Zum Inhalt wechseln

Foto

2. Liga 2019/20

• Please log in to reply
560 Antworten in diesem Thema

#21 Obersteirer

Obersteirer

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 618 Beiträge
  • LocationObersteiermark

Geschrieben 15 Mai 2019 - 18:05

Wenn wir im Cup wieder so weit kommen kann das durchaus sein!

#22 Red_J

Red_J

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 172 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2019 - 08:46

Vermutlich würden wir das bei 10.000+ auch gerne in Kauf nehmen ☺

#23 Roman1985

Roman1985

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.636 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2019 - 15:22

Ich sage mal, wir tun dieser Liga sicher gut, vor allem auch dann, wenn die Rieder aufsteigen. Weil damals immer wieder diskutiert wurde, dass wir uns in der Landesliga 2-3 Saisonen sein sollen um uns zu konsolidieren. Denke diese Liga ist besser um sich zu konsolidieren. Hier besteht die Möglichkeit sich etwas aufzubauen und sich über die Jahre hinweg auch Finanziell zu steigern, denn diese 1,8 Millionen sind für einen Aufsteiger super, keine Frage, man muss sich aber auch hier über die nächsten Jahre hinweg verbessern. 

Mache mir da aber auch keine Sorgen, denn wenn ich mich recht erinnere, starteten wir in der 1. Klasse mit einem Budget von 120k und jetzt stehen wir mit knapp 2 Millionen da. Nur ist wahrscheinlich auch der Gipfel für diese Liga einmal erreicht, denke das wird so um die 2,5 Millionen sein, was dann wirklich ordentlich wäre für einen Zweitligisten. 

#24 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.919 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2019 - 16:14

Ich mache mir im Moment keine Sorgen für die 2. Liga, auch wenn das sportlich und organisatorisch schon eine ordentliche Aufgabe sein wird. Nächste Saison heißt einmal dort ankommen und schauen nicht in den Abstiegskampf zu geraten bzw. relativ früh den Klassenerhalt zu schaffen. Parallel wird dann hoffentlch die 2er das Zwischenziel Oberliga anpeilen und den Aufstieg packen! Im Verein wird man hoffentlich die Zeit haben, sich zu re-organisieren, um das nächste Großprojekt zu planen, nämlich die "Road to Bundesliga".

Das wird dann ein Haiku der letzten sechs Jahre!!!

W.

"Der GAK ist wieder da!"

"Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, nicht aber den Wahnsinn der Menschen" (Newton)

#25 Roman1985

Roman1985

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.636 Beiträge

Geschrieben 17 Mai 2019 - 17:46

Statt Kulovits kommt Hödl von Weiz! Der soll die A-lizenz besitzen, hoffentlich passt das besser zusammen als Kulo-Preiss.

#26 gaktom

gaktom

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.781 Beiträge

Geschrieben 17 Mai 2019 - 18:19

Gott sei Dank. War vom Kulo nicht so begeistert. Die Pressekonferenz vor dem RB Spiel war... Naja

#27 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.919 Beiträge

Geschrieben 17 Mai 2019 - 21:21

Aufstiegskampf in die 1. Liga: https://sport.orf.at/stories/3048875

Auf der Bank gegen Allerheiligen: Smoljan und Pichorner. Ist auch ein Zeichen ...

W.

"Der GAK ist wieder da!"

"Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, nicht aber den Wahnsinn der Menschen" (Newton)

#28 Roter_Teufel

Roter_Teufel

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 458 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2019 - 21:00

Vermutlich werden es 4 Auswärtsfahrten nach Tirol und Vorarlberg: Lustenau, Dornbirn, Innsbruck, Wattens - kein Zuckerschlecken. Zum Vergleich in der Bundesliga haben sie dann nur noch 1 - Altach. 

Die Herbstspiele in Liebenau werden wohl auch nicht die großen Kracher bringen. Am besten wären noch: Hartberg oder Innsbruck; BW Linz, Kapfenberg, Lafnitz, Klagenfurt, Lustenau, Wattens oder Ried

#29 warhel

warhel

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 261 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2019 - 22:01

Vermutlich werden es 4 Auswärtsfahrten nach Tirol und Vorarlberg: Lustenau, Dornbirn, Innsbruck, Wattens - kein Zuckerschlecken. Zum Vergleich in der Bundesliga haben sie dann nur noch 1 - Altach.

Die Herbstspiele in Liebenau werden wohl auch nicht die großen Kracher bringen. Am besten wären noch: Hartberg oder Innsbruck; BW Linz, Kapfenberg, Lafnitz, Klagenfurt, Lustenau, Wattens oder Ried

Innsbruck ist immer dabei. Falls Sie nicht absteigen haben wir halt die Amateure

#30 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.464 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 20 Mai 2019 - 08:09

Losglück wie wir diese Saison hatten, bräuchten wir halt nochmals.

Lustenau, Dornbirn, Innsbruck, Wattens in 2x englischen Wochen hintereinander in Auswärtsspielen in 1 Abwasch.
1 Rundfahrt, 4 Spiele, abartige 12 Punkte und dafür nur 2 Wochen Urlaub verbraucht!  :devil--

Leute, haltet euch an die angeordneten CoV-Regeln! Zu Hause können wir alle nachdenken... Cui bono est?
Warum war in Russland als starker Handelspartner von China bei Dunkelziffer x10 wie in Europa am 23.03.2020 "nur"
jeder 29.000ste theoretisch und "nur" jeder 329.000ste nachgewiesen (also max. 7 Pixel auf einem HD Bildschirm) infiziert?

#31 Grazistrot

Grazistrot

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 308 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2019 - 08:10

Wattens hat gestern wieder mit Ried gleichgezogen. Ich hoffe die bleiben uns erspart und steigen auf. Rest passt eigentlichn und sind halbwegs interessante Vereine.

#32 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.464 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 20 Mai 2019 - 08:12

Wattens hat gestern wieder mit Ried gleichgezogen. Ich hoffe die bleiben uns erspart und steigen auf. Rest passt eigentlichn und sind halbwegs interessante Vereine.

Die Rieder haben mir wegen ihrer soliden Arbeit immer getaugt. Wären mir auch lieber.
Da ich meine Begleitung ja wohl mitnehmen müsste, hätte ich in Wattens zusätzlich ein teures Problem.  :twisted:

Leute, haltet euch an die angeordneten CoV-Regeln! Zu Hause können wir alle nachdenken... Cui bono est?
Warum war in Russland als starker Handelspartner von China bei Dunkelziffer x10 wie in Europa am 23.03.2020 "nur"
jeder 29.000ste theoretisch und "nur" jeder 329.000ste nachgewiesen (also max. 7 Pixel auf einem HD Bildschirm) infiziert?

#33 ROTundWEISS

ROTundWEISS

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 171 Beiträge
  • LocationGraz, Austria

Geschrieben 20 Mai 2019 - 18:36

Kulovits verlässt den GAK mit Ende Juni. Quelle: grazerak.at

#34 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.919 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2019 - 18:56

Hhm, irgendwie alles komisch ...

W.

"Der GAK ist wieder da!"

#35 para

para

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.297 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2019 - 21:05

Find da nix komisch dran... Er waer halt lieber nur nicht nominell der 1er Trainer...
GAK , Udinese Calcio

#36 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.919 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2019 - 21:29

Meine die ganze Sache - war ja doch klar, wie es läuft ...

W.

"Der GAK ist wieder da!"

#37 tsubasa

tsubasa

Frischling

• Members
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 21 Mai 2019 - 06:15

der nachfolger wird aber sicher auch wieder mitreden wollen. ich kann mir nicht vorstellen dass ein hödl (die spatzen pfeifen es von den dächern) kommt, sich hinsetzt und sich raus hält. so wie es mit kulo war fand ich persönlich es ganz gut, der war die meiste zeit nicht mal da. ich höffe sein nachfolger tut es ihm gleich

#38 para

para

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.297 Beiträge

Geschrieben 21 Mai 2019 - 06:56

Da wird aber auch die Liga net zusehen... Am Papier alleine da sein ist zu wenig! DP ist unser Trainer, wir müssen halt nach einem suchen der die Lizenz hat und sich trotzdem unterordnen kann bzw sich auf Augenhöhe sieht!
GAK , Udinese Calcio

#39 tsubasa

tsubasa

Frischling

• Members
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 21 Mai 2019 - 07:38

Statt Kulovits kommt Hödl von Weiz! Der soll die A-lizenz besitzen, hoffentlich passt das besser zusammen als Kulo-Preiss.

die A-lizenz hat DP doch auch. darum würde ich es nicht verstehen wenn hödl kommt, weil laut transfermarkt beide die gleiche lizenz haben.

https://www.transfer...l/trainer/37203

https://www.transfer...l/trainer/17478

oder weiß da jemand etwas anderes?

#40 devilinaman

devilinaman

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 339 Beiträge

Geschrieben 21 Mai 2019 - 07:56

wie sieht denn eigentlich derzeit die gerüchteküche bzüglich sponsoren aus?

hab mal gehört es gäbe 4 mit absichtserklärungen für die 2. liga, die ist ja nun schon fix

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0