Zum Inhalt wechseln

Foto

20. Runde: GAK 1902 - SC Kalsdorf, So. 07. April 2019, 15:00 Uhr

• Please log in to reply
58 Antworten in diesem Thema

#21 ROTundWEISS

ROTundWEISS

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 115 Beiträge
  • LocationGraz, Austria

Geschrieben 07 April 2019 - 14:34

1-0 Wendler, Kalsdorf nurnoch zu 10t.
Der Knoten is geplatzt!

Alles kann man kaufen, außer Lebenszeit.

#22 180802

180802

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 439 Beiträge

Geschrieben 07 April 2019 - 14:37

Warum sitzt Derrant wieder auf der Bank?
Liebe Grüße an alle die mich kennen und mögen. Allen anderen eine gute Besserung

Toni Polster:
Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen.

#23 ROTundWEISS

ROTundWEISS

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 115 Beiträge
  • LocationGraz, Austria

Geschrieben 07 April 2019 - 15:24

Weil Zündel wohl die Nase vorne hat, und Pfeifer quasi spielen „muss“ (Jugenspielerregelung; Pfeifer ist 21, Derrant „schon“ 24).

Ich persönlich finde unsere Abwehr mit Kozissnik - Graf - Pfeifer - Zündel am stärksten.

#24 180802

180802

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 439 Beiträge

Geschrieben 07 April 2019 - 15:39

Naja, gegen die Austria war er wohl spielentscheidend. Ein super Pass und eins verhindert. Wurscht
Liebe Grüße an alle die mich kennen und mögen. Allen anderen eine gute Besserung

Toni Polster:
Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen.

#25 derGrazer

derGrazer

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 408 Beiträge

Geschrieben 07 April 2019 - 15:53

Bravo Rote - souveränes 3:0,weiterhin ohne Gegentor in der Meisterschaft...

#26 Roman1985

Roman1985

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.444 Beiträge

Geschrieben 07 April 2019 - 16:08

Starke Reaktion der Mannschaft! Im Frühjahr ist man immer noch ohne Gegentor. Diese Runde hat wirklich alles für uns gespielt.

#27 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.959 Beiträge

Geschrieben 07 April 2019 - 18:28

So agiert ein Meister! Klar überlegen, ein schnörkelloses 3:0 mit - zurecht - einem Mann mehr. Gratulation und weiter so!

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

#28 cornerfahne

cornerfahne

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 194 Beiträge

Geschrieben 07 April 2019 - 19:32

Souverän. Erstes Wendler-Tor! Es mögen weitere folgen.
Als Hacki draußen war, wollte das vierte Tor nicht mehr gelingen.
Aber da war das Spiel bereits entschieden und es war schön, dass da einmal ausgiebig gewechselt wurde.

Am Rande: Während wir das Spiel anschauten, waren am Parkplatz wieder die Grazer Parkwächter am Zettel schreiben. Muss das sein?
Für die Stadt scheint es sich zu rechnen, am Sonntag arbeiten zu lassen.

#29 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.959 Beiträge

Geschrieben 07 April 2019 - 20:39

Sollte Geissler bleiben, könnte das ein zukünftiger Spielmacher sein ...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

#30 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.069 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 07 April 2019 - 20:41

Souverän. Erstes Wendler-Tor! Es mögen weitere folgen.
Als Hacki draußen war, wollte das vierte Tor nicht mehr gelingen.
Aber da war das Spiel bereits entschieden und es war schön, dass da einmal ausgiebig gewechselt wurde.

Am Rande: Während wir das Spiel anschauten, waren am Parkplatz wieder die Grazer Parkwächter am Zettel schreiben. Muss das sein?
Für die Stadt scheint es sich zu rechnen, am Sonntag arbeiten zu lassen.

Alles zu Null im ganzen Liga-Frühjahr. Toll. 
Für den Wendler freut es mich. Denn wenn man zu lange eine Unserie hat, kann das happig werden.

Strafzettel: Klar muss das sein.
Die System-Xxxxxe wollen ja auch im nächsten Winter warm haben. Ist aber inzwischen eh in allen Großstädten schon so. Außer dem (möglicherweise seelenlosen) Schreiberling alles automatisiert, eine reine Geldmaschine. Gelegenheit macht Diebe. Jetzt sind wir halt ein bevorzugter Adressat.

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 

#31 schonimmerrot

schonimmerrot

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 07 April 2019 - 20:55

Nach dem Spiel: Savo mit Haider - Legende grüßt zukünftige Legende

voll nettes Treffen !

#32 ROTundWEISS

ROTundWEISS

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 115 Beiträge
  • LocationGraz, Austria

Geschrieben 07 April 2019 - 21:59

Sollte Geissler bleiben, könnte das ein zukünftiger Spielmacher sein ...

W.

Hat er heute überzeugend gespielt? Ein Spielmacher im Zentrum fehlt uns definitiv. Mit persönlich ist das Zentrum mit Prattes & Perchtold ein wenig zu defensiv- ich weiß, es geht aktuell voll auf, ist nur meine persönliche Meinung

#33 Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.959 Beiträge

Geschrieben 08 April 2019 - 05:36

Der aktuelle Spielmacher spielt ja im Moment rechts im Mittelfeld ...

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

#34 Lok III

Lok III

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 383 Beiträge

Geschrieben 08 April 2019 - 07:28

Wir haben derzeit mit Zündel und Geissler 2 Profis unter Vertrag. Der eine, Geissler, ist Ergänzungsspieler, zeigt aber bei seinen Einwechslungen durchaus gute Ansätze. Meiner Meinung nach ist das aber genau die Position die Elsnegg sehr stark ausfüllt. Von Zündel muss einfach noch mehr kommen. Der muss im Training extrem stark sein, wenn er dem Derrant vorgezogen wird. Im Spiel ist er ein absoluter Fremdkörper, offensiv kommt viel zu wenig und Tempo und Zweikampfverhalten sind stark verbesserungsfähig. Er ist ein sympathischer Typ aber von einem Profi erwarte ich mir einfach mehr, zumal auf der Bank ein Amateur sitzt, der aufgrund seines Alters einfach mehr Perspektive hat und der diese Position zumindest auf diesem Niveau ausgefüllt hat.

Wir sind wieder wer und nicht irgendwer - WE ARE GAK

#35 Stadionbesucher

Stadionbesucher

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Geschrieben 08 April 2019 - 07:34

Sehr trocken und emotionslos heruntergespielt. Das muss man schon anerkennen, dass wir die Umstellung und die Mehrbelastung vom Mittwoch sehr gut weggesteckt haben. Die Kalsdorf waren allerdings ein sehr dankbarer Gegner, der zwar motiviert aber spielerisch sehr beschränkt war.

Hervorzuheben ist, dass wir offensiv zu guten Möglichkeiten kommen und defensiv noch immer kein Gegentor erhalten haben. Hier stimmt also die Balance.

Vorallem haben wir mit Schellnegger und Geissler 2 gute Alternativen auf der Bank. Speziell Schellnegger macht das sehr gut. Und fällt auch noch in die Jugendregelung.

Schade für mich nur, das Heil absolut keine Chance bekommt. Ich bin fest davon überzeugt, dass der in der Offensive die höchste Qualität hat. Die Frage ist nur, wie fit er ist?

#36 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.069 Beiträge

Geschrieben 08 April 2019 - 09:44

Sehr trocken und emotionslos heruntergespielt. Das muss man schon anerkennen, dass wir die Umstellung und die Mehrbelastung vom Mittwoch sehr gut weggesteckt haben. Die Kalsdorf waren allerdings ein sehr dankbarer Gegner, der zwar motiviert aber spielerisch sehr beschränkt war.

Hervorzuheben ist, dass wir offensiv zu guten Möglichkeiten kommen und defensiv noch immer kein Gegentor erhalten haben. Hier stimmt also die Balance.

Vorallem haben wir mit Schellnegger und Geissler 2 gute Alternativen auf der Bank. Speziell Schellnegger macht das sehr gut. Und fällt auch noch in die Jugendregelung.

Schade für mich nur, das Heil absolut keine Chance bekommt. Ich bin fest davon überzeugt, dass der in der Offensive die höchste Qualität hat. Die Frage ist nur, wie fit er ist?

Gewagte Frage an Dich als ausgewiesenen Experten und Analytiker:
Sollten wir bis auf 1-2 Verstärkungen mit dieser Mannschaft relativ unverändert in die 2. Liga gehen?

Meine Meinung wäre JA. Nachdem ich im Frühjahr aber nur das Austria-Spiel gesehen habe, frage ich mal Dich.

An der Abwehrreihe würde ich mal gar nichts ändern und das Ensemble weiter spielen lassen. (Wie Lok schon sagt: Wenn Zündel mal alles abrufen könnte, ich finde Derrant absolut super)
Denn wie gegen die Austria bewiesen (RBS kann man nicht hernehmen), ist unsere Defensive jetzt schon sehr stark.
Vor allem kämpferisch. Kontinuität wäre da viel wert.

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

#37 abdomen-sono

abdomen-sono

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 819 Beiträge

Geschrieben 08 April 2019 - 11:06

Unser großes Glück ist derzeit, dass und der Verletzungsteufel verschont. Daher erscheint es so als ob für die 2. Liga kein Handlungsbedarf am Transfersektor herrscht.

Für mich stellt sich auch die große Frage wer von unseren Kickern sich das Abenteuer 2. Liga antun will. Unser hoffentlich weiterhin sehr sparsam und sorgsam wirtschaftender Vorstand wird hoffentlich wohl keine Unsummen für „Profi“- Gehälter ausgeben.

Um bei uns in der 2. Liga zu spielen gehört wohl hoffentlich viel Leidenschaft und Idealismus dazu.

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen

#38 para

para

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.232 Beiträge

Geschrieben 08 April 2019 - 11:34

die leistung wqr top...so wird man meister!
Wir lieben unsren Klub, sind immer mit dabei...

#39 aufewigrot

aufewigrot

Addict

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.069 Beiträge

Geschrieben 08 April 2019 - 11:40

Unser großes Glück ist derzeit, dass und der Verletzungsteufel verschont. Daher erscheint es so als ob für die 2. Liga kein Handlungsbedarf am Transfersektor herrscht.

Für mich stellt sich auch die große Frage wer von unseren Kickern sich das Abenteuer 2. Liga antun will. Unser hoffentlich weiterhin sehr sparsam und sorgsam wirtschaftender Vorstand wird hoffentlich wohl keine Unsummen für „Profi“- Gehälter ausgeben.

Um bei uns in der 2. Liga zu spielen gehört wohl hoffentlich viel Leidenschaft und Idealismus dazu.

Der Verletzungsteufel war in meiner Meinung schon eingerechnet. 1 pro Reihe stecken wir weg. Bei 2 pro Reihe tut sich jeder Klub schwer.
Was mich wirklich wundert ist, wie unsere 90%-Amateurjungs das nun über den Großteil der Saison so halten. Das ist schon saugut.

MMn haben sie die Qualität für Liga 2. Aber auch die Substanz? Bin echt gespannt auf die Mischung, die man wählt.

#40 Stadionbesucher

Stadionbesucher

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Geschrieben 08 April 2019 - 11:49

Gewagte Frage an Dich als ausgewiesenen Experten und Analytiker:
Sollten wir bis auf 1-2 Verstärkungen mit dieser Mannschaft relativ unverändert in die 2. Liga gehen?

Meine Meinung wäre JA. Nachdem ich im Frühjahr aber nur das Austria-Spiel gesehen habe, frage ich mal Dich.

An der Abwehrreihe würde ich mal gar nichts ändern und das Ensemble weiter spielen lassen. (Wie Lok schon sagt: Wenn Zündel mal alles abrufen könnte, ich finde Derrant absolut super)
Denn wie gegen die Austria bewiesen (RBS kann man nicht hernehmen), ist unsere Defensive jetzt schon sehr stark.
Vor allem kämpferisch. Kontinuität wäre da viel wert.

Der Verein hat in seiner Entwicklung bis dato Jahr für Jahr alles richtig gemacht. Vorallem hat man sich früh genug von Spielern getrennt, denen man die nächste Liga nicht mehr zugetraut hat. Auch wenn es teils unpopuläre Entscheidungen waren, die Wahrnehmung der Verantwortlichen war stehts korrekt. Ich denke, dass wir in allen Mannschaftsteilen Spieler haben, deren Spiel in der 2.Liga so nicht mehr aufgehen wird.

Wichtig ist auch, dass es in der 2. Liga diese schwachsinnige Jugendregelung nicht mehr gibt und wir endlich wieder 7 Spieler auf die Bank setzen könnten. Das hätte natürlich großen Einfluss auf die Kaderplanung. Routine haben wir genug, Speed definitv nicht. Im Sturm sehe ich den größten Handlungsbedarf. Dort traue ich eigentlich keinem eine gute 2.Liga Saison zu.

Die Frage ist ja auch, wer würde überhaupt mitgehen in den (Halb) Profi Bereich? Und wer bekommt eventuell die Chance, noch höher zu spielen? Ich denke schon, dass ein Kiric und Graf ein Plätzchen in einem BL Kader ergattern könnten. Mit Elsnegg wiederum bekommen wir quasi einen Neuzugang, der unsere Qualität enorm steigert.

Ich glaube schon, dass wir mit der jetzigen Mannschaft oben konkurrenzfähig sind - ich glaube aber, dass sich diese Frage nicht stellen wird, da wir einige Abgänge haben werden, die wir sowieso nachbesetzen müssten und der Kader daher anders aussehen wird als heuer.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0