal mindestens von einem Wechselspieler gezeigt werden um sich zu empfehlen. Das gilt für Training wie Spiel und die Entscheidung trifft der Coach. Basta.

 

Ja ich gebe zu mehr Rotation oder Spielzeit für die Bank wäre manchmal bei DP gefragt. Trotzdem, grundsätzlich gibt ihm der Erfolg recht.

 

In dem Fall stört es mich dieses Gehabe bei Rother schon denn er hätte es auch anders sehen können. Zum Trainer laufen, mit ihm jubeln und ihm mitgeben, dass er jederzeit auf einen zählen kann und die Einwechslung selbst in der 90' nur die richtige Entscheidung sein kann. So quasi a la, “siehst du, du bringst mich und ich dank es dir mit einem Super-Goal. Ich bin da wann immer notwendig. Gerne auch mal früher oder Stamm, denn wo dieses Tor hergekommen ist können noch mehr folgen.“, Dann wird die Spielzeit von selbst kommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Aufzeichnungen nochmals angeschaut, und kann es nicht lassen.

 

Dominik Hackinger ist für mich seit der Neugründung mit Richie Wemmer DER Spieler des GAK 1902.

Ja. Natürlich! Es siegt die Mannschaft, es verliert die Mannschaft.

 

Doch wie er als eigentlicher Noch-Amateur den hohen 50m Paß runter holt, kontrolliert, den Gegner stehen lässt, aufschaut und Rother anspielt, und das ins Minute 95, wenn du alles gegeben hast, das ist gleichauf mit Weltklasse.

 

Er hatte mal einen Hänger nach seiner Verletzung.

Doch für mich ist er seit er hier ist in den Leistungen und Effektivität der wertvollste Spieler, der sich mit jeder Liga mit steigerte.

So einen Beständigen, der auch noch charakterlich stets am Boden ist, hat nicht leicht einer. Den haben in dieser Qualität in dieser Liga nur wir.

Absolut deiner Meinung, sehr gut auf den Punkt gebracht. Dem Hacki gebührt die vollste Achtung, er ist echt eine megastarke Konstante. Die meisten heben jetzt den Alex wegen einem Tor hoch, klar es war ein sehr wichtiges, nur der wirkliche Star dieses Treffers war Hacki!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...