Zum Inhalt springen

ÖFB Cup 2019/20


Roman1985

Empfohlene Beiträge

Das kann ich mir nicht vorstellen. Massen werden aus Innsbruck nicht anreisen (vor allem an einem Di/Mi) - aber die Kurve von Innsbruck gehört wohl nach Rapid, Austria, Sturm, LASK, Austria Salzburg und unserer zu den erlebnisorientierten Kurven. Da würden auch 50 IBK Fans reichen, um Stunk zu haben. Wenn ich Polizei wäre, würde ich das nicht zulassen.

Ist eh schade, denn grundsätzlich wäre das eine ganz coole Partie in Weinzödl. Volles Haus und sicher geile Stimmung. Viel mehr als 2.500 Fans werden in Liebenau auch nicht sein...

Auch wenn IBK nicht der Magnet wie Austria od RB ist, haben sie doch einen ordentlichen Mob, der auch auswärts fährt und sind schon einer der wenigen Traditionsklubs in Ö, also erwarte ich doch mind 5 bis 6 tsd und auch einen gut gefüllten auswärtssektor. Weinzödl ist für mich deshalb absolut kein Thema, versuchen wir lieber viele zu mobilisieren, ins Stadion zu kommen, um es ev mehr als halb zu füllen, dann zahlt es sich wenigstens finanziell aus und wenn wir diese Hürde mit dem nötigen Support schaffen, die auf alle Fälle machbar ist, dann hoffen wir auf einen richtigen Kracher als Heimspiel in der nächsten Runde, damit wir weiter verdienen und uns Richtung Profiklub weiter nach vorne tasten können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, der hier von 6000 Zuschauern phantasiert, möge einmal 1 Jahr zurückblicken. GAK - Vorwärts Steyr vor 2000 Zuschauern.

Das spiel gegen steyr war um 2045 uhr mitten im winter

 

Vielleicht sollte man die realität anerkennen, dass wir nicht jede woche das stadion füllen werden und daher nicht jedesmal zu tode betrübt sein.

Wir waren jahrelang weg vom bezahlten fussball und es wird dauern bis noch mehr fans ins stadion kommen. Die infrastruktur stimmt jetzt einmal und jetzt kann man sich langsam weiterentwickeln.

 

Trotzdem wäre so manch langgedienter 1 liga oder 2 liga klub froh über unsere zuschauerzahlen!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, der hier von 6000 Zuschauern phantasiert, möge einmal 1 Jahr zurückblicken. GAK - Vorwärts Steyr vor 2000 Zuschauern.

 

Vorwärts Stey ist aber von der Attraktivität her doch um einiges unter Innsbruck anzusiedeln. 6000 finde ich auch zu hoch gegriffen aber 3500-4000 könnten es schon werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man die realität anerkennen, dass wir nicht jede woche das stadion füllen werden und daher nicht jedesmal zu tode betrübt sein.

Wir waren jahrelang weg vom bezahlten fussball und es wird dauern bis noch mehr fans ins stadion kommen. Die infrastruktur stimmt jetzt einmal und jetzt kann man sich langsam weiterentwickeln.

 

Beim Liga-Heimauftakt hätten es gerne mehr sein dürfen (die Gründe dafür sind mannigfaltig ...), die Zahl gegen Horn war absolut in Ordnung. Weinzödl hat sicher bestimmte Fankreise "abgeschreckt", die muss man halt jetzt "zurückgewinnen". Dieses "Zurückgewinnen" sollte jetzt Hauptaufgabe sein; es gilt auch für uns Fans, im roten Freundes- und Bekanntenkreis zusätzliche Besucher zu aktivieren bzw. requirieren.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn IBK nicht der Magnet wie Austria od RB ist, haben sie doch einen ordentlichen Mob, der auch auswärts fährt und sind schon einer der wenigen Traditionsklubs in Ö, also erwarte ich doch mind 5 bis 6 tsd und auch einen gut gefüllten auswärtssektor. Weinzödl ist für mich deshalb absolut kein Thema, versuchen wir lieber viele zu mobilisieren, ins Stadion zu kommen, um es ev mehr als halb zu füllen, dann zahlt es sich wenigstens finanziell aus und wenn wir diese Hürde mit dem nötigen Support schaffen, die auf alle Fälle machbar ist, dann hoffen wir auf einen richtigen Kracher als Heimspiel in der nächsten Runde, damit wir weiter verdienen und uns Richtung Profiklub weiter nach vorne tasten können.

Ich zwar kein dezidierter Kenner der Szene von IBK und im Grunde macht es nicht viel Unterschied, ob 100 IBKler (realistisch) oder 500 (sehr unwahrscheinlich) kommen.

Wacker hatte immer eine aktive Szene, die aber von vielen Höhen (zB in Florenz: https://www.tivoli-nord.info/2001-2002-fiofcw) und Tiefen (zB Auflösung I Furiosi: https://tivoli12.at/forum/viewtopic.php?t=4469) geprägt war.

Letztes Jahr hatten sie einen großen Auftritt bei Rapid vor, der leider gebremst wurde: https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2018/august/wacker-innsbruck-fans-erheben-schwere-vorwuerfe-gegen-polizei-und-rapid/

Durch die Konkurse und dauernden Auf- und Abstiege in den letzten Jahren wurde das Auf und Ab noch verstärkt. Der Auftritt in Steyr war nicht schlecht, aber auch übermäßig aufregend: https://www.tivoli-nord.info/ (Spiel war am Freitag Abend...)

Interessant ist vielleicht zu erwähnen, dass die Verrückten Köpfe (Gründung 1991) als links gelten. Ist ja eher ungewöhnlich. In Italien findet man das zB auch bei Atalanta Bergamo.

 

Eine interessante Fankurve, die nach einem zwischenzeitlichen Hoch durch die mäßigen sportlichen Erfolge gerade wieder schwächelt und die dann auch im Frühjahr nach Graz kommt. Ich glaube nicht, dass im Cup unter Woche sich viele die Reise antun werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spiel gegen steyr war um 2045 uhr mitten im winter

 

Vielleicht sollte man die realität anerkennen, dass wir nicht jede woche das stadion füllen werden und daher nicht jedesmal zu tode betrübt sein.

Wir waren jahrelang weg vom bezahlten fussball und es wird dauern bis noch mehr fans ins stadion kommen. Die infrastruktur stimmt jetzt einmal und jetzt kann man sich langsam weiterentwickeln.

 

Trotzdem wäre so manch langgedienter 1 liga oder 2 liga klub froh über unsere zuschauerzahlen!!

 

mitten im winter? das spiel vs. steyr fand am 25.09.2018 statt. beim rest bin ich ganz deiner meinung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich tippe wieder auf ein ORF Live Spiel, Mittwoch wird wohl Wien gegen Salzburg und Tirol gegen Wien2 gezeigt und für Dienstag würde sich GAK - Innsbruck und Steyr - Ried anbieten...ist aber nur reine Vermutung...bei uns ist ja noch keine Uhrzeit angegeben...

 

...gerade gesehen, die beiden Mittwochspiele sind auf der ORF Seite bereits eingetragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum dûrfen die oô juniors eigentlich im cup spielen?

Wäre nicht Liefering auch spielberechtigt wenn Redbull nicht freiwillig verzichten würde?

Offenbar sind beide "eigenständige" Vereine die nur eine (umfassende) "Kooperatuon" mit LASK u RB abgeschlossen haben... ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tolle Aktion dieses 1+1 gratis! Funktioniert beim Spar auch sehr gut.

 

Würde mich wundern, wenn morgen sonst regulär auch nur annähernd so viele Zuschauer ins Bstadion gekommen wären wie zu einem Ligaspiel.

 

Hoffe auf eine Revanche für die Niederlage in Innsbruck. Der Dienstagabend ist für uns sicher kein Nachteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...