Zum Inhalt springen

Fr., 9.8.2019, 3. Runde, 2. Liga GAK - SV Horn


Empfohlene Beiträge

Ich bin schon gespannt wie Schellnegger ersetzt wird.

Denke es wird sich auch zeigen, wie vreit unser Kader tatsächlich ist. Nämlich nicht so sehr von der Anzahl der Spieler her sondern ob die Zusammenstellung derer ein anderes System zulässt.

Seht ihr einen 1:1 Positionsersatz für Schellnegger? bin gespannt. Ev. einer der IV's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die kommenden Runden anschaut, dann müssen heute eigentlich 3 Punkte her, um den Anschluss nicht zu schnell zu verlieren. Auch wenn man mit dem Aufstieg nichts zu tun hat (haben will), sollte der Abstand nach vorne nicht zu groß werden. Ebenso, dass man hinten nicht hineinrutscht.

 

Mit einer ähnlich couragierten Leistung wie gegen BW (meiner Meinung nach haben die nämlich kein schlechtes Spiel gespielt und sind wohl von den Möglichkeiten in den Top5 einzuordnen) können wir Horn zuhause auf jeden Fall schlagen. Die kommen aber mit weit mehr Selbstvertrauen und werden sicher etwas mitnehmen wollen.

Ich denke, dass der Schellnegger Ausfall 1:1 ersetzt werden wird - Systemumstellung wird es wohl keine geben. Wenngleich der Ausfall aufgrund seiner Leistungen definitiv weh tut. Somit wird wohl Bauer in die Mannschaft rutschen.

 

Persönlich würd ich Zündel rausnehmen, Rosenberger nach hinten ziehen und Kiric bringen. Aber das wird er wohl leider nicht machen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon gespannt wie Schellnegger ersetzt wird.

Denke es wird sich auch zeigen, wie vreit unser Kader tatsächlich ist. Nämlich nicht so sehr von der Anzahl der Spieler her sondern ob die Zusammenstellung derer ein anderes System zulässt.

Seht ihr einen 1:1 Positionsersatz für Schellnegger? bin gespannt. Ev. einer der IV's?

Ich denke das Nutz Zentral als 6er spielen wird und Hacki als 10er, und rechts wird Bauer spielen. Zumindest würde ich es so machen ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Nutz Zentral als 6er spielen wird und Hacki als 10er, und rechts wird Bauer spielen. Zumindest würde ich es so machen ;-)

 

Denke auch dass das so sein wird. Alleine wenn wir mit einer Spitze spielen ist Hacki in der Mitte umso wichtiger, da er immer wieder den Weg zum Tor sucht. Ich finde ja, dass wir im rechten Mittelfeld nicht wirklich optimal besetzt sind und dafür aber auf der linken Seite mit Bauer, Kiric, Rosenberger und Kogler? ein wenig überbesetzt sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie konsequent der Laola1-Kommentator Kofler zum Kogler gesagt hat, verdient wirklich Hochachtung.

 

Zum Spiel - Punkt ist Punkt, jetzt heißt es einfach einmal sammeln so viele es geht.

Wäre schön gewesen, wenn Barbosa sich da in der 94. mit dem Siegestreffer einen richtig schönen Einstand bei Mannschaft und Fans geschenkt hätte, aber übers Spiel gesehen, geht das Unentschieden wohl in Ordnung.

 

Es ist das erwartet herausfordernde Akklimatisieren in der neuen (Halb-)Profiliga. Wird schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerechtes Unentschieden, wir haben heute allerdings klar vor Augen geführt bekommen wie sehr uns ein Ausfall von Schellnegger weh tut. Ist keinesfalls 1:1 durch irgend jemand anderen vom Kader im Spielaufbau zu ersetzen. Auch wird unsere Problemzone der Sturm immer offensichtlicher. Rother bemüht aber kann sich nicht durchsetzen, Barbosa offensichtlich angeschlagen, Kogler gute Ansätze heute, aber auch noch nicht mehr, Elsneg humpelt noch gewaltig auf Krücken, kann mir nicht vorstellen das wir den Didi leider im Herbst noch im Einsatz sehen, Wendler keine Ahnung... So wird es bei den nächsten beiden Auswärtsspielen echt schwer da etwas mitzunehmen, aber lasse mich gerne positiv überraschen. Summa summarum 4 Punkte nach 3 Spielen, das passt schon. Die Zuseheranzahl finde ich echt enttäuschend und verstehe nicht warum man nicht auf den bewährten Samstag Termin ausweicht wenn man kein Livespiel hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündel spielte ganz ganz schwach. Jeder Pass und jede Flanke landete beim Gegner. Im Spielaufbau darfst dir solche Pässe nicht erlauben. Überhaupt ist der Spielaufbau eine Katastrophe gewesen, keine Torchancen heraus gespielt, keine guten Kombinationen gesehen. Wir hatten Glück dass Graf und Gantschnig so stark waren, die räumten alles ab. Generell war das Spiel nach vorne nicht gut. Das 0:0 war gerecht, einfach weil beide nicht's riskiert haben oder einfach nicht mehr konnten, zumindest machte das den Eindruck. 

 

Die Lücken zwischen Mittelfeld und Abwehr waren oft sehr groß, wo der Gegner einfach mal 20 Meter mit dem Ball marschierte. Beim Pressing (falls mal eines stattfindet) machen nur die Offensivspieler mit, genau da hat man dann diese Lücken im Mittelfeld, auch bei Ballverlust war das klar zu sehen. Alles in allem war das gestern ein Mühsamer Grottenkick. Würde mir wünschen dass so mancher gleich Gas gibt wie der Sektor 22, der war Top! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt ist Punkt das ist wichtig. Trotzdem sollte man auch Kritisch sein. Nach vorne hin ist einfach grauenhaft. Keine Flanken,keine kurzen schnellen Pässe nix. Immer nur Hoch nach vorne. Damit kann kein Rother,Barbosa,Wendler oder Ronaldo was anfangen. Auch hatten wir kein Pressing im Spiel. Horn ist viel zu leicht nach vorne gekommen. Das geht gegen Horn gut daheim. Aber gegen Lustenau oder Ried bekommt man die Strafe dafür. Wichtig ist die Liga zu halten. Trotzdem sollte man Taktisch was machen wenn man Auswärts was holen will und keinen Abstiegskampf damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bringen die 3 offensiven MF Spieler einfach nicht in den 16er, spielerisch ist das Mittelfeld sicher unter den Top 5 der Liga jedoch müssen wir auch im 16er präsänter werden.

Ich glaub ein Kogler wäre da vielleicht einer der auch mehr Zug zum Tor hat, aber natürlich wird mit ihm das spielerische wieder ein wenig verloren gehen.

Das Trainerteam wird das aber sicher auch schon erkannt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bringen die 3 offensiven MF Spieler einfach nicht in den 16er, spielerisch ist das Mittelfeld sicher unter den Top 5 der Liga jedoch müssen wir auch im 16er präsänter werden.

Ich glaub ein Kogler wäre da vielleicht einer der auch mehr Zug zum Tor hat, aber natürlich wird mit ihm das spielerische wieder ein wenig verloren gehen.

Das Trainerteam wird das aber sicher auch schon erkannt haben.

 

Kogler wäre ja vielleicht eine Option für das Lustenau-Spiel ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Spiel wäre ich mit einem 0:0 enttäuscht gewesen. Nach 30 gespielten Minuten, hätte ich den Punkt sofort genommen. Und am Ende überwiegt ein wenig der Ärger, dass wir es zwar geschafft haben uns in die Partie reinzubeissen und Horn zum Ende hin ziemlich k.o. war, wir aber leider auch und die sich gebenden Möglichkeiten leider nicht nutzen konnten.

Horn hat mich in der ersten Halbzeit wirklich positiv überrascht. Die haben genau das gespielt, was wir uns (offiziell) vorgenommen haben. Gutes Pressing, das Zentrum gut zugemacht und richtig giftig in den Zweikämpfen. Da haben wir deswegen so schlecht ausgesehen, weil Horn das richtig gut gemacht hat. Allerdings ohne zählbare Ausbeute..und so entwickelte sich über weite Strecken eine taktisch gut geführte und offene Partie.

Ich denke, da haben 2 Mannschaften gegeneinander gespielt, die im Normalfall irgendwo zwischen 4 und 8 liegen werden.

 

Aufgefallen ist, dass uns ohne Schellnegger zentral absolut die Dynamik fehlt. Mit Schellnegger und Elsneg (in der Form der RL) würde der Kick um einiges leichter gehen.

Bauer für mich leider noch nicht auf 2.Liga Niveau. Kann aber noch werden. Ohne Stürmer in der 1. Halbzeit war es aber auch schwer in den Angriff zu kommen. Rother für mich leider körperlich zu schwach und auch von der Bewegung und Dynamik gegen diese Abwehr chancenlos. Er wirkte dadurch auch sehr einsatzlos, weil er einfach fast immer einen Schritt zu spät war. Mit Barbosa war das ein gänzlich anderer Kick, was die Offensive anging.

 

Ich denke, mit dem Punkt kann man alles in allem zufrieden sein und einiges daraus ableiten und lernen. Das passt schon so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rother was zu ankreiden ist so ziemlich Falsch. Beide Stürmer haben nix zeigen können. Wie auch? Es gab keine Pässe in die Tiefe. Flanken auch nicht. Und die Ecken waren schlechter ausgeführt als im Kindergarten. Hackinger hat auf der Seite nix zu suchen. So schnell ist er nicht. Diese Kick and Rush Taktik kann man bitte einstellen.

Zündel haut die Bälle irgendwo hin. Gegen Linz war es gut wenn man schnell spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...