Zum Inhalt wechseln

Foto

Kader 2019/2020

• Please log in to reply
233 Antworten in diesem Thema

#21 Stef4

Stef4

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 425 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2019 - 14:56

Scherz oder??

#22 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.373 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 07 Mai 2019 - 15:24

Die Bedingungen fürn Geissler sind optimal. Wenn wir Freitags spielen müssen, kann er immer bei den Grauslichen in der Nord stehen.

Gute Satire.
Wenn er nicht weiter auf Leihbasis zu haben ist, ist er wohl keine Option für uns.
Für uns kann es wohl nur um ablösefreie Spieler gehen. Es sei denn, sein Transferwert ist tatsächlich weg. Was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Nach HB was zu überweisen außer der Leihsumme ist für mich eine ganz üble Vorstellung.

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg) 

Nebenbei: Meyers Enzyklopädie von 1890: Kohlendioxid, Bestandteil der Atmosphäre von 0,04 %.  2019: Bestandteil von CO2 der Atmosphäre 0,04%. 

#23 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.535 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2019 - 15:29

Der Vertrag von Geissler bei Hartberg läuft wohl aus ...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

#24 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.373 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2019 - 15:30

Zudem:
Eine Kadervergrößerung im Sinne der Amateure ist durchaus denkbar. Es kann ja sein, dass 2 Amateure im Gesamten günstiger kommen, als ein Profi.
Die Breite könnte hinsichtlich Bereitschaft, Kräfteverteilung und Stabilität ein erheblicher Vorteil sein.
Das kann aber sicher nur einer sagen. Nämlich der, bei dem auf dem Tisch alle Verträge zusammen laufen.

Es gibt nur einen Klub, wo es anders sein könnte nach dieser Posse damals:  :devil-- 
https://www.sport1.d...n-park-gefunden

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg) 

Nebenbei: Meyers Enzyklopädie von 1890: Kohlendioxid, Bestandteil der Atmosphäre von 0,04 %.  2019: Bestandteil von CO2 der Atmosphäre 0,04%. 

#25 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.373 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2019 - 15:31

Der Vertrag von Geissler bei Hartberg läuft wohl aus ...

W.

Das wäre die einzige Alternative. Allerdings nirgends zu lesen.

#26 warhel

warhel

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 257 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2019 - 15:42

Scherz oder??

Nona habe ich ihn nicht selbst gesehen, aber es wird so erzählt...

#27 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.535 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2019 - 15:44

Wurde im Forum genannt und ist natürlich die einzige Option für einen Vertrag bei uns.

Wir werden es ja sehen ...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

#28 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.373 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2019 - 15:54

Wurde im Forum genannt und ist natürlich die einzige Option für einen Vertrag bei uns.

Wir werden es ja sehen ...

W.

Stimmt. Gerade im Transfermarkt gesehen. Na denn...

#29 Lok III

Lok III

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 396 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2019 - 16:23

Natürlich gibt es immer interessante Spieler, die sich verändern wollen oder müssen. Dabei kann man natürlich auch immer über den Tellerrand blicken. Nachdem ich aber sicher bin, dass wir auch in Liga 2 eine Halbprofi Truppe stellen werden glaube ich nicht, dass wir uns, mit Scheinen winkend, die interessantesten Perspektivenspieler, die in der Alpenrepublik so herumspringen aussuchen können. Bei uns geht das nur, wenn der Spieler auch gerade einen Job in Graz bekommt oder auch seine Partnerin oder er bzw. Partnerin gerade zum Studium nach Graz kommen. Da muss immer das Gesamtpaket passen. Wegen dem Gehalt, das wir in der zweiten Liga zahlen können, übersiedelt sicher kein Spieler aus Wien oder Salzburg oder sonstwo nach Graz. Ich denke, dass GAK für viele Spieler eine interessante Adresse ist, weil Graz eben für junge Menschen viele Ausbildungsmöglichkeiten bietet, die man neben dem Kicken in der 2. Liga auch noch wahrnehmen kann. Außerdem ist Graz gerade für junge Menschen eine sehr lebenswerte Stadt. Deshalb bin ich sicher, dass sich einige Spieler anbieten werden, die gerne zu uns möchten und nicht nur aufs Geld schauen.

Wir sind wieder wer und nicht irgendwer - WE ARE GAK

#30 Lubomir

Lubomir

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 730 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2019 - 16:36

oder auch seine Partnerin oder er bzw. Partnerin gerade zum Studium nach Graz kommen.

Oder er wegen einer Grazerin herzieht. Das klingt nach einem Plan! Tu felix GAK nube!

#31 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.535 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2019 - 16:42

Ich mache mir jetzt für die 2. Liga eigentlich keine allzu großen Sorgen um den Kader bzw. die Kaderplanung.

Wichtig wäre die 2er weiter hochzuziehen, damit da der eine oder andere dazustößt. Fortsetzung der ordentlichen Jugendarbeit bei den Juniors. Ein gutes Scouting, auch über (Bundes-)Ländergrenzen hinweg.

In Hinblick 1. Liga würde es da natürlich schon ein bisserl anders ausschauen ...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#32 para

para

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.274 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2019 - 17:00

Für die nächste Liga brauchen wir schon ein paar Verstärkungen, aber diese sollen für das Budget akzeptabel sein. Wir werden die kommenden Jahre in dieser Liga bleiben und uns mal in der Vereinsbreite stärker aufstellen. Das passt auch so!

Wir lieben unsren Klub, sind immer mit dabei...

#33 Roman1985

Roman1985

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.564 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2019 - 17:19

Für die nächste Liga brauchen wir schon ein paar Verstärkungen, aber diese sollen für das Budget akzeptabel sein. Wir werden die kommenden Jahre in dieser Liga bleiben und uns mal in der Vereinsbreite stärker aufstellen. Das passt auch so!

So wird das hoffentlich auch sein. Vielleicht das Budget in den nächsten Jahren erhöhen und sich mal Abseits etwas größer aufstellen wie zb. Büros und Angestellte oder vielleicht mal wieder einen GAK Shop in Graz eröffnen, wäre schin wieder fein. Immer werden das nicht Ehrenamtliche bei uns schaffen, brauchen nur wieder mal eine super Saison spielen, dann könnte es im Bereich Merchandising auch mal Angestellte brauchen, denke ich zumindest. Aber Step by Step, wir wissen leider nicht wie man hinter den Kulissen arbeitet bzw. vor hat

#34 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.535 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2019 - 18:32

Denke, dass wird sich in Grenzen halten ...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#35 pregartner

pregartner

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 772 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2019 - 19:44

Denke im nächsten Jahr werden Säumel(fix), Heil, Geissler, Puster und wahrscheinlich auch Pichorner nicht mehr bei uns sein. Die beiden letztgenannten werden auch des Aufstieges sicher nicht weiter in der Unterliga spielen. Würde mich wundern wenn es doch so sein sollte. Geissler bekommt bei uns nicht mal bei einer 5:1 Führung die Chance, obwohl man auch Wendler oder Hackinger ausgetauscht hatte. Bei Heil sind es einfach seine vielen vielen Verletzungen, die Dankbarkeit sollte dann auch mal Grenzen haben. 

Sollte Lienhart kommen, wird wohl auch Kozissnik nicht mehr da sein. Bei Derrant bin ich mir auch noch etwas unsicher ob er mitgeht oder nicht. 

Es gibt für Sommer genügend gute Spieler deren Verträge auslaufen, natürlich muss es auch Finanziell passen, aber das muss man ja nicht immer wieder erwähnen. 

Um ein paar zu nennen:

Stefan Rakowitz ... https://www.transfer...l/spieler/76422
Stefan Nutz ...... https://www.transfer.../spieler/106171
David Otter ...... https://www.transfer.../spieler/154214
Fabian Ehmann ... https://www.transfer...spieler/290088#
Matthias Puschl ... https://www.transfer...spieler/290088#

Die Liste wäre noch viel länger, ein Paul Mensah von Kapfenberg wäre auch sehr interessant, da er auch erst 19 Jahre ist. Ein Lichtenegger von Steyr hat mir auch ganz gut gefallen, vor allem sein Tempo war überragend gegen uns. Valentin Grubeck von den Juniors OÖ ist zb. auch ein guter Stürmer, wird beim Lask im Moment auch keine Chance haben, gleiches gilt für Nicolas Meister. Sind auch mit 24 und 19 Jahren noch in einem guten Alter. 

Bin schon gespannt wen wir holen werden, hoffe halt schon dass der ein oder andere junge Spieler mit dabei sein wird. 

Der Rakowitz ist echt eine schnelle Maschine hab den öfters beim SCN gesehen.

#36 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.373 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2019 - 20:41

Keine Ahnung, wie es euch geht... Inzwischen ist es bei mir aber wirklich so, dass ich mir eine Ablösesumme, die der GAK für irgendjemanden zahlt überhaupt nicht mehr vorstellen kann. "Unterhaus-Syndrom"?

#37 gaktom

gaktom

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2019 - 20:59

Warum? Stnrw zahlt seit Jahren keine Ablöse für Spieler. Nur Ablösefrei. Und die Spielen seit Jahren Buli. Abgesehen von Salzburg, Rapid und Austria vielleicht mit Abstrichen LASK hat keiner Geld. Schon gar nicht 4 Transfers zu machen mit Ablöse. Österreich ist im Fußball finanziell komplett im Orsch. Kein Wunder das International nix mehr geht. Heute kann man nicht mal sich einen Spieler aus Slowenien leisten. Ein Ceh wäre Heute unbezahlbar für uns in der 2.Liga.

#38 west190

west190

Frischling

• Members
  • PIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2019 - 22:29

Ablöse hin oder her, ohne Verstärkung wird es nicht gehen. Erstens muss man mal schauen, ob überhaupt alle den Weg mitgehen wollen und können. Ist schon ein riesiger Unterschied, wenn man arbeitet und dann am we nach Vorarlberg kicken muss etc. Zweitens sehe ich absolut Handlungsbedarf im Sturm, ein schneller, quirliger wäre nicht schlecht. Und am Flügel würd ich auch zumindest einen holen, damit der Hacki im zentralen Mf die Fäden ziehen kann. Hinten sind wir bombensicher und wenn alle bleiben, passt das so ganz gut für mich inkl. Kozissnik, weil vorhin angesprochen, der ist absolut top, wie er immer rackert. Nicht auffällig, aber immens wichtig.
Ich bin echt schon gespannt, was unsere Verantwortlichen aus dem Ärmel ziehen, bis jetzt waren noch fast alle Neuen absolute Verstärkungen.

gruß

west

#39 gaktom

gaktom

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2019 - 23:14

Kommt darauf an wie man Spielen will. Soll es wieder mehr über die Flügel gehen ist Kozissnik der Falsche. Nach vorne geht gar nichts.

#40 ___gak___

___gak___

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 543 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2019 - 08:10

Ablöse hin oder her, ohne Verstärkung wird es nicht gehen. Erstens muss man mal schauen, ob überhaupt alle den Weg mitgehen wollen und können. Ist schon ein riesiger Unterschied, wenn man arbeitet und dann am we nach Vorarlberg kicken muss etc. Zweitens sehe ich absolut Handlungsbedarf im Sturm, ein schneller, quirliger wäre nicht schlecht. Und am Flügel würd ich auch zumindest einen holen, damit der Hacki im zentralen Mf die Fäden ziehen kann. Hinten sind wir bombensicher und wenn alle bleiben, passt das so ganz gut für mich inkl. Kozissnik, weil vorhin angesprochen, der ist absolut top, wie er immer rackert. Nicht auffällig, aber immens wichtig.
Ich bin echt schon gespannt, was unsere Verantwortlichen aus dem Ärmel ziehen, bis jetzt waren noch fast alle Neuen absolute Verstärkungen.

ich denke dass hackinger derzeit am flügel spielt liegt nicht daran dass wir keine spieler für die außen haben sondern daran dass wir ein 442 spielen bei dem keine der beiden zentralen positionen (perchtold und prates oder schellnegger) für ihn vorgesehen ist.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0