Zum Inhalt wechseln



Foto

Fr, 23.8.2019, 5. Runde, 2. Liga SV Ried - GAK


  • Please log in to reply
45 Antworten in diesem Thema

#41 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.372 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 26 August 2019 - 10:45

Da stell ich mich direkt an!!
Zu Saisonbeginn hat er sich ein bisserl schwer getan finde ich. Zugegebenermaßen, letzte Runde schon eine Steigerung aber heute war er echt nicht umzubringen.

Gerackert wie ein Irrer, Zweikämpfe gewonnen und mehrmals bei heißen Situationen sehr abgeklärt und routiniert zur Stelle. Ein ausgekochter Profi, und mittlerweile merkt man's auch. Finde man sieht richtig was sich da im Kopf verändert hat. Vom Kopf und Willen bzw Motivation her ganz stark!!

Letzteres gilt finde ich für die ganze Mannschaft denn Gesamt betrachtet hätte das ein X mit 2 “verlorenen“ Punkten auch werden können. Letztendlich wollten es unsere mehr + wieder gut eingestellt und top umgesetzt.

Auch Spielerisch echt ne Bomben-Leistung.
Immerhin hat man einen Titelaspiranten hinten phasenweise richtig beschäftigt.

Hut ab vor meinen Reds!


Dieser Effekt kommt auch öfters vor, wenn man einem Spieler die Rute ins Fenster stellt.
Schön, dass er SO geantwortet hat.
Genau darum bin ich einer der Letzten im Forum, der einen Spieler direkt attackiert, auch wenn er mal länger hängt.

Aus meiner Sicht betraf das bisher 2 Spieler, von denen ich nicht viel hielt. Fischer und eben Zündel.
Beide haben am Platz überzeugende Antworten gegeben.
Bei Zündel wünsche ich mir jetzt die Kontinuität, da er für mich auch so einer ist, der sehr von der Tagesform abhängt.
Was im Grunde viel mit Mentalität, aber auch Trainings-Intensität zu tun hat.

Was natürlich Bände für DP und die sportliche Führung spricht.

Dennoch möchte ich vor zu viel sportlicher Euphorie warnen.
Wir genießen derzeit den Vorteil, dass wir zu den unberechenbarsten Teams gehören. Das wird sich spätestens im Frühjahr relativieren.

Bis dahin: Möglichst 3er hamstern und uns von der Abstiegszone weit entfernen.

Vor der Saison hatte ich 2 Prognosen:
Dass wir am Anfang Lehrgeld zahlen, bis es läuft.
Dass wir im Frühjahr entgegen der Verläufe im Unterhaus uns schwerer tun, weil uns teilweise Vollprofis gegenüberstehen.

Ersteres haben wir zwar noch nicht überwunden, aber können wir im Vergleich zu den Gegnern getrost streichen.

PS: Tolle Anmerkung von Dieter Demmelmair übrigens.
Vor 5 Jahren noch in Seiersberg auf den Europaletten (immerhin!, war atmosphärisch eines der schönsten Spiele), jetzt auf einer sauberen, überdachten Tribüne.


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg) 

Nebenbei: Meyers Enzyklopädie von 1890: Kohlendioxid, Bestandteil der Atmosphäre von 0,04 %.  2019: Bestandteil von CO2 der Atmosphäre 0,04%. 


#42 insider

insider

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 253 Beiträge

Geschrieben 26 August 2019 - 11:57

@Seiersberg

Ja bei Regen das ganze Spiel über und beim Spanferkelessen und aus meiner Sicht der Verein in den unteren Klassen der sich am meisten um den GAK Fan freute bzw. bemüht hatte !!



#43 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.521 Beiträge

Geschrieben 26 August 2019 - 13:25

Dennoch möchte ich vor zu viel sportlicher Euphorie warnen.
Wir genießen derzeit den Vorteil, dass wir zu den unberechenbarsten Teams gehören. Das wird sich spätestens im Frühjahr relativieren.

Bis dahin: Möglichst 3er hamstern und uns von der Abstiegszone weit entfernen.

Vor der Saison hatte ich 2 Prognosen:
Dass wir am Anfang Lehrgeld zahlen, bis es läuft.
Dass wir im Frühjahr entgegen der Verläufe im Unterhaus uns schwerer tun, weil uns teilweise Vollprofis gegenüberstehen.

 

Ich glaube, dass ist der Punkt. 

 

Man kann der Mannschaft absolut vertrauen, aber es ist eine andere, eben eine (Halb-)Profi-Liga. Das Überraschungsmoment liegt jetzt noch bei uns - diese Analyse ist absolut richtig.

 

Man wird sehen, wie sich die Mannschaft im Laufe des Herbstdurchgangs entwickelt bzw. ob und wie lange man den sportlichen Flow halten kann. Da wird man dann zwischendurch auch hin und wieder Geduld haben müssen. Wichtig ist das fleißige und regelmäßige Punkte sammeln!

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#44 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.372 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 26 August 2019 - 13:35

Naja. In dem Sinne "Analyse" ist es ja weniger, weil ich zu den Spielen jetzt nicht da war.
Es ist lediglich meine Einschätzung seit dem Sommer.

Wäre schön, wenn wir auch den 2. Punkt dann streichen können.
Falls wie erwartet NICHT, wäre es wichtig, dass die Fans das verstehen und umso mehr die Treue halten.

So einen guten Start hatte ich nicht erwartet. 
Hut ab vor der ganzen Mannschaft und Trainerteam!
 


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg) 

Nebenbei: Meyers Enzyklopädie von 1890: Kohlendioxid, Bestandteil der Atmosphäre von 0,04 %.  2019: Bestandteil von CO2 der Atmosphäre 0,04%. 


#45 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.521 Beiträge

Geschrieben 26 August 2019 - 23:23

Dominik Hackinger im Team der Runde:

 

https://www.ligaport...eam-der-runde-5

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#46 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.521 Beiträge

Geschrieben 29 August 2019 - 00:10

Dominik Hackinger 2. Platz bei der Wahl Spieler der Runde:

 

https://www.ligaport...der-runde-5-ist

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0