Zum Inhalt springen

18. Runde: GAK 1902 - DSC, Sa. 23. März 2019, 18:30 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Endlich spielt Dengg in Weinzödl :-)

 

Ich glaube nicht, dass uns noch 2 Klubs überholen werden (als 3. steigen wir nicht auf). Sollten wir das Spiel gewinnen, ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer, da DL uns auch aus den Augen verliert.

 

Wäre aber auch mit einem Remis nicht unbedingt unzufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es denen nicht egal ist, ob bzw wie weit wir ihnen enteilen. Weil aufsteigen wollen sie nicht. Deswegen glaub ich nicht unbedingt, dass sie da so richtig mit offenem Visier ins Match gehen. Wenn sie einen Punkt mit nach Hause nehmen, wird es ihnen auch recht sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis: 3:1 (1:0)

 

Tore: Wendler, Kiric, Geissler

 

Zuschauer: ausverkauft

 

Wunschaufstellung:

 

------------------------------------------Haider-----------------------------------------

 

Kozissnik-----------------Graf-------------------Zündel------------------Derrant

 

------------------------Schellnegger-----------Perchtold---------------------------

 

Geissler-----------------------------Hackinger---------------------------------Kiric

 

-----------------------------------------Wendler----------------------------------------

 

 

 

 

Machts mir keine Schande, sonst kann ich mir in DL wieder was anhören ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich spielt Dengg in Weinzödl :-)

 

Dengg hat schon in Weinzödl gespielt, nämlich bei der 2:3 Niederlage nach Verlängerung im Steirer Cup. Da hat er sogar das Siegestor per Kopf gemacht. 

 

Also haben wir die beiden letzten Spiele gegen den DSC verloren, somit wird es Zeit um zurück zu schlagen, womöglich ist das gerade die beste Zeit dafür. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis: 3:1 (1:0)

 

Tore: Wendler, Kiric, Geissler

 

Zuschauer: ausverkauft

 

Wunschaufstellung:

 

------------------------------------------Haider-----------------------------------------

 

Kozissnik-----------------Graf-------------------Zündel------------------Derrant

 

------------------------Schellnegger-----------Perchtold---------------------------

 

Geissler-----------------------------Hackinger---------------------------------Kiric

 

-----------------------------------------Wendler----------------------------------------

 

 

 

 

Machts mit keine Schande, sonst kann ich mir in DL wieder was anhören ;)

Dem schließe ich mich an. :oops:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Selbst wenn meine Besuche natürlich seltener sind:

Weinzödl hat was. Man vermisst es nach einigen Monaten inzwischen wirklich.

Das ist schon ein untrügliches Zeichen dafür, dass es gewisser Maßen wirklich mehr und mehr unsere Heimat geworden ist.

 

Weinzödl steht für mich für die glorreichste Zeit des GAK überhaupt. Nämlich die im Unterhaus.

Was insbesondere unser Support bis hier her geliefert hat, bleibt leuchtend unvergesslich. Dieses 1. Tor Micelli.... eine Neugeburt.

 

Wer von uns allen hätte gedacht, dass Weinzödl, das von Anfang an seitens der Fangemeinde problematisch wegen des Verscherbelns der Körösistraße-Familiensilbers war, jemals diesen Status bekommen könnte?

 

Solche Geschichten gibt es nur im Fußball.

 

Deswegen freue ich mich schon sehr wenn das Dach in der Kurve kommt und die neue Tribüne steht, dann hallert die Stimmung überall durch. Ich durfte in all den Jahren leider nur einmal(SektorD) das als Sitzer miterleben(Hausmannstätten). Ich hatte oft das Gefühl im Spiel, dass die Stimmung teilweise auf das geschehen am Platz einen ordentlichen Anteil hatte. Oft schien es mir so, als zerdrückte man dadurch den Gegner und so gesehen kann man eventuell auch unsere späten Siege mit erklären(natürlich gehört da auch der Wille, Glaube des Teams usw. dazu), aber das spürte man schon oft. Da werden sich dann nächste Saison, egal welche Liga, die Gegner schon auf etwas einstellen können. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich super wenn man in den Vorbericht auch ein paar Worte der Trainer liest und auch wer fit ist usw.! Bin generell schon motiviert auf's erste Spiel in Weinzödl, aber durch diese Zeile gleich wieder doppelt motiviert :)

 

Unser Team wird wohl anders als gegen die Sturm Amateure agieren. Ziel von Cheftrainer Enrico Kulovits und Teamtrainer David Preiß war, nicht mit Sturm mitzuspielen und defensiv nichts zuzulassen. Auch wollte man nicht von hinten rauspielen, sondern mit hohen Bällen nach vorne zu kommen. "Klar, dass das nicht unbedingt schön anzusehen ist", wissen beide Trainer. Aber erfolgreich, wie das Chancenverhältnis (12:3) und das Endergebnis (1:0) zeigen. "Gegen den DSC haben wir definitiv etwas gutzumachen", verspricht Preiß. Kulovits und er können auf einen nahezu kompletten Kader zurückgreifen, Philipp Wendler ist wieder fit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den 2 Siegen zum Auftakt ist der Druck eines Sieges sicherlich kleiner geworden. Aufgrund der Ausgangssituation (wir müssen "nur" Zweiter werden, mit einem Sieg wäre DSC als 3. 12 Punkte weg) wäre es aber ein ganz, ganz wichtiger 3er, den wir da am Samstag einfahren könnnten. Deutschlandsberg ist daheim (20Pkt/9 Spiele) sicherlich stärker einzuschätzen als auswärts,(12 Pkt./8Spiele) aber trotzdem eines der stärksten Teams in der Liga. Die haben eine sehr kompakte Truppe und an der Spitze den wohl stärksten Stürmer der Liga, der aber mit Lipp ein Stammspieler in der Defensive ausfällt.

 

Ich bin gespannt, ob Prattes und Wendler wieder in die Mannschaft zurückkehren und wer dafür Platz machen muss. Die Jugendregelung macht es leider nicht einfach. Wenn Schellnegger spielen würde, bräuchten wir die Defensive nicht umbauen. Wenn er nicht spielt, muss Pfeiffer von Beginn an spielen. Sehr schade fand ich übrigens, dass Marco Heil gegen die Sturm Amateure nicht mal eingewechselt wurde, obwohl wir noch einen Wechsel über hatten und Zeit von der Uhr hätten nehmen können.

 

Sollte es lange Unentschieden stehen bin ich gespannt, ob Deutschlandsberg das Risiko erhöht. In Wahrheit ist es wohl ihre letzte Chance, nochmals heranzukommen, wenn sie gewinnen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...