Zum Inhalt springen

17. Runde: Sturm Graz Amateure - GAK 1902, Fr. 15. März 2019, 19:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung was das gestern war, aber so geht das nicht! Die Punkte sind eingefahren, ja, aber ansonsten kannst das komplett vergessen. Mich würde da mal die Ballbesitz Statistik interessieren. Im Spiel nach vorne eine Katastrophe, das Tor war einfach ein Zufall. Wir haben einfach so viel Glück im Moment, dass der Ball immer wieder richtig fällt in den entscheidenden Situationen.

 

Wieder im Spiel gegen den Ball viel zu weit weg vom Mann und man attackiert einfach nicht richtig. Die Zweikämpfe werden so lauwarm geführt. Da gibt's überhaupt kein Pressing unsererseits, obwohl es sich des öfteren angeboten hätte. Man lässt die jungen Schwoazen auch nach belieben kombinieren und war deshalb auch immer einen Schritt zu langsam. Wenn man über die Seiten gespielt hat, hat sich in der Mitte keiner angeboten weil er lieber nach hinten abgesichert hat als sich nach vorne einzuschalten. Mir fehlt da im Moment die Aggressivität, Ballsicherheit und vor allem ist das Spiel nach vorne zu langsam und zu Durchsichtig.

 

Anscheinend ziehen wir den dreckskick voll durch, denke nicht dass sich was ändern wird in den nächsten Spielen.

Richtig. Was auch gesehen hat das es egal ist ob wir mit einen oder 2 Stürmer spielen. Das war der gleiche Topfen wie in Gleichenberg. Da Stimmt auch was nicht mit der Vorgabe der Trainer was. Ein Bauer zb der immer Tempo gemacht läuft irgendwo herum.Das Zweikampf Verhalten muss sich sofort ändern sonst gibts ein von DL. Und gegen RB die ersten 5 Minuten 3 Trümmer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig Positive war wohl wirklich nur das Ergebnis. Erbärmlich behäbiger Spielaufbau gepaart mit katastrophalem Zweikampfverhalten und der einzig ausspielbare Trumpf, die vermeintliche körperliche Überlegenheit sticht bei den blind nach vorne gedroschenen Wuchteln auch nicht wirklich... Auch wenn wir aufs gesamte Spieljahr gesehen verdient aufsteigen werden, sollte man sich für die 2. Liga baldmöglichst ein Spielsystem überlegen, denn wie schon gegen Gleichenberg konnte ich auch gestern beim besten Willen keines ausmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Salzburg-Spiel würde ich mir jetzt weniger Sorgen machen, das ist die Kür, jetzt geht es einmal um die Pflicht und darum, unseren Meistertitel in trockene Tücher zu bringen!

 

Denke, ein Schlüssel könnte sein, Hackinger wieder zentraler zu bringen, auf der Seite scheint er relativ abgemeldet ...

 

W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Spiele im Frühjahr sind immer schwierig.

 

Ich sehe auch dass weder Bad Gleichenberg noch die 2er von Sturm spielerische Gusto Stückerl aufs Feld brachten. Zum Zungeschnalzen war von keinem was dabei. Naja bis auf den Lupfer vom Hacki, den sieht man auch international nicht immer so.

 

Es waren eben 3. Liga Österreich Schweinskicks mit besserem Ausgang für uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja im Frühjahr schwer starten. Keine Frage. Trotzdem ist es kein Grund das man hinten so langsam und Teilweise so planlos spielt das der Gegner zu seine Möglichkeiten kommt. Da Rother war Gestern der ärmste Spieler. Läuft sich Frei schaut und wo ist der Ball? Bei Zündel und Graf die sich 3 Minuten lang denn Ball hin und her schieben. Vorallem bei Zündel hatte ich immer Angst das er den Ball verliert. Teilweise waren 3 Sturm Spieler um ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch ein Cup-Viertelfinale und ein Drittliga-Meisterschaftsspiel nicht so 1:1 vergleichen - in der Meisterschaft müssen wir das Spiel machen (no, na als klarer Tabellenführer) und im Cup kann man schön abwartend spielen und auf Fehler des Gegners warten.

 

Der Sieg gegen die Austria war natürlich glücklich - so ein Spiel kann auch ganz anders ausgehen, keiner erwartet da einen Sieg - in der Meisterschaft ist die Mannschaft da ganz anders unter Zugzwang!

 

Ungünstig war sicherlich das Timing mit dem Cupspiel so früh in der Vorbereitung und natürlich gehst du vom Kopf anders in ein Meisterschaftspiel, wenn du "die" Austria besiegt hast. Die Mannschaft muss sich jetzt in die Meisterschaft verbeißen - es ist ja noch gar nix verloren, ganz im Gegenteil!

 

Also, kein Grund zur Panik, so eine Situation war nach dem Herbst irgendwie zu erwarten! Wichtig ist, schön regelmäßig zu Punkten, damit der Abstand ungefähr gleich bleibt (gestern ist er ja wieder angewachsen - der Rest erledigt sich dann fast von selbst).

 

W.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche sollten sich vielleicht wieder etwas beruhigen und die Kirche im Dorf lassen. Drei Siege aus den ersten drei Spielen, den Vorsprung in der Tabelle ausgebaut. Und die üblichen Experten beschwören wie regelmäßig jedes halbe Jahr den Weltuntergang.

 

Aber ja, völlige Katastrophe was wir zusammenspielen, klar. Die Abwehr inferior (drum kamen die Gegner zu genau einer wirklich gefährlichen Tormöglichkeit), gegen komplett bloßfüssige Gegner schafft man keine Kantersiege, etc etc

 

Jetzt kommt der DSC, der wird uns herpanieren! Mannschaft bitte auflösen!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Was auch gesehen hat das es egal ist ob wir mit einen oder 2 Stürmer spielen. Das war der gleiche Topfen wie in Gleichenberg. Da Stimmt auch was nicht mit der Vorgabe der Trainer was. Ein Bauer zb der immer Tempo gemacht läuft irgendwo herum.Das Zweikampf Verhalten muss sich sofort ändern sonst gibts ein von DL. Und gegen RB die ersten 5 Minuten 3 Trümmer.

 

Ja, das scheint komplett egal zu sein ob 1 oder 2 Stürmer. Wennst die Bälle nur hoch nach vorne drischt, dann kannst auch 3 aufstellen. Da wunderts mich nicht wenn Rother einfach nicht in Szene gesetzt wird, der ist ja immer nur am hin und her laufen und muss andauernd in ein Kopfballduell gehen. Erinnert mich teilweise an das Maierhofer Spiel gegen Litauen :). Gewinnt er dann sein Duell, kommt von hinten einfach nicht schnell genug jemand nach. Als hätten wir im Moment Angst davor es erste Tor zu bekommen. Die Sturm Amateure haben uns in der 2. Halbzeit teilweise schön hinten rein gedrückt, das haben wir in 90 Minuten nicht wirklich zusammen gebracht sie mal hinten rein zu drücken. 

 

Unser Trainerteam analysiert solche Spiele doch, gefällt ihnen sowas? Oder ist Fußball für sie ein reiner Ergebnissport? Da ist es eben auch schwer etwas zu kritisieren, wenn man trotzdem das Maximale raus holt. Die Sturm Amateure haben das sicher gut gemacht, die Nachzügler werden sich gegen sie auch noch abmühen, aber ich hoffe wir stellen diese blind nachvor gedroschenen Bälle ab und versuchen demnächst wieder mehr Fußball zu spielen. Trotzdem ziemlich witzig, dass gerade so ein langer Ball dann auch der entscheidende war zum Siegestreffer, verrückt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche sollten sich vielleicht wieder etwas beruhigen und die Kirche im Dorf lassen. Drei Siege aus den ersten drei Spielen, den Vorsprung in der Tabelle ausgebaut. Und die üblichen Experten beschwören wie regelmäßig jedes halbe Jahr den Weltuntergang.

 

Aber ja, völlige Katastrophe was wir zusammenspielen, klar. Die Abwehr inferior (drum kamen die Gegner zu genau einer wirklich gefährlichen Tormöglichkeit), gegen komplett bloßfüssige Gegner schafft man keine Kantersiege, etc etc

 

Jetzt kommt der DSC, der wird uns herpanieren! Mannschaft bitte auflösen!

 

Spielen wir dieses Spiel unentschieden, wäre hier viel mehr los, das weißt aber eh selbst. Jetzt wo wir die Punkte eingefahren haben, passt ja anscheinend alles. Man muss auch nach einem gewonnen Spiel ein Spiel analysieren und die Fehler beim nächste mal  versuchen abzustellen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja nicht nur um die Analyse, sondern darum, dass (meistens) gleich alles in Frage gestellt wird.

 

Es spielt doch keiner freiwillig Sch..., schon gar nicht in einem (kleinen) Stadtderby. Die waren gut die Kleinen aus Messendorf, das erwartet schwere Spiel und jetzt gilt es für den DSC unsererseits besser zu werden (denke, dass werden die Trainer auch so sehen ...).

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Systemumstellung gab es denn gestern in Vergleich zum Herbst?

Das wäre die nächste Frage gewesen, ob das nicht nur ein subjektiver Eindruck war. :)

Werde ich beim nächsten Heimspiel mal genauer begutachten.

 

Wichtig ist jedenfalls, dass man auch solche Spiele gewinnt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem „neuen Trainerteam“ haben wir keine Systemumstellung zu verdanken. Denn wer offene Augen hat sieht, dass ganz einfach Preiß weiterhin das Sagen hat. Das ist auch gut so, so gibt es einen Verantwortlichen.

 

Kulo ist einfach das Beiwagerl um diese Lizensierungsbestimmungen zu erfüllen und hat vielleicht mal die Möglichkeit seine Meinung zu sagen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch in der Landesliga Frühjahrssaison mit viel Bauchweh gestartet, da waren die Siege gegen Liezen und Voitsberg alles andere als souverän.

 

Wir haben momentan das nötige Glück und stehen hinten wirklich gut, alles andere wird sich im Laufe der Zeit noch ergeben.

 

Man kann nicht jedes Spiel voll überzeugen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten, Gratulation zum Sieg!

 

Zum zweiten, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen und wir müssen danke sagen.

Schön war es nicht was unsere roten zusammengespielt haben.

 

Zum dritten und bitte nicht auf mich einprügeln, die kleinen Schwarzen haben richtig gut gespielt und es ist mir ein Rätsel das sie immer zweitklassige Legionäre für die Provision verpflichten.

Mir ist schon klar das die zweier Mannschaft selten einen Support erhält, aber bei einem solchen Spiel wie gestern hätten sie es verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will gar nicht viel darüber schreiben, weil es im Grunde außer dem Tor nicht viel zu Schreiben gibt!

 

Hinten (vor allem Zündel) hat´s mir überhaupt nicht gefallen!

Egal... schlecht spielen und gewinnen tun nur zukünftige Meister! ist so....

 

Erwarte mir gegen Deutschlandsberg schon eine deutliche Steigerung! Ich bin auch überzeugt, dass es so sein wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...