Zum Inhalt springen

Kader 2019/2020


Lok III

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist ja auch, was leistbar ist - man kann sich ja gerne was wünschen ...

 

Es wird auf jeden Fall anders werden in der 2. Liga, bin aber durchaus der Meinung, dass wir drei, vier Neuerwerbungen das Auslangen finden werden (zumal ja der eine oder andere sowieso zu ersetzen ist).

 

Den großen Umbruch (hat Gert ja auch schon bestätigt) wird es nicht geben, dafür hat man ja im Winter schon nachgelegt ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, sencar ist aber halt auch schon mit 18 jahren und ein paar einsatzminuten bundesliga in der saison 2003/04 beim autokorso in die körösistrasse dabeigewesen. neben ihm rindler, den dritten weiß ich jetzt nicht mehr auswendig. aber generell muß ja nicht jeder wieder zurückgeholt werden, nur weil er irgendwann dabei war. aber ein michi tieber zb ist momentan echt gut drauf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geissler war am Freitag nicht im Kader, hws. weil Kiric wieder fit war und Smoljan auch mit dabei (trotz Parallelspieler der 2er) - spricht doch auch dafür, dass man für Geissler eher keine Verwendung mehr finden wird und er tatsächlich - Entschuldigung den Ausdruck - sowas wie ein "Platzhalter" für Elsneg im Kader war ...).

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der Tatsache, dass Kiric voll hackelt und „nur“ ein Amateurkicker ist, ist das schon beachtlich, dass er sich gegen den Profi Geissler durchsetzt.

 

Das spricht für Kiric und dafür, dass Profis keineswegs immer besser sind als Amateure. Zwecks 2. Liga Kaderplanung eine wichtige Erkenntnis.

 

Obwohl hier im Forum gerne der Begriff „Halbprofi“ verwendet wird, taugt mir der Begriff Amateur viel mehr, weil er für mich sehr positiv besetzt ist.

 

Und wenn wir schon dabei sind; Was bitte ist denn ein „Halbprofi“? Wie definiert ihr das denn eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Geissler Transfers war für gar nix. Der hat praktisch 0 gespielt. Bin mir noch immer nicht sicher für was er geholt wurde? DP hat ihn anscheinend nie gewollt. Das Kapitel ist geschlossen. Kann ja mal passieren. Nur da muss man jetzt aufpassen. Zuviele von der Marke Geissler könnte das Gefüge kaputt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Geissler Transfers war für gar nix. Der hat praktisch 0 gespielt. Bin mir noch immer nicht sicher für was er geholt wurde? DP hat ihn anscheinend nie gewollt. Das Kapitel ist geschlossen. Kann ja mal passieren. Nur da muss man jetzt aufpassen. Zuviele von der Marke Geissler könnte das Gefüge kaputt machen.

Völliger Schwachsinn! Strategisch hat das durchaus Sinn gemacht. Abgsehen davon kennt ja auch niemand die Konditionen, um die wir ihn bekommen haben. Da wir aber großteils von Verletzungen verschont wurden, war einfach kein Platz in der Mannschaft für ihn. Das hätte aber auch komplett anders laufen können. Nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Fan von ihm. Aber gerade die Tiefe unseres Kaders war heuer einer unserer größten Pluspunkte!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so. Zitat Alfred Gert: „Ohne großen Kader und Griss ums Leiberl haut sich heute kein Kicker mehr ins Zeug.“

 

Und das Gute am Amateurbereich ist, dass die Kicker (so gut wie) kein Fixum bekommen sondern an den Prämien verdienen. Das ist gleich doppelt gut für den Verein weil Tribünenhocker nix/wenig kosten und die Kicker sich reinhauen um zu Einsatz Minuten und Prämien zu kommen.

 

Mir taugt der Amateurbereich. Und mir taugt die Amateur 2. Liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Völliger Schwachsinn! Strategisch hat das durchaus Sinn gemacht. Abgsehen davon kennt ja auch niemand die Konditionen, um die wir ihn bekommen haben. Da wir aber großteils von Verletzungen verschont wurden, war einfach kein Platz in der Mannschaft für ihn. Das hätte aber auch komplett anders laufen können. Nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Fan von ihm. Aber gerade die Tiefe unseres Kaders war heuer einer unserer größten Pluspunkte!

Schwachsinn ist zu glauben das er von der Buli in die RL billiger kommt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völliger Schwachsinn! Strategisch hat das durchaus Sinn gemacht. Abgsehen davon kennt ja auch niemand die Konditionen, um die wir ihn bekommen haben. Da wir aber großteils von Verletzungen verschont wurden, war einfach kein Platz in der Mannschaft für ihn. Das hätte aber auch komplett anders laufen können. Nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Fan von ihm. Aber gerade die Tiefe unseres Kaders war heuer einer unserer größten Pluspunkte!

Sehe ich auch so und ich habe das, was ich von ihm gesehen habe, nicht schlecht gefunden.

 

Klar ist auch, dass bei der Kaderregelung in der RLM immer einige rausfallen (u. a. auch Heil), was sich jetzt ja auch ändern wird ...

 

Denke auch, dass es finanziell kein großes Abenteuer war. War schon richtig, ihn zu holen, weil man ja nie weiß, wie es mit Verletzungen etc. aussieht.

 

Wie es weitergeht, werden wir ja sehen ...

 

Gert hat nicht ganz recht mit seiner Kaderphilosphie: Wenn der Kader groß ist und es ein "Griss" ums Leiberl geben muss, muss der Kader ziemlich ausgeglichen sein und die Trainingsleistungen dann in der Aufstellung abgebildet sein. DP, wie wir wissen, ist ein Freund von wenig Veränderungen. Das widerspricht sich ein bisserl, weil man sich ja im Training reinhaut, um zu spielen (wenn es dann nicht funktioniert, will man doch eher den Verein verlassen).

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut, soll aber schon vor einiger Zeit passiert sein - allerdings: vom Klub gibt es (noch) keine offizielle Bestätigung!!!

 

Wer sehr wichtig: hat trotz seiner neuer Position - wie Rother - 13 Tore gemacht, d. h. die beiden waren für fast die Hälfte der Tore verantwortlich und wenn Elsneg zurückkommt kann Hacki seine Stärke aus der zentraleren Position sicher noch stärker ausspielen!!!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann davon ausgehen, dass die die im Winter geholt wurden (außer hws. Geissler) mit relativer Sicherheit auch in der nächsten Saison bei uns spielen.

 

Hoffe und glaube, dass nur durch den einen oder anderen Abgang (Karriereende Säumel, vielleicht Heil, Puster) nachgebessert wird und der Rest einfach bleibt. Macht auch Sinn aus dem Kader was in Richtung 1. Liga aufzubauen.

 

Das Projekt "Unterhaus" ist ja äußerst erfolgreich und schnell abgeschlossen worden, jetzt geht´s ans nächste, nämlich zur "Road to BUNDESLIGA" - die Bauarbeiten dafür haben am vergangenen Freitag angefangen, weil: "Die Projekt gehört nur dir!"

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...