Zum Inhalt springen

Wie geht es mit dem Offiziellen Forum weiter?


Empfohlene Beiträge

Ich freue mich schon auf die neue Homepage   :prost--

Zwei andere Fragen: wird es in Zukunft wieder einen Liveticker geben und fällt das flach, weil die Spiele sowieso immer übertragen werden bzw. ist es möglich, zumindest einen O-Ton nach dem Match (Trainer, SL ...) online zu stellen (etwa wie früher auf Facebook)?

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon auf die neue Homepage :prost--

Zwei andere Fragen: wird es in Zukunft wieder einen Liveticker geben und fällt das flach, weil die Spiele sowieso immer übertragen werden bzw. ist es möglich, zumindest einen O-Ton nach dem Match (Trainer, SL ...) online zu stellen (etwa wie früher auf Facebook)?

 

W.

Wir arbeiten an beidem. Es könnte in Zukunft einen Fantalk nach dem Spiel geben der dann für alle Mitglieder auch sofort gestreamt wird. Nach etwas Zeit dann auch für die Maße.

 

Bzgl. Liveticker möchten wir eine neuartige Plattform im Zuge der neuen App aufbauen. Diese steht bei ca 50% und wird über den Winter fertig gestellt und zu einer Art Second Screen im Stadion ausgebaut. Hat so kein Verein in Europa.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Live-Information bei/während des Spiels wäre tatsächlich einzigartig. Darauf freue ich mich schon.

 

Schön fände ich bei der App wirklich alle wesentlichen Dinge - neben Aktuelles, Social Media, Kader, Statistik - auch den Liveticker, Ticketing, Shop, Forum unterzubringen.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Im Ticketcenter gibt es einen leichten optischen Relaunch - sind das schon die Vorboten der neuen Homepage und der weiteren Features beim Kartenkauf?


 


Wie ist das eigentlich mit dem Benutzerkonto: Konto im Shop = Konto im Ticketcenter = Konto im Mitgliedsbereich? 


 


Auf fußballoesterreich sind schon die neuen Portraits und dann neue Mannschaftsfoto drinnen!


 


W.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konto im Shop = Konto im Ticketcenter = Konto im Mitgliedsbereich? 

 

Nein - noch nicht. Einen SSO zu realisieren ist einer der größten Herausforderungen und wird sich noch bis zum Ankick der Frühjahrssaison ziehen. Ja, das Update des Ticketportals hat damit zutun, dass nun direkt in ein Event gelinkt werden kann was für diverse Features der neuen Webseite gebraucht wurde. Vom Design her hat es damit nichts zutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ich habe das Gefühl, dass es beim Forum wieder kleinere Probleme gibt, u. a. werden bei mir keine neuen Beiträge in der Liste angezeigt, das Abschicken neuer Beiträge geht letztlich nur mit der Returntaste ...

 

Wie geht´s anderen damit?

 

Ich habe sowieso das Gefühl, dass der Verein das Forum loswerden möchte - welche Optionen dafür gibt es?

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Sollte gefixed sein, aber wir müssen das Forum updaten. Das Ding ist nun schon sehr sehr groß und kommt so nicht mehr ganz mit. Hilft nix, das wird leider immer wieder kommen aber steht nun definitiv auf unserer roadmap.

 

Auf der roadmap stehen auch:

- Zulassungssystem Ticketing und Verbindung mit Einlasskontrolle

- ordentlicher omnichannel Mitgliederbereich

- neue App

- Ausbau Webseite inhaltlich

 

Schaut's mal, ein Forum ist als Verein nicht so leicht zu führen, darum hat es auch kaum einer. Bei uns will es absolut keiner loswerden und schätzt den Wert, haben wir teilweise ja schon gak.net (mit)betrieben aber es wird auch nicht mega prominent beworben.

 

Der Aufstieg in den Profi Fußball hat unser gesamtes Arbeitsvolumen teilweise verdoppelt, das Fanservice ist massiv angestiegen und wir kommen einfach teilweise nicht hinterher. Es muss auch manchmal einfach die Kirche im Dorf gelassen werden.

 

Wovon lebt ein Forum ? Gerüchten und Diskussionen, positiven aber die teilweise auch unter die Gürtellinie gehen und da müsste man dann eingreifen und zensieren. Das war nie unser Ding darum entstand es als primäres Fanforum und so wollten wir es auch weiterhin betreiben.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Pünktlich zum Frühjahrsstart drängt sich bei mir wieder die Frage auf: Wie geht es mit dem Forum weiter? Viel tut sich hier ja nicht mehr, und gefühlt wird in mehr als der Hälfte der seltenen Postings nur noch ein Monolog geführt. Wäre es nicht erstrebenswert auf facebook / instagram / Homepage für das Forum zu werben (ist ja ein überschaubarer Aufwand so ein kurzes Posting rauszuhauen) damit wieder ein regerer Meinungsaustausch stattfinden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pünktlich zum Frühjahrsstart drängt sich bei mir wieder die Frage auf: Wie geht es mit dem Forum weiter? Viel tut sich hier ja nicht mehr, und gefühlt wird in mehr als der Hälfte der seltenen Postings nur noch ein Monolog geführt. Wäre es nicht erstrebenswert auf facebook / instagram / Homepage für das Forum zu werben (ist ja ein überschaubarer Aufwand so ein kurzes Posting rauszuhauen) damit wieder ein regerer Meinungsaustausch stattfinden kann?

 

Ich habe das Thema schon sicher 10x erklärt, das Forum ist weiterhin KEINE offizielle Vereinsplattform!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...