Zum Inhalt wechseln

Foto

ÖFB Cup 2019/20

• Please log in to reply
78 Antworten in diesem Thema

#1 Roman1985

Roman1985

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.549 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2019 - 11:26

Auslosung zur 1. Runde der neuen Cupsaison ist am Freitag den 28. Juni, höchstwahrscheinlich um 20:15 Uhr auf ORF Sport Plus

Bin gespannt wen wir da bekommen werden, diesmal werden wir in der 1. Runde ein Auswärtsspiel haben. Wen wünscht ihr euch so?

#2 scouty

scouty

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.324 Beiträge
  • LocationMeidling, Mürzzuschlag/Hönigsberg

Geschrieben 31 Mai 2019 - 11:30

St. Anna

Es lebe der GAK

ynwa

#3 scouty

scouty

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.324 Beiträge
  • LocationMeidling, Mürzzuschlag/Hönigsberg

Geschrieben 31 Mai 2019 - 11:30

doppelt

Es lebe der GAK

ynwa

#4 GAK ole

GAK ole

ole, ole, o-leee

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.243 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2019 - 11:33

Wiener Sportclub

We keep the red flag flying high!

#5 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.452 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2019 - 11:43

Erste Runde ist ja nach regionalen Gesichtspunkten, nicht?

Entweder zu Hause einen Kracher oder ein schönes Auswärtsspiel bei einem sympathischen Gastgeber (gerne in der nördlichen Steiermark :-) ).

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

#6 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.452 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2019 - 11:43

Doppelt, bitte löschen.

Das Hochladen neuer Posts geht im Moment etwas schwer... hatte gerade mehrfach eine Fehlermeldung...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

#7 cornerfahne

cornerfahne

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 209 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2019 - 12:35

St.Anna wär mir auch sympathisch

#8 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 31 Mai 2019 - 12:55

Derzeit braucht der Server, bis er den Upload eines Posts zurück meldet.

Grundsätzlich war es seit gestern Abend so, dass ein Post auch gespeichert war, wenn man 5-10 Sekunden gewartet hat. Auch wenn keine Rückmeldung kam oder der Speichervorgang in der Subline noch drin stand. Man braucht dann nur über in die Hauptseite zurück und sieht dann auch sofort die Aktualisierung im betreffenden Fredl. Man muss also nicht nochmals posten.
Wird sich sicher beim nächsten Admin-Check wieder legen.

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg) 

Nebenbei: Meyers Enzyklopädie von 1890: Kohlendioxid, Bestandteil der Atmosphäre von 0,04 %.  2019: Bestandteil von CO2 der Atmosphäre 0,04%. 

#9 metalexr

metalexr

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 101 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2019 - 13:10

Also wir spielen mal fix auswärts. Der Wiener Sportclub wär schon cool. :D

#10 para

para

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.263 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2019 - 13:13

Ja dieses Los haette was!
Wir lieben unsren Klub, sind immer mit dabei...

#11 para

para

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.263 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2019 - 13:13

Ja dieses Los haette was!
Wir lieben unsren Klub, sind immer mit dabei...

#12 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2019 - 13:15

Ich hätt gern - auch wenn es die 2. Runde sein sollte - Austria Klagenfurt.
Ich würde dann auch gerne sehen, wie Leute aussehen, die aus dem großen Stadion nebenan herauskommen und.... , ich zitiere:
"Die Inspiration für sein Kunstprojekt ist ein Bild des Tiroler Malers Max Peintner, auf dem Zuschauer in einem Stadion dem Wald auf dem Spielfeld zujubeln."

Dann könnten wir in der Cup-Begegnung auch gleich sehen, wie schnell man ein Stadion in der Größe von Weinzödl adaptiert, wenn man nur will.

https://www.stadionw...l&news_id=18787

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg) 

Nebenbei: Meyers Enzyklopädie von 1890: Kohlendioxid, Bestandteil der Atmosphäre von 0,04 %.  2019: Bestandteil von CO2 der Atmosphäre 0,04%. 

#13 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.452 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2019 - 13:48

Es ist schön, dass sich die Blauen dazu äußern - nicht das Kunstprojekt, sondern das gesamte Stadion ansich ist Steuergeldverschwendung! Klagenfurt hätte ein deutlich kleineres (ggf. für die EM entsprechend provisorisch vergrößertes) Stadion vollkommen genügt. Ein absoluter Gigantismus der Buberlpartie rund um Jörg H., die ja in der Nationalstadion-Idee eines ehemaligen Vizekanzlers und offenbar zukünftigen EU-Parlamentariers ihre Vorsetzung gefunden hat.

Da die Meldung aus dem Jänner stammt: ist das Ersatzstadion jetzt fertig? Weil gehört hat man davon nichts ...

Hier liest man was von Problemen mit den Rasen: https://www.meinbezi...en-weg_a3394731

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#14 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2019 - 14:16

Es ist schön, dass sich die Blauen dazu äußern - nicht das Kunstprojekt, sondern das gesamte Stadion ansich ist Steuergeldverschwendung! Klagenfurt hätte ein deutlich kleineres (ggf. für die EM entsprechend provisorisch vergrößertes) Stadion vollkommen genügt. Ein absoluter Gigantismus der Buberlpartie rund um Jörg H., die ja in der Nationalstadion-Idee eines ehemaligen Vizekanzlers und offenbar zukünftigen EU-Parlamentariers ihre Vorsetzung gefunden hat.

Da die Meldung aus dem Jänner stammt: ist das Ersatzstadion jetzt fertig? Weil gehört hat man davon nichts ...

W.

Über Politfarben und Ausreden braucht man sich insbesondere in Sozen-Städten (wie z.B. auch Kaiserslautern) eh nicht unterhalten. Da hört man eh nur Ausreden. Alle anderen sind schuld. Und wenn sie schon >10 Jahre tot sind. Dann noch dieses Planungs- und Widmungs-Argument, das der Pfeiler da vorbringt.... ich warte ja nur mehr darauf, dass er das Ganze samt Umwegekosten auch noch als Erfolg verkauft. Warte echt nur mehr auf die öffentliche Rundfunk-Verdrehung. Bei den Kosten dieses Stadions pumpt man sogar in Wien, bei der Nutzung denkt man nicht mal ans eigene Bundesland, verharrt auf das Interesse der Stadt.
So ernsthaft überzeugt deppert muss man mal sein!

Allerdings ist es auch ein Beispiel, WIE SCHNELL selbst in solchen Städten etwas gehen kann und ganz plötzlich Geld da ist, wenn es um deren Klientel (Künstler) geht. (und wenn es nur 0,5 Herumschreiende % sind).

Aber man kann sich auch was abschauen.
So eine "Activity" hätte ich mir für Weinzödl auch gewünscht. Der Beweis, dass etwas ganz schnell gehen KANN.

Zu deiner Frage des Baus: Offenbar schon längst. https://www.stadionw...l&news_id=19005

#15 Stef4

Stef4

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 425 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2019 - 14:18

STURM  daheim.... :devil--

#16 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.452 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2019 - 14:35

Nur zur Klarstellung: 2006 war Jörg Haider (FPÖ/BZÖ) Landeshauptmann, es gab die schwarz-blaue Koaltion im Bund und Harald Scheucher (ÖVP) war Bürgermeister von Klagenfurt - also nix mit Sozen ... (auch in Kaiserslautern haben sich seit Ende 1970er-Jahre die CDU- und SPD-Bürgermeister abgewechselt ...)

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#17 Don Barolo

Don Barolo

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 217 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2019 - 17:42

Könnten wir die Politik wenigstens im Forum aussen vor lassen, mir reichen die ganzen Kasperl schon schön langsam - und da spielt die Parteifarbe keine Rolle... sind überall die gleichen Charakter im Einsatz...

GAK 1902 steht für Fußball wie er früher einmal war - ehrlich, leidenschaftlich, kollegial.

Gemeinsam durch bewegte Zeiten - GAK forever :prost--

#18 rene0815

rene0815

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 101 Beiträge

Geschrieben 28 Juni 2019 - 19:42

Neusiedl am see ist unser Gegner im oefb_cup

#19 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

Geschrieben 28 Juni 2019 - 20:49

Neusiedl am see ist unser Gegner im oefb_cup

Diese Mannschaft habe ich gleich mit mehreren legendären Ereignissen in Erinnerung.
Denn es war die ziemlich frustrierende Zeit für uns Rote, in der wir selbst mal 10 eingeschenkt bekamen (Rapid) und wir die Jahre nach dem 1. Cupsieg verlässlich hinter den Unaussprechlichen platziert waren.

Als die Neusiedler damals durch die 16er Liga-Reform in die Bundesliga "aufgestiegen wurden", schlugen sie sensationell den späteren Meister Rapid. Unvergesslich das tagelange Presse-Gelächter über Hütteldorf. "Sowas will Meister werden..."

Und dann halten sie meines Wissens bis heute gleich mehrere Minusrekorde der letzten 50 Jahre.
- die längste Serie ohne Punktgewinn (ziemlich sicher)
- die wenigsten geschossenen Tore in einer Buli-Saison (sollte auch stimmen)
- die meisten erhaltenen Tore, nämlich über Hundert. (hatte sicher keiner)

#20 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

Geschrieben 28 Juni 2019 - 20:49

edit

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0