Zum Inhalt wechseln

Foto

14. Runde: GAK - WSC Hertha, Sa. 27. Oktober 2018, 18:30 Uhr

• Please log in to reply
373 Antworten in diesem Thema

#341 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.758 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 18 November 2018 - 19:25

Wir haben nach wie vor 7 Punkte Vorsprung. Plan: Vorsprung halten - in der 3.letzten Runde daheim gegen WAC den Aufstieg feiern - 2000 Auswärtsfans an Wels melden - in Wirklichkeit gar keiner mitfahren und ihnen umsonst 300 Polizisten zahlen lassen - die Welser von Graz aus auslachen.

Das ist so ziemlich das geilste Posting von Dir die letzten Jahre. Genau so sollte man es machen.
+100

Ein Schwarzer neben mir: Maa heit hobm ma oba echt nur Pech...
Ich: Toooor!
2. März 2003, Einschlag zum 0:4 , Endstand:
Müllmänner 0 Reds 5

#342 Hintschi1902GAK

Hintschi1902GAK

Gründungsmitglied Nr. 12

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 605 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 19 November 2018 - 07:36

Strafe akzeptieren, denn die Strafe kriegen die Welser dann im Frühjahr sportlich. Kann mir gut vorstellen, dass sich da unsere Mannschaft mit dem Tore schießen nicht gerade zurückhalten wird. Aufgrund der zusätzlichen Brisanz würden unsere Spieler das freudige "Wels abschießen" sicher auch mehr als nur genießen. Das Fehlverhalten dieses Blindgängers ist keinesfalls zu entschuldigen, aber allein schon für die Unsportlichkeit von Sulimani würde ich ihnen den Abstieg wünschen und wie schön wäre es wenn sie von unseren Jungs sportlich so eine richtige auf den Deckel kriegen?

You'll never walk alone!

Gründungsmitglied Nr. 12

#343 celeb

celeb

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 986 Beiträge

Geschrieben 19 November 2018 - 08:29

Strafe akzeptieren und fertig, sonst kommt am Ende des Tages noch raus das ein jeder Fan ungestraft ins Spielfeld laufen kann.

So ist es - und mit Provokationen muss man umgehen lernen, wenn man es noch immer nicht kann. Ansonsten wird es noch viele Spielabbrüche geben - es gibt immer wieder Spieler, die gerne provozieren. Das kann man nicht ändern, aber sehr wohl das eigene Fanverhalten darauf.

Keine Provokation rechtfertigt es, den heiligen Rasen zu betreten oder irgendwas per Wurf dorthin zu befördern. Keine einzige!
Grazer AK since 1902

#344 derGrazer

derGrazer

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 372 Beiträge

Geschrieben 19 November 2018 - 08:51

So ist es - und mit Provokationen muss man umgehen lernen, wenn man es noch immer nicht kann. Ansonsten wird es noch viele Spielabbrüche geben - es gibt immer wieder Spieler, die gerne provozieren. Das kann man nicht ändern, aber sehr wohl das eigene Fanverhalten darauf.

Keine Provokation rechtfertigt es, den heiligen Rasen zu betreten oder irgendwas per Wurf dorthin zu befördern. Keine einzige!

100% d'accord

#345 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.758 Beiträge

Geschrieben 19 November 2018 - 08:51

[.......]

So ist es! Auch wenn viele danach lechzen.
Der Rasen ist heilig, bis eine Spielveranstaltung offiziell beendet ist. Auch nach dem Ende hat außer den offiziell Akkreditierten Verantwortlichen niemand etwas auf dem Feld verloren. Es sei denn, es ist offizielle Party angesagt.
Jeder Aktionismus egal welchen Ursprungs oder solche Fehlverhalten, wie Becherwürfe oder "sich am Platz inszenieren"....
Das sind allgemein auch offene Respektlosigkeiten gegenüber diesem Sport.
Die Leute, die sich über die Absperrungen aufs Feld begeben - wir sehen diese Unart sehr ausgeprägt besonders im Nachwuchsfußball - halten sich für etwas sehr Wichtiges und sind wenn nicht schon bedenklich übermotiviert dann vielleicht auch noch angesoffen. Es liegt an uns allen, einer solchen Unkultur unter uns als Einheit Einhalt zu gebieten.

Ich sehe ehrlich gesagt nur einen einzigen Grund, warum irgendein Fan das Grün überhaupt betreten kann.
Das sind die Mannen der Fanclubs, die in Begleitung eines Offiziellen (ggF. Ablehnung des Sujets) ihre Banner befestigen.
Sonst aber schon Niemand!

Zur Hertha:
Ganz offen gesagt ist es auch für die Hertha schade, dass sie sich eines solchen Stils bedienen und Leute wie Sulimani in ihren Reihen haben.
Denn die haben ja nicht mal schlechten Fußball abgeliefert, sondern im Gegenteil einen so Guten, dass wir am Rasen schwer zu kämpfen hatten.
Wenn aber ein Spieler sich solche Dinge erlauben kann, dann fängt beim Verein auch schon auf der Bank, vielleicht auch bei den Funktionären der Fisch beim Kopf zu stinken an. So etwas kann ich im Fußball überhaupt nicht haben.

Darum gefällt mir die gepostete Version zum Rückspiel vom @bertl ausgesprochen gut.
Man sollte solchen Machenschaften schon auch eine Antwort geben. Am Besten die Risikoloseste.
Einfach keinen Hass hegen, sich auf die sportliche Antwort konzentrieren, vielleicht so früh wie möglich den Vorsprung klar machen.

Aber aus meiner Sicht auf jeden Fall - egal wie es kommt - die Boykott-Antwort geben.
Und wirklich 2000 vorher anmelden, damit sie wissen, wie "lustig" es ist, mit Mann uns Maus Sicherheit aufzustellen. 
Ganz nebenbei: Ohne uns haben sie nicht mal die Hälfte bei den Einnahmen.

Und damit soll es dann auch gut sein.

Müllmänner 0 Reds 5

#346 Stipe

Stipe

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.647 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 19 November 2018 - 09:31

OK, dann hätte also jedes WM-Spiel mit Flitzern (Pussy Riots Weltklasseaktion) oder Champions League Partien, wo Fans im Selfiewahn Kicker sogar angreifen (was, wenn der dann umfällt?) abgebrochen werden müssen. Kann es sein, dass wir da auf Grund unserer Vorgeschichte das jetzt etwas päpstlicher als der Papst sehen? Natürlich hat kein Zuseher was am Rasen verloren, aber wenn doch müssen wir nicht wie die Flagellanten in der Dauerschleife mea culpa rufen. Einmal pro Vorfall reicht.

Keiner kann uns stoppen GAK!

#347 Rot-Weiß

Rot-Weiß

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 645 Beiträge

Geschrieben 19 November 2018 - 10:01

Gerade wenn solche Aktionen für Abbrüche und Strafverifizierungen reichen lädt es Nachahmer ein.

Das nächste Mal rennt einer von einem anderen Verein rein. Wie willst es denn nachweisen? Gefahr in Verzug ist wirklich was anderes, dann dürfte man kein Wiener Derby anpfeifen.

Strafe für den Täter? Ja, unbedingt!
Strafe für den Verein? Ja, unbedingt! Die Vorkehrungen sind sehr wahrscheinlich nicht ausreichend für 2.000 Zuschauer.
Spielabbruch wegen eines Schupfers? Grundlegend falsch!

#348 keyserkeli

keyserkeli

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 205 Beiträge
  • LocationZagreb/ Wien

Geschrieben 19 November 2018 - 10:25

OK, dann hätte also jedes WM-Spiel mit Flitzern (Pussy Riots Weltklasseaktion) oder Champions League Partien, wo Fans im Selfiewahn Kicker sogar angreifen (was, wenn der dann umfällt?) abgebrochen werden müssen. Kann es sein, dass wir da auf Grund unserer Vorgeschichte das jetzt etwas päpstlicher als der Papst sehen? Natürlich hat kein Zuseher was am Rasen verloren, aber wenn doch müssen wir nicht wie die Flagellanten in der Dauerschleife mea culpa rufen. Einmal pro Vorfall reicht.

Wenn ich den Kopf schräg halte damit mein Hirn zusammenrinnt, dann komme ich zum Schluss:

Ja, es könnte sein und es wäre durchaus legiitim, dass unsere Vorgeschichte mitspielt...

Vergiss bitte Pussyriot-Titten und Ronaldo- Selfies, danke.

#349 Stipe

Stipe

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.647 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 19 November 2018 - 11:17

Wenn ich den Kopf schräg halte damit mein Hirn zusammenrinnt, dann komme ich zum Schluss:

Ja, es könnte sein und es wäre durchaus legiitim, dass unsere Vorgeschichte mitspielt...

Vergiss bitte Pussyriot-Titten und Ronaldo- Selfies, danke.

Erstens waren die Pussy Riots eh brav angezogen in Rusland, sogar in Law&Order Outfit. Zweitens geht es mir hier um die Verhältnismäßigkeit, und die sehe ich hier doch ziemlich strapaziert. Rot-Weiß hat meine Gedanken (allerdings bei gerade gehaltenem Kopf, vielleicht liegt es ja daran) schön zusammengefasst:

Strafe für den Täter? Ja, unbedingt!

Strafe für den Verein? Ja, unbedingt! Die Vorkehrungen sind sehr wahrscheinlich nicht ausreichend für 2.000 Zuschauer.

Spielabbruch wegen eines Schupfers? Grundlegend falsch!

Keiner kann uns stoppen GAK!

#350 keyserkeli

keyserkeli

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 205 Beiträge
  • LocationZagreb/ Wien

Geschrieben 19 November 2018 - 12:04

Erstens waren die Pussy Riots eh brav angezogen in Rusland, sogar in Law&Order Outfit. Zweitens geht es mir hier um die Verhältnismäßigkeit, und die sehe ich hier doch ziemlich strapaziert. Rot-Weiß hat meine Gedanken (allerdings bei gerade gehaltenem Kopf, vielleicht liegt es ja daran) schön zusammengefasst:

Eventuell ist es von einem Schiedsrichter der RL zuviel verlangt, in solchen Fällen genau die Verhältnismäßigkeit einzuschätzen...?

Der hat nun einmal so entschieden - für mich aus nachvollziehbaren Gründen, Ende Gelände - der Strafsenat hat mMn ohnehin Milde walten lassen.

Wir sollten alle nach vorne schauen.

#351 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.333 Beiträge

Geschrieben 19 November 2018 - 12:28

Ich finde auch, dass ein Abbruch durchaus gerechtfertigt scheint (und selbst wenn nicht, der Schiedsrichter und auch der Verband würden eine solche Entscheidung nicht so leicht zurücknehmen ...) ...

So oft man es wendet und dreht, es hilft nix, solch eine Vorfall darf sich nicht wiederholen - eine andere Frage ist, ob man (neben der Strafe für den Verein) auch eine offizielle Strafe (oder Verfolgung) für den Täter seitens des Verbandes anstreben sollte (da gibt es ja international durchaus Diskussionen - in Deutschland werden ja Geldstrafen wegen Fehlverhalten der Fans von den Vereinen meist direkt an die Verursacherer "weitergeleitet").

Sicherlich fehlt in dieser Sache ein Blick auf das (unsportliche) Verhalten zumindest eines Welser Spielers (sowas gehört nach auch - allerdings am Platz - durch den Schiedsrichter geahndet, was aber die Aktion des Zusehers natürlich weiterhin nicht rechtfertigt ...).

Kenne die Entscheidungsfindung des Vereins nicht, würde aber von einem Einspruch trotzdem eher absehen - die Kommunikationspolitik (auch die kolportierten Drohungen gegen den Welser mittels Anzeigen aufzuklären o. ä.) bleibt im Übrigen professionell.

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

#352 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.758 Beiträge

Geschrieben 19 November 2018 - 13:42

Allen diesen Perspektiven der Betrachtung kann ich etwas abgewinnen. Auch dem Einwurf von Stipe.
Abgesehen von diesen sich selbst missbrauchenden, ausgesprochenen Pussy-Irrinnen, welche ja vermutlich selbst nicht mal wissen, was sie tun, außer aufzufallen und abzuwarten, ob sie nicht doch öffentlich verwertbar "missbraucht" werden.

Jedoch sollte man den Abbruch, der in einer Tatsachen-Situation entschieden wird (und zu dem nicht so schnell ein Videobeweis möglich scheint), da außen vor lassen.
Wenn der Schiri und sein Team auf deren Wahrnehmungen und der Einschätzung der aktuellen Gemengelage auf Abbruch entscheiden, dann ist das so.

Denke, dass wir alle daraus gelernt haben, dass wir unter uns allen diese Ansätze erkennen, anprangern und nötigenfalls kurzfristig durch schnelle couragierte Reaktion verhindern müssen.

Erlaube mir daher an dieser Stelle den Vorschlag, den jahrelang inflationär benutzten Begriff "Selbstreinigungsprozess" in
"FSK (freiwillige Selbstkontrolle) Kollektiv" umzuwandeln.

Begriff ist letztlich Schnurz. Doch wir sollten uns zusammen auf den Rängen im ureigensten Interesse kollektiv adäquat zu unseren Jungs am Platz weiterentwickeln.
Denn wir haben seit dem Vorfall nur noch deshalb "Zero Credit", weil die PR des GAK im Hintergrund schlicht sensationell war.

Dann noch so eine Antwort am Platz in einer so kurzen Zeit geben zu können... da hat es das Schicksal sehr gut mit uns gemeint!

So viel Sonne auf einen Punkt hast auch nur einmal.

Müllmänner 0 Reds 5

#353 georgrot

georgrot

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 936 Beiträge

Geschrieben 19 November 2018 - 13:55

Ein GAK Fan hat offensichtlich ungehindert das Spielfeld betreten, einen gegnerischen Spieler umgeschupft und aus der Situation heraus wurde dann das Spiel aus den gewissen Umständen und Hektik abgebrochen. Auch wenn es Provkationen gab, die Gründe für den Abbruch lagen wohl nur beim GAK. Vielleicht hat der SR das drum herum nach dem Vorfall nicht richtig wahrgenommen und gesehen. Wenn man als SR mitbekommt, dass ein Fan einen Spieler "attakiert" hat, der Spieler sich dann windet, alle auf einen einreden, die Stimmung aufgeheizt ist und bei GAK Spielen in der Vergangenheit schon mal was passiert ist, kann ich die Entscheidung des Abbruchs durchaus nachvollziehen. Auch wenn es sich aus heutiger Sicht anders darstellt.

Der Spielabbruch durch den SR war und bleibt eine Tatsachenentscheidung. Eine ungerechtfertigte rote Karte und oder ein Abseitstor können auch nicht mehr zurückgenommen werden. Genauso sehe ich den Spielabbruch - den kann man auch nicht mehr zurücknehmen. Das 0:3 ist dann wahrscheinlich die Konsequenz daraus - kenne jetzt aber die Regelungen des Verbands nicht. Die 2.000 Euro sind im Grunde human.

Einzig eine Abmahnung für den Wels Spieler für Provokation (gibt es Beweise dafür?) und des Vereins für deren die Beeinflussung des SR hätte ich mir erwartet. Helfen tut das aber auch niemanden mehr. Ich hoffe, dass dem GAK dieser Abbruch bzw. die Konsequenz der möglichen verlorenen Punkte und der Geschichte mit der Tordifferenz nicht den Aufstieg kostet. Denn dann geht die Diskussion wieder von vorne los.

Goldwert war der Sieg im Cup - der hat dann zum Glück diesen Vorfall überschattet. Ich werde sehr oft in Wien auf den Cupsieg und das bevorstehende Spiel gegen die Austria angesprochen. Der Abbruch ist kein Thema.

#354 aufewigrot

aufewigrot

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.758 Beiträge

Geschrieben 19 November 2018 - 14:31

Vielleicht ist auch alles zu diesem Spiel gesagt. Für meinen Teil zumindest....
https://youtu.be/2xDzVZcqtYI

Müllmänner 0 Reds 5

#355 abdomen-sono

abdomen-sono

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 701 Beiträge

Geschrieben 20 November 2018 - 08:42

Dass es verboten ist aufs Feld zu laufen, davon reden wir nicht.

Ich hinterfrage nur ob es notwendig ist aufgrund eines Schupfers den sterbenden Schwan zu spielen.

Und ich frage mich ob sich der Schiedsrichter von den Welsern beeinflussen ließ in seiner Entscheidung abzubrechen. Die Welser sprachen ja von einem „Faustschlag“ bzw, von „Niedergestreckt“.

Ob die allgemeine Sicherheit so gefährdet war weil ein Lustiger aufs Feld lief und einen Spieler schupfte? Dass man da gleich abbrechen musste?

Darüber kann man diskutieren.

Vor gar nicht so langer Zeit gab es bei Sturm einen schwer verletzten Linienrichter und es wurde nicht abgebrochen. Wird da also mit 2erlei Maß gemessen?

Darüber kann man diskutieren...

come on you funktionäre - show us schwarze zahlen

#356 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.333 Beiträge

Geschrieben 20 November 2018 - 09:40

Ja, drüber kann man diskutieren - kann gut sein, dass die Welser da Einfluss genommen haben, aber der Schiri hat letztlich abgebrochen (und hws. die meisten RL-Schiris auch). 

W.

DER GAK IST WIEDER DA!

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

#357 georgrot

georgrot

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 936 Beiträge

Geschrieben 20 November 2018 - 09:45

Ich weiß nicht, ob du dich auf mein Posting beziehst, aber ich denke, wir sind inhaltlich nicht weit auseinander. Jedoch kann man die Entscheidung Spielabbruch nicht wirklich zurücknehmen. Wie viele ungerechtfertigte Abseitstore oder rote Karten wurden schon gegeben...
Das unser Ansicht nach unkorrekte Verhalten der Welser hätte zumindest gerügt werden müssen. Bestrafen kann man das wohl schwer. Oder wurde schon mal wer bestraft, weil er nach einem Foul fast gestorben wäre, aber eigentlich nichts hatte?
Der Provokation von Sulimani im Spiel hätte vielleicht gelb gehört. Auch eine Tatschenentscheidung. Kann man auch nicht mehr nachträglich geben. Bringt uns auch nichts mehr.
Wir spielen gegen diese Eierbären hoffentlich nur mehr 1x und da sind hoffentlich Spieler und Fans vor den Provokationen gewarnt.

Nichtsdestotrotz ist das Forum für genau solche Diskussionen da. Und man kann ja mal anderer Meinung sein.

#358 para

para

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge

Geschrieben 20 November 2018 - 10:12

eigenartig ist halt, dass es bei uns schon ein urteil gibt, beim zweitgeborenen jedoch noch nicht....

Wir lieben unsren Klub, sind immer mit dabei...

#359 keyserkeli

keyserkeli

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 205 Beiträge
  • LocationZagreb/ Wien

Geschrieben 20 November 2018 - 10:29

.
Vor gar nicht so langer Zeit gab es bei Sturm einen schwer verletzten Linienrichter und es wurde nicht abgebrochen. Wird da also mit 2erlei Maß gemessen?
.

eigenartig ist halt, dass es bei uns schon ein urteil gibt, beim zweitgeborenen jedoch noch nicht....

Wüsste nicht, was uns das kratzen sollte, abgesehen davon, dass es bei uns auch schon schwerverletzte LiRis In der RL gab.

#360 cornerfahne

cornerfahne

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 165 Beiträge

Geschrieben 20 November 2018 - 10:34

Bin froh dass das bei uns relativ zügig von statten ging, jetzt abgehakt ist und wir uns mit der Zukunft beschäftigen können.

Zu deinem Posting:
Aber hallo!
Das gebietet schon der Respekt vor dem Erstgeborenen, dass der zuerst drankommt.
Alles andere wäre ein Affront.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0