Zum Inhalt springen

2. Liga 2019/20


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Das Engagement gehört selbstverständlich gewürdigt.

 

Nichtsdestotrotz haben wir erfolgreich den Beweis angetreten, dass es mit überwiegend Amas einfach nicht oder zumindest nicht besser geht wenn die alle von unten kommen. Da hast halt deinen Plafond erreicht...

 

Ein bisserl “ausmisten“ ist bei allem Respekt vor dem erbrachten Effort sicher notwendig. Allerdings wenn halt weitere Koglers und Barbosas die Alternativen sind dann bitte lieber mit unseren Jungs weiter wurschteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Engagement gehört selbstverständlich gewürdigt.

 

Nichtsdestotrotz haben wir erfolgreich den Beweis angetreten, dass es mit überwiegend Amas einfach nicht oder zumindest nicht besser geht wenn die alle von unten kommen. Da hast halt deinen Plafond erreicht...

 

Ein bisserl “ausmisten“ ist bei allem Respekt vor dem erbrachten Effort sicher notwendig. Allerdings wenn halt weitere Koglers und Barbosas die Alternativen sind dann bitte lieber mit unseren Jungs weiter wurschteln.

 

Wenn das die Alternativen für die Zukunft sind, dann bitte den Trainer und sportlichen Leiter austauschen. Denn wenn das die Alternativen sind, dann musst diese Herren auch hinterfragen, nämlich was sie genau gesehen haben oder was sie eben nicht gesehen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das die Alternativen für die Zukunft sind, dann bitte den Trainer und sportlichen Leiter austauschen. Denn wenn das die Alternativen sind, dann musst diese Herren auch hinterfragen, nämlich was sie genau gesehen haben oder was sie eben nicht gesehen haben.

Selbstverständlich, da geb ich dir vollkommen recht. Auch Trainerstab (und zwar der ganze, nicht nur DP) und AG gehören dem “Profi-Test“ unterzogen.

 

A la longue will man sich ja schließlich weiter entwickeln und langfristig auch aufsteigen. D.h. gerade auf diesen Positionen muss es Potential geben zur Weiterentwicklung. Da analysieren wir keine Transfers, Wechsel, Spiele einzeln sondern das sogenannte Big-Picture.

 

Auch hier denke ich gehört mal eingehend hinterfragt, wie viel Potential die momentan handelnden Akteure dem Verein in der mittel bis langfristigen Zukunft zur Verfügung stellen können. Also nicht Zeit oder Einsatz, das ist ja unbestritten. Sondern Kompetenz, Konzept und notwendiges Netzwerk.

 

Andererseits stellt sich natürlich immer die Frage der Alternativen. Anders ist ja mitnichten immer gleich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in den letzten 11 Spielen (inkl. Cup) 3 x 3, 6 x 2 und 2 x 1 Gegentor(e) erhalten. Kein einziges Mal stand hinten die Null.

Wenn du für einen Sieg also immer 2, 3 oder gar 4 Tore erzielen musst, darf man sich nicht wundern, dass wir seit August sieglos sind !!!

 

Daher ist mMn ein klarer Handlungsbedarf in der Defensive, vor allem da hier kein "Verletzter" rückkehren wird. Das Hauptproblem liegt mMn in der Aussenverteidigung, sowohl links als auch rechts. Den eingesetzten Spielern kann man keinen Vorwurf machen, sie gaben alle 100 % und mehr, aber wir spielen eben mittlerweile in der 2. Liga.

 

Erschwerend ist dabei, dass Hackinger und Nutz ihre Stärken als RM und LM zwar in der Offensive, jedoch weniger in der Defensive haben und die Aussenverteidiger meist im Stich gelassen werden. Gegen Amstetten hatten alle 5 Tore ihre Entstehung an den Seiten.

 

2 gelernte Aussenverteidiger und ev. einen 2er Goalie, ansonsten ist der Kader mMn stark genug um im Frühjahr den Klassenerhalt zu schaffen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es stellt sich wohl auch die Frage der Leistbarkeit! Was man im Profifußball alles braucht ist ja grundsätzlich bekannt aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert! Ich frage mich woher wir jetzt im Winter Spieler bekommen sollen die uns weiter helfen langfristig bei uns bleiben und leistbar sind! Wenn angeblich so viele nicht Zweitliga tauglich sind brauchen wir auch in der Breite Verstärkungen! Da fällt mir der alte Schlager ein Wer soll das bezahlen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment sind nur Spieler wichtig die gleich Helfen können. Das können auch Leihspieler sein. Im Sommer kann ja schauen was machbar ist. Jetzt ist wichtig die Liga halten. Ob DP Trainer ist oder nicht ist nicht wichtig. Das kann man im Sommer auch machen. Manchmal glaube ich das manche nicht den Ernst der Lage erkannt hat. Sollten wir im Frühjahr so weiter Punkten steigen wir ab. Wie sagt man schön die Tabelle lügt nicht. Jetzt bringen nur richtige Verstärkung was. Solche Spieler wie Kogler braucht man gar nicht anschauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir Absteigen ist es natürlich ein Schaden. Alles andere ist sich was schönreden. Warum das alles mit Gewalt was zu tun haben soll verstehe ich jetzt nicht? Die teuren Super Spieler bekommen wir so oder so nicht. Aber Qualität kann man schon finden. Auch günstige. Keiner sagt das es leicht ist. Aber zu sagen ach egal das wir wieder runter gehen sehe ich als Falsch an. Gerade jetzt ist es wichtig die nächste Generationen an Fans zu bekommen die wir über Jahre verloren haben. Natürlich werden die meisten zu die erfolgreichen Klubs gehen. Aber ein GAK in Liga 2 zieht mit der Zeit auch ein paar an. Sicher mehr als wir gurken in der RL herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es redet ja niemand davon freiwillig und kampflos absteigen zu wollen aber wenn es passiert ist es keine Katastrophe! Man sieht an den Äußerungen von HARA und Haider welchen Belastungen und welchem Druck die Akteure ausgesetzt sind! Wenn dann bei aller berechtigten SACHLICHEN Kritik noch das muntere Draufhauen verbunden mit Wir müssen und wir brauchen und der kann nix und hat keine Ahnung dazukommt kann ich mir ungefähr denken was da bei manchen Akteuren vorgeht! Wir alle eben auch die Fans müssen erst in den Profibereich wieder hineinwachsen das dauert halt und wird mit Rückschlägen verbunden sein! Die Zeit wo es immer steil bergauf ging ist vorbei jetzt ist mal Stabilisierung angesagt und langsame Verbesserungen im Rahmen des Möglichen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ist mir zu einfach. Von jetzt hauen wir alle weg bis zu wir san ja so klein und keine Profis geht mir zu schnell. Es ist für mich kein draufhauen wenn man Spieler Profi Verträge gibt die das Wort Profi gar nicht verdienen. So etwas kann man sich nicht leisten. Auch hat man gesehen im Vorjahr das alle RL Vereine gedacht haben ach mit der Truppe kann locker mitspielen. Alle haben die unteren Plätze belegt bis zur Winterpause. Denn gleichen Fehler haben wir auch gemacht. Wir haben Spieler auch mitgenommen in die Liga 2 die schlicht nicht die Qualität haben. Mir persönlich hat es in der LL oder RL mehr spass gemacht. Das habe ich immer so geschrieben. Für mich wäre der Abstieg nicht schlimm. Doch zu sagen es wäre für den Verein nicht schlimm ist Blödsinn. Allein im Sektor Sponsoren wäre es schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Blau-Weiß keine Zahlen vorgelegt hat verheißt nichts Gutes. In 90% der Fälle, die so anfangen stecken echte finanzielle Probleme dahinter, die dann auch wieder meist in Zwangsabsteig und/oder Konkurs münden. auch die Bilanz von Austria Klagenfurt würde mich interessieren, Schulden wie ein Bundesligist und 1,8 Mio. € Verlust. Ist der Svetits dort echt weg? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst BW Linz die 500 Zuschauer haben mit uns vergleichen? So wenig Leute hatten wir Net mal in der 1.Klasse. Eigentlich bin ich mehr als verwundeter das es nicht mehr Vereine sind die brennen. KSV zb. Die 2.Liga verträgt nicht So viele Vereine. Schon gar nicht ohne einen guten TV Vertrag. Wer will schon als Sponsor dort einsteigen wenn man nicht zu sehen ist?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man die 1. Liga vergrößern wollte, aber der Unterbau (Regionalligen, Landesligen) nicht so potent sind, ist halt das herausgekommen. Problem sind sicherlich die Zweitvertretungen, die eigentlich eine Wettbewerbsverzerrung darstellen. In Österreich gibt es max. 24 Vereine, die Profifußball (im weiteren Sinne) spielen können. Deshalb wundert es mich nicht, dass da immer wieder Vereine wegbrechen.

 

Und gleichzeitig wieder der Wink in unsere Richtung, da schön auf dem Boden zu bleiben ...

 

Mit Happy Bet als Hauptsponsor haben wir da eh ein riesiges Glück gehabt, hätte auch anders ausgehen können!

 

W. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BWL hat seit einen Jahr keinen Präsidenten. Das wir unsere eigene Geschichte haben mit dem lieben Geld ist klar. Wobei es mehr die Gauner waren die diesen Verein umgebracht haben. BWL kann man als Beispiel schwer nehmen da in Wahrheit sich keine Sau für diesen Verein interessiert. Die Fanbasis ist extrem klein. Und als Außenstehender habe ich nie es ganz verstanden wie die sich so einen Kader leisten können und dieses riesige Stadion mit 500 Leuten besetzen. Natürlich soll man davon lernen. Aber ich bin dafür das man von die lernen soll die mit wenig viel machen. Der letzte Gegner hat schon gezeigt das man mit halbwegs gute Kicker gut spielen kann. Und auch in unseren Kader steckt viel Potenzial. Ein paar passen halt nicht. Aber gerade wenn man daherkommt und wichtig mit dem Zeigefinger hebt und sagt man soll da mit dem Geld aufpassen verstehe ich nicht warum Kritik gleich abgewürgt wird? Solche Verträge wie Barbosa sind halt schlecht für uns. Auch da wird Geld verbrannt. Und für so was ist mal der Sportdirektor verantwortlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...