Zum Inhalt springen

Kader 2019/2020


Lok III

Empfohlene Beiträge

Nachdem der Aufstieg zum Greifen nahe ist und die Lizenz für die Bundesliga ohne Einschränkungen erteilt wurde können wir uns auch hier im Forum Gedanken darüber machen wie der Kader in der nächsten Saison, natürlich unabhängig der Ligazugehörigkeit (ich hoffe aber schon sehr auf Liga 2) ausschauen wird. In verschiedenen Treads ist das Thema ja schon aufgepoppt. Die Vereinsführung, da bin ich mir sicher, macht sich schon länger Gedanken darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits geschrieben finde ich NICHT nötig, viele Veränderungen vorzunehmen.

Die erste Elf, wie wir sie jetzt haben, sollte mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Mit 2-3 Spieler, die uns wirklich weiterhelfen, ist sogar ein TOP 5 Platz im ersten Jahr möglich! Da bin ich mir sicher.

 

Wir brauchen vor niemanden Angst haben, weil wir bereits eine gute Mannschaft haben und den Vorteil haben, sehr früh für die 2. Liga planen und vorbereiten zu können. Das ist sicher ein angenehmer Vorteil für ALLE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits geschrieben finde ich NICHT nötig, viele Veränderungen vorzunehmen.

Die erste Elf, wie wir sie jetzt haben, sollte mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Mit 2-3 Spieler, die uns wirklich weiterhelfen, ist sogar ein TOP 5 Platz im ersten Jahr möglich! Da bin ich mir sicher.

 

Wir brauchen vor niemanden Angst haben, weil wir bereits eine gute Mannschaft haben und den Vorteil haben, sehr früh für die 2. Liga planen und vorbereiten zu können. Das ist sicher ein angenehmer Vorteil für ALLE.

 

Das seh ich eigentlich auch so; die Frage ist, ob jeder bereit ist die höheren Strapazen auf sich zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Säumel beendet seine Karriere.

 

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, dass möglicherweise Heil und Puster fraglich sind. Interessant ist, wie es Elsneg geht und was mit Geissler passiert.

 

Ansonsten sehe ich auch keinen Bedarf...

 

W.

Säumel war übrigens am Samstag als Co-Trainer bei der KM II. Wäre schön, wenn er in dieser (oder anderer) Form beim Verein aktiv bliebe...

 

Über Marco Heil wären Infos interessant. Er war ja heuer schon einmal auf der Bank bei der KM I, aber dann wieder komplett weg. Weder bei der 1er noch bei der 2er dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke im nächsten Jahr werden Säumel(fix), Heil, Geissler, Puster und wahrscheinlich auch Pichorner nicht mehr bei uns sein. Die beiden letztgenannten werden auch des Aufstieges sicher nicht weiter in der Unterliga spielen. Würde mich wundern wenn es doch so sein sollte. Geissler bekommt bei uns nicht mal bei einer 5:1 Führung die Chance, obwohl man auch Wendler oder Hackinger ausgetauscht hatte. Bei Heil sind es einfach seine vielen vielen Verletzungen, die Dankbarkeit sollte dann auch mal Grenzen haben. 

 

Sollte Lienhart kommen, wird wohl auch Kozissnik nicht mehr da sein. Bei Derrant bin ich mir auch noch etwas unsicher ob er mitgeht oder nicht. 

 

Es gibt für Sommer genügend gute Spieler deren Verträge auslaufen, natürlich muss es auch Finanziell passen, aber das muss man ja nicht immer wieder erwähnen. 

 

Um ein paar zu nennen:

 

Stefan Rakowitz ... https://www.transfermarkt.de/stefan-rakowitz/profil/spieler/76422

Stefan Nutz ...... https://www.transfermarkt.de/stefan-nutz/profil/spieler/106171

David Otter ...... https://www.transfermarkt.at/david-otter/profil/spieler/154214

Fabian Ehmann ... https://www.transfermarkt.de/fabian-ehmann/profil/spieler/290088#

Matthias Puschl ... https://www.transfermarkt.de/fabian-ehmann/profil/spieler/290088#

 

Die Liste wäre noch viel länger, ein Paul Mensah von Kapfenberg wäre auch sehr interessant, da er auch erst 19 Jahre ist. Ein Lichtenegger von Steyr hat mir auch ganz gut gefallen, vor allem sein Tempo war überragend gegen uns. Valentin Grubeck von den Juniors OÖ ist zb. auch ein guter Stürmer, wird beim Lask im Moment auch keine Chance haben, gleiches gilt für Nicolas Meister. Sind auch mit 24 und 19 Jahren noch in einem guten Alter. 

 

Bin schon gespannt wen wir holen werden, hoffe halt schon dass der ein oder andere junge Spieler mit dabei sein wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der sommerpause wird im forum glaub ich keine langeweile aufkommen. es wird so viele infos geben: zugänge, abgänge, testspiele, stadionausbau, sponsoren, dressen (hoffentlich gibt es diese nächste saison füher zu kaufen), GV... ich kann es kaum erwarten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke im nächsten Jahr werden Säumel(fix), Heil, Geissler, Puster und wahrscheinlich auch Pichorner nicht mehr bei uns sein. Die beiden letztgenannten werden auch des Aufstieges sicher nicht weiter in der Unterliga spielen. Würde mich wundern wenn es doch so sein sollte. Geissler bekommt bei uns nicht mal bei einer 5:1 Führung die Chance, obwohl man auch Wendler oder Hackinger ausgetauscht hatte. Bei Heil sind es einfach seine vielen vielen Verletzungen, die Dankbarkeit sollte dann auch mal Grenzen haben.

 

Sollte Lienhart kommen, wird wohl auch Kozissnik nicht mehr da sein. Bei Derrant bin ich mir auch noch etwas unsicher ob er mitgeht oder nicht.

 

Es gibt für Sommer genügend gute Spieler deren Verträge auslaufen, natürlich muss es auch Finanziell passen, aber das muss man ja nicht immer wieder erwähnen.

 

Um ein paar zu nennen:

 

Stefan Rakowitz ... https://www.transfermarkt.de/stefan-rakowitz/profil/spieler/76422

Stefan Nutz ...... https://www.transfermarkt.de/stefan-nutz/profil/spieler/106171

David Otter ...... https://www.transfermarkt.at/david-otter/profil/spieler/154214

Fabian Ehmann ... https://www.transfermarkt.de/fabian-ehmann/profil/spieler/290088#

Matthias Puschl ... https://www.transfermarkt.de/fabian-ehmann/profil/spieler/290088#

 

Die Liste wäre noch viel länger, ein Paul Mensah von Kapfenberg wäre auch sehr interessant, da er auch erst 19 Jahre ist. Ein Lichtenegger von Steyr hat mir auch ganz gut gefallen, vor allem sein Tempo war überragend gegen uns. Valentin Grubeck von den Juniors OÖ ist zb. auch ein guter Stürmer, wird beim Lask im Moment auch keine Chance haben, gleiches gilt für Nicolas Meister. Sind auch mit 24 und 19 Jahren noch in einem guten Alter.

 

Bin schon gespannt wen wir holen werden, hoffe halt schon dass der ein oder andere junge Spieler mit dabei sein wird.

Ehmann geht nicht zum GAK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Pichorner wäre ich nicht sicher. Bei Geissler kommt es hws. auf die Bedingungen an - eine Option wäre er sicher ...

 

W.

Die Bedingungen fürn Geissler sind optimal. Wenn wir Freitags spielen müssen, kann er immer bei den Grauslichen in der Nord stehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es immer interessante Spieler, die sich verändern wollen oder müssen. Dabei kann man natürlich auch immer über den Tellerrand blicken. Nachdem ich aber sicher bin, dass wir auch in Liga 2 eine Halbprofi Truppe stellen werden glaube ich nicht, dass wir uns, mit Scheinen winkend, die interessantesten Perspektivenspieler, die in der Alpenrepublik so herumspringen aussuchen können. Bei uns geht das nur, wenn der Spieler auch gerade einen Job in Graz bekommt oder auch seine Partnerin oder er bzw. Partnerin gerade zum Studium nach Graz kommen. Da muss immer das Gesamtpaket passen. Wegen dem Gehalt, das wir in der zweiten Liga zahlen können, übersiedelt sicher kein Spieler aus Wien oder Salzburg oder sonstwo nach Graz. Ich denke, dass GAK für viele Spieler eine interessante Adresse ist, weil Graz eben für junge Menschen viele Ausbildungsmöglichkeiten bietet, die man neben dem Kicken in der 2. Liga auch noch wahrnehmen kann. Außerdem ist Graz gerade für junge Menschen eine sehr lebenswerte Stadt. Deshalb bin ich sicher, dass sich einige Spieler anbieten werden, die gerne zu uns möchten und nicht nur aufs Geld schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...