Zum Inhalt wechseln

Foto

2. Liga 2019/20

• Please log in to reply
293 Antworten in diesem Thema

#221 gaktom

gaktom

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.593 Beiträge

Geschrieben 15 August 2019 - 13:53

Ja stimmst schon. Andererseits ist der jetzige Trainer schlau und lässt so weiter spielen wie unter Glasner. Wenn mehr Spieler gehen und er was ändern muss dreht sich der Wind schneller als man schauen kann. Die einzigen die immer stark sind und Konstant gut sind ist Salzburg. Alle anderen sind eine Momentaufnahme wie es schon Sturm unter Foda war oder Altach die schon weiter oben waren usw. Es bricht immer alles zusammen bei die anderen.

#222 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.262 Beiträge

Geschrieben 15 August 2019 - 14:20

Ja stimmst schon. Andererseits ist der jetzige Trainer schlau und lässt so weiter spielen wie unter Glasner. Wenn mehr Spieler gehen und er was ändern muss dreht sich der Wind schneller als man schauen kann. 

Jo eh, aber das Problem hast du bei fast allen Vereinen, abgesehen von den Big-Playern ...

Wir sprechen beim LASK auch von der jüngeren Vergangenheit und der aktuellen Situation - alles andere wird man sehen ...

W. 

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

#223 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.196 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 15 August 2019 - 14:26

Fakt ist: Mit Bodenständigkeit geht im Sport schon noch Einiges.
Nur wenn das im Vorstand genauso wie am Feld stattfindet, holt man das Maximum raus.

Entscheidend bei einem Modell wie dem LASK ist, ob die Investoren für die schlechten Zeiten ihre Funktion als Backup eingeplant haben, oder nur progressiv denken. 
Mich freut es vor allem für Linz und den österreichischen Fußball. Linz hat der Bundesliga lange schwer gefehlt.
Die Linzer haben seit den 90ern außer den Black Wings im Mannschaftssport wirklich fast nichts geboten bekommen.

Sehr positiv.

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 

#224 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.262 Beiträge

Geschrieben 15 August 2019 - 15:50

Na bumm, Wacker Innsbruck soll ein Trainingszentrum um bis zu 20 Mio. Euro bekommen (schlappe 42 km und 30 Autobahnminuten vom Tivoli entfernt!): http://zukunft.wackerinnsbruck.at/ - dagegen war ja Weinzödl eine Mezie, auch wenn das schon etwas länger her ist ...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

#225 GAK ole

GAK ole

ole, ole, o-leee

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 15 August 2019 - 15:56

Na bumm, Wacker Innsbruck soll ein Trainingszentrum um bis zu 20 Mio. Euro bekommen (schlappe 42 km und 30 Autobahnminuten vom Tivoli entfernt!): http://zukunft.wackerinnsbruck.at/ - dagegen war ja Weinzödl eine Mezie, auch wenn das schon etwas länger her ist ...

W.

wer finanziert das? die ultras rapid?

We keep the red flag flying high!

#226 gaktom

gaktom

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.593 Beiträge

Geschrieben 15 August 2019 - 15:58

Schaut also doch Net so schlecht aus wie immer gesprochen wird. Sehe uns auch nicht als Favorit im Cup. Auch wenn Zuhause

#227 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.262 Beiträge

Geschrieben 15 August 2019 - 16:09

Schaut also doch Net so schlecht aus wie immer gesprochen wird. Sehe uns auch nicht als Favorit im Cup. Auch wenn Zuhause

Na gut, das Projekt wurde vor der Abstieg gestartet, der angesprochene Gemeinderatsbeschluss war irgendwann nach dem Sommer 2018 - trotzdem die Frage, wie und wer es finanziert und betreibt?

Uih! Da ist auch viel Hochglanz und Business-Wording: https://fc-wacker-in...mg1/zukunft.pdf

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#228 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.196 Beiträge

Geschrieben 15 August 2019 - 20:00

Na gut, das Projekt wurde vor der Abstieg gestartet, der angesprochene Gemeinderatsbeschluss war irgendwann nach dem Sommer 2018 - trotzdem die Frage, wie und wer es finanziert und betreibt?

Uih! Da ist auch viel Hochglanz und Business-Wording: https://fc-wacker-in...mg1/zukunft.pdf

W.

Warum fällt mir beim Ali Hörtnagl immer der Goldbrich ein?

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

#229 gaktom

gaktom

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.593 Beiträge

Geschrieben 16 August 2019 - 04:51

Naja da Hörtnagel ist kein schlechter. Wenn er nicht mit seine Transfers richtig gelegen wäre wäre Wacker schon die Lichter ausgegangen. Goldbrich war zu Deppert um Verträge zu machen.

#230 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.262 Beiträge

Geschrieben 16 August 2019 - 08:05

In der 7. Runde kein TV-Livespiel mit GAK-Beteiligung: https://www.2liga.at...uswahl-runde-7/

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#231 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.196 Beiträge

Geschrieben 16 August 2019 - 08:50

Naja da Hörtnagel ist kein schlechter. Wenn er nicht mit seine Transfers richtig gelegen wäre wäre Wacker schon die Lichter ausgegangen. Goldbrich war zu Deppert um Verträge zu machen.

http://www.spox.com/...h-transfer.html
Zum Artikel: Ohne Kommentar.

Ein Klub mit so einer "General Manager"-kultur sollte bei Transfers für uns außen vor sein.

#232 bertl80

bertl80

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.916 Beiträge

Geschrieben 16 August 2019 - 09:00

In der 7. Runde kein TV-Livespiel mit GAK-Beteiligung: https://www.2liga.at...uswahl-runde-7/

W.

Meines Wissens sind aber alle Spiele auf laola zu sehen - nur ohne Kommentator. Ist das richtig?

#233 gaktom

gaktom

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.593 Beiträge

Geschrieben 16 August 2019 - 09:17

Richtig

#234 Roter_Teufel

Roter_Teufel

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 457 Beiträge

Geschrieben 16 August 2019 - 22:27

So, nach der heutigen Runde sind wir jetzt mal 12. Realistischerweise wird es bei den beiden kommenden Auswärtsspielen nicht viel zu holen geben. Dann wären wir nach der nächsten Runde vermutlich auf einem Abstiegsplatz. Dann das Heimspiel gegen den LASK-Nachwuchs. Alles andere als eine leichte Auslosung - hoffentlich kommen dennoch genug Leute ins Stadion - ich bin dabei!

#235 Fighter_19

Fighter_19

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 894 Beiträge

Geschrieben 17 August 2019 - 09:34

Wie gesagt man muss mal in der Liga ankommen.

#236 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.262 Beiträge

Geschrieben 17 August 2019 - 20:57

Der aktuelle Zuschauerschnitt in der 2. Liga: https://www.weltfuss...ga-2019-2020/1/

.

W

DER GAK IST WIEDER DA!

#237 west190

west190

Frischling

• Members
  • PIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 17 August 2019 - 21:03

So, nach der heutigen Runde sind wir jetzt mal 12. Realistischerweise wird es bei den beiden kommenden Auswärtsspielen nicht viel zu holen geben. Dann wären wir nach der nächsten Runde vermutlich auf einem Abstiegsplatz. Dann das Heimspiel gegen den LASK-Nachwuchs. Alles andere als eine leichte Auslosung - hoffentlich kommen dennoch genug Leute ins Stadion - ich bin dabei!

Grundsätzlich ist mal in jedem Spiel alles drin. Heisst nicht, dass ich mit 6 Punkten aus den nächsten 2 Partien rechne, aber Ried hat mich gegen Lafnitz nicht überzeugt, also würde ich sagen, 1 Punkt ist in Ried absolut drinnen und auch in Lustenau, wenn wir einen Toptag erwischen. Wenn's keiner wird, geht die Welt auch nicht unter. Für mich von 0 bis 4 Punkten alles möglich. Zumindest gegen die Lask Amas zuhause sollten wir punkten, dann sind wir bestimmt nicht in der Abstiegszone. Wird interessant, wenn die Ferienzeit vorbei ist und wir in der unteren Hälfte der Tabelle sind, wie viele Leute dann ins Stadion kommen. Ich denke die aktuell rund 3000 sollten doch der Treue Keen sein, egal welche Platzierung..

gruß

west

#238 Roter_Teufel

Roter_Teufel

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 457 Beiträge

Geschrieben 17 August 2019 - 21:55

Der aktuelle Zuschauerschnitt in der 2. Liga: https://www.weltfuss...ga-2019-2020/1/

.

W

Lt. Zuseherzahlen auf orf.at hatte Lustenau 3200 Zuseher und ist damit vor uns. Von den Buli-Vereinen hat im Moment nur die Admira einen schlechteren Schnitt - 2053.

#239 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.262 Beiträge

Geschrieben 18 August 2019 - 16:16

Lt. Fußballoesterreich gibt es seit 14.8.2019 einen neuen - alten - Mitarbeiter, nämlich Gerald Säumel als "Koordinator Sport". Finde ich eine wichtige und richtige Entscheidung, diesen Spieler an den Verein zu binden (als Berater oder Scout ...).

Neben der Vereinsstruktur sieht das organisatorische und sportliche Team dann so aus:

Klubmanager: Matthias Dielacher

Klubsekretär: Karl Wiener

Marekting/Media: Georg Dielacher/Florian Stadlober (Alexander Waltentin offenbar nicht mehr)

Ticketing: Petra Hösele

Sportliche Leitung: Alfred Gert

Stellvertreter: Fabio-Sandro Schaupp

Koordinator Sport: Gerald Säumel

Cheftrainer: David Preiß

Co-Trainer: Alois Hödl

Individualtrainer: Ralph Spirk

Torwarttrainer: Thomas Queder

Amateure:

Sportlicher Leiter: Reinhard Holzschuster (Sportlicher Leiter Juniors)

Trainer: Stefan Kammerhofer

Co-Trainer: Marco Heil

Ärzte.

Dr. Jörg Pavek

Dr. Herbert Kastner

Dr. Stephan Schwarz

Dr. Norbert Wurm --> wirklich alle vier?

Physio:

Stefan Karre

Karl Wiener

Zeugwart:

Herbert Posch

Bei den Juniors gibt es dann auch noch zwei Nachwuchskoordinatoren (Hasler, Albrecht) und einen Scout (Zaler).

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#240 Roter_Teufel

Roter_Teufel

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 457 Beiträge

Geschrieben 18 August 2019 - 19:22

Wie schön ist es sich zu irren und GAK - Fan zu sein  :devil2--

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0