Zum Inhalt springen

So, 18.8.2019, 4. Runde, 2. Liga Austria Lustenau - GAK


Empfohlene Beiträge

Gratulation zu einer sehr, sehr guten kämpferisch-taktischen Leistung der gesamten Mannschaft - in dieser Manier muss man auch gegen Ried auftreten, um dort die Chance auf eine Punkt(e)mitnahme zu haben. Ein schönes Geburtstaggeschenk und drei wichtige Punkte für die Meisterschaft!

 

Es gibt freilich immer Dinge zu verbessern. Die defensive Leistung war wirklich gut, manchmal fehlt (noch) ein bisserl die Ruhe, den letzten Ball gut in die Angriffszone zu bringen und heute hätten v. a. in der 2. Hälfte das Spiel tatsächlich frühzeitiger entscheiden werden können (da gab es sicher die eine oder andere Chance dazu). Das könnte uns hie und da helfen - denke aber, dass das Trainerteam auch daran arbeitet.

 

Insgesamt - und das ist bei DP schon bemerkenswert - ist die Mannschaft in (fast) jeder Spielsituation gut organisiert (es gab im Spiel einen Moment, wo zwei Lustenauer im Strafraum frei gestand sind, weil sie die Abwehr auf den Ronivaldo konzentriert hat und Hacki ist da zurückgesprintet).

 

Wichtig wird jetzt sein, dass man gegen Gegner, wo wir das Spiel machen müssen eine ähnliche Performance hinlegen muss.

 

Heute, denke ich, sind wir zum ersten Mal in der 2. Liga angekommen und konnten einmal ein Ausrufezeichen anbringen!!!

 

Egal, wie jetzt das Ried-Spiel ausgeht, hoffe ich, dass jetzt die noch ferngebliebene Anhängerschaft jetzt schön langsam den Weg ins heimische Stadion findet. 

 

Gute Heimreise den Auswärtsfahrern - war ja eine ordentliche Abordnung, die gute Stimmung mitgebracht hat ins Ländle!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig stark gespielt.

Jeder hat taktisch diszipliniert gespielt, richtig gefightet, und den erkennbaren gut gewählten Matchplan über 95 min umgesetzt.

Sehr el besser eingestellt auch als in den letzten Spielen. Hohe lange Bälle waren nicht einfach blind und ungenau und gut balanciert mit schnellen Kombinationen.

 

Bei unseren Außendeckern, vorallem Zündel sind leider des öfteren durchaus gefährliche technische Fehler und Fehlpässe passiert. Da happerts noch ziemlich. Leider auch einige Stellungsfehler dabei. Defensiv das Zentrum mit den IV's und Perchtold/Schellnegger dafür richtig stark.

 

Die letzten 25 min habe ich außerdem eine über weite Strecken sehr clevere und abgezockte Mannschaft erlebt die das gut drüber gebracht hat. Auch das zeigt, das die Rädchen mehr und mehr greifen und wenn Momentum entsteht, tatsächlich ein Team am Platz steht das auch mal zusammensteht für nen 3er.

 

Congrats an unsere Torschützen. Aber auch an den Rest der Mannschaft. Ein tolles Geburtstagsgeschenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind Aufsteiger, daher sind wir wahrscheinlich sehr Demütig, aber das kleinreden verstehe ich im Moment gar nicht. Wir haben genug Qualität im Kader um vorne dabei zu sein. Gegen uns musst erstmal durchkommen bzw. ein Tor machen, Graf und Gantschnig sind da hinten unglaublich konsequent und sicher. Sicher eines der besten IV Duo der Liga. Mit Barbosa, wenn der mal voll da ist, haben wir auch einen ganz guten Spieler geholt. Nutz war heute auch sicherer als die Spiele davor, wird sicher noch besser werden. Ich sehe bei uns sogar noch Steigerungspotential, alleine wenn sich Rosenberger auch mal an die jetzige Position voll eingewöhnt hat und er noch mehr Richtung Tor zieht und den Abschluss sucht. Nutz ist sicher auch noch nicht am Zenit, gleiches sieht man bei Gantschnig. Man sieht auch, dass da jeder für den anderen rennt und werden daher auch mehr Meter gemacht, scheint Charakterlich wieder ein starkes Team zu sein. Schade dass Gantschnig einfach nicht trifft, der hat in jedem Spiel eine Top Chance, aber wenn es nach mir geht, kann er in Ried anfangen zu treffen.

 

Schellnegger spielt ein starkes Spiel nach dem anderen, jetzt belohnt er sich auch mal mit einem Tor. Alleine er hätte heute 3 machen können. Im Endeffekt hätte es auch 2:5 enden können, für mich ist der Sieg verdient und wenn wir in Ried so auftreten, dann muss Ried froh sein wenn sie was mitnehmen, denn die Spiele der Rieder sind bisher alles andere als Top bzw. Bundesligareif. 

 

Wir haben bis jetzt die beiden Torschützen führenden von Horn plus Eler - Ronivaldo voll im Griff gehabt. Mir gefällt es wie wir als gesamtes Team nach hinten verteidigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir sicher noch Potential haben ist bei der Verteidigung von Standards. V.a. Ecken sind fast immer brandgefährlich. Aber es hat sich seit Saisonbeginn schon klar verbessert - v.a. auch nach der Rückkehr von Lukas Graf. Dennoch finde ich dass es nach wie vor eine Schwachstelle ist. Aber nach dem heutigen Tag natürlich Jammern auf hohem Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

für einen schriftsteller und journalisten sind da sehr viele fehler im bericht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, wir haben das Spiel sehr gut dominiert und waren die bessere Mannschaft. Das ist für das Selbstvertrauen gut und zeigt uns, dass wir mittlerweile voll mithalten können. Auch gegen die Aufstiegsaspiranten. Das war von allen eine hervorragende Leistung und eine schöne Belohnung für die letzten Wochen. Der GAK ist in der Liga angekommen!

 

Was mich aber schon schockiert, war der Plassnegger'sche Hundskick.. der lässt ja im Ländle den gleichen Schmarrn spielen wie bei uns. Nur waren wir eben diesmal die clevere Mannschaft, die genau wusste, wie sie gegen dieses "System" spielen muss.

 

Bravo Rote! 7 Punkte aus den ersten 4 Spielen sind ein gelungener Start.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss meinen Hut ziehen - war gestern Gernot´s beste taktische Leistung bei einem GAK-Spiel!

 

Bei jeglicher Spielsituation unnötig hoch stehen und deswegen extrem anfällig sein bei hohen Gegenstößen........Was des angeht lernt unser Ex-Trainer wohl nie dazu.......

 

Egal - nicht nur deswegen haben wir gestern gewonnen - war eine extrem routinierte und abgebrühte Leistung der gesamten Mannschaft!!!! Hatte nie das Gefühl, dass nach der Führung noch was schief gehen könnte, Hut ab das war gestern echt verdammt stark!!!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch und Respekt an das gesamte Team! Meines Erachtens ein verdienter Sieg. Auch die erste lange Auswärtsfahrt mit den damit verbundenen Umständen hat die Truppe gut weggesteckt, einfach nur geil. Weiter so Jungs, macht echt Freude euch beim kicken zuzusehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...