Zum Inhalt springen

2. Liga 2019/20


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Es verdichten sich wohl Informationen, wonach wir offenbar die komplette nächste Saison in Liebenau spielen könnten (einige habe das eh schon gemutmaßt).

 

Natürlich stellt sich in dem Zusammenhang die Frage, woran jetzt diese doch sehr erhebliche Verzögerung liegt? Es gibt ja seitens der Stadt und auch des Vereins keine Informationen dazu. Gibt es eventuell doch Probleme mit der Zulassung des Platzes für die 2. Liga, weil selbst, wenn sich der Bau der neuen Tribüne weiter verzögern würde, könnte man ja nach den Adaptierungen für die 2. Liga einfach dort spielen (wenn man das wollte).

 

Und zusätzlich stellt sich die Frage: macht der Umbau dann überhaupt noch Sinn???

 

Es ist jetzt tatsächlich Zeit, dass einmal die Karten auf den Tisch kommen.

 

Ich bin ja bekanntlich durchaus pro Liebenau (gerade auch in der jetzigen Situation, dass die Messendorfer versuchen Liebenau für sich komplett zu vereinnahmen, ist es gut, dass wir dort jetzt wieder regelmäßig auftauchen, alleine schon, um bei denen Angst und Schrecken zu verursachen), verstehe aber die Argument für die Weiternutzung von Weinzödl - aber 300.000 Plärra in ein Projekt zu stecken, dass ggf. gar nicht genehmigungsfähig ist (das ist jetzt aber eine Mutmaßung von von mir, bitte, aber es muss schon eine Erklärung her, warum sich das so lange verzögert ...) wäre ja äußerst kontraproduktiv, da sind wir uns ja einig ...

 

Jetzt sind einmal offizielle Infos gefragt, die Stadt bzw. das Sportamt hält sich im Moment bezüglich Aussagen bedeckt - irgendetwas ist da Faul ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut für den ganzen Organisationsaufwand kann man ja die Messe/Stadt in die Pflicht nehmen (und wenn es jetzt eine ganze Saison wäre, wird man da sicherlich eine Lösung finden - scheint aber trotzdem alles sehr chaotisch, kurzfristig, unkoordiniert zu sein, deshalb wäre eine Stellungnahme ganz hilfreich, immerhin soll (und muss) der Kartenvorverkauf (Saisonkarten!) ja bald beginnen!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stadt will sich die Umbaukosten für Weinzödl sparen da auch die mit unserem Aufstieg in zwei bis drei Jahren kalkulieren. Mit dem gesparten Geld können sie locker die Merkur billiger für die 2.Liga an uns vermieten. Kommt denen auch günstiger denk ich. Wenn wir ehrlich sind nicht ganz falsch der Gedanke. Leider.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke einmal, dass Ried (diesbezüglich viel besser als Wattens, aber natürlich schade für die Oberösterreicher) und Innsbruck fantechnisch für uns die Herausforderungen sein werden: https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/-tut-unglaublich-weh---sv-ried-trauert-nach-verpasstem-aufstieg/

 

Ansonsten scheint die Liga durchaus interessant zu werden - einige schöne Traditionsduelle/Derbys mit entsprechendem Zuschauerpotentail (Ried, Lustenau, Innsbruck, BW Linz, Klagenfurt, Kapfenberg, Steyr), wieder in der Bundeshauptstadt (FAC), in größeren Stadien (Lieferung, Young Violets), noch ein zusätzliches Derby (Lafnitz) ...

 

SV Ried 1912
SC Austria Lustenau
KSV 1919
FC Blau Weiß Linz
FC Juniors OÖ
SK AUSTRIA KLAGENFURT
FC Wacker Innsbruck
Floridsdorfer AC
SKU Amstetten
FC Liefering
Young Violets Austria Wien
SV Licht-Loidl Lafnitz 
SV Horn 
SK Vorwärts Steyr / SC Wiener Neustadt
FC Dornbirn 1913

 

Auf geht`s zum Projekt "2. Liga"!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ried 2,5h 239km

Lustenau 6h 616km

KSV 1h 66km

Linz 2,5h 221km

Klagenfurt 1,5h 139km

Innsbruck 4,5h 459km

Wien 2h 200km

Amstetten 2,5h 259km

Salzburg. 3h 278km

Lafnitz 1h 86km

Horn 3h 282km

Steyr 2,5h 192km

Dornbirn 6h 613km

 

Quelle: Google maps, Fahrzeit mit PKW halbe Stunde gerundet.

Auf geht's, Road to Bundesliga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ried scheint mit einem Budget von 4,5 Millionen in die neue Saison zu gehen, das ist schon mal ne Hausnummer für einen Zweitligisten. Denke vorne mitmischen werden die Rieder, A. Lustenau, Absteiger Innsbruck, A. Klagenfurt und wie so oft wird es einen geben mit dem man im Vorfeld nicht rechnet. 

 

Wr. Neustadt legt wie zu erwarten war Protest ein. 

 

Bin schon gespannt wie unser Kader aussehen wird. Denn im Moment hört man wenig was Zugänge betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ob wir kommendes Jahr auch den höchsten Zuseherschnitt der Liga haben werden. Ried hat schon was vorgelegt. Welchen hatten wir heuer eigentlich? Irgendwas zw. 2000-2500?

 

Ried 3395

Steyr 1683

Lustenau 1620

Amstetten 1281

Klagenfurt 1200

BW Linz 1114

Horn 709

FAC 643

Lafnitz 626

KSV 524


https://www.transfermarkt.at/erste-liga/besucherzahlen/wettbewerb/A2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt geht es Schlag auf Schlag - die Abos für die nächste Saison sind online: http://www.grazerak.at/index.php/aktuelles/835-saisonkarten-2019-20

 

Das Entscheidende, der Fanbereich bleibt in Liebenau in den Sektoren 22 und 23 (dort gibt es Stehplatzkarten), die Sitzer sind in den Sektoren 15 bis 21 zu bekommen.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...