Zum Inhalt springen

2. Liga 2019/20


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Unsere Farben sind rot-weiß - daher für mich einzig akzeptable Möglichkeit:

Heimdress: Überwiegend rot mit weißen Streifen oder was immer

Auswärtsdress: Überwiegend weiß mit leichten roten Nuancen

 

Super wäre Ringschuh!!!!

Und wie spielma dann zB auswärts in Kapfenberg, wenn die zB Rot-Weiß gestreiftes Heimdress haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aufewigrot

 

Das würde ich so nicht sagen, das gehört heutzutage einfach zum Marketing dazu. Sie hatten letztes Jahr glaub ich ihr stärkstes Umsatzjahr der Vereinsgeschichte was Merchandising betrifft, also ganz so falsch ist das nicht. Natürlich muss da auch die sportliche Komponente dazu passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich gehört das Marketing (und auch die frühzeitige Präsentation eines neuen Trikots dazu) und vielleicht gibt es bei uns ja auch eine Überraschung, aber angesichts der anstehenden sportlichen Vorbereitungsarbeit wird das möglicherweise nicht ganz die oberste Prioritäten haben (wird sich aber vielleicht in den nächsten Jahren ändernt).

 

Wie gesagt, es wäre schön und sicher auch nicht schlecht, aber wenn es jetzt nicht kommt, auch kein Problem ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartberg führt in der 60‘ mit 2:0. Sieht so aus, als würden wir auf Wacker in der kommenden Saison treffen und als müsste Wacker II absteigen in die RL. Kann man sehen wie man will, hab mich aber auf ein Wiedersehen mit Hartberg gefreut, da wär Feuer drin gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schaut´s aus in der 1. und 2. Liga: https://sport.orf.at/stories/3049190/

 

Hartberg bleibt erstklassig, Innsbruck steigt ab in die 2. Liga. Wacker II muss daher aus der 2. Liga absteigen und wenn Wr. Neustadt auch absteigen muss (Lizenzentzug), gibt es sportlich dann wohl keinen weiteren Absteiger, richtig?

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn HB nächstes Jahr absteigt, dann bleiben sie uns vielleicht auch erspart :devil2--.

 

Im Ernst: ich gehe schon von einer schweren Saison aus. Lafnitz hat als sehr starker Aufsteiger auch einen anständigen Hänger gehabt. Die "gmahte Wiesn" Spiele (die es zwar in der RL auch kaum gegeben hat) werden gänzlich ausfallen und man wird so ziemlich in jedem Spiel ans Limit gehen müssen. Auf die Saison hin gerechnet ist das schon einiges an Mehrbelastung (körperlich wie mental).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja heuer keinen sportlichen Absteiger aus der 2. Liga geben. Traurig für den ö. Fußball, aber für uns sehe ich da einen Vorteil. Zwei schwache Teams (Steyr und wohl Horn) bleiben somit in der Liga, und zwei vermeintlich stärkere Teams (Wr. Neustadt und Wacker II) bleiben uns erspart. Ich glaube, dass kann man auch auf die kommende Saison umwälzen, da weder Steyr noch Horn die finanziellen Mittel haben, um personell derartig aufzubessern, dass sie in der kommenden Saison viel stärker werden.

 

Generell glaube ich, dass sehr sehr vieles von den ersten 4-5 Spielen abhängen wird. Kommt man dort gut rein, und halt zumindest die gute Hälfte der Punkte, dann fällt mal sehr sehr viel Druck vom ges. Verein (Spieler, Mitarbeiter, Fans, ...) ab. Sollte man jedoch in eine Negativspirale reinkommen, wird das ganze sehr schwer. Schönwetterfans werden nichtmehr kommen, unglaublicher Druck von den Medien wird kommen, Trainerfrage wird von den Medien gestellt. All das, was du nicht brauchen kannst.

Also glaub ich, dass im hier und jetzt, wie von vielen im Forum, KEINE Tendenz Richtung (manche sagen) Top 5, (andere sagen) Top 10, abgegeben werden kann. Zumal wirklich keiner richtig in der Lage ist, unsere Kicker jetzt mit den ges. Teams der 2. Liga zu vergleichen. Ebensowenig weiß man, wer dazukommt, wer vielleicht noch gekauft wird. Nur weil ein Kicker vor 2 Wochen seinen Vertrag verlängert hat, heißt das nicht, dass im Sommer keine Anfrage von anderen Klubs kommen werden, wo sich der Kicker vielleicht doch nochmal anders überlegt. 

 

Also faktisch ist zum jetzigen Zeitpunkt nur folgende Einschätzung möglich: Wir spielen kommendes Jahr 2. Liga, und werden einen Rang zwischen 1. und 16. belegen. Wirklich genauer kann man das erst sagen, wenn man den gesamten Kader kennt, wenn man die gesamten Kader der Gegner kennt. Konkret werden kann eine Schätzung dann, nach ein paar gespielten Runden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also faktisch ist zum jetzigen Zeitpunkt nur folgende Einschätzung möglich: Wir spielen kommendes Jahr 2. Liga, und werden einen Rang zwischen 1. und 16. belegen. Wirklich genauer kann man das erst sagen, wenn man den gesamten Kader kennt, wenn man die gesamten Kader der Gegner kennt. Konkret werden kann eine Schätzung dann, nach ein paar gespielten Runden.

Damit hast du natürlich recht.

Somit kann der Administrator diesen Fredl jetzt schließen, es ist schon alles gesagt. Bitte im Sommer wieder öffnen den Fredl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hast du natürlich recht.

Somit kann der Administrator diesen Fredl jetzt schließen, es ist schon alles gesagt. Bitte im Sommer wieder öffnen den Fredl

 

Manche sagen, dass wir unter die Top "ABC" kommen, da darf ich ja wohl auch meine Meinung dazu abgeben, oder muss ich dich in Zukunft fragen, was ich schreiben darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche sagen, dass wir unter die Top "ABC" kommen, da darf ich ja wohl auch meine Meinung dazu abgeben, oder muss ich dich in Zukunft fragen, was ich schreiben darf?

Natürlich nicht.

Ich hab das mit"damit hast du recht" auch ernst gemeint.

Trotzdem finde ich das ein forum da ist um über alles mögliche zu reden und diskutieren.

Dein Zeilen haben sich so angehört als ob es darüber nichts zu reden gibt weil noch nicht alle Fakten am Tisch sind.

Gerade im forum kann man spekulieren denke ich..

Auf jeden Fall war es nicht böse gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zwar den Riedern den Aufstieg gönnen, aber wenn man das ganze durch die rote Brille betrachtet wäre es für uns andersrum besser. Kürzere Fahrt und Auswärtsfans. Und aufewigrot würde sich Wattens ersparen! :razz:

Wattens ist halt eine dieser absolut unnötigen, künstlich gepushten aber keinen interessierenden Vereine im Profifußball. Drum sehe ich es auch so: den Riedern würde ich es vergönnen, der Attraktivität unserer 2. Liga wäre aber ein Aufstieg von Wattens dienlicher.

 

Unterm Strich könnte schon eine ziemlich (fantechnisch) attraktive Liga herauskommen nächstes Jahr. GAK, Ried, Wacker Innsbruck, BW Linz, Steyr, Austria Klagenfurt, Austria Lustenau. Dazu auch noch immerhin 2 Steirer-Derbies (auch wenn Lafnitz jetzt nicht so wahnsinnig attraktiv ist). Da kann man diverse "Valium-Spiele" (wie es glaub ich HaRa nannte) gegen diverse 2er Teams auch verkraften (wobei man ja gegen Liefering und Young Violets zumindest in den Genuss von 2 modernen Stadien bei den Auswärtspartien kommt). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Bundesliga wäre Ried sicher attraktiver.

Sonst hast mit Wattens, Admira, Hartberg, Mattersburg schon 4 Vereine die eher unattraktiv und im Schnitt 3000 Zuschauer bewegen....

 

Für uns wäre natürlich Ried interessanter.

 

Man stelle sich vor statt Admira, Hartberg, Wattens spielen in 2-3 Jahren FC Wacker Innsbruck, Ried und der GAK in der Bundesliga....

 

schon was anderes oder.... :devil--  aber natürlich Wunschdenken.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Bundesliga wäre Ried sicher attraktiver.

Sonst hast mit Wattens, Admira, Hartberg, Mattersburg schon 4 Vereine die eher unattraktiv und im Schnitt 3000 Zuschauer bewegen....

 

Für uns wäre natürlich Ried interessanter.

 

Man stelle sich vor statt Admira, Hartberg, Wattens spielen in 2-3 Jahren FC Wacker Innsbruck, Ried und der GAK in der Bundesliga....

 

schon was anderes oder.... :devil-- aber natürlich Wunschdenken.....

In der Bundesliga wäre mir die Admira lieber als Ried.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...