Zum Inhalt springen

2. Liga 2019/20


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Die Flexibilisierung der Anstoßzeiten finde ich sehr gut. Das wird auch den Zuschauerschnitt heben.

Eine wirklich gute Entscheidung. Man hat sich mit den Sendern hinsichtlich TV-Dispo-Fenstern scheinbar abgesprochen. Bravo.

 

Für uns wird das leider weitgehend verpuffen, weil wir uns ja diese Saison das Stadion mit den unaussprechlichen Jammerern  samt Rasenzustandsdiskussion teilen müssen.

Die Entscheidung ist sicher klug, allerdings (so habe ich es verstanden) werden wohl die TV-Spiele schon zu den "üblichen" Zeiten stattfinden.

 

Und was die Doppelnutzung von Liebenau betrifft, wenn der Spielplan so aufgebaut ist, dass wir jeweils abwechselnd die Heimspiel-Wochenenden haben, dann besteht ja auch die Möglichkeit Samstag um 18.30 Uhr zu spielen. Und bezüglich EC und TV wird man sich halt im Vorfeld einigen, wann und wie ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielplan der 1. Liga war schon davor online: https://cdn.bundesliga.at/downloads/20190619/Tipico%20Bundesliga%20-%20Spielplan%20Grunddurchgang%202019_20.pdf

 

Die Messendorfer haben in der 2. und 3. Runde jeweils ein Auswärtsspiel und wir spielen da zu Hause, wenn ich mich recht erinnere ...

 

Eigentlich sollte es ja kein Problem sein, dass sich die Wochenendtermine nicht überschneiden (ist ja früher auch gegangen, warum sollte es heute nicht möglich sein ...).

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Könnte - zumindest - sportlich ein kleines Vortbild sein: https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/international/championsleague/5674235/LASK-im-Playoff_Wundersamer-Aufstieg-eines-Traditionsklubs

 

Nicht, dass wir jetzt schon vom Europacup träumen, aber vielleicht mit der Art und Weise wie man es sportlich aus der 2. in die 1. Liga geschafft hat (selbstverständlich sind die - wirtschaftlichen - Vorzeichen beim GAK schon andere), aber das Wort "Bodenständigkeit" finde ich gut. Man darf sich ja Dinge, die anderswo gut gelaufen sind, durchaus auch abschauen (natürlich ohne Garantie, ob es dann bei einem selber so funktioniert).

 

W. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur darf man Net vergessen das der Lask an die Investoren verkauft wurde praktisch. Schaut euch mal das Trikot an. Da ist mir lieber 10 Jahre RL oder 2Liga als wir laufen wie eine Zuckerlfabrik herum. Sportlich natürlich super. Aber Mitglieder Verein kann man vergessen. Auch aus dem Fanlager des Lask sind viele nicht Glücklich damit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmst schon. Andererseits ist der jetzige Trainer schlau und lässt so weiter spielen wie unter Glasner. Wenn mehr Spieler gehen und er was ändern muss dreht sich der Wind schneller als man schauen kann. Die einzigen die immer stark sind und Konstant gut sind ist Salzburg. Alle anderen sind eine Momentaufnahme wie es schon Sturm unter Foda war oder Altach die schon weiter oben waren usw. Es bricht immer alles zusammen bei die anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmst schon. Andererseits ist der jetzige Trainer schlau und lässt so weiter spielen wie unter Glasner. Wenn mehr Spieler gehen und er was ändern muss dreht sich der Wind schneller als man schauen kann. 

 

Jo eh, aber das Problem hast du bei fast allen Vereinen, abgesehen von den Big-Playern ...

 

Wir sprechen beim LASK auch von der jüngeren Vergangenheit und der aktuellen Situation - alles andere wird man sehen ...

 

W. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut also doch Net so schlecht aus wie immer gesprochen wird. Sehe uns auch nicht als Favorit im Cup. Auch wenn Zuhause

 

Na gut, das Projekt wurde vor der Abstieg gestartet, der angesprochene Gemeinderatsbeschluss war irgendwann nach dem Sommer 2018 - trotzdem die Frage, wie und wer es finanziert und betreibt?

 

Uih! Da ist auch viel Hochglanz und Business-Wording: https://fc-wacker-innsbruck.at/img1/zukunft.pdf

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...