Zum Inhalt springen

16. Runde: TUS Bad Gleichenberg - GAK, Sa. 09. März 2019, 15:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Für mich sind die 3 Spiele gegen Gleichenberg, Sturm und Deutschlandsberg entscheidend für den weiteren Verlauf. Wenn wir es schaffen nach diesen 3 Spielen den Vorsprung auf die Konkurrenz zu halten, dann wird wohl nicht mehr allzu viel passieren. Es kann aber auch in die andere Richtung gehen und wir haben unseren Vorsprung aus dem Herbst bereits eingebüßt.

 

Umso wichtiger wird es sein, gegen die Gleichenberger gleich von Beginn an für klare Verhältnisse zu sorgen. Ich denke schon, dass wir die Klasse haben unser Spiel 90min durchzuziehen. Testspiel habe ich keines gesehen. Die Ergebnisse hauen mich auch nicht vom Hocker - vorallem gegen höherklassige Gegner waren wir offensiv kaum vorhanden - aber Testspiele sind halt Testspiele und wohl in der Vorbereitung auch zu einem Zeitpunkt gekommen, wo es eher ums Defensivverhalten ging. Man konnte ja auch bereits gegen die Austria sehen, dass wir nicht so schlecht sind.

Interessant wird auch sein, ob es Hackinger und Heil in die Startformation schaffen und wie die Defensive aussehen wird. Durch die Jugendregel wird wohl Pfeiffer wieder in den Stamm rücken und somit Zündel auf die Außen und Derrant oder Kozissnik geopfert? Zentral gibt es mit Schellnegger eine gute Alternative. Wie weit Geissler ist, kann ich nicht sagen. Kiric gefiel mir gegen die Austria gut - auch Wendler war aktiv. Rother fiel ein wenig ab. Die Frage ist, wen man da tatsächlich rausnehmen würde..

 

Die Gleichenberger haben offensiv ihre stärkste Waffe verloren. Daher sind sie für mich auch ob ihrer Spielanlage schwer einzuschätzen. Ob der 2 Spiele danach wäre ein 3er aber schon sehr, sehr wichtig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wieder Ligafussball.....wünsche mir einen gelungenen Einstand in die Frühjahrssaison. Damit der Motor erst gar nicht ins Stottern kommt und wir mit Selbstvertrauen den Vorsprung verwalten können. Priorität hat immer noch die Meisterschaft!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis: 0:3 (0:1)

 

Tore: Wendler, Rother, Kiric

 

Zuschauer: 2000

 

Wunschaufstellung:

 

-----------------------------------------Haider-----------------------------------------

 

Kozissnik----------------Graf--------------------Pfeifer-------------------Zündel

 

--------------------------Geissler----------------Perchtold--------------------------

 

Heil---------------------------------------------------------------------------------Kiric

 

-----------------Rother---------------------------------------Wendler----------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem! Man wundert sich nur, weil die KleZe uns in den letzten Jahren doch relativ hat links liegen lassen und jetzt plötzlich werden alle (bis auf der Derby) Auswärtsspiele in einen Livestream gezeigt. Ist ja eh schön, und mit dem Zwischi habe ich eigentlich auch kein Problem ...

 

W.

Habe Dein erstes Statement nicht richtig deuten können, danke für Deine Antwort! Ich frage mich nur, ob diese Übertragungen den Heimvereinen recht sind, werden sich sicher einige die Fahrt zu einem Auswärtsspiel "ersparen" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...